Hi....ach es ist belämmert...das wird nix....
Ich vermute fast, das seine Mutter dahinter steckt.
Ich kenne sie ja, weil sie bisher, die Bestellungen bei mir abgeholt hat. Sie kann mich ( oder konnte mich) gut leiden, so erzählte sie mir, viel aus ihrem Familienleben. Zum Beispiel, das beide Söhne geschieden sind und der Bruder von J. schon einmal eine Freundin hatte, die deutlich jünger war....sie hat es ihm ausgeredet...und so gingen die beiden getrennte Wege. Nun hat er eine Freundin, die drei Kinder hat, was sie nur ungern duldet ....."denken sie ja nicht, das unser Sohn das war, das sind nicht meine Enke !"
puhhh....ich vermute, da arbeitet sie noch dran, die Dame rauszuekeln.
Nun könnte ich mir vorstellen, das J. erwähnt hat, das er mit mir spazieren war, oder sie hat es von allein mitgekriegt. Schließlich wohnt er ja wochentags im "Hotel Mama" und wir haben uns dort ganz in der Nähe getroffen. Er hatte noch erzählt, das er vorher mit seiner Mutter im Garten saß um die Zeit bis zu unserem Treffpunkt zu vertrödeln.
Da könnte ich mir vorstellen, das sie ihn anschließend ins Gewissen geredet hat....schließlich bin ich auch ein gutes Stück jünger und habe eine Tochter( 8 Jahre)....
Er hatte während des Spaziergangens noch gefragt, wo meine Tochter jetzt ist und ich erzählte ihm, da sie bei einer Schulfreundin übernachtet, weil sii vor den Pfingtsferien "Abschied feiern " wollen...
Ich hatte nicht das Gefühl, das er es problematisch finden würde....
Ach Mönsch...als wir in diesen restaurant bei unserem ersten date saßen, da dachte ich echt, es würde noch was gehen. So wie er mich angesehen hat und als er mir das Salatblatt rüberschob usw...und so nervös wie er war...
Nach dem Spaziergang, sagte er mir, er würde die Bestellung gleich am nächsten Tag abholen, hatte auch eine Uhrzeit gesagt.
Er kam nicht....also rief ich ihn am Montag in der Praxis an und fragte ihn, ob er wüßte, das seine Bestellung abholbereit liegt. "Ja, hatte ich vergessen"
So dachte ich, na dann kann es nicht so wichtig gewesen sein, wenn er es vergißt...nun denke ich, wenn seine Mutter da mit spielt, dann hat er es vielleicht gar nicht vergessen, er wollte bloß nicht.
Am Telefon machte er einen mürrichen Eindruck....er holte die Bestellung dann auch ab, er trank noch zwei Kaffee ( die trank er sehr schnell) und floh dann förmlich. Ich fragte ihn, ob ich ihm was getan hätte, er meinte "nein". Ich bot ihm dann meine Handynummer an, vielleicht könnten wir ja mal wieder was zusammen machen..."nein, wenn dann kann ich dich doch hier anrufen " was er natürlich nicht tun wird....
Am nächsten Tag, musste ich ihn anrufen, weil Ende des Monats wieder eine Veranstaltung geplant ist und ich ihn fragte, ob er wieder eingeladen werden will....natürlich will er, er hätte sich den termin schon notiert. Allerdings wird seine Mutter dann auch eingeladen....
Charakterlioch hat er sich insofern verändert, das das auffällig coole jetzt weg ist....er ist jetzt er mürrich bis nachdenklich....
So Gruftie...nun sag mal was....