Was kann ich tun um ihn nicht mehr zu verletzten?

Dabei
28 Jan 2016
[h=1]Was mach ich jetzt ihm ihn nicht zu verletzten?[/h]Hallo! Es geht um einen eigentlich tollen Typen. Wir sind beide 24, kennen uns jetzt ca. sechs Jahre. In den Jahren hab ich gemerkt das er ein sehr schüchternen Typ ist vor allem wenn es um Mädchen geht. Er traut sich kaum mit Mädchen zu reden denen er sich nicht anvertraut hat. Wenn wir was unternehmen ist es immer sehr schön wir lachen viel und verstehen uns einfach gut. Vor vier Monaten hat er mich aber unter tränen gebeichtet das er sich in mich verliebt hat. Ich war da sehr überrascht und musste ihm leider sagen das von meiner Seite aus keine Gefühle vorhanden sind. Er war total traurig was mich wiederum auch traurig gemacht hat. Wir haben uns nicht mehr so oft gesehen doch Anfang des Jahres kam er zu meinem Geburtstag mit einem total süßen Geschenk woraufhin wir uns für gestern Verabredet haben.. Wir gingen zu meinem Stammitaliener der uns völlig überschwänglich begrüßt hatte. Er sagte Sachen wir ''Hier euer Brot, ihr seit ein wunderschönes Paar''. Ich dachte mir dabei noch nichts. Beim bezahlten bekamen wir einen Gutschein in Wert von dem was wir ausgegeben haben Geschenkt unter der Bedingung das wir beide zusammen wieder kommen. Wir gingen ins Kino und hatten die komplett letzte Reihe für uns. Nach dem Film gab es eine Botschaft auf der Leinwand das alle Personen in der letzten Reihe Gutscheine für Getränke in der Kino Bar sich abholen können. Das haben wir gemacht und in der Bar dann gab es eine Zeitschrift auf den Tisch die hab ich gar nicht wirklich beachtet bis er mich quasi dazu gedrängt hat auch die Hinterseite zu schauen und dort war eine Botschaft die tatsächlich an mich gehen sollte. Es ging ums Küssen und er fragte mich dann in seiner schüchternen Art ob er mich Küssen könnte. Er küsste mich dann das ging sowieso ganz kurz er bedankte sich dann auch noch in seiner lieben Art für den ersten Kuss seines Lebens. Der Abend war weiterhin schön als unsere Wege sich dann trennten fragte er mich nach einem zweitem Kuss weil der erst so schön war. Wir küssten uns nochmal und am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht von ihm. Er fand den Abend sehr schön und fragte mich wie ich ihn gefunden hab?
Ich bin total verwirrt an meinem Standpunkt das ich keine Gefühle für ihn hab hat sich nichts geändert aber ich fand den Abend trotzdem sehr schön und er ist ein toller Mensch ich will ihn nicht verletzten aber was soll ich jetzt nur tun?

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Moin,
was Du machen sollst? Ihm nicht aus Mitleid weiter Hoffnungen machen....

Grüße

Dabei
10 Jun 2015
Heho fraufruehling, Du wußtest doch das er Gefühle für Dich hat, wieso triffst Du Dich
dann mit ihm, läßt Dich küssen und alles nach einem Date aussehen ?

Freunde verhalten sich nicht so. Sie spielen keine Spielchen und rufen anschließend
"huch, ich wollte Dich bestimmt nicht verletzen".

Halte keine großen Reden, bedank Dich für den schönen Abend und sag ihm deutlich, dass
sich das nicht wiederholen läßt.

Natürlich wird er gekränkt sein und er wird Dein Verhalten nicht verstehen, aber nach einer
Weile kommt er drüber weg.
Laß ihn in Ruhe.

Gruss, Rapante

Dabei
22 Aug 2011
Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass Du Dich nie nie niemals in ihn verlieben könntest?

Selbst wenn ... er hat von Dir alle Fakten bekommen, die er für seine Entscheidung braucht. Und er hat sich entschieden, sich trotzdem mit Dir zu treffen. Also, solange Dir die Zeit mit ihm gefällt, mach doch mit. Wer weiß, wohin es führt ... und selbst wenn es zu nix weiter führt, war es trotzdem ne schöne Zeit.

Dabei
4 Jun 2013
Also, solange Dir die Zeit mit ihm gefällt, mach doch mit.
Wer weiß, wohin es führt ... und selbst wenn es zu nix weiter führt, war es trotzdem ne schöne Zeit.
Es führt auf jeden Fall für ihn zu einem Gefühlsdeaster,
..der Rat von @Papatom #2 war da schon besser und sinnführend....

Dabei
22 Aug 2011
Es führt auf jeden Fall für ihn zu einem Gefühlsdeaster...
Das kann keiner von uns wissen. Mag sein, dass er das Gefühlsdesaster schon hat - und dass Ausleben dieser Gefühle der beste Weg für ihn ist, darüber hinweg zu kommen.

Für mich jedenfalls wäre in so einer Situation das Schlimmste, wenn jemand anderes entscheidet, was für mich das Beste ist. Ich bin kein Kleinkind - und der junge Mann, um den es geht, ist auch keins.

Menschen sind unterschiedlich. Für manche ist es nun mal angenehmer, kämpfend unterzugehen, als überhaupt keine Chance zu bekommen zu kämpfen.

P

Papatom

Gast
Moin,
klar, sie kann mitnehmen, was Spaß macht, er hat es ja gewußt.......dann hat es ja zumindest die Weile Spaß gemacht. Muss man aber auch nicht, wenn er ihr nicht ansonsten egal ist.

Grüße

Dabei
22 Aug 2011
Genauso könnte man argumentieren, dass sie ihm, gerade wenn er ihr ansonsten nicht egal ist, wenigstens die Chance geben sollte, um sie zu werben. Das erspart ihm die ewigen Gedanken a la "wenn ich noch dies oder das tun könnte, dann würde sie vielleicht"... Und vor allem vermeidet eine Fortsetzung des Kontakts, dass er sie idealisiert. Alle anderen Mädels mit dieser unerreichbaren Göttin vergleicht, und jede für schlechter befindet.

Dabei
28 Jan 2016
Also wir haben uns gestern mal ausgesprochen und es ist wirklich so. Er möchte weiterhin mit mir was unternehmen. Er hat gesagt wenn die Chance 1 % ist dann will er es versuchen. Nächste Woche treffen wir uns wieder und irgendwie bin ich sehr gespannt und freu mich.

Anzeige: