Was kann ich machen?

Dabei
30 Aug 2024
Beiträge
1
#1
Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Zu mir: ich bin weiblich und 23 jahre alt.

Dieses Thema hat eine Vorgeschichte:

Von September 2022 bis November 2023 lebte ich in einer wg in einer kleinen stadt in der Nähe meines damaligen Studienortes im Bachelor.

Ich hatte damals immer so ca. 6 Mitbewohner.
Einer von ihnen hieß sagen wir mal "K", nett, witzig, ungefähr mein Alter. Wir hatten immer ein gutes, kumpelhaftes Verhältnis zueinander.ich hatte zwar Gefühle für ihn, fand es aber während meiner Zeit dort zu seltsam, etwas mit einem Mitbewohner zu haben.

Kurz bevor ich auszog, Mitte/ ende Oktober 2023, organisierte er sogar eine Art Abschiedsessen für mich mit der ganzen WG zusammen. Ein toller Abend, der mir in Erinnerung geblieben ist. Die Mitbewohner, inkl. K, sagten auch immer wieder dass sie mich gerne in meiner neuen Stadt, wo ich den Master studieren möchte, besuchen kommen wollen.
Da begann es schon bereits im Bauch zu kribbeln, was K angeht. An meinem allerletzten abend in diesem Haus saßen er und ich alleine in seinem Zimmer gegen Mitternacht. Er versuchte mir Mut zu machen für meinen bevorstehenden Umzug in eine neue, weit entfernte Stadt für den Master. Immer wieder gab er mir Komplimente wie "du bist ein hübsches und charmantes Mädchen" & "bestimmt wirst du in (der neuen stadt) einen Liebhaber finden und mit ihm eine Familie gründen".
Solche Sätze sind mir in Erinnerung geblieben. Am nächsten Morgen bereitete er sogar das Frühstück für mich vor und servierte meinen Eltern Kuchen, total rührend.
Das war das letzte Mal dass ich ihn sah.

Bei der nächsten Gelegenheit in meiner Heimatstadt, welche von dem ort dieser wg nicht weit entfernt ist, teilte ich ihm und auch den anderen Mitbewohnern meine Anwesenheit mit um ein Treffen zu organisieren. Doch leider ist das immer im sand verlaufen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die (der typ k eingenommen) zwar sagen dass sie mich sehen wollen, es aber nicht wirklich so meinen.
Irgendwann hörte ich auch auf mit den Vorschlägen.

Im April erfuhr ich dann dass K wegen seines Praktikums in die Nähe von Stuttgart gezogen ist bis Oktober mindestens, gaanz weit weg von meiner Heimat unr auch meinem jetzigen Studienort.
Diese ganze Zeit über musste ich fast täglich an K denken.
Ende Mai fragte ich dann spontan K, ob er nicht Lust hat zu telefonieren. Unser letztes Telefonat war zu dem Zeitpunkt im November.
Bei diesem Telefonat im Juni dann wollte ich mich endlich durchdringen und ihm sagen was ich echt über ihn denke, dass ich ihn liebe und nicht mehr vergessen kann. Doch ich drang mich nicht dazu durch, sagte nur dass er ein toller netter und cooler Mitbewohner war, was er ebenso erwiderte.

So komisch das klingt, zu dem Zeitpunkt (ende mai) träumte ich sogar mal, von ihm schwanger zu sein. Zum Glück nur ein Traum eben.
Mit einer Freundin schloss ich daraufhin eine Art "wette" ab, K beim nächsten Gespräch wirklich die Wahrheit zu sagen, ganz egal was passiert.
Ich schrieb ihm also einen langen Text per WhatsApp, erklärte meine Gefühle 100 Prozent Ehrlich, erzählte ihm auch von dem schönen Abend ende Oktober und spielte einfach mit offenen Karten.
Daraufhin rief er mich am nächsten Tag an und wollte mit mir reden.
Er erklärte mir wie gerührt er von meinen Worten war, dass er damit überhaupt nicht rechnete etc. Wieder machte er mir viele Komplimente. Er erklärte auch , dass er erst vor nem Jahr seine ex Beziehung beendet hat Und noch nicht die Verantwortung für eine neue mit mir übernehmen kann.

Ich brach daraufhin in Tränen aus, er ebenso und meinte es verletzt ihn sehr, mir eine Absage auf diese Weise erteilen zu müssen. Er meinte auch, dies würde nix an unserem Verständnis ändern, abee ich denke, da spricht er eher nur für sich.

Es verging eine Weile, ich dachte immer noch ab und zu an ihn.
Die ganze Zeit likete er auch meine posts auf insta, nebenbei erwähnt.

Vor ca. 3 Wochen hab ich ihn dann auf Snapchat geaddet, um wenigstens so weiterhin in täglichen Austausch mit ihm zu sein. Er schickt mir jeden Tag Bilder aus dem Alltag und ich ihm.

Vor 2 Wochen musste ich wieder von ihm träumen, wiedee im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft 🥲

Eine freundin riet mir ihn wieder anzurufen und mit ihm zu reden, doch das habe ich ja vor ca. 2 Monaten schon gemacht.

Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Sogar ein Bild von uns beiden hängt in meinem Zimmer.

Ich bin sehr verzweifelt, was wäre euer Rat?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#2
Mein Rat wäre, dass du die Häufigkeit des Austausches mit ihm drastisch runterfährst. Wenn du es nicht anders schaffst, dann solltest du mal eine Komplettpause einlegen. Täglicher Kontakt mit jemandem, der dir klar und ehrlich gesagt hat, dass er mit dir keine Beziehung führen möchte, ist Gift.
Und das Bild von euch beiden würde ich auch abhängen. Du bist jetzt schon total verstrickt in eine Traumwelt. Wenn du so weitermachst, wirst du niemals eine Beziehung mit irgendwem führen können. Ich hoffe du bist über diesen Punkt noch nicht hinausgekommen und schaffst es noch, wieder in dein reales Leben zurückzukehren.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#3
Hallo @Bahar. 3xx , willkommen hier.

Ich bin sehr verzweifelt, was wäre euer Rat?
Dich auf dein Leben und deinen Master zu konzentrieren. Davon hast du mehr.

ich hatte zwar Gefühle für ihn, fand es aber während meiner Zeit dort zu seltsam, etwas mit einem Mitbewohner zu haben.
Warum eigentlich? Was spricht dagegen, etwas mit jemandem zu haben, in den man verknallt ist?
Und hat er in der Zeit mal mal versucht, mehr für dich zu sein als "nur" ein WG-Mitbewohner?

irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die (der typ k eingenommen) zwar sagen dass sie mich sehen wollen, es aber nicht wirklich so meinen.
Das ist nicht mal was Böses, sondern das ganz normale Ding wie auch bei Urlaubs- oder Lehrgangsbekanntschaften oder scheidenden Kollegen: Zuerst "Wir müssen unbedingt in Kontakt bleiben", aber bereits nach kurzer Zeit hat einen das eigene normale Leben wieder im Griff, mit den Menschen, die präsent sind statt weit weg. Der Volksmund hat hierfür das Sprichwort geprägt, "aus den Augen - aus dem Sinn".
Offtopic:

Aus genau diesem Grund gibt's soziale Netzwerke: damit aus den Augen eben nicht aus dem Sinn sein muss.
Und aus genau diesem Grund bin ich der Meinung, dass virtuelle "Freundschaften" oftmals die Bezeichnung "Freundschaft" in den Dreck ziehen, weil eben nur virtuell statt echt und eher Masse als Klasse.


Ach, und so was hier -
Er erklärte auch , dass er erst vor nem Jahr seine ex Beziehung beendet hat Und noch nicht die Verantwortung für eine neue mit mir übernehmen kann.
- nenne ich Weicheiergeseier. Verantwortung für eine Partnerschaft hat nicht einer allein, also auch nicht er allein.
Aber so'n Gequatsche wie seins eignet sich gut, um Vorteile, die sich bieten, mitzunehmen und gleichzeitig nicht Farbe bekennen und zu seiner Feigheit stehen zu müssen.
Anders formuliert: Während du dich nach ihm verzehrst, von einer Schwangerschaft von ihm träumst und dich über jedes "Like" und jedes Bildchen wie doll freust, sexerziert er sich möglicherweise durchs Stuttgarter Nachtleben. Und wird auch dort jeder seiner Bekanntschaften, die ihn in ihr Bett und in ihren Körper lässt, erzählen, dass er ja eine Beziehung beendet hat und sich für eine neue noch nicht reif genug fühlt. (Für Sex reicht's aber.)
Oder so hier: Er "kann die Verantwortung für eine Beziehung mit dir nicht übernehmen". Merke: mit dir. Mit einer anderen hingegen schon. Du bist bei ihm in einer von mehreren Kontaktlisten eine von vielen, die er ab und zu mit Bildchen versorgt, um Reaktion und nette Bestätigung zu bekommen; und deren Beiträge er "liket", was nicht zwingend "mag ich" bedeuten muss, sondern auch einfach nur "gesehen und zur Kenntnis genommen" bedeuten kann.

Hätte ihm wirklich was an dir gelegen, so hätte er die Chance eurer gemeinsamen WG und/oder (spätestens) der ersten Zeit danach genutzt. - Hat er aber anscheinend nicht.
Läge ihm wirklich was an dir, so beließe er es jetzt nicht bei Bildchen und "Likes". - Tut er aber.

So traurig das also für dich ist, aber mit ihm wird das nichts. Nicht so.
Deshalb legst du dir entweder ein dickes Fell zu und interpretierst in seine Bildchen und "Likes" nicht zu viel 'rein.
Oder du bist knallhart und konsequent, lässt es ganz und gar bleiben, entfernst ihn als Kontakt und gehst auch nicht virtuell "schmulen".
Offtopic:

Ist hart, ich weiß. Bin in eigener Sache gerade schwer am Überlegen, ob ich das machen soll. Und auch ich bringe es nicht übers Herz. Mit der "dickes-Fell-Variante" komme ich aber klar.
Auf jeden Fall aber sieh zu, als dein eigener Mensch klarzukommen. Und eine der Grundlagen dafür ist ein Berufsabschluss, an dem du ja gerade bastelst. Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Glück 🍀
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben