Was soll ich jetzt tun?

Dabei
17 Mrz 2008
Beiträge
11
#1
Hallo

Ich bin hier ganz neu und ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich liebe einen Mann, der ganz sicher auch was von mir will. Das Problem ist folgendes, oder vielmehr, die Probleme sind folgende:
Wir arbeiten in der gleichen Fa. und es kann ihm schwer zum Nachteil gereichen, wenn rauskommt, dass er mit mir zusammen ist. Er ist zwar verheiratet, aber er wohnt hier und seine Frau lebt im Ausland und sie sehen sich, wenn's hochkommt, viermal im Jahr. Das größte aller Probleme aber ist, dass er unheimlich schüchtern und gleichzeitig ein unheimlich edler Mensch ist. Das bedeutet er kämpft oder besser, es kämpft in ihm.
Nun ist meine Frage, da er ja in der Fa. keine großen Möglichkeiten hat sich mir "unerkannt" zu nähern und so privat sind wir noch nicht, soll ich warten, bis er weiter geht oder, was kann ich tun?!?
 
Anzeige:
Dabei
22 Feb 2008
Beiträge
73
Alter
36
#2
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann sprech ihn doch mal in den Pausen oder so an. Hast du seine Nummer? Dann melde dich bei ihm. Wenn du dir hundert Prozent sicher bist das er dich auch liebt aber er zu schüchtern ist, darüber zu reden bzw. den ersten Schritt zu wagen, dann solltest du den ersten Schritt wagen. Ruf ihn wie gesagt an, frag ihn ob er Interesse an einem Treffen hätte, geht schön Essen oder irgendwo Trinken. So kommt man sich dann näher. In der Firma wärs nicht gut, denn es kriegen alle mit und dann spricht sich viel herum was alles komplizierter machen kann, als es sowieso schon ist.
 
Dabei
17 Mrz 2008
Beiträge
2
#3
Also ehrlich gesagt: erstmal Finger weg!
Er ist verheiratet... willst Du wirklich die andere Frau sein???
Und sollte er etwas mit Dir anfangen, würdest Du Dich nicht immer fragen, ob er Dich nicht auch irgendwann betrügen wird???

Also von Deiner Seite aus würde ich wirklich gar nichts unternehmen! Sollte er auf Dich zukommen... tja, dann würde ich mir erstmal anhören, was er zu sagen hat... wie er sich das alles vorstellt.
Du schreibst ja selbst, dass ihr so privat noch nicht seid... folglich habt ihr bisher wohl nur geflirtet. Überlege Dir wirklich gut, ob es nicht das beste wäre, es dabei zu belassen!
 
Dabei
17 Mrz 2008
Beiträge
11
#4
Das mit der Ehe hast Du, glaub ich, etwas falsch verstanden.
Normalerweise bin ich kein Typ, der sich an verheiratete Männer ranmacht. Aber in dieser Situation existiert die Ehe erstens nur auf dem Papier und zweitens durch sein Pflichtgefühl. Von einen Eheleben kann überhaupt keine Rede mehr sein.
Er gehört noch zur älteren Generation, in der man sich arrangiert, obwohl keiner von beiden den anderen in sein Leben mit einbaut.
Was ist denn das für eine Beziehung? Eine Ehe, die sich über zwei Zeitzonen und über zichtausend Kilometer Entfernung abspielt? Da lebt man sich doch zwangsläufig auseinander. Vor allem war sie es die nicht mit nach Deutschland wollte und es war von vornherein klar, dass es sich um mehrere Jahre handeln würde. Und klar ist auch, dass er verdammt einsam ist.
Lieber Gruß
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#5
Hallo Zenobie,
es ist gut, dass du dich kurz fasst, wir können ja nachfragen. Ist es so? Du liebst diesen Mann , bist auch sicher, dass da bei ihm was ist, weißt aber noch nicht so genau,wo du bei ihm dran bist und möchtest es herausfinden, in der Firma geht es aber nicht, und er ist schüchtern.
Aber da mußt du halt die Initiative ergreifen, einen Grund und einen Ort finden, wo ihr euch außerhalb der Firma mal treffen könnt, und dann kannst du es herausfinden, wo du bei ihm dran bist. Kannst du es so machen, oder wo liegt das Problem es so zu machen? Und wie alt seid ihr, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
 
Anzeige:

Oben