Was soll ich davon halten?

Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
3
Alter
41
#1
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und suche hier einen Rat oder auch Anregungen. Meine Freundin (23) und Ich (30) sind jetzt seit ca. 3 Monaten ein Paar. Zur unserer Personenbeschreibung ein wenig, sie ist eine sehr schüchterne und auch keine die als erste die Initiative ergreift um zu zeigen das sie lust hat auf Sex. Ich dagegen bin ziemlich ein lustiger Mensch und zeige auch gerne meine Gefühle und bin auch momentan derjenige der den ersten Schritt macht wenn es um das Thema Sex geht. Am Anfang unserer Beziehung haben wir viel über dieses Thema gesprochen. Ich habe auch gesagt das ich darauf sehr viel Wert lege das beide Partner aktiv sind wenn es um das Thema geht. Am Anfang dachte ich okay, ich müsste die ersten Schritte machen damit der Damm der Schüchternheit bricht. Das klappte auch alles sehr gut, sie erzählte mir die tollsten Sachen wie schön es doch alles ist. Wir redeten auch viel über unsere Ex-Beziehungen und da merkte ich schon das sie davor zwei ziemliche Arschlöcher hatte. Nun zu meinem Problem.

Gestern Abend habe ich sie erneut darauf angesprochen wegen ersten Schritt machen, oralverkehr und das morgens nichts läuft. Sie hatte mir gestern ziemlich pampige Antworten bzw. hat versucht mir eigentlich gar nicht vernüftig anzuworten, daraufhin bin ich ein wenig lauter geworden und habe ihr den Vorwurf gemacht das wenn ich schon mein Herz darüber ausschütte sie es doch wohl nicht einfach treten solle. Schlussendlich nach einem Gang nach Draussen bin ich wieder gekommen und sie hat mich später dann wieder in den Arm genommen. Wir redeten noch einmal sehr kurz darüber und habe ihr erneut versucht das Gefühl zu vermitteln das ich mich nicht begehrt von ihr fühle. Ich habe ihr einige Gründe genannt warum sie evtl. das nicht macht da ich schon merkte das wir da irgendwie nicht weiter kommen. Ich weiß echt nicht momentan mehr was ich davon alles halten soll? Ich ärgere mich eigentlich sehr darüber das ich immer Vorlagen gebe die für diesen Grund verantwortlich sein könnten. Als erstes hatte sie gemeint das sie damals wohl immer öfter den ersten Schritt gemacht hatte und auch wohl einige Male weggestoßen wurde bei ihren Ex-Beziehungen. Dann meinte sie daraufhin das sie jetzt nicht mehr jemanden hinterher rennt. Ja, sie war mit ihren Antworten ziemlich knapp, aber wenn ich so etwas höre da kommt es mir einfach hoch. Ich meine, was hat das mit hinterher rennen zu tun? Ich finde das ist einfach ein Gefühl das man jemanden zeigt das man ihn begehrt und auch lust auf ihn hat. Oder sehe ich das falsch? Es gibt noch einige Sachen die mir ziemlich schwer im Bauch liegen aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich hoffe auf unterhaltsame Anregungen oder auch Hilfen von euch.

LG Sascha
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Teilweise hast du Recht, teilweise würde ich behaupten bist du selber Schuld für dein Problem.

Ihr seid lediglich drei Monate zusammen und redet schon da über so ein Problem ? Dein Gerede erzeugt so dermaßen Druck bei ihr und vorallem Erwartungen, da ist doch völlig klar, dass sie total überfordert ist. Sie denkt doch jede Sekunde sie müsse wieder irgendwas machen damit du zufrieden bist.
Desweiteren würde ich mir das Gerede über Ex Beziehungen nach so kurzer Zeit auch schenken. Es hat außerdem rein gar nichts mit eurer jetzigen Beziehung zu tun und vorhanden Altlasten sollten die aktuelle Beziehung keineswegs beeinflussen !

Ich sehe es auch so, dass man dem Partner seine Gefühle zeigen sollte, jedoch ist eben NICHT jeder Mensch so und es gibt Menschen (wie deine Freundin) die sich dabei eben schwer tun. Wenn du jetzt weiterhin solche Erwartungen stellst ist das eher kontraproduktiv.
Ich würde mal behaupten, dass eure Gespräche schon einiges kaputt gemacht haben.

Mein Rat: Gehe auf sie zu und vermittle ihr, dass du so glücklich mit ihr bist wie sie ist. Du musst sie akzeptieren und nehmen wie sie ist, du kannst Menschen nicht zu etwas "zwingen". Wenn du das NICHT kannst, dann solltest du dir überlegen ob dieser Typ Frau das Richtige für dich ist. Du scheinst ein Mann mit klaren Vorstellungen zu sein und sie hingehen das kleine schüchterne Mädchen, dass vllt einfach eine glückliche und entspannte Beziehung wollte und jetzt total überfordert ist.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
. Meine Freundin (23) und Ich (30) sind jetzt seit ca. 3 Monaten ein Paar.
Gestern Abend habe ich sie erneut darauf angesprochen wegen ersten Schritt machen, oralverkehr und das morgens nichts läuft.
Wie habe ich mir das vorzustellen..
ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen,wohnt aber schon in einer gemeinsamen Wohnung
>>wenn morgens nichts läuft:?::roll::?:
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
3
Alter
41
#4
Guten Morgen Revage, ja wir sind erst eit 3 Monaten zusammen aber da finde ich ist es gerade wichtig den Partner richtig kennen zu lernen und wiederum die Bedürfnisse doch mitzuteilen, da ich denke das wenn man nach 2 Jahren mit etwas ankommt dann ist es schon sehr verwunderlich warum man nicht vorher gewisse Bedürfnisse miteinander teilen mochte. Wiederum muss ich sagen habe ich auch Erwartungen und das weiß sie auch, bloß ich finde es nicht richtig wenn man versucht der Sache aus dem weg zu gehen. Ich meine, ich spreche ja schon mit ihr und fresse es nicht hinein oder mache Schluss oder gehe fremd. Ich fragte sie auch ob sie damit überfordert ist oder einfach Zeit braucht? Aber wiederum habe ich auch schon versucht ihr die Lage aus meiner Sicht zu erklären das es wohl doch ihr mal zu denken geben sollte das unsere Beziehung doch sehr einseitig ist und ich mich wirklich damit sehr schwer tue. Manchmal denke ich sie weiß gar nicht so recht was ich von ihr will?

Zu deinem Rat: Im Grunde genommen nehme ich sie ja auch so wie sie ist, wir haben jetzt darüber zweimal gesprochen und ich finde es ja auch okay das man nicht ständig über solche Sachen redet. Aber sich selber versuchen sich auszublenden denke ich ist auch nicht richtig. Mit Typ Frau muss ich dir recht geben und das möchte ich eigentlich ein wenig versuchen herauszufinden.
 
Anzeige:

Oben