was schenkt ihr zum valentinstag ?

Dabei
21 Jan 2009
könnt ihr mir weiterhelfen - ich habe einfach keine idee, was man zum valentinstag am besten schenkt, ohne dass es kitschig wirkt....

Anzeige:
Dabei
23 Dez 2008
Naja es kommt drauf an wie lange ihr ein paar seit.
Also wir (ich und mein Partner)gehen schwimmen und dann schön essen und jeder darf ein Geschenk für max 15€ kaufen weil wir uns einen richtigen Spa Tag machen und das ist teuer genug;)

Dabei
28 Feb 2008
wir schenken uns auch nichts. wir brauchen diesen dummen tag nicht um uns zu zeigen, dass wir uns lieben. das können wir auch an jedem anderen tag tun.

Dabei
9 Okt 2008
Wir machen da gar nix........das ist ein verfi***** ausländischer Feiertag, dazu nich mal n richtiger.....und irgendwo muss der Geschenke Streß mal aufhören !!!!

Warum macht ihr euch nicht einfach nen schönen Abend ......is jedenfalls ehrlicher als dieser ganze V-day kitsch auf den man(n) echt nicht wirklich stehn kann.

Dabei
21 Jan 2009
Hmm...also du hast die Wahl der Qual ;)
Vieleicht verbringt ihr mal einen wundervollen abend zusammen. z.B.
Du selber Kochst etwas (je nach dem was so euer geschmack, sollte etwas sein was es bei euch nicht jeden Tag gibt.
Kaufst dazu vieleicht passenden wein (lieblichen Rotwein)
Stellst rosen in die Mitte des Tisches, legst rosenblätter rings um den Tisch.. mit kerzen etc ;)
Ja so hab ich das mal gemacht als ich nicht mehr weiter wusste. ^^
Halt so Italienische Romantik kommt meistens gut an auch bei unromantischen typen bzw. frauen^^ siehe meine Ex.
Aber keine Angst die ist nicht meine Ex wegen meinen Kochkünsten oder Einfällen ;)
Ach ja Outfit und Stimmung anpassen.
Oder ihr geht fein essen.

Ja nur son Tipp halt...

Edit: jo der über mir sagts auch ^^

M

margret

Gast
was habt ihr eigentlich alle mit diesem tag????? das ganze jahr stresst man sich, und an diesen einen tag muss dann die gezwungene romantik einsetzen???

Dabei
20 Jan 2009
Man muss sich doch nicht stressen,
aber gerade wenn eine Beziehung in gewisse Gewohnheiten verfallen ist, finde ich so einen Tag mal einen schönen Anlass, wieder was zu unternehmen, gut zu kochen, sich zu massieren, schönen Abend verbringen, etc.
Man muss es ja nicht mit dem Schenken übertreiben. Den Grundgedanken des Tages find ich trotzdem süß.
Ich weiß ja nicht, ob das bei euch auch so war, aber bei uns in der Schule damals gabs am Valentinstag immer eine Rosenaktion. Da konntest du anonym Rosen für eine bestimmte Person "bestellen", die dann später verteilt wurden. Das war das absolute Highlite des Jahres :)

Ps: Und nur weil ihr den Tag nicht für wichtig empfindet, fragt nach, ob euere Partner das genauso sieht. Hab schon viele Enttäuschungen mitbekommen in den letzten jahren, wenn zwei sich nicht einig waren. ;)

M

margret

Gast
..naja aber warum muss ich mir wenn ich sowas machen will, unbedingt den v tag zum anlass nehmen...das kann ich genauso gut an jeden anderen tag machen wenn ich denn jemanden überraschen will....

Dabei
9 Okt 2008
das kann ich genauso gut an jeden anderen tag machen wenn ich denn jemanden überraschen will....
Find ich auch. Ich bin eh ein Feiertagsmuffel, aber ich seh auch nicht ein, das ich den ganzen klimbim mitmachen soll, nur um den Geschäftsleuten wiederum die Taschen zu füllen. Was ist denn mit unsern Feiertagen ? Ostern, Muttertag, Weihnachten und nun auch noch dieser unsinnige Valentinstag !? Das ist mittlerweile alles nur noch kommerz terror vom feinsten, kaum is Weihnachten rum, liegen jetzt überall Herzsymbole zum kaufen aus........ich schenk aus trotz allein schon nix an diesen Tagen, weil es mir mittlerweile zu wider ist. Und mein Partner denkt genauso.

Wen trifft denn dieser Geschenke scheiß am Härtesten ? Die Männer, die die eh schon keinen Bock haben auf shoppen und bepackt von Kommerztempel zu Kommerztempel zu ziehn. Und sich wieder das gemaule anhören müssen, weil sie was praktisches und nix abgedreht romantisches Schenken.

Das ist Liebe, ich weiss mein Mann hasst es wie die Pest, und ich erlöse ihn vom schenken. Mit so ner einfachen Handbewegung *husche wusche* du bist begnadigt.

Da gehn wir dann lieber schön essen von dem Geld, oder kaufen Filme und Wein, oder sparen für unsern Urlaub.

Dabei
20 Jan 2009
ich sag ja auch nur, dass man auch mal an diesem Tag was machen kann :)
Den Kommerz-Geschenke-Rausch unterstütze ich genauso wenig, finde aber auch, das hat mit Valentinstag im eigentlichen nich viel zu tun.

Dabei
23 Dez 2008
Wie gesagt wir gehen in die Therme und dann essen...Sonst gibt nichts wir können uns mal wieder was.wir sind ja sonst sehr sparsam

Dabei
24 Jan 2009
Hmm... also ich schenke meinem Freund nichts an diesem Tag^^ Haben wir letztes Jahr auch nicht gemacht. Erstens ist es unnötig und zweitens ist unser Jahrestag zwei Tage später. Da finde ich den Jahrestag um einiges wichtiger und zwei Geschenke müssen nicht sein.

Dabei
21 Jan 2009
Danke für all Eure Antworten - ich glaub, ich werde einfach ein nettes abendessen bei mir zuhause planen und dann ganz gemütlich sein. euch jetzt schon mal einen schönen valentinstag!

R

Ronja83

Gast
hmm...also ich feier den auch nich, aber mit meinem ex hab ich das immer gemacht. hab ihm meistens nen brief geschrieben...bisschen das letzt jahr reflektiert, noch mal aufgeschrieben was er mir bedeutet und was ich mir für unsere zukunft wünsche...geschenkt hab ich ihm nie was

Dabei
6 Jan 2009
Also...
Ich selbst halte ja ned so besonders viel von dem Tag, aber da er dieses Jahr an einen Samstag fällt, mein Freund und ich einen Tag nacher ein halbes Jahr zusammen sind und ihm der Tag wichtig ist werdn wir ihn auch "Feiern".

Und da werdn wir halt den Tag zusammen chillen und ehm schenken werde ich ihm eine schöne alte Flasche mit irgendwelchen guten Duftzeug drinnen, dazu kommt eine Flaschenpost rein, auf der steht wie viel er mir bedeutet. Vl ein Gedicht dass dazu passt und uns beiden gefällt und eine Rose.
Ne KLeinigkeit halt^^

Dabei
13 Okt 2008
Meine Freundin und ich haben uns gesagt, dass wir uns nichts schenken. An dem Tag ist sowieso ein Karnevalszug und da gehen wir zusammen Süssigkeiten sammeln :p
Aber ich denke, sie bekommt trotzdem nen schönen Strauss Blumen von mir, darüber freut sie sich immer :D

Dabei
16 Aug 2008
Ich persönlich verschenke (und empfange) gern selbst gemachte Geschenke, weil sie unkäuflich sind ;)
Mein Freund kriegt von mir eine selbstgemachte Collage mit ein paar Pics und Zitaten aus Songs, Gedichten etc. die irgendwie mit Liebe in Verbindung stehen...

Dabei
1 Apr 2007
Naja, also, ich denke auch, wenn man zusammen ist, dann muss man sich nischt großes schenken, aber wenn man so, wie ich, verliebt ist, ist es ein ganz schöner tag um den anderen was zukommen zu lassen. Kann man zwar auch an nem anderen Tag machen, klar:eusa_think:, aber ich denke dass Frauen sich dann freuen, wenn sie gerade an dem Tag was liebes von dem "verliebten" bekommen :D

Dabei
24 Jul 2008
ich schenke meinem freund etwas persönliches... ein Bild von meinen händen beim Schreiben. ihr denkt wahrscheinlich ich hab nicht mehr alle tassen im Schrank. Aber er findet meine Hände außergewöhnlich schön (sind sie auch xD) und deswegen habe ich ein tolles Bildchen machen lassen und packe das in einen Rahmen und das schenke ich ihm. Was er dann damit macht ist sein Problem xD
Normaler Weise hätte ich ihm auch nichts geschenkt. Bin da auch eher der Meinung, dass man den V-day nicht dazu braucht um mal nett zu seinem partner zu sein. Aber er schenkt mir was, also muss ich ihm ja dann auch was schenken, sonst komme ich mir doof vor.

Anzeige: