Was soll das alles???

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hey ihr Lieben ...

weis grad gar nicht wie ich anfangen soll und ob ihr überhaupt die richtigen Ansprechpartner hier seid. Naja, ich werde es trotzdem mal versuchen und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen???!!!
Bin jetzt seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er 19 und ich 21
Anfangs gab es ziemliche Schwierigkeiten, da wir uns beide denke ich erst einmal aufeinander einstellen mussten da wir beide schon längere Zeit Single waren und nicht daran gewöhnt, jemanden an seiner Seite zu haben und Rücksicht zu nehmen.
Ich muss eines kurz vorweg sagen: Ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Mensch und mir wurde bisher in Beziehungen nur weh getan und letztenendes immer das Herz gebrochen durch Betrügerei etc.
naja, seit Weihnachten lief dann alles eigentlich super zwischen uns. Haben uns öfter gesehen als vorher uns super verstanden :)
Dann kam mir in den Kopf, dass er im Sommer diesen Jahres allein in Urlaub fährt und das macht mich so unheimlich traurig, dass ich fast an nichts anderes mehr denken kann. Er wird mich einfach zurücklassen und zwei Wochen mit seinem Kollegen wegfahren, auch noch dahin wo nur Party und Mädels die auf Spass aus sind vorhanden ist.
Wenn ich mich mit ihm darüber unterhalten möchte, dann wird er direkt böse, ist sauer auf mich und kalt zu mir. Als wäre es mein Fehler das er das macht. Er hatte diesen Urlaub ( mit seinem Kollegen der auch in einer zweijährigen Beziehung steckt) schon seit drei Jahren vor aber die beiden haben es wohl nie zustande gebracht. Er denkt jetzt ich würde ihm etwas verbieten wollen...dabei ist das gar nicht so! Ich wünsche mir doch einfach nur, dass er sich auch ein wenig Zeit für mich einplant in seinem Urlaub. Aber er ist einfach so 2 Wochen weg und ich werde zu Hause sitzen und mir die Augen ausheulen. Ich weis nicht ob ich das durchstehen werde! Es tut so sehr weh verletzt zu werden und ich habe Angst, dass dort etwas passiert :-(
Klar, man sollte seinem Partner vertrauen aber wenn man nur verletzt wurde fällt es einem 3 mal so schwer denke ich...
Wegen diesem dummen Urlaub fange ich nur Streit an...schiebe dann andere Dinge vor aber eigentlich habe ich nur diesen Urlaub im Kopf.
Habe vor 2 Tagen versucht ein ganz vernünftiges Gespräch darüber zu führen mit ihm aber das ging auch wieder nach hinten los :( was soll ich nur machen das es mir besser geht ???
Er meinte letzte woche im Streit das wir uns halt trennen müssen wenn ich damit nicht klarkomme und das er wegen mir niemals stornieren würde und das ich ihn da stören würde wenn ich mit freundinnen da wäre!
Dann sagt er aber auch wieder das er mich liebt??????!!!!!!!!!!!!!
Ich versteh das alles nicht! Habe solch eine Angst das die Beziehung die wir gerade aufbauen dadurch kaputt geht das ich einfach nicht anders kann als immer wieder damit anzufangen :(
hiiilllfe :(

würde mich wirklich über einen guten rat freuen

viele liebe grüße
 
Anzeige:
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#2
Hey...

ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst weil er alleine weg fährt...aber trotzdem, wenn er dich wirklich liebt, wird er dir treu bleiben oder zumindest erkennen, dass ein oberflächlicher Partyflirt dich net ersetzen kann :wink:

und naya vllt braucht er die Auszeit mit seinem Kumpel auch mal...dass er dich nicht dabei haben will, meint er ja nicht böse, nur es soll halt ein Männerurlaub werden, unter Kollegen...und das musst du akzeptieren!!

Ich kann ihn schon verstehen dass er genervt ist weil du immer mit dem Thema anfängst!! Dadurch machst du ihm ja auch ein schlechtes Gewissen wegen dem er den Urlaub später gar nicht richtig geniessen kann!! Lass das rumjammern...wenn er sich schon so lange auf den Urlaub freut, wird er ihn nicht absagen...und eure ewigen Streitigkeiten können die Beziehung wirklich kaputt machen, weil er sich dann unverstanden fühlt...dadurch gerät eure Liebe mehr in Gefahr als sie es tun würde, wenn er alleine weg fährt!!

