Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun???

Dabei
27 Mrz 2017
Hallo zusammen,

nach vielen vielen Jahre benötige ich erneut eure Hilfe...

Mit meiner aktuelle Partnerin bin ich nun seit mehr als 4 Jahren zusammen.

Das ganze Vorwort, wie sehr ich diese Frau liebe und so weiter erspar ich euch, da ich aus der Vergangenheit weiß, dass mir das "Wissen" nicht hilft.

Zusammengefasst:

Es ist teilweise wie ein Deja-Vu:

Anfangs lief es für 2 Jahre mehr als perfekt.

Der Sex wurde mit und mit weniger.

Wir sind nun an einem Punkt, wo wir vielleicht alle 2 Wochen miteinander schlafen.

Für mein Gefühl, tut sie das nur noch für mich.

Früher war Sie sehr sehr offen was das Thema angeht vielleicht auch ein Grund wieso wir so zusammen passen.

Leider ist das komplett ins Gegenteil umgeschwankt...

Die Nähe zwischen uns ist Richtung Null gegangen.

Wir küssen uns kaum, kuscheln ganz selten, jegliche Anspielungen auf Sex ignoriert Sie oder drückt sie von sich weg. Wir schlafen gefühlte 2 Meter auseinander.

Es läuft seit gut zwei Jahren in der Form, etliche Gespräche, etliches "wir müssen uns trennen".

Alle Versuche meinerseits sind gescheitert.

JA ich bin gefrustet sehr sogar. Will die Frau aber nach wie vor nicht verlassen.

Sie liebt mich über alles, wir haben Pläne für eine Hochzeit etc.

Aber so stelle ich mir die Beziehung nicht vor.

Was kann ich noch tun???

Ich habe über Wochen das Thema links liegen lassen, Gespräche mit ihr gesucht, immer wieder gab es ihrerseits Erklärungen. AKTUELL ist es der "ALLTAG" der Sie erschöpft...

Habe ich Sie eventuell schon verloren oder Sie mich?

Wir wohnen zusammen, teilen viel Zeit gemeinsam.

Sind beide berufstätig.

Dieses Thema gab es vielleicht schon 1.000.000 mal aber ich würde gerne eure Meinungen und Tipps personenbezogen hören.

Jegliche Tipps die ich hier gelesen habe führten zu keinem Erfolg.

Ich verhalte mich seit langer Zeit nicht mehr "normal" zu ihr. Sie merkt es genau wie ich . Wir spielen uns gegenseitig aus.

Sie erwartet von mir, dass ich nett/lieb zu ihr bin. Aber ich bin nicht glücklich so, daher fällt das sehr schwer.

Wir sind beide denke ich gefrustet.

Beide sicher nicht glücklich auch wenn sie das abstreitet.

Ich habe das in der Form bereits schonmal durch. Erste Partnerin hat mich im Endeffekt betrogen.

Bin sicher daher vor"geschädigt".

Bitte HELFT MIR!!!

Ich beantworte jede einzelne Nachricht und bin bereit Kontakt aufzunehmen.

Ich weiß keine Lösung mehr.

Ich habe 1000 mal mit ihr gesprochen.

"Sie kann das Thema nicht mehr hören, mir gehts nur darum"... usw 1000 Sachen die ihr sicher schon alle gelesen habt, aber ich habe auch mal 3 Monate nichts getan.

Hat sich nichts geändert.

Ich habe es versucht zusammenzufassen...

DANKE FÜR JEDEN TIPP!!!

Anzeige:
Dabei
10 Nov 2016
Hallo.

Schwierig. Glaube aber wir benötigen noch mehr Details hier.

Seit wann ist denn euer Sexualleben bzw. Intimleben (Kuscheln, Küssen, usw.) so eingeschlafen?

Wie sieht eure Beziehung sonst so aus? Hat jeder auch noch Freiraum, macht was für sich?

Hast du dich evtl. verändert (Intressen; körperlich; usw.)?

Sie gibt absolut keinen Grund an, warum sie keine Nähe bzw. Sex mit dir möchte?

Wie waren ihre vorherigen Beziehungen?

Wie alt seid ihr eigentlich?

Nur mal so zum start.

Dabei
27 Mrz 2017
Hallo,

danke für eine so schnelle Antwort. Ich bin einfach nur verzweifelt und genau, dass ist es was ich Suche - HILFE.

Es ist vor 2 Jahren rapide und schnell weniger geworden. Anfangs war es rein SEX und mit und mit wurde alles andere auch weniger.

Ich denke jeder hat seine Zeit für sich. Doch. Ich lasse ihr jegliche Freiraum, Sie mir auch, aber wir genießen irgendwie trotz allem Zeit gemeinsam. Ich brauche Sie und Sie mich.

Ich bin ins Fitnessstudio gegangen also eher zum positiven. Auch ein Grund um attraktiver für Sie zu wirken.

Nein. Keinen Grund. Sie hat öfters angedeutet, dass Sie ungerne den ersten Schritt macht. War lange Zeit kein Problem für mich. Aber in 4 Jahren ist Sie glaube ich 3 mal stark aktiv auf mich zugegangen.

Sie hatte wohl eine (Jugendliebe). Wohl betrogen worden. Der Ex Freund ist mittlerweile verheiratet. Keine weiteren Infos habe ich...

Wir sind beide 26 Jahre.

Grüße und DANKE!!!

Dabei
10 Nov 2016
Gibt es evtl. gesundheitliche Einschränkungen (Schmerzen, Krankheit, usw.)?

Gibt es evtl. depressive Veranlagungen oder ähnliches?

Wiw reagiert sie denn, wenn du dich ihr annäherst. Also eher Kuscheln und Zweisamkeit, ohne sexuellen Hintergrund (z. B. ihre Hand nimmst, bei Spazieren gehen - deine Hand auf ihr Bein legst - dich an sie kuschelst bei TV schauen - Abschiedskuss - Willkommenskuss - usw.)?

Siehst du sie nackt oder in Unterwäsche (beim Umziehen, Duschen, usw.)?

Wie schläft sie (Klamotten)

Wie ist es, wenn sie evtl. mal was getrunken hat (manche werden ja da lockerer)

Verstehe mich nicht falsch aber wir müssen ja ein paar Anhaltspunkte bzw. Verhaltensmuster erkennen.

Dabei
27 Mrz 2017
Sie hat Probleme chronisch mit Ihrem Bauch was sie aber in keinster Weise einschränkt.

Sie ist regelmäßig beim Arzt. Alle 12 Wochen.

Sie hat dass "ohne sexuellen" Hintergrund gefordert und es auch lange Zeit bekommen.

Leider nichts geändert.

Aktuell muss ich mir wohl auch ein Schuh anziehen, da Sie die volle Breitseite bekommt. Ich kann das nicht ausblenden oder vor ihr verstecken. Sie merkt den Frust und ich verhalte mich auch sehr abweisend momentan.

Ich bin verärgert und mein Kopf ist zu und sehr verunsichert. Auch ich kann kaum noch über meinen Schatten springen und auf Sie zugehen...

Mit normalen Annäherung hat Sie kein Problem.

Sie hat sich nicht nur einmal schlafend "gestellt". Immer wieder andere Ausreden gefunden Kopf, dann tat ihr das weh dann das...

Ich umgehe fast vollkommen Sie nackt zu sehen. Und vermeide es auch andersrum. Bewusst - auch dagegen komme ich nicht an.

Sie schläft in Klamotten.

Früher hat war es anders wenn Sie getrunken hat. Heute lange kein Thema mehr.

Ich habe sicherlich auch viel falsch gemacht, was ich mit und mit merke.

Dabei
10 Nov 2016
Also zunächst einamal macht es deine derzeitige Herangehensweise sicher nicht besser.

Denn Druck und Zwang dem Gegenüber sexuell etwas zu geben, nur um ihn einen Gefallen zu tun bringt mmn nichts. Sicher möchtest du das auch nicht, ein Brett im Bett, welches du abhobelst...

Was ich nicht gut finde ist, dass du dir Gedanken machst und sämtliche Szenarien durchspielst und sie eben keinerlei Anstrengungen macht...

Was hast du denn deiner Meinung nach falsch gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade beim Thema Sex - Wenn ich meinen Partner unter Druck setzte und ihn dauerhaft meinem Frust aussetze, dann macht er zu und es wirkt einfach nicht attraktiv. Das wirkt dann eher so wie Sex nach Plan und ein absolutes Muss - was auch mir dann kein Spaß macht.

Da ist aber jeder anders, nur wenn das Thema ständig im Mittelpunkt steht, dann nervt das wirklich irgendwann. was natürlich nichts an dem Problem an sich ändert.

Ich finde trotzdem noch keinen richtigen Anhaltspunkt.

Was ist denn mit einer Massage, einem gemeinsamen Bad, Dusche oder Ähnlichem aber eben auch mal ganz ohne Sex, nur um sich mal wieder scharf zu machen auf gut deutsch zu sagen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie so sehr abgestumpft ist und dich einefach nkein bisschen mehr anziehend findet...

Dabei
27 Mrz 2017
Da hast du sicher Recht. Ich habe auch lange versucht dagegen anzukämpfen. Aber bin leider immer und immer wieder in die Rolle des enttäuschten,frustrierten Partners gefallen.

Das hat Sie mir auch schon 100 mal gesagt, aber ich kann da schwer drüber wegsehen. Angst dass Sie sich jemanden anderes sucht spielt sicher eine Rolle.

Nein ich bin 0 eifersüchtig. Spielt keine Rolle bei uns.

So kommt es bei mir auch rüber. Sie lässt es einfach laufen wie man so sagt. Tag ein Tag aus. Sie hat auch noch nie das Gespräch zu mir gesucht.

Wir sind leider nie zu dem weiteren Punkt gekommen, da wir nach 2-3 Wochen immer wieder Sex haben. Eher vom Gefühl her ungewollt von ihr.

Es ist auch wenn immer am Wochenende und morgens.

Immer dasselbe Spiel. Ich fühle mich mittlerweile von ihr ausgetrickst Sie sicher aus.

"Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade beim Thema Sex - Wenn ich meinen Partner unter Druck setzte und ihn dauerhaft meinem Frust aussetze, dann macht er zu und es wirkt einfach nicht attraktiv. Das wirkt dann eher so wie Sex nach Plan und ein absolutes Muss - was auch mir dann kein Spaß macht."

Das hat Sie mir schon öfters mal gesagt.

Ich habe auch mittlerweile das Gefühl so hart es auch klingt der Reiz scheint weg zu sein. Nach Nähe oder mehr.

Wir küssen uns wenn wir uns sehen wir in der Grundschule und das war's.

Kein Gute Nacht kein Nix...

Ich habe oft versucht neu zu starten für mich und versucht Sie es nicht merken zu lassen dass ich mich frustriert fühle aber nach zwei Wochen halte ich das nicht mehr aus.

Ich habe das Gefühl ich bin mir dann selbst nicht treu.

Irgendwann platzt es dann wieder aus mir raus und es kommt zum Streit.

Oft kommt es dann zum Sex (versöhnung)

Und dieses Muster zieht sich schon zu lange.

Dabei
10 Nov 2016
Okay.

Wie lief denn euer Sex früher und heute ab?

Denkst du sie ist befriedigt? Vielleicht hat sie auch das Gefühl, dass du dabei nur an dich denkst und blockt deshalb...

Manche Partner (erst recht diese, die nicht gerne über das Theme reden), fühlen sich in ihren Bedürfnissen eben oft nicht erfüllt (Bsp. sie mag es romantisch, er eher auf die harte Tour - es harmoniert eben nicht im Bett). Dann kommt es zu dem Punkt, wo sie denken, der will nur mit mir in die Kiste um sein Zeug loszuwerden und denkt kein bisschen an mich. Genau dann blocken sie und verzichten lieber auf Sex außer eben es wird ihnen dann zuviel Gerede und sie lassen es ab und zu "über sich ergehen".

Das ist natürlich dann keine Grundlage für eine Beziehung und man sollte sich wirklich fragen, macht das so überhaupt noch Sinn. Denn Sex ist eines der Grundlagen einer jeden Beziehung (wie das gestaltet ist muss jedes Paar für sich entscheiden und auch einen GEMEINSAMEN Weg finden).

Dabei
27 Mrz 2017
Bin ich vollkommen deiner Meinung.

Problem ist nur wie ist das zu lösen?

Ich werde heute Abend erneut ein Gespräch setzen vielleicht ein letztes.

Aber macht es Sinn ihr die Pistole auf die Brust zu setzen? Wieder Druck?

Ich weiß nicht mal worüber ich sprechen soll alles ist schon 1000 mal durchgekaut und wiederholt sich einfach nur...

Es ist schlimm...

Dabei
10 Nov 2016
Meiner Meinung nach solltest du mit dem Gespräch noch etwas warten. Hol dir hier vielleicht nochmal ein paar Tipps und Ansichten/Erfahrungen von den anderen usern.

Wie du ja schon richtig erkannt hast, wirst du wieder die gleiche Leier abspulen und ich denke das führt zu nichts...außer du willst wieder nur Veröhnungssex (sorry ;-)).

Vielleicht finden wir hier ja ein paar Lösungsansätze...wärst nicht der Erste und auch das ist ja ein Zeichen, dass dir etwas an dem Thema liegt und du dich damit ernsthaft beschäftigst.

Aber einfach Pistole auf die Brust und los, ist nicht der richtige weg.

Wie tickt den deine Freundin sonst so? Was ist sie privat und in der Öffentlichkeit für ein Mensch?

Hat sie evtl. mal was über Ziel oder Wünsche in eurer Beziehung geäußert?

Was gibt sie dir sonst für ein Gefühl? Denkst du sie ist glücklich? Kümmerst du dich um sie und sie sich um dich? Habt ihr gemeinsame Pläne nach 4 Jahren oder geht es nur immer um das Thema Sex, was dich zweifelsohne sehr belastet?

Dabei
6 Mrz 2013
Dieses Thema gab es vielleicht schon 1.000.000 mal aber ich würde gerne eure Meinungen und Tipps personenbezogen hören.

Jegliche Tipps die ich hier gelesen habe führten zu keinem Erfolg.
Mal andersherum: Zähl doch mal die Tips auf, die du schon gelesen hast, die du aber schon vergeblich ausprobiert hast oder die du aus anderen Gründen für nicht hilfreich hältst.

Dabei
27 Mrz 2017
Also leider verspätet meine "Antwort"...

Ich habe das Gespräch gesucht und habe mir meine Seele bei ihr freigesprochen.

Die Ernsthaftigkeit der Lage ist denke ich nun uns beiden klar.

Wir haben offen gesprochen ohne vorgehaltene Hand.

Ihr Argumente sind:

ES WÜRDE MIR IMMER NUR UM SEX GEHEN!

Alles in meinem Kopf würde sich darum drehen. Meine Anspielungen und alles hätte Sie satt.

Wenn wir miteinander schlafen würden wäre ich zwei Tage so zu ihr wie Sie sich es wünscht und danach wär alles wieder beim Alten...

Und JA Sie hat mir den Kopf gewaschen. Mittlerweile denke ich ich bin viel mehr der Auslöser als Sie???

Oder bin ich an dem Punkt wo ich den Fehler fälschlicherweise bei mir suche?

Seit 2 Tagen hat sich alles ins positive entwickelt. Aber das ist immer so hält nur leider nicht an.

Wobei es in der Form schon selten war. Wir unterhalten uns wieder, zeigen uns mehr Nähe.

Es ist nicht zum Sex gekommen. Ich habe aber auch kein Anschein gemacht.

Ich versuche mich jetzt nach ihren Wünschen zu verhalten.

Ist das denn der richtige Weg???

Ich danke für TIPPS.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo David
das love lasse ich mal weg.
denn bei euch geht es nicht um Liebe,
sondern es hört sich nach einem massiven Machtkampf an.
ihr verschenkt euch nicht aneinander, sondern jeder hat eine Forderung,
die er dem anderen offeriert.
du willst etwas von ihr, sie will etwas von dir.
ihr seid beide zutiefst frustriert, weil ihr euch beide einander verweigert.
ihr habt kein Gespür für einander und keinen ganz tiefen Respekt,
für die Andersartigkeit, des jeweils anderen.
ihr braucht einen Dolmetscher und einen Choatch.
ihr müsst erst mal wieder wirkliches Interesse für die Person herstellen
ehe es um Befriedigung von Bedürfnissen geht.

Anzeige: