Was soll ich machen oder wie soll ich reagieren

Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
3
Alter
61
#1
Bin mit meiner jetzigen Partnerin seit 2 Jahren zusammen, sie ist psychisch krank ging zu Arzt , Medikamente, immer wieder Krach bis hin zur Handgreiflichkeit. Sie setzte die Tabletten ab. Ich vertraute mich einer Bekannten an und sagte das ich nicht mehr kann. Ich machte dann den Schritt und wollte mich trennen Koffer waren schon gepackt und dann bettelte sie ich solle bleiben sie wolle mich nicht verlieren und würde mich doch lieben. Sex gab es zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr nicht mehr.
Sie machte einen Notfalltermin beim Psychater und ich begleitete sie dorthin. Sie nimmt die Tabletten wieder und meint es wird alles wieder gut.
Einer gemeinsamen Bekannten vertraute ich mich an. Bei ihr hätte ich auch erstmal zur Untermiete wohnen können. Ich bin was diese Beziehung angeht leer, mit jedem Streit verlor ich ein wenig Liebe. Weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Das Wichtigste: DU. Wenn du absolut nicht mehr kannst und willst, dann musst du egoistisch genug sein um für deine Gesundheit einzutreten. Es hört sich so an, als ob du die Beziehung auf keinen Fall weiterführen möchtest und nur nach einem Weg raus suchst. Dann gib euch noch etwas Zeit und mach ihr langsam per Gespräche klar, dass es zwischen euch keine Zukunft gibt und du schon viel zu lange gewartet hast.

Ich sage langsam, damit ihr nicht die Sicherungen reißen und sie stabil genug ist. So machst du sie mit deiner Entscheidung vertraut und es ist leichter für sie, sich damit anzufreunden. Also ähnlich wie ein Teenager seine Eltern Stück für Stück darauf einstellt, dass er in 2 Monaten auf ein Konzert geht, auf das sie ihn nie hätten gehen lassen, wenn er von einen auf den anderen Tag die News verkündet, er würde morgen schon gehen.
 
Anzeige:

Oben