Was soll ich nur machen!? Will sie mich?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo alle,

es ist eine Story, und eigentlich wollte ich diese hier nicht wirklich kund tun, aber ich merke, wie es jeden Tag mehr und mehr eine Belastung wird für mich.

Also es war vor 7 Wochen ungefähr. Da schrieb mir "Sie". Sie und ich kannten uns vom sehen etwas. Naja, sie kam an meine Nummer über Freunde und ich war erst geschockt, man rechnet ja nicht mit sowas. Jedenfalls simste man sich hin und wieder, eigentlich immer eher sie mir und ich habe halt dann auch geantwortet. Eben nettes Zeugs. Wir trafen uns recht belanglos immer, irgendwann vor ca. 4 oder 5 Wochen, weiss ich nicht genau, trafen wir beiden uns dann auch für uns.

Es waren immer schöne Stunden, eigentlich verginnt die Zeit wie im Flug, aber ich merkte schnell, dass sie vieles belastet. Sie sich halt Gedanken macht zu sich, aber sie wurde dann auch durch andere genervt. Menschen, die sie vergessen will, die sich dann aber melden, denkt euch den Rest.

Sie ließ mich damit in Ruhe, denn ich sagte ihr nett, dass ich nicht die Schulter zum Ausheulen sein will und das verstand sie auch. Sie hat schließlich andere zum reden und schließlich kannten wir uns ja auch nicht so gut und ich sah die Gefahr, sie könne mich sonst schnell zum Freund machen. Eben "ein" Freund.

Naja, irgendwie war es sehr belastend, es kam immer wieder was, was ihr viele Gedanken machte, ich habe irgendwie versucht, das beste daraus zu machen, ich war irgendwo für sie da oder zumindest verbrachten wir dann auch viele Abende zusammen, einfach so ein paar Stunden, wir kamen uns auch leicht näher, naja, ihr schien es zu gefallen, aber der Durchbruch war nicht da.
Den hatte ich da auch nie erwartet. Wie sollte ich auch, wenn sie in Sorge ist!?

Ich habs dann einfach mal so geschluckt, wir hatten ja dennoch viel zu lachen zusammen, sie ließ mich immer in Ruhe halt mit "bestimmten" Themen, aber ich bin ja nicht dumm, man merkte es ihr an. Man steht ziemlich ratlos dann da, aber ich nahm Rücksicht, bis heute halt.

SIe mag meine Freunde, sie ist gerne mit mir und den anderen unterwegs.
Sie macht gerne etwas mit ihr alleine. Vor 2 Wochen ca. sagte sie mir, es sei nicht gut, was wir machten. Sie sei derzeit einfach nicht in der Lage eine Beziehung zu führen und doch würden sie und ich uns so verhalten.

Dass wir uns so verhielten, das habe ich auch erkannt. Ich selbst hoffte ja, dass der Durchbruch kommt, aber nein, stattdessen hieß es, ich solle Geduld haben, es habe noch nicht ganz bei ihr "geklickt".
Und es wäre nicht förderlich derzeit, wenn wir uns näher kämen und irgendwie merkte ich es ja selbst, dass bis zu diesen Worten die Initiative von mir kam. Eben vorsichtig herantasten und Geduld dabei haben.

Naja, das war son Schock für mich. Ich habe es akzeptiert und nehme dabei auch Rücksicht auf sie, aber ich merkte dann auf einmal, wie mehr und mehr die Angst in mir hoch kam.
Ich will sie ganz haben, sie weiss das ja auch und sie redet immer von der Zukunft mit mir, sie denkt an mich, ich sei ihr verflucht wichtig und irgendwann sagte sie mir, sie habe Angst.

Ich fragte mich, wovor sie nur Angst habe. Tja, da gingen bei mir die Alarmglocken innerlich. Aber gut, ich habe es geschluckt und so machten wir uns einfach weiter schöne Tage.

Wisst ihr, wie man sich anfühlt, wenn man Leute triufft. Sie fragen dann sie, ob ich ihr Freund sei und sie sagt "Nein". Ja gut, so ist es nunmal dann derzeit, aber es tut so verflucht weh innerlich. Ich weiss nicht, ob ihr das kennt. Sie schreibt mir jeden Tag. Ich merkte aber, sie ist diese Tage wieder sehr in Gedanken. Sie sagt dann immer, dass sie und ich uns nicht sehen können wegen ihrer Arbeit, wo sie ja recht hat, aber sie weiss eigentlich auch, dass es für mich kein Problem ist oder besser wäre, denn es wäre für mich kein Problem, wenn ich derzeit diese Ungewissheit dabei nicht hätte.

Ich habe Angst. Ich habs ihr nie gesagt, aber ich habe Angst, dass ich wegen ihrer Angst nun auf die Freundesschiene gerate, denn sie sagte mal, sie wolle nichts riskieren. Gleichzeitig sollte sie aber auch wissen, dass ich mehr will und sie dazu auch mal was beitragen muss.

Aber nein, ich habe Angst, sie nimmt die Zeit so mit sich, genießt sie, solange ich den Mund halte.

Sie vertraut mir, sie ist so dermaßen offen zu mir, sie lacht mit mir und sind wir mal unterwegs, dann lässt sie mich nicht aus den Augen.

Ich weiss nicht, was in ihr nur vorgeht. Manchmal denke ich, sie hat Angst, sie sei nicht gut genug für mich. Aber soll ich ihr jeden Tag sagen, wie schön es mit ihr ist!?

Sie sollte es doch wissen. Nun stehe ich da, ich merke, die Belastung wird immer größer für mich. Es wird erdrückend, Kleinigkeiten nebenher im Beruf oder Privat schlagen mir aufs Gemüt, was normal nicht so ist.

Sie sagt immer, ich soll Geduld haben. Die habe ich ja verdammt nochmal, aber ich habe innerlich große Angst, dass sie mich hinhalten will.

Freunde fragen mich, was denn nun sei. Ich stehe unter Druck und ich halte das nicht mehr lange aus und doch will ich sie.

Ich habe Angst, ich gehe in ihren Sorgen und Gedanken völlig unter. Dass sie andere DInge so beschäftigen, dass man eben selbst dabei untergeht.

Sicher, sie hatte vor mir wirklich mehrere schlechte Erfahrungen mit Männern und nun bin ich da und ich bin auf einmal ganz anders.

Sie redet von einem Lebenswandel, sie habe aus diesen Dingen gelernt.

Da sieht man echt sehr alt bei aus. Sie ist einfach immer für sich in Gedanken. Mittlerweile ist es so belastend, dass ich denke, sie versucht mich etwas zu meiden. Vielleicht weil sie sich unter Druck fühlt, aber ich mache ja nicht mal was.

Mein Problem ist ja, ich bin nun so dermaßen nach hinten gedrängt, dass ich Angst habe, selbst wenn ich sie nur in den Arm nehme oder ihre Hand nehme, dass ihr das schon zu viel ist und dabei will ich sie einfach nur küssen und diese Mauer überwinden.

Ich bin drauf und dran sie vor die Wahl zu stelllen, aber rückt mich das in ein gutes Licht bei ihr? Nach dem Motto, nimm mich ganz oder gar nicht!?

Nur, ich habe Angst. Irgendwann gewöhnt sie sich an mich, dann irgendwann klopft jemand anderes an und dann bin ich der Verlierer in der ganzen Sache!?

Wie scheint das alles für euch? Ich bin ratlos und meine Nerven sind mehr und mehr angegriffen, ich merke es und dabei wünsche ich mir nur, dass sie und ich einen Schritt weiter gehen, aber ich bin soweit, ich traue es mich nicht mehr.
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Ich sollte vielleicht ergänzend sagen, dass sie komischerweise auch eigentlich nur oft was mit mir und dann mit meinen Freunden macht.

Naja und wir beiden halt auch oft für uns.

Aber was ja auch schon Problem ist: Es fällt mir schwerer ihr nicht zu zeigen, dass mich die Zeit mit ihr so mehr und mehr belastet.
 
Anzeige:

Oben