Und naya vllt solltest du einfach mit gleichen Waffen zurückschlagen :wink: buch selber einen Urlaub mit Freundin, natürlich an einen anderen Ort...mal sehn ob er da nicht selbst eifersüchtig wird :wink:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Hi,

danke für die Antwort!
Ich muss das so langsam glaube ich wirklich in meinen Kopf bekommen, dass es nicht anders geht als ihn einfach fahren zu lassen! Wie gesagt, verbieten wollte ich ihm das NIEMALS nur er hat es so verstanden denke ich sonst wäre er nicht so böse geworden als ich mit dem Thema anfing! Hätte mir nur gewünscht, dass er nicht so lange weg wäre :( naja, abwarten wie es weiter geht!
Klar er hat gesagt, ich kann doch dann auch fahren, aber ich hab da irgendwie ein anderes Denken drüber. Er meinte auch es wäre schön wenn ich nicht fahren würde! Naja und ich sehe es als Sache des Respektes an wenn ich nicht fahren werde! Da ich diese Rücksicht denke ich auf jeden Fall nehme! Ich mein, wir haben ja noch nicht Sommer und ich kann noch immer buchen wenn ich das Verlangen danach habe aber mein einziges Verlangen ist, ihn an meiner Seite zu haben im Urlaub!!!! Das Wegfahren mit Freundinnen hatte ich bisher immer, ich war noch nieeeeeeee mit meinem Freund in Urlaub!!! Noch nie!!! und das bei 3 vergangenen Beziehungen!
Naja...muss ich wohl dann einfach so hinnehmen aber es wird keine leichte Zeit, dass weis ich schon jetzt!
Ich denke auch, wenn man einen Partner hat, dann sollte man Rücksicht nehmen und genau da fühle ich mich sehr unverstanden, weil man hätte nicht direkt seinen ganzen Sommerurlaub verplanen müssen oder??????
:(

lg
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#4
Ja aber wenn du schon öfter mit deinen Freundinnen weg warst...das war doch auch immer schön oder :wink:
du kannst deinen Freund halt zu nix zwingen wenn er nicht will :wink: wobei ich denke dass er generell schon will...nur stell dir mal vor, er hat mit seinem Freund schon soo lange den Urlaub vor und dann sagt er diesem Freund ab um mit dir wegzufahren...dann hätte er garantiert mit seinem Freund mächtig Stress oder?!?

Und sorry wenn ich das so sage...du versinkst ziemlich in deinem Selbstmitleid!! Raff dich mal auf...du bist nicht von deinem Freund abhängig!!
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#5
Hallo!
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. ABER, ich kann aus Erfahrung sagen, dass deine Vorgehensweise nicht gut ist.
Ich habe auch immer meinen damaligen Freund in den Mittelpunkt gestellt, wollte alles mit ihm teilen, ihn überall dabei haben, auch im Urlaub. Und ich habe erwartet, dass er mich ebenso zu seinem Lebensmittelpunkt erklärt. Das hat er nicht getan, obwohl ich mir heute sicher bin, dass er mich wirklich geliebt hat. Wir hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen von unserer Beziehung. Im Nachhinein muss ich sagen war seine gesünder. Ich habe seinetwegen auf sehr vieles verzichtet was mir Freude gemacht hätte, habe im Grunde genommen nur noch für ihn gelebt. Natürlich war ich ständig unzufrieden mit ihm, weil er eben nicht alles stehen und liegen gelassen hat für mich. Irgendwann ist es ihm so auf den Keks gegangen, dass ich ständig wieder mit dem Thema angefangen habe, dass er letztendlich fremd gegangen ist. Mehrmals. Es hat mir das Herz gebrochen damals.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass das bei dir ganz genau so ist, dass du den gleichen Fehler machst wie ich damals. Aber möglich wäre. Denk einfach mal darüber nach, reflektiere dein Verhalten. Danach wäre ein Gespräch mit deinem Freund vielleicht ganz sinnvoll. Du könntest ihm deine Gedanken und Erkenntnisse erklären. Ich denke, dass das die Spannung bezüglich des Urlaubs lösen könnte.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
Hey ihr Lieben,

hab nachgedacht über die Dinge die ihr hier geschrieben habt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Urlaub als Chance für mich und unsere Beziehung sehen muss. Vielleicht wird genau dieser Urlaub das Eis wieder bei mir brechen sodass ich ihm voll und ganz vertrauen und ihm seine Freiheiten geben und lassen kann, so wie ich es ja auch eigentlich möchte! Werde aber jetzt schon mit einer Veränderung anfangen und mich in solchen Sachen zurückhalten, ihm die Freiheiten geben, die er braucht, ihn nicht mehr mit Worten verletzen oder etwas in der Art. Er liebt mich, dass hat er mir oft genug bewiesen und ich denke ich sollte mir einfach keine Gedanken darum machen, wie es wäre wenn er nicht mehr da ist. Klar, man hat immer Angst einen geliebten Menschen zu verlieren aber er ist an meiner Seite und da will er auch bleiben wie er sagt!
Jeder mensch brauch seine Freiheiten und führt immerhin noch sein eigenes Leben. auch wenn man eine Beziehung führt! Ich möchte ja meine Freiheiten auch nicht missen und es gibt einfach noch andere Dinge im Leben als nur die Beziehung, auch wenn sie ein wichtiger Teil meines Lebens ist!
Danke Leute :)
Liebe Grüße
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#7
heyyy :wink:

ich bin begeistert =) tolle einstellung =)

ein dickes Lob an dich ;-) und noch viel spaß und glück und freude in deiner beziehung!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben