Was soll das ?

Dabei
4 Okt 2004
Was nun passiert ist....

heute war die Veranstaltung, zu der seine Mutter kommen wollte. Er hatte abgesagt, weil er im Urlaub ist. Seine Mutter wollte noch eine Bekannte mitbringen......abe sie ist nicht gekommen.... :cry:

Ob er ihr jetzt auch noch den Brief gezeigt hat, den ich geschrieben hatte.....????

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Ich habe seine Mutter gestern abend angerufen.....Sie hat es vergessen....

Sie war mächtig erschrocken, darüber, das sie es vergessen hat. Hat sich verdamt geschähmt und zig mal entschuldigt. Sie war im Urlaub und war gestern früh erst wieder gekommen....dadurch hatte sie nicht mehr an die Veranstaltung gedacht. Und weil ihr Sohn J. auch im Urlaub ist, hatte sie niemanden, de rsie daran erinnert. Ich glaube ihr das auch, weil síe wirklich erschüttert war, es vergessen zu haben. :?
Es hatte auch gar nicht den Anschein, als ob sie überhaupt irgednetwas von allem wußte, sie war freundlich und offen wie immer. Vielleicht sollte ich ihn wirklich zu einem Gespräch anhalten....aber ob er sich darauf einlässt... :?

Dabei
20 Apr 2006
ist er alleine in die ferien gefahren?

weisst du natürlich nicht...

du kannst es nur versuchen, mit ihm zu reden.

schliesslich nimmt es uns AUCH wunder, was er zu sagen hat!!!

Dabei
20 Apr 2006
unsi, du aber auch :wink:

dass er sauer ist, heisst nicht, dass er nicht mit dir sprechen will.

vielleicht will er dir auch den marsch blasen :lol:

um auf jemanden richtig sauer sein zu können, darf einem diese person nicht gleichgültig sein.

also: hüh!

Dabei
4 Okt 2004
Momentan ist er ja im Urlaub..seine Mutter will ja diese Woche noch etwas bestellen, jedenfalls hat sie das am Telefon gesagt....vielleicht sollte ich sie fragen, ob ich die Ware dann ín die Praxis liefern soll, natürlich an einem Tag, wo er da ist.....oder soll ich einafch spontan in die Praxis maschieren ???? Was sage ich denn dann am besten ? :?

Dabei
20 Apr 2006
mensch unsi!

wenn ihr mal ein kind zusammen habt, dann kriegt es aber als vierten vornamen "gruftie" :idea:

das mit dem liefern von ware hängt wieder von so vielem ab und geht 80% sicher schief. und du triffst ihn so in richtiger geschäftslaune an.

so nach meinem bauch wär das was für ein längeres telefongespräch. am abend oder so, wenn er zeit hat. frag halt die mutter, ob er nicht privat mal zu erreichen wäre, wenn er aus den ferien zurück ist. du müsstest ihn halt mal was fragen. schliesslich wart ihr schon mal spazieren und essen, das wird sie ja wissen. sie wird sich ja hoffentlich nicht erfrechen, wissen zu wollen, was du ihn fragen willst, sonst sagst halt so "was persönliches" dass sie sich nicht mehr zu fragen traut. die kann sich ruhig ein bisschen wundern. du bist erwachsen und brauchst dich nicht zu rechtfertigen oder alles zu erklären, was du tust.

weisst du, grundsätzlich ist das ja so: eigentlich kommt man mit ehrlich sein immer am weitesten, von wenigen ausnahmen abgesehen.

bohr doch gleich zuerst mal die mutter an, vielleicht ist die gar nicht so übel. erzähl ihr, dass du und J euch über die zeit "so ein bisschen" angefreundet habt und dass du gedacht hast, er sei eigentlich ein ziemlich netter kerl, dass du dich aber fragst, warum er in letzter zeit so seltsam sei. ob es ihm vielleicht irgendwie schlecht gehe? ob du vielleicht in ein unbekanntes fettnäpfchen getreten seist?
so von frau zu frau mit der unschuld der ehrlichen, die keine hintergedanken hat.

du kriegst dann auch die tapferkeitsmedaille, ich versprechs!

Dabei
4 Okt 2004
Also ich habe folgenden Plan:

Nach meinem Wissen, ist er bereits aus den Ferien zurück....

Ich warte diese Woche noch ab. Wenn seine Mutter tatsächlich diese Woche noch vorbei kommt,um zu bestellen, dann fühle ich mal vor.
Ich biete ihr einfach an, die Ware in die Praxis zu liefern, dann braucht sie nicht extra noch einmal herkommen....mal sehen, was dann passiert.
Neulich am Telefon hatte ich ein gesundheitliches Problem habe und eventuell ein Rezept brauche ( bin Privatpatient, habe aber nix schlimmes, also keine Sorge), aber nun nicht mehr zu ihrem Mann kommen kann. Sie wollte wissen warum, und ob es etwas mit ihrem Mann zu tun hat. Vielleicht fargte sie deswegen noch mal nach, dann könnte ich sagen, das ihr Sohn so feindseelig gestimmt ist und ich mich deswegen nicht mehr traue. :?
Ich muss einfach abwarten , was sich ergibt....

Ich habe noch eine andere Idee:
Ich habe in einem Geschäft, eine Grußkarte entdeckt, bloß, das Motiv ist so doof. Es sind Blumen drauf ( wie alternativ) aber da steht ein Spruch vorne drauf ; "Zum Streiten gehören immer zwei, zum versöhnen auch. Darf ich den Anfang machen ? "
In die Karte würde ich dann irgendetwas hineinschreiben....da sich wir nochmal reden müssten...usw...vielleicht eine kleine Einladung in ein Restaurant, oder so.
Wie findest du diese Idee ???

Noch etwas: beruflich gesehen, könnte es sein, das ich bald die Stadt verlassen muss. Ich möchte diesen "Streit" nicht mitnehmen müssen... :cry:

Dabei
20 Apr 2006
also "feindseelig" ist aber ein wenig hart, nicht?

"ablehnend" tut's doch auch.

na ich bin etwas zwiegespalten :?

weiss nicht, ob ER das überhaupt als streit wahrgenommen hat. vielleicht hast du ihn mit deinem brief völlig überrascht und dann kommt noch so ne karte nach :roll:

du hältst nichts von gradlinig, was :lol: :?:

unsi, du HAST was schlimmes! du bist nicht mal richtig verliebt, und kannst den typ trotzdem nicht loslassen. es macht dich fertig, dass es einfach nicht so gelaufen ist, wie du dir das vorgestellt hast, und du weisst noch gar nicht mal, wie du es dir vorgestellt hast.

entweder redest du mit ihm, ohne nochmal sone nummer abzuziehen, oder dann lass ihn doch einfach! lass ihn mit deinem brief alleine, soll er doch selbst kucken, was kümmert es dich!

Dabei
20 Apr 2006
und du hast natürlich auch "morgen" gesagt, und noch "du,ich muss mal mit dir reden! hast du mal zeit?"

oder so.

oder nicht? war's zu überraschend?

was machst du? abschreiben?

Dabei
4 Okt 2004
abschreiben....ja...sieht wohl so aus....für mich kam die Begegnung zu überraschend...ich nehme an, das er mich früher gesehen hat, als ich ihn.
Nun ja, wenigstens hat er nicht gleich die Straßenseite gewechselt... :?

Ähm..ich überlege, ob ich das doch machen soll, mit der Karte, aber was schreibe ich dann da rein ?

Dabei
20 Apr 2006
unsi, jetzt entscheid dich doch erst mal, ob du von dem mann noch etwas willst.

was willst du mit der karten-aktion erreichen???

einfach nur nochmals reden? ist es wirklich nur das? sieh es doch realistisch: wahrscheinlich hat er gar nie richtig begriffen, um was es dir eigentlich geht. und das auch, weil du es ihm nie gesagt hast. und wahrscheinlich hat er überhaupt nicht das gefühl, dass ein "streit" gärt.

wenn du das steuer nochmals rumreissen willst, dann braucht es wohl mehr als so eine verkausulierte karten-aktion mit gespräch, dann braucht es endlich eine direkte begegnung und offene worte.

und wenn nicht, dann lass ihn doch jetzt einfach ziehen.

Anzeige: