Was soll ich tun?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an alle,
ich hab keine Ahnung, ob das Thema hier her gehört.
Es is so:
Seit 5 Monaten sind ich und meine damalige beste Freundin sozusagen "getrennt".
Ich hab sie damals ein halbes Jahr lang übel belogen. Ich hab das gemacht, weil ich dumm, nicht richtig bei mir und einfach traurig war. Ich möchte nicht sagen, mit was ich sie angelogen hab, es war aber einfach nur übel und absolut scheiße von mir.
Es sind 5 Monate vergangen und noch immer denk ich tagtäglich an sie. In den Ferien träum ich davon, das wir uns wieder vertragen und in der Schule tu ich so, als interresiert sie mich nicht. Sie macht es genau so, nur weiß ich nicht, ob es bei ihr gespielt is oder ernst.
Ich weiß, dass ich ihr sehr weh getan hab, ich möchte sie nur so gerne wieder zurück haben, bitte, was soll ich denn nur machen?
Sie is die beste Freundin die man sich nur wünschen kann und sie denkt wahrscheinlich auch noch, dass ich mir den Arsch über die ganze Aktion abgelacht hab, dabei hat mich das alles selber belastet und halb krank gemacht. Ich hab nicht nachgedacht, ich war so dumm.
SO ne Freundin finde ich sonst niergens mehr.
In der Schule is es grausam, weil unsre Tische nebeneinander stehen, die dumme Sitzordnung, es kommt mir vor, als beobachte sie mich die ganze Zeit und ich glaube sie hasst mich immer noch.
Wisst ihr was ich machen kann?
Einen Brief hab ich ihr damals schon geschrieben, wo alles nich frisch war und sie natürlich voll verletzt war.
Soll ich nochmal einen schreiben?
Ich würde echt viel dafür machen, sie wieder als beste Freundin zu gewinnen.
Ich hab sie doch soooo doll lieb.
ALSO BITTE HILFE, ich wär euch so dankbar. Es is mir sau wichtig.
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
36
#2
Hallo,
denke es ist nicht weiter tragisch, dass dein Text hier steht ;-) Freundschaft ist ja auch eine Form von Liebe.

Du sagst du willst nicht sagen womit du sie belogen hast, daraus schließe ich, dass es wirklich wirklich schlimm war. Du hast sie extrem verletzt. Und ich würde dich auch sowas von in den Wind schießen. Deine einzige Möglichkeit besteht darin ihr zu zeigen wie leid es dir tut und dass es dir mit deiner Entschuldigung wirklich ernst ist. Sag ihr wie wichtig sie dir ist und wie krank dich die ganze Situation macht. Vielleicht aber nur vielleicht redet sie dann zumindest mit dir.

Du hast ihr Vertrauen anscheinend aufs übelste missbraucht. Du kannst nicht erwarten,dass eure Freundschaft von einem Tag auf den anderen wieder wird wie sie war. Du kannst versuchen dich langsam wieder anzunähern. Doch ich kenne weder deine Freundin noch dich. Vielleicht gibt sie dir eine zweite Chance. Wenn nicht dann lerne zumindest daraus.

Aber ich hoffe, dass du sowas nie wieder machst und dich geändert hast ich drück dir die Daumen, dass sie dir eine zweite chance gibt.

Wie gesagt rede mit ihr- Einen anderen Tipp habe ich nicht.

Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Danke für deinen Rat.
Ich bin nicht der Typ zum lügen, es ist nicht meine Art und mir sind Freundschaften sehr wichtig. Es ist nicht so, dass nur ich Fehler gemacht hab, auch sie hat manchmal welche gemacht. Trotzdem ist es keine Entschuldigung und sicher war ich diejenige, die schlimmere Sachen gemacht hat.
In Ruhe mit ihr reden kann ich während der Schule sowie so nicht. Sie sitzt neben einer, die mich absolut nicht ausstehen kann und ich sie auch nicht. Meine Ex beste Freundin hat ihr gesagt, dass ich sie belogen hab, mehr auch nicht. Seit dem ist diese "Person" noch schlimmer zu mir und sagt auch ganz offen es wär ihr egal, wenn ich sterben würde.
Es ist mir aber eigentlich auch egal, denn sie wird von keinem richtig gemocht, weil sie eben einfach eiskalt sein kann.
Wenn ich sie in icq ansprechen würde, wäre das zu unpersönlich, gestern war ich drauf und dran ihr zu schreiben, ob ich ihr noch irgendwas bedeute, habs dann aber doch gelassen.
Ich denke ich bringe nicht den Mut auf sie das zu fragen, ich bin ihr wahrscheinlich scheiß egal.
Trotzdem hört sie sofort hin, wenn ich einer anderen Freundin irgendwas von mir erzähl. Sobald es um mich geht, spitzt sie ihre Ohren, also will sie doch noch wissen wie es mir geht, was ich mach? Kann das sein?
Ich muss eine Lösung finden...
 
W

waldfee

Gast
#4
Hey,

so wie du die Situation beschreibst wäre es vll wirklich am besten ihr nochmal einen Brief zu schreiben oder? Das is nicht so unpersönlich wie icq und da stört niemand anderes, du kannst alles sagen, was dir auf der Seele liegt und ihr sagen wie leid dir alles tut.

Dann würde ich ihr vll ein Treffen vorschlagen, oder sie bitten zurückzuschreiben, damit vll wieder ein Dialog zustande kommt, wobei ich dir da natürlich keine Garantie geben kann, wie ihre Reaktion ausfällt...

Liebe Grüße
waldfee
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Hey,
ich hab mich entschieden einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich bin 17 und ich brauch das ganze nicht mehr.
Ja ich hab Mist gebaut, aber ihre Art ist auch nicht toll, nicht fair und auch sonst richtig bescheuert.
Ich hab andere Freundinnen, die nicht so sind.
Das ist mir über die tage klar geworden.
Trotzdem dankeschön für eure Hilfe!
 
Anzeige:

Oben