Was läuft da zwischen uns? Ewige Friendzone oder Aussicht auf ein Happy End ?

U

Unregistriert

Gast
Hey Ihr ! :)

Ich werde mal versuchen mich kurz zu fassen,wird etwas schwierig :D

Aber okay.

Da gibt es zunächst mal den Typen,in den ich seit einem Jahr unsterblich verliebt bin.
Seinen besten Freund,der mein Nachbar ist.
Seine beste Freundin , von der er seit 2 Jahren etwas will,sie aber nicht von ihm.
Und mich.

Ich habe ihn über meinen Nachbarn kennengelernt,der wie gesagt sein bester Freund ist.
Wir besuchen alle das selbe Gymnasium. Das heißt,jetzt nach dem Abitur nicht mehr.
Alles fing ganz normal an,wir haben uns über Facebook geschrieben,sind mal zusammen spazieren gegangen,waren im Kino,haben unsere Handynummern ausgetauscht,uns auf Feiern gesehen und miteinander geredet etc.
Ich habe mich ziemlich schnell in ihn verliebt und muss zugeben,dass ich bis heute niemanden kenne der so atemberaubend und wundervoll ist,wie er.
Ich wusste von seinem besten Freund,dass mein Angebeteter seit 2 Jahren hoffnungslos in seine beste Freundin verliebt ist,was mir die ganze Sache natürlich deutlich erschwerte. Und naja,nun kam es dazu,dass ich ihm meine Liebe gestand. Und er fiel aus allen Wolken und meinte nur,dass ich ein wundervolles Mädchen wäre und er nicht wollte,dass das ganze vorerst so endet,aber dass seine Gefühle für seine beste Freundin einfach noch zu stark wären.Ich glaube ich habe selten so geheult wie an diesem Tag.Und danach ging alles bergab.Wir schrieben uns nicht mehr viel,grüßten uns in der Schule nicht mehr und solche Sachen.Zwischenzeitlich brach ich den Kontakt ganz ab,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.Aber dann kam seine beste Freundin, in die er verliebt war,mit einem seiner guten Freunde zusammen und ich wusste,wie schlecht er sich fühlen muss.Er hatte immer alles,wirklich alles für sie getan.Sie ist mir ein Dorn im Auge.Also schrieb ich ihm und bot ihm meine Hilfe und ein offenes Ohr an. Er schien sich zu freuen und so kamen wir wieder in Kontakt.ABER: Meine Gefühle für ihn waren und sind nach wie vor da.Und jetzt kommt der WENDEPUNKT,der es mir so schwer macht : Ich habe von seinem besten Freund erfahren,dass seine beste Freundin ihm in der Zeit als sich mit mir und ihm etwas anbahnte,angeboten hat mit ihm rumzumachen,einfach so aus Spaß ohne Hintergedanken.Nur damit er sich nicht weiter auf mich konzentriert.Und nur für sie da ist.Und genau zu dem Zeitpunkt habe ich ihm das Geständnis gemacht.Sein bester Freund sagte dann zu mir,dass das sau schlechtes Timing gewesen wäre und es sich immer so angehört hätte, wenn er mit ihm über mich geredet hätte,dass er sich auch in mich verknallt hat.Er sagte mir auch des öfteren selbst,dass er oft traurig über die Situation ist und sie bedauern würde.Und nunja.Aber dass ich das mit seiner besten Freundin weiß, kann ich ihm natürlich nicht sagen,weil ich seinen bestem Freund dann ja total in die Pfanne hauen würde.Wir hatten vor ein paar Tagen eine 8-stündige Diskussion über das,was ich ihm eigentlich entgegenbringe.Dann hat er sich so sehr über sich selbst aufgeregt und meinte,wie er mich so behandeln könnte und sowas.Seitdem meldet er sich öfter mal bei mir,jeden Tag eigentlich,und fragt mich wie es mir geht und so weiter. Meine Frage ist : Kann jemals etwas aus mir und ihm werden? Und was soll ich genau tun? Empfindet er etwas für mich? Oder muss ich meine Gefühle für ihn vergessen ?
Kann ich das überhaupt?

Bitte helft mir ! Ich bin so ratlos.

Vielen Dank im Voraus ! <3 Ich bin für jede Antwort unendlich dankbar,

Anna

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Moin,
also, ich verstehe das nicht so ganz, was Du Dir erhoffst. Er wollte Dich nicht, sondern die andere. Die hat sogar mit ihm gespielt, so nach dem Motto, kannst mich nicht haben, aber heiss machen tu ich Dich, damit die andere gar keine Chancen mehr hat.....

Danach, als klar war, er kriegt die beste Freundin nicht, hast Du Dich als Trostpflaster angeboten? Das nimmt er irgendwie auch an, aber Du legst natürlich sofort wieder los....er hat noch gar nicht verarbeitet und Du setzt ihn schon unter Druck und er fühlt sich sogar noch irgendwie schuldig.

Egal, ob Chancen bestünden, leider mal wieder schlechtes Timing von Dir. Gib ihm Zeit. Häng Dich nicht so an ihn ran. Signalisier meinetwegen, dass Du da bist, aber nicht su plump bitte mit "Trösten". Denn meist wird da auch nur eine Trostaffäre draus....

Grüße

Dabei
29 Dez 2012
Ehrlich gesagt denke ich, dass er einfach nicht verliebt ist in dich. Er wäre es zwar gerne, weil er findet, dass du eine tolle Frau bist und ihn verdient hättest, aber es kommen einfach keine Gefühle auf. So hart das jetzt klingt, aber es wäre wohl besser, du würdest ihn dir aus dem Kopf schlagen, denn du solltest dir mehr wert sein als nur ein Trostpflaster! Im Gegenteil zu Papatom würde ich ihm überhaupt nicht signalisieren, dass du für ihn da bist, es sei denn, du möchtest wirklich nur die Kumpeline sein. Man kann natürlich nie genau sagen, was passieren wird, aber ich als "erfahrene Frau" ;) habe wirklich schon sehr oft feststellen müssen, dass Männer das Unerreichbare lieben.

A

Anna-Maria

Gast
Vielen Dank für eure beiden Tipps und Ratschläge ! Habe mich jetzt gerade erst registriert... :)

Ich finde ihr habt beide irgendwo recht. Nur kann ich meine Gefühle einfach nicht unterdrücken,und das erschwert es mir.Und diese '' Was wäre wenn seine beste Freundin ihn in Ruhe gelassen hätte ? '' - Frage :/

Dabei
29 Dez 2012
Das ist ja auch echt eine fiese Schl****, um es mal so direkt zu sagen! Aber ob das was an seinen Gefühlen für dich geändert hat - glaube ich nicht. Den Gedanken musst du verscheuchen, er macht dich nur verrückt!

P

Papatom

Gast
Moin,
sieh es mal nüchtern. Du bist nicht 1. Wahl. Möchtest Du 2. Wahl sein? So eine Beziehung wäre immer überschattet davon, dass er Dich eigentlich nicht wirklich wollte. Er wird auch immer irgendwo dem Exschwarm hinterherhängen, was zu Problemen bei Euch führen wird. Zusätzlich ihre Einstellung......zu sabotieren. Stell Dir nur mal vor, sie lädt ihn auf ihren Geburtstag ein z.B. und Dich nicht...Oder sie hat mal Stress mit ihrem Freund und fragt Deinen, ob er mal zum "reden" kommt...na? Siehste....

Ausserdem, bei aller Liebe, Du solltest Dir für eine 2. Wahl zu schade sein. Entwickel bitte ein wenig Stolz.

Grüße

A

Anna-Maria

Gast
Papatom : Ja,da habe ich auch schon drüber nachgedacht... danke für deine Hilfe.Du hast recht.Natürlich möchte ich nicht die zweite Wahl sein. Obwohl ich mir manchmal wünschen würde,für ihn überhaupt irgendeine Wahl darzustellen. Ich weiß,es klingt absurd.Ich kann mich selbst ja auch kaum verstehen.

YouKnowMyName : Ja,er ist darauf eingegangen.Was ich ehrlich gesagt auch nur zu gut verstehen kann.Ich kann mich nicht davon freisprechen.Es ist doch eigentlich logisch,dass wenn eine Person die ich seit einiger Zeit liebe mir anbietet mit ihr rum zu machen ,und ich dann einwillige. Es ist mitunter etwas,worauf man die ganze Zeit doch indirekt gewartet hat.

P

Papatom

Gast
Hi,
da für Dich die Option Beziehung hinter dem ganzen steckt, sind das alles keine super Bedingungen. Wenn Du die vorprogrammierten Schmerzen in Kauf nehmen willst, ok, aber so wie das klingt, wäre das nicht gut und Du wärst höchstens ein Trostpflaster....

Grüße

Anzeige: