Was mache ich nur falsch?

Dabei
22 Jul 2009
Hallo erstmal.

Ich wollte hier mal meine Situation schildern, die mich seit gewisser Zeit zum Nachdenken angeregt hat und einfach mal eure Meinung oder Einschätzung dazu hören.

Ich, 25 / m, bin seit knapp einem Jahr Single. Mittlerweile habe ich die Trennung ihrerseits auch verdaut (aus der vierjährigen Beziehung ging u.a. ein Kind heraus, inkl. Heirat) und sehe mich nun in der Lage, mich in eine neue Beziehung zu begeben. Verspüre den Wunsch, wieder eine schöne Beziehung zu haben.

Habe auch schon den Versuch gestartet, andere Frauen kennenzulernen; sei es am Wochenende mal im Club, per Flirtapps á la Tinder / Lovoo, stoße dabei jedoch immer wieder auf das Problem, dass die weibliche Fraktion so gut wie kein Interesse für mich zu haben scheint.

Tanzt mich im Club jemand an, bleibt es dabei, schreibe ich sie am nächsten Tag unter ihrer Nr. an, kommt eine kurze SMS zurück.

Finde ich bei besagten Flirtportalen ein "Match", kommt es zwar zu einer netten Smalltalkkonversation, aber das war es dann meistens auch. Eine Person hat mit mir länger (~2-3 Wochen) Kontakt gehalten und diesen dann plötzlich ohne Grund abgebrochen. Zu einem realen Treffen kommt es generell nicht, ich frage natürlich hin und wieder wenn mir die Frau auch zusagt.

Frauen offensiv auf der Straße anzusprechen traue ich mich aufgrund meines etwas lädierten Selbstbewusstseins und Schüchternheit nicht so wirklich, bin auch nicht so der Typ (= Playboy, Checker, whatever) dafür.

Je mehr man sucht, umso weniger findet man...? Klar, eine Beziehung findet man nicht eben so auf der Straße oder im Supermarkt zum Mitnehmen. Aber wenn es schon anscheinend dauernd beim Kennenlernen scheitert?
Ich halte mich nun jetzt selber nicht für ausgesprochen hässlich, liegt es an meiner schüchterneren, zurückhalterenden Art? Finden doch aber andere Männer aus meinem Bekanntenkreis mit ähnlichen Charakterzügen auch eine Partnerin.

Was mache ich falsch? Wie "geht das"?

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Selbe Problem habe ich und kenne ich auch nur bin ich nicht schüchtern was das ansprechen von Frauen anbelangt. Das Problem mit den Apps ist das alle sich nur einen " Boost " holen wollen wie toll die Männer sie doch finden und es bei einem einfachn " Hi , wie gehts , was machst du so " bleibt.

Das im Club ist immer sone Sache , entweder es klappt an einem Abend dann bleibt es aber auch bei diesem besagten Abend.

Also entweder man lässt sich finden , oder aber gibt die Suche nie auf.

Dabei
3 Mrz 2015
Das sagst du und wer vergeblich sucht der findet auch nichts lass dir das gesagt sein ;) all meine Beziehungen hab ich gehabt als ich nicht nach ihnen gesucht habe , sie kamen von ganz alleine an den unmöglichsten Orten und Momenten.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Joa das Problem kenne ich auch.

Vorallem diese Apps wie Tinder/Lovoo sind eher wirklich nur da, dass Frauen ihren Marktwert checken und wenn mal wirklich eine Interesse zeigt sieht sie dementsprechend aus und ist dann eher nicht mein Typ :D

Selbst wenn du noch so offen bist kannst du Pech haben wenn du zum Beispiel an Tagen in der Disco unterwegs bist wo jetzt eben nicht gerade deine Traumfrau dabei ist.
Ich denke die offensive Suche nach einer Partnerin hat noch bei keinem funktioniert.

Das Rezept ist eig. glücklich mit seinem eigenen Leben zu sein und durch "Zufall" eben mal seine Frau kennen zu lernen. Ich war auch Jahre lang Single und plötzlich hab ich jemand kennen gelernt und gemerkt es funktioniert.
Davor habe ich auch eher "gesucht" und da kam nie was vernünftiges bei raus.

Hört sich blöd an, aber bei der Selbstzufriedenheit liegt der Erfolg.

Dabei
4 Jul 2013
Meiner Erfahrung nach wollen auch die meisten Männer, die solche Apps nutzen nur mal gucken wer sich da so rumtreibt, aber realen Kontakt wollen sie nicht. Ist halt ein Spiel.

Anzeige: