Was soll das ?

Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
vielleicht traut er sich nicht, vielleicht muss er erst seine mutter fragen, vielleicht ist er eben doch schwul, vielleicht muss er ans jahrestreffen des kleintierzüchterverbandes, vielleicht ist er ein geisteskranker serienmörder, vielleicht muss er seine segelyacht polieren, vielleicht hat er besuch von seinen ausserirdischen freunden, vielleicht kriegt er sein momentanes sudoku nicht hin...

wie schlimm geht's dir, unsi?

bist du allenfalls DOCH verknallt?

oder bist du einfach etwas liebesbedürftig?

Dabei
13 Okt 2005
MMhh, also ich lese hier ja schon ein Weilchen mit, abe rlangsam bin ich auch der Meinung, dasd der Herr sich mal hätte melden können.

Erst dachte ich, er hätte schon einige Klatschen von der Frauenwelt bekommen, das er sich nun nicht traut.....vielleicht überlegt er noch...

Der Vorschlag zum Date kam von ihm...vielleicht wartetet er jetzt auf einen Vorschlag von dir.....

Ähm Vernisage....so langasam schleicht in mir auch der Verdacht hoch....
Allerdings, hätte er es sich doch dann leichter machen können ..oder ?
Was meinst du Gruftie....zu dem Vernisage-Verdacht ?

Einen Vorschlag hätte ich noch: Unsi...ruf ihn an und sag ihm etwas ähnliches wie,
"Schade, das wir immer einen geschäftlichen Grund baruchen, um uns zu treffen "
oder
"Ich würde mcih ja gern mal wieder mit dir treffen, abe rich wüßte gar keinen geschäftlichen Grund "

An seiner Reaktion müsstest du doch dann merken, woran du bist....

Dabei
20 Apr 2006
nö, as erste date geht aufs konto von unsi. 1:0.

schwierig zu sagen, wie so ein 40-jähriger arzthelfer, der vielleicht noch ein wenig bis ziemlich an seiner mutter angedockt ist, funktioniert.

was hat der überhaupt mit vernissagen zu tun???

so aus dem bauch tippe ich, dass er es noch nicht geschnallt hat.

unser armes unsi muss dem seine unsicherheit auch noch kompensieren, dabei steht er erst bei 7,35 auf der richterskala....

Dabei
4 Okt 2004
jajajajaja....mach dich nur lustig.....

Was er mit Vernisagen zu tun hat...hatte ich das nicht geschrieben ?

Also, in der Praxis seines Vaters werden Bilder ausgestellt, die alle halbe Jahre mal gewechselt werden. In diesem Zuge, wir dann eine Vernisage veranstaltet. Bei der letzten Vernisage,haben die Leute nur getrunken, nichts gekauft.... :roll:
Da er bei der Veranstaltung, die ich organisieren musste, gesehen hat, das die Leute nicht nur kommen , um zu trinken, hat er mich gefragt, ob ich meine Kontakte spielen lassen könnte, um ihm ein paar potenziele Kunden zu vermitteln.

Ich bin dann am nächsten Morgen in die Praxis gegangen, um mir die Bilder mal an zu sehen.... :shock: habe ich gar nicht geschrieben.... :shock:
Er hat mir dann die Bilder erklärt usw. beim weggehen, sagte ich dann zu ihm, er solle doch ruhig mal wieder auf einen Kaffee vorbei kommen....
Was wahrscheinlich zu lapidar war ?

Ich habe ihn heute morgen getroffen, er sagte mir, das er heute oder morgen in seiner Mittagspause kommt, um Bestellungen zu machen....bei der Gelegenheit kann ich ihn ja fragen, wa ser dabvon hält, mal ohne geschäftlichen Grund aus zu gehen...

Dabei
20 Apr 2006
ich mach mich aber nicht über dich lustig, sondern ich find deine geschichte einfach zu süss.

unsi, wir alle lieben dich doch!

also vernissage schreibt man dann aber mit zwei s-en, frau stellvertretende geschäftsführerin. scheint eine ordentliche praxis zu sein, wenn da sowas lohnt. ich kenn sowas allenfalls aus krankenhäusern. die verkaufen auch nie was. ist man in der stimmung, ein bild zu kaufen, wenn man zum arzt muss? da laufen doch sicher kräutertees und horoskope besser :p

nun-zum-thema-zurückkomm: unsi, genau so machst du es! merkst du, du wirst langsam richtig gut darin! hast ihn schon mitten im fadenkreuz. musst nur ein wenig die hosen anziehen - wenn's auch andersrum natürlich romantischer wäre...

Dabei
4 Okt 2004
Hi....ne , also ich war ja vor einem Jahr noch als Patient in der Praxis ich ahbe zwar Bilder gesehen, wäre abe rnicht auf die Idee gekommen, welche zu kaufen. Ich denke eigentlich auch nicht , das Praxisräume dafür geeigent sind. Aber der Spruch mit den Horoskopen war trotzdem gut... :lol:

Ähm...heute ist er nicht gekommen...er kommt wohl dann morgen in seiner Mittagspause.... :roll: Also abwarten, Tee trinken und Horoskope lesen...

Dabei
4 Okt 2004
:D er war da...... :)

und wir plauderten und kurz bevor er ging habe ich ihn gefragt, ob er heute abend Lust auf einen Spaziergang hat......"allerdings habe ich da jetzt keinen guten geschäftlichen Grund..." habe ich gesagt.....

:lol: :lol: :lol: nun strahle ich ich..... :lol:

Auwaia...hoffentlich war das nicht schon zuviel des Guten.... :? Nun müsste er doch wissen, was los ist ..oder ?

Dabei
20 Apr 2006
ja, unsi, du machst das gut :!: :p

genau richtig. aber so ganz fürchterlich krass aufdringlich war das also schon noch nicht so, du brauchst wohl noch keine angst zu haben, dass du überbordet hast. liegst noch voll im grünen bereich!

vielleicht hat er auch einfach eine andere taktrate und nach seinem empfinden geht sowas vielleicht gemütlicher. dran wäre er aber jetzt dann schon!

geniess euren spaziergang und sei nicht so streng mit ihm. er ist offensichtlich nicht casanova, sei nachsichtig. gib ihm noch eine chance oder zwei kleine...

schenk ihm dein lächeln. red mit ihm über das schöne im leben, über die vielen möglichkeiten, wie man laue abende verbringen kann und verleih deinem bedauern ausdruck, dass es leider keine kavaliere mehr gibt, die eine frau auszuführen verstehen. oder so.

Dabei
4 Okt 2004
alles ganz harmlos...

Hi...also das war wohl der harmloseste Spaziergang, den ich seit langem gemacht habe.... :?
Wir sind munter durch den Wald, saßen in so mancher beschaulischen Lichtung....und nix ist passiert... :?
Ich glaube das wird nix.
Keine Annährung...nix.nix.nix....nicht mal seine Hand hat sich genährt, als wir den Berg hochgestiegen sind......nix...nix..nix.
Auf einem Turm habe ich nach Süden geguckt, und er nach Norden...wie doof ist das denn.... :twisted:

Eine Vorlage habe ich dann noch verpennt.....er fragte, ob ich oft ins Kino gehe ...ich sagte "nein und du ?"
Er, "Nee ich gehe auch nicht oft....da kommt jetzt so ein Film XY ( Name war mir unbekannt) er hat ihn auch beschrieben, aber ich habe es bloß zur Kenntniss genommen...wie blöd bin ich eigentlich ...... :cry:

Dabei
20 Apr 2006
aber hat's dir spass gemacht? hast du dich wohl gefühlt mit ihm zusammen?

WOLLTEST du, dass eine hand sich nähert :?:

tja, das sind die unendlichen weiten des männlichen bewusstseins, in denen nie zuvor eine frau sich zurechtgefunden hat...

das ist doch jetzt richtig spannend, ob der irgendwann mal noch auf touren kommt oder nicht. ausgeschlossen ist nichts. von schüchtern bis desinteressiert ist alles möglich.

aber du, du entwickelst dich ja jetzt langsam zum alten hasen in solchen dingen und wirst dem ungeschickten spund dann schon gelegentlich die gänge einlegen. oder?

der unterhaltungswert eurer romanze ist jedenfalls fast unschlagbar :!: :lol:

ein königreich hätt ich gegeben, um das mäuschen sein zu können, das euch beobachtet...

Dabei
4 Okt 2004
na da hätte das Mäuschen aber schön dumm geguckt... :oops:

Wir hatten Begegnungen mit Hase und Reh...aber nicht mit der dritten Art...

Mit der Hand, das war so gemeint...wenn Mann mit einer Frau über Geröll den Berg hochklettert, hilft Mann doch der Frau ein wenig, in dem er ihr die Hand reicht ..oder ?

Dabei
20 Apr 2006
ja, ich würd schon.

ich weiss es doch auch nicht, meine liebe!

vielleicht - vielleicht. er KÖNNTE denken, dass ein gentleman nicht einfach die hand der dame grabscht.

jetzt schaust mal. sonst kommst wieder her zum schluchzen...

Dabei
4 Okt 2004
er ist belämmert....
Ich habs vergeigt....verschissen..versiebt..oder was man sonst noch dazu sagen kann...ich denke..er will ich nicht....oder er kann nicht..oder sonst was.... :roll:

Dabei
13 Okt 2005
So Schlimm...?????

Ich dachte wir können bald Hochzeit feiern...
Nee...mal ernsthaft, den Gruftie habe ich länger nicht gesehen.
Schreib mal, was überhaupt passiert ist, meisnt du nicht, das es da noch was zu retten gibt ?

Lg

Dabei
20 Apr 2006
bin voll da, keine angst. lese immer die neuesten news von der herzensfront 8) :!:

unsi, wieso sollst DU das vergeigt haben? DU hast dich ins zeug geworfen, oder? ich glaub kaum, dass das an dir liegt!

vielleicht will er wirklich nicht. wenn er sich so lang nicht meldet, dann ist er zumindest nicht heiss entflammt.

vielleicht ist er furchtbar langsam oder hat eine andere vorstellung davon, wie schnell das gehen soll. aber ich würd mich mal nicht drauf verlassen.

es kommt, wie es kommen soll. er war ja nur ne 7, oder? vielleicht bist du nur ne 7 für ihn? bist du denn sehr enttäuscht?

hast doch immerhin ne menge gelernt. wenn nicht bei ihm, dann klappt's beim nächsten.

Dabei
4 Okt 2004
Hi....ach es ist belämmert...das wird nix....

Ich vermute fast, das seine Mutter dahinter steckt.
Ich kenne sie ja, weil sie bisher, die Bestellungen bei mir abgeholt hat. Sie kann mich ( oder konnte mich) gut leiden, so erzählte sie mir, viel aus ihrem Familienleben. Zum Beispiel, das beide Söhne geschieden sind und der Bruder von J. schon einmal eine Freundin hatte, die deutlich jünger war....sie hat es ihm ausgeredet...und so gingen die beiden getrennte Wege. Nun hat er eine Freundin, die drei Kinder hat, was sie nur ungern duldet ....."denken sie ja nicht, das unser Sohn das war, das sind nicht meine Enke !" :roll: puhhh....ich vermute, da arbeitet sie noch dran, die Dame rauszuekeln.
Nun könnte ich mir vorstellen, das J. erwähnt hat, das er mit mir spazieren war, oder sie hat es von allein mitgekriegt. Schließlich wohnt er ja wochentags im "Hotel Mama" und wir haben uns dort ganz in der Nähe getroffen. Er hatte noch erzählt, das er vorher mit seiner Mutter im Garten saß um die Zeit bis zu unserem Treffpunkt zu vertrödeln.
Da könnte ich mir vorstellen, das sie ihn anschließend ins Gewissen geredet hat....schließlich bin ich auch ein gutes Stück jünger und habe eine Tochter( 8 Jahre).... :roll: Er hatte während des Spaziergangens noch gefragt, wo meine Tochter jetzt ist und ich erzählte ihm, da sie bei einer Schulfreundin übernachtet, weil sii vor den Pfingtsferien "Abschied feiern " wollen...
Ich hatte nicht das Gefühl, das er es problematisch finden würde....
Ach Mönsch...als wir in diesen restaurant bei unserem ersten date saßen, da dachte ich echt, es würde noch was gehen. So wie er mich angesehen hat und als er mir das Salatblatt rüberschob usw...und so nervös wie er war...
Nach dem Spaziergang, sagte er mir, er würde die Bestellung gleich am nächsten Tag abholen, hatte auch eine Uhrzeit gesagt.
Er kam nicht....also rief ich ihn am Montag in der Praxis an und fragte ihn, ob er wüßte, das seine Bestellung abholbereit liegt. "Ja, hatte ich vergessen"
So dachte ich, na dann kann es nicht so wichtig gewesen sein, wenn er es vergißt...nun denke ich, wenn seine Mutter da mit spielt, dann hat er es vielleicht gar nicht vergessen, er wollte bloß nicht.
Am Telefon machte er einen mürrichen Eindruck....er holte die Bestellung dann auch ab, er trank noch zwei Kaffee ( die trank er sehr schnell) und floh dann förmlich. Ich fragte ihn, ob ich ihm was getan hätte, er meinte "nein". Ich bot ihm dann meine Handynummer an, vielleicht könnten wir ja mal wieder was zusammen machen..."nein, wenn dann kann ich dich doch hier anrufen " was er natürlich nicht tun wird.... :roll:
Am nächsten Tag, musste ich ihn anrufen, weil Ende des Monats wieder eine Veranstaltung geplant ist und ich ihn fragte, ob er wieder eingeladen werden will....natürlich will er, er hätte sich den termin schon notiert. Allerdings wird seine Mutter dann auch eingeladen.... :roll:

Charakterlioch hat er sich insofern verändert, das das auffällig coole jetzt weg ist....er ist jetzt er mürrich bis nachdenklich.... :roll:

So Gruftie...nun sag mal was.... :cry:

Dabei
20 Apr 2006
jööh, du hast eine 8-jährige tochter! das hast du ja noch gar nicht erzählt!

ist die von der 10+ von damals? der korb, den du nie verdaut hast?

unsilein, du darfst das köpfchen jetzt nicht hängen lassen. so wie das tönt, wird das wirklich nix. und Ü40er, die noch dermassen am rockzipfel der mutter hängen (wer weiss, wieso der sich scheiden liess) sind eh unbekömmlich. er WOHNT sogar bei seiner mutter??

vielleicht ist er mürrisch, weil er sich von seiner mutter hat vorschreiben lassen, was er tun soll. vielleicht besinnt er sich noch seines eigenen willens. aber, wie soll ich sagen: männer sind leider schwach! immerhin müsste er dich ja nicht gleich heiraten und du hast schon die hauptarbeit erledigt und ihm den teller vor die nase gestellt. wenn ihm das noch zu viel ist, ist da wahrscheinlich wirklich nicht viel zu holen.

so wie ich dich verstehe, sehnst du dich aber ziemlich nach zuneigung und liebe. stimmt das? wird es nicht höchste zeit, dass du wieder mal fühlen darfst, wie das ist? dass du dich endlich mal wieder nicht alleine fühlst?

du trauerst eher der verpassten liebe nach als dem verpassten mr. J...?

Dabei
4 Okt 2004
Hey....nein er wohnt nicht bei seiner Mutter...er wohnt in einer weiter entfernten Stadt, er übernachtet nur manchmal beis einer Mutter, weil er ja hier arbeitet. so muss er nicht immerzu fahren.

Nein meine Tochter ist nicht , von dem mit der 10+

Meine Tochter ist der allerersten großen Liebe entsprungen, mit dme ich heute nur noch freundschaftlich verbunden bin.

Der Typ mit der 10+ ...das war im Herbst..un dich war ziemlich unglücklich , so wie jetzt .... :cry:
Am besten ich pfeiff auf die Männer...die ärgern mich alle bloß....

Dabei
20 Apr 2006
ach was, unsilein, jetzt sei nicht gleich so bitter! etwas mehr sportsgeist!

wenn du SO unglücklich bist, kannst du immer noch versuchen, das muttersöhnchen zu kapern und nochmals holz nachlegen. ihn aus den klauen seiner mutter befreien oder so. aber SO unglücklich wegen einer 7?

so wie du hier rumtönst, brauchst du irgendwann mal wieder ein paar starke arme in die du dich sinken lassen kannst. da laufen noch jede menge 10er durch die gegend.

du musst erst dann auf mitleid machen, wenn es einer von denen mitkriegt und es ihm das herz zerbröselt.

weisst du was? ICH nehm euch! kriegst einen ehrenplatz in meinem harem!

Dabei
20 Apr 2006
soso, der platz in meinem harem interessiert dich nicht besonders, was??

na was seine mutter kann, kannste eigentlich auch.

wenn du frech genug bist, kannst du es drauf ankommen lassen.

nicht locker lassen. nicht fragen, ob er sich verabreden will, sondern ihm sagen, dass ihr verabredet seid. immer wieder, immer wenn DU lust hast.

nicht warten, bis "seine hand kommt", sondern seine hand nehmen. nicht warten, bis er sich meldet, sondern sich bei ihm melden. ihn herbestellen.

du musst ihn dir "organisieren", so wie du eine veranstaltung organisierst. und das kannst du doch, oder?

rollentausch sozusagen. das was man halt eben bei frauen "vamp" nennt, fernab von jeder hollywood-romantik.

wenn er sich von seiner mutter beeinflussen lässt, dann lässt er sich auch von dir beeinflussen. und du hast nun wirklich die besseren karten.

er braucht vielleicht gerade eine frau, die ihm sagt, wie alles funktioniert. vielleicht muss eine frau gerade so sein, dass er sich verliebt. vielleicht muss sie seiner mutter paroli bieten können, dass er sie überhaupt in betracht zieht. vielleicht ist das überhaupt erst die voraussetzung dafür, dass er das gefühl kriegen kann, dass man ihn will.

das ist gar nicht so selten, dass die rollen so verteilt sind.

bloss musst du die "unsichere" dann etwas abstreifen.

Dabei
4 Okt 2004
mmmhhh...na aus der Richtung habe ich es ja noch gar nicht betrachtet......

Aber wie soll ich das denn anstellen..ich müsste ja erst mal wieder einen Kontakt zustande bringen..um ihn her zu bestellen...Himmel. ich habe doch gar keinen vermeintlichen Grund.
Morgen muss ich hin und ihm die Einladung für die Veranstaltung Ende -Juni bringen, was glaubt du, wie ich mich da verhalten müsste.

Ich geh rein "Hallo, ich wollte dir bloß die Einladung bringen...."

Dabei
20 Apr 2006
"hallo, ich wollte dir bloss die einladung bringen.

wusstest du übrigens schon, dass wir wieder verabredet sind miteinander?

du darfst noch auswählen zwischen mittwoch ins kino oder donnerstag zum abendessen. und sonst darfst du höchstens noch einen besseren vorschlag machen."

so etwa :wink:

Dabei
4 Okt 2004
Hallo Gruftie..du traust mir schon weider viel zu viel zu..... :shock: niemlas würde ich mir so etwas trauen.... :oops:

mal ganz davon abgesehen, das ich glaube, das er auf solch aufdringliche Maschen gar nicht steht.

Ich finde wirklich, er hätte sich zwischenzeitlich shcon mal melden können.

Aber eine Chance will ich ihm dann noch geben...wie findest du diese Idee....

Also: Ende des Monats findet doch wieder eine Veranstaltung statt, Einladungen sind bereits raus. Seine habe ich natürlich persönlich abgegeben. Er hat sich eher neutral verhalten. Er hat also mir gegenüber seine Coole Masche scheinbar abgelegt.
Antworten sind noch nicht angekommen, allerdings ist seine Mutter auch eingeladen... :roll:
Ich bin wieder für die Betreuung der Gäste zuständig und könnte ihm doch beim Begrüßungsritual "Händedruck" einen kleinen Zettel in die Hand legen.
"Pssssssssst...ich würde gern Restaurant/ Cafe´XY ausprobieren. Du auch ? Kannst du mich morgen von der Firma abholen ? Ich würde mich freuen.....wenn nicht, dann lass den Zettel einfach im Blumenkübel vor der Tür verschwinden !"

Wenn es also ein "Nein " ist, dann müsste ich den Zettel ja im Blumenkübel finden....

Oder ist diese Idee zu blöd für sein Alter ? :?
Oder zündet er zu spät, als der sponatn drauf reagieren kann ?

Was hältst du davon ?

Dabei
20 Apr 2006
unsilein, das ist total süss! zettelchen sind eine gute idee!

vielleicht musst du ihm die chance geben, das datum mitzubestimmen oder so. vielleicht "morgen, wenn es dir passt" oder so.

"wenn nicht, bist du ein hasenfuss!" das wär aber wieder etwas frech, oder?

das mit dem blumenkübel hingegen ist etwas - ähh - childisch. und zudem unsicher. dass er sich meldet solltest du erwarten können und auch so hinschreiben.

dann musst du wieder warten, gell, ob er sich tatsächlich meldet. aber das ist doch das spannende!

Dabei
4 Okt 2004
Aber es ist ja noch so lange hin...... :roll:

vielleicht fahre ich ja auch noch ein paar mal seinen Heimweg ab...um ihn auf zu gabeln...ob das nochmal klappt ist allerdings sehr fraglich...

Anzeige: