Was soll ich machen?

Dabei
6 Jul 2015
So Hallo Leute,
Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem, ich bin verliebt und das richtig:054:, aber das Problem bei der sache, mein Schwarm ist vergeben:mad: .
Aber am besten fang ich mal ganz Vorne an.
Vor ungefähr 4 Jahren hab ich meinen Schwarm (nenen wir sie jetzt einfach mal Lisa) gesehen. Ich hab mich in sie verschossen.Obwohl wir nie wirklich Kontakt hatten ging sie mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe mich damals auch nicht getraut, sie anzusprechen, ich war und bin ein zu schüchtern und sah jetzt auch nicht besonderes gut aus. Jedoch vor einem Jahr kamen wir beide dann zusammen in den selben Kurs. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. All dies gescha in einer der härtesten Zeiten meines bis jetzt erst kurzen Lebens, denn zu dieser Zeit ist überraschend und plötzlich mein Papa gestorben. Ich war am Ende mit meinen Kräften, ich wusste nicht weiter, meine sog. "Freunde" haben mich enttäuscht, denn sie haben nichts in dieser Zeit für mich getan (Ich weiß, dass es auch vor sie hart sein muss mit solch einer Situation umzugehen, aber einen Karte oder ein einfaches "Wie geht's? und ich bin für dich da" hätte mir ja schon gereicht). Zum ersten mal in meinem Leben hatte ich dann auch die Frage in meinem Kopf, ob das Leben überhaupt einen Sinn hat und zum ersten mal hab ich auch über Suizid nachgedacht. Aber wie gesagt in dieser Zeit began auch der Kontakt mit Lisa und dieser brachte mir wieder die Lust am Leben, zu der Zeit war sie in bereits in einer Beziehung. Aber diese fand dann erstaunlicherweise ein Ende und ich habe mir gadacht, ist das Leben etwa doch fair? Dieses Leben, welches dir plötzlich ins Genick gesprungen ist und dein Gesicht in den Schlam gedrückt hat, reicht dir die Hand?
NEIN! Diese Hand wurde mir von meinem "Kumpel", mit dem ich mich gerade anfing besser zu verstehen, weggerissen. Diese Schlange(nennen wir das übel beim Namen:Kevin) und Lisa kamen zusammen, sie waren früher schonmal gut befreundet, aber nach einem Streit mit einer anderen Freundin von ihm, hat sich Kevin für die Freundschaft mit der Anderen entschieden.
Und ich war wieder am Boden ich habe sofort jeglichen Kontakt mit diesem Kameradenschwein vermieden, jedoch hatte ich immer noch täglich Kontakt mit Lisa. Vor mehreren Wochen hatte ich ein bewegendes Gespräch mit Lisa. Ich habe zum ersten mal über den Tod von meinem Papa geredet, und das sie es geschafft hat ohne wirklichen Kontakt und obwohl sie mich am wenigsten kannte mir dei Lust am Leben wieder zu geben, und das schönste an dem Gespräch war, das sie dann auch meinte, das sie eigentlich schon viel früher mit mir darüber reden wollte, aber sie nicht wusste wie, aber sie ist immer für mich da wenn ich sie mal brauchen, gleiches hab ich ihr natürlich auch gesagt. Wenige Tage später, hatten wir wieder ein solches Gespräch, ich habe lange über das andere Gespräch nach gedacht, und ihr dann auch gesagt, dass sie das beste sei, was mir je passiert ist, darauf erzählte sie mir ihre Gefühle nach der Trennung von ihrem vorherigen Freund, dass sie nicht glauben möchte, das Lieben ein Illosion ist und, dass sie am Liebensten eine Mauer zwischen sich under Welt bauen möchte, und niemanden neues das rein lassen will. Und dann viel der bedeutenste Satz für mich, sie hat mir gesagt, das Kevin und ich (neben ihrer Familie) ihr am meisten bedeuten und dass sie uns niemals verlieren will.
Das macht es für mich natürlich nicht leichter, dann ich bin immer noch so unsagbar doll in sie verliebt, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Soll ich ihre meine wahren Gefühle zeigen? Soll ich hoffen und warten, dass ihre jetzige Beziehung zerbricht? Was soll ich machen? Ich will sie auch nicht einfach aufgeben, weil ich es einfach nicht kann, weil sie Teil meines Herzenes geworden ist und zudem werde ich keine Beziehung führen können, weil ich das Mädchen nie so lieben könnte wie Lisa und das hätte sie nicht verdient.
Gruß und jetzt schon mal Danke für jede Hilfe und alle Tips.

Anzeige:
Dabei
6 Jul 2015
mmhhh sehr schwierige situation für dich. ähnliches habe ich auch zu schulzeit durchgemacht. Hatte ihr dann letztendlich meine liebe gestanden und wurde natürlich abgewiesen. darauf folgten viele woche voller traurigkeiten und selbstmordgedanken. habe tagelang während des unterrichts geweint, so krass das selbst die lehrer nicht mal wussten wie sie damit umgehen sollen. wurde dann später zu einem schulpsychater geschickt und wir fingen an den heiligenschein denn ich die ganze zeit bei dem mädchen gesehen habe auszublenden. fande des psychater irgendiwe total bescheuert das ich irgendwann nur noch darüber gelacht habe wieso ich micht mit so einem trottel abgebe und auf einmal ging es mir wieder gut. konnte auf einmal wieder glücklich sein auch ohne das mädchen. du musst defintiv alleine für dich glücklich werden, du musst dir da einen weg suchen. Erst wenn du selber von dir aus glücklich bist, bist du in der lage mit anderen menschen eine beziehungen einzugehen. wichtig ist vor allem das du bei ihr kein mitleid erzeugst. Natürlich kannst du ihr deine gefühle zeigen aber dann ist die gefahr das du sie ganz verlierst und für dich noch schwieriger sehr groß. Ich würde mich vielleicht ,mal an einen vertrauenslehrer wenden. es ist wichtig das du auch mit neutralen perosnen über deinen vater und deinen gefühlen sprichst. klar ist es schön mit ihr zu sprechen, aber ob sie momentan die richtig dafür ist weiß ich nicht. Sie mag dich sehr das glaube ich auch, aber ich glaube nicht das sie bei an liebe denkt.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Selbstmordgedanken wegen Liebeskummer ? Was ist denn mit euch los....

Also ich sehe hier wenig potentielle Chancen auf ein Happy End. SIe hat dir deutlich gesagt, dass du ihr als Freund wichtig bist, ihr Freund jedoch auch. Wieso ist der jetzige Freund ein Kameradenschwein ? Wenn du nicht in die Gänge kommst und die richtige Schiene fährst kann er auch nichts dafür, wenn sie lieber auf ihn steht und nicht auf dich.

An deiner Stelle würde ich keine Gefühle gestehen, denn dann ist eurer Verhältniss zerstört. Wenn du es nicht mehr aushälst musst du den Kontakt eben einstellen.

Dabei
6 Jul 2015
Hallo Revage,
die Selbstmordgedanken hatte ich nicht wegen ihr, sondern wegen dem Tod meines Papas. Und ihr jetztiger Freund ist aus meiner Sicht ein Kameradenschwein durch viele Aktionen von ihm, denn er hat oft "Freunde" zu seinem Vorteil ausgenutzt, auch die Sache, dass er sich früher für das andere Mädchen entschieden hat und jetzt als wäre nicht wieder mit ihr was zu tun haben will.
aber danke für deine Antwort

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Willkommen im Leben. Da denkt jeder eben an sich ;)

Aber wenn du nicht in die Pötte kommst, mach nicht andere dafür verantwortlich

Anzeige:

Oben