Was soll ich nur machen?

Dabei
4 Okt 2014
Hallo erstmal zusammen,

ich habe ein riesen Problem! Ich und meine Freundin haben uns getrennt, aber ich will das gar nicht. Leider ist es wohl hauptsächlich meine Schuld, wieso wir Schluss gemacht haben.

Also mal kurz an den Anfang, meine jetzt Ex Freundin und ich würden in einer Woche 1 Jahr und 7 Monate zusammen sein. Jedoch durch einen fatalen Fehler habe ich mir alles zerstört. Wir waren vorher eigentlich echt glücklich und ich denke das sind wir auch jetzt noch, wenn wir zusammen draußen waren. Dieses Wochenende allerdings wurde ich ein wenig zu wütend und habe ausversehen geschrieben, dass ich Schluss machen wollen würde. Das war natürlich keineswegs so gemeint.

Seit dem Sonntag haben wir uns beinahe jeden Tag getroffen um zu reden! All meine Liebes Gelöbnisse, all mein Herzausschütten hat nichts gebracht. Ich habe ihr so viel versprochen. Ich habe ihr so viel zugesagt. Und sie weiß, dass ich Versprechen immer halte. Ich habe wirklich um sie gekämpft. Ich habe alles gegeben. Ich wurde romantischer und teilweise auch richtig kitschig (das mögen wir beide eigentlich nicht so, aber ich musste alles versuchen) so wie ich noch NIE vorher war, wie ich es nie von mir erwartet habe. Ihre einzige Aussage war „Ich würde mich doch nie ändern. Ein Mensch könnte sich nicht einfach ändern, er ist und bleibt immer, wie er ist. Und vor allem solle ich mich nicht für sie/für uns verändern.“, was ich allerdings nicht verstehe. Zudem finde ich nichts, um dieses Argument zu widerlegen (außer natürlich, ihr zu widersprechen, was aber auch nicht zum Ziel führt). Ich stimme ihr ja in einigen Punkten zu und ich würde mich auch ändern. Wenigstens, was es angeht, meine Wut zu zügeln, obwohl ich das eigentlich sonst immer relativ unter Kontrolle habe.

Jetzt ist natürlich die große Frage, was ich tun könne? Wir stehen da total im Konflikt. Sie möchte Distanz, ich möchte sie nicht gehen lassen. Sie möchte Zeit zum Nachdenken, ich möchte nicht, dass sie mich vergisst.
Das einzige, was wir wohl noch gemeinsam haben, ist, dass wir uns immer noch beide Lieben.

Ich habe schon so viel versucht, bin mit ihr unterwegs gewesen um mit ihr zu reden, in der Stadt, aber auch privat bei ihr zuhause. Sie wirkte bei jedem dieser Gespräche so, als würde sie mir gleich um den Hals fallen und sagen, dass sie mir noch eine Chance geben würde. Allerdings kam immer am gleichen Tag, oder nach einer Nacht dieselbe Antwort, und zwar dass unsere Beziehung zu nichts führen würde. Ich habe schon überlegt, sie mit etwas Romantischen zu überraschen, jedoch könnte dies je nach dem, wann ich diese Überraschung mache, direkt nach hinten losgehen, da sie sich ggf. in Bedrängnis fühlt o.Ä.. Mir wurde auch schon gesagt, ich solle warten, bis sie sich meldet. Jedoch was ist, wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Wenn sie Gedenkzeit zum Abschließen braucht, weil ich sie vllt. Nicht genügend Überzeugt habe, wie Ernst ich es mit ihr und mir meine?

Ich brauche dringend euch Ladys da draußen, was kann ich machen? Was sollte ich machen? Denn einfach nur zu abzuwarten und Tee trinken, dazu bin ich nicht geschaffen. Ich bin 1. Ungeduldig und 2. Liebe ich sie dafür zu sehr, um einfach zu sagen, „wenn von ihr nichts mehr kommt, kommt halt nichts mehr“.

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Dieses Wochenende allerdings wurde ich ein wenig zu wütend
Und was war der Anlass?

Ihre einzige Aussage war „Ich würde mich doch nie ändern. Ein Mensch könnte sich nicht einfach ändern, er ist und bleibt immer, wie er ist. Und vor allem solle ich mich nicht für sie/für uns verändern.“
Inwiefern solltest du dich aus ihrer Sicht verändern?

Wir stehen da total im Konflikt. Sie möchte Distanz, ich möchte sie nicht gehen lassen. Sie möchte Zeit zum Nachdenken, ich möchte nicht, dass sie mich vergisst.
Ich kann dir nur sagen wie ICH das sehe. Wenn ich Distanz und Zeit zum Nachdenken möchte und mein Fast-Ex hält sich nicht daran, dann war es das.

Dabei
4 Okt 2014
@Twin-n-light

1. Der Anlass war, dass ich sauer war, dass ich mit ihr was unternehmen wollte, sie meinte, dass sie dann aber nur bis 0 oder so kann, weil sie am Tag danach arbeiten musste. Ist ja vollkommen legitim. Jedoch hat sich das dann irgendwie erledigt und sie wollte etwas anderes machen und ich hatte an dem Tag einfach keine Lust dazu, weil ich gestresst und kaputt war. Das wusste sie auch. Aber ich hatte natürlich nichts dagegen, dass sie alleine dahin gehen würde. Als ich ihr dann so gegen 0 Uhr schrieb, wann ich sie denn abholen solle, hieß es so gegen 2 oder 3.. Und ich dachte mir natürlich direkt, "Ah jetzt bin ich nicht dabei da kannste länger oder was?". Affektgedanke natürlich. Daraus entstand dann etwas Wut und durch ganzes Hochschaukeln wurde daraus halt der Stress.

2. Dass ich öfter mal im affekt handle. Wenn ich gestresst bin und dann auch noch leicht wütend, handle ich öfter, als wäre ich richtig wütend. Aber nur weil ich nie drüber nachgedacht hatte und ich dachte, sie versteht das.

3. Ja genau das meine ich.. Aber ich möchte auch nicht ewig warten.

Anzeige:

Oben