Was kann ich fordern?

Dabei
20 Sep 2015
Hallo ihr Lieben,

es ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum poste, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es ist irgendwie ein bisschen strange, aber ich versuche es einfach mal.
Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich war jetzt einen Monat im Ausland und morgen komme ich zurück nach Hause (wir wohnen zusammen). Er holt mich vom Flughafen ab. Irgendwie habe ich im Moment gar keine richtige Lust nach Hause zu kommen. Ich glaube, dass er zu spät sein wird, in Jogginghose kommt und mir nicht mal richtig Hallo sagen wird. - So ist er halt. Aber muss ich mir das gefallen lassen? Ich würde mich total freuen, wenn er mich ein kleines bisschen überrascht und keine Ahnung, eine Blume dabei hat, oder zu Hause was vorbereitet hat - Das ich weiß, dass er sich freut, dass ich wieder zu Hause bin und zwar als Person und nicht nur körperlich anwesend bin. Ich habe ihm das auch gesagt, aber er hat total sauer reagiert. Meint ihr ich verlange zu viel von ihm? Ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn wirklich, aber manchmal bin ich einfach nicht wirklich glücklich und weiß nicht, welche Phasen, also die glücklichen oder unglücklichen überwiegen und manchmal bin ich mir total unsicher, ob er mich wirklich toll findet.
Ich hab sogar schon darüber nachgedacht, eine Beziehungspause zu machen -aber ich habe einfach zu viel Angst davor, dass es dann ja sagt und es einfach zu Ende ist.
Könnt ihr mir irgendwie sagen, was ich machen soll? :(

Danke euch schonmal!

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Du hast doch gar keine Ahnung, ob das morgen wirklich so passiert. Warst du öfter länger weg?

welche Phasen, also die glücklichen oder unglücklichen überwiegen
Die glücklichen sollten überwiegen.

aber ich habe einfach zu viel Angst davor, dass es dann ja sagt und es einfach zu Ende ist.
Also besser nichts machen?

Ich würde mir jedenfalls mehr Aufmerksamkeit in meiner Beziehung wünschen.

Dabei
22 Aug 2011
Süße, fordern kannst Du alles, was Du willst. Genauso hat er aber auch das Recht, alles abzulehnen, was er nicht möchte.

Die Kunst in der Partnerschaft besteht halt darin, dem anderen zu geben, was er braucht, ohne sich dabei völlig zu verbiegen. Und umgekehrt mit dem glücklich zu sein, was einem freiwillig gegeben wird.

Klingt total einfach, oder? ;)

Ich selbst tendiere übrigens dazu, eine Beziehung lieber zu beenden als jahrelang daran zu arbeiten, dass er sich ändert. Dinge, die mir nicht freiwillig gegeben werden, sind für mich irgendwie wertlos. Umso mehr freu ich mich dann, wenn er dann plötzlich mal ne Blume pflückt und sie mir überreicht ... :)

Und: hey, er holt Dich ab! Könnte Dich ja auch den Bus nehmen lassen ...

Dabei
20 Sep 2015
Ich war schonmal 2 Monate weg, aber als ich da wieder nach Hause kam, war er auch nicht am Flughafen, weil er ein Handballspiel hatte und ich bin dann dahin gefahren... Die Freude da hielt sich in Grenzen...

Aber was soll ich denn machen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? ....:/

Dabei
20 Sep 2015
:'D Das ist eigentlich die Aufmerksmkeit, von der ich nicht noch mehr brauche. Davon bekomme ich genug. Nur würde ich gerne auch als Person mit Charakter wahrgenommen werden.. :D

Dabei
22 Aug 2011
Hmm ... schreib Dir mit Edding "ich hab auch Charakter" auf die Möpse? Hab ich letztens (war mit Korsage aufm Mittelaltermarkt unterwegs) mit "ich hab auch Augen" probiert. Hat geholfen - das haben echt viele gelesen. Und Du glaubst gar nicht, wie viele erwachsene Männer noch mit den Fingern die einzelnen Worte verfolgen müssen ... ;)

Aber mal ernsthaft: was macht Dich so sicher, dass er Deine Person und Deinen Charakter nicht schätzt?

Dabei
20 Sep 2015
:D Klingt nach einem gar nicht so schlechten Plan :D

Naja, ich sag ihm ständig, dass wir mal was machen sollen oder so und er weiß, was ich mag und was mir wichtig ist, aber es kommt nie mal etwas von ihm aus, dass wir was unternehmen oder so und letztes Jahr hat er nicht mal mein Weihnachtsgeschenk eingepackt. Es wirkt halt so, als gäbe er sich so überhaupt keine Mühe mit irgendwas, um mir mal was gutes zu tun..

Dabei
22 Aug 2009
Hallo MalinchenBienchen,

versuchs doch mal mit dem Belohnungsprinzip. Für jede einzelne Blume, gibts ab sofort einen Kuss, aber einem ganzen Strauß "viel mehr" und für besonders einfallsreiche Ideen von ihm auch ein besonderes "Abenteuer" für ihn.
Lenk es auf eine spaß Ebene, so entsteht kein Druck und nebenbei gibts den schönen Effekt der Konditionierung ;-)

Dabei
20 Sep 2015
Mhm.. Wie komme ich denn dahin? Meistens ist er einfach deprimiert, wenn es "nichts" mehr gibt, ohne dass er dann auf die Idee kommt, irgendwas zu machen, was mich freut..

Dabei
22 Aug 2011
Du könntest ihm ne Punkteliste erstellen. Irgendwann gab es sowas schon mal ....

In der Welt gibt es nur eine Regel - mach` die Frau glücklich!!!

- Tue etwas, was sie mag und du bekommst dafür Punkte
- Tue etwas, was sie nicht mag und du verlierst Punkte
- Tue etwas, was sie mag aber erwartet und du bekommst dafür keine Punkte...

SORRY, aber so ist das nun mal!

Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:

1) Einfache Pflichten

Du machst das Bett +1
Du machst das Bett aber vergisst die Zierkissen 0
Du wirfst einfach die Bettdecke über das zerknautschte Laken -1
Du gehst für sie extra dünne Binden mit Flügeln kaufen +5
Dito im Schneesturm +8
Du kommst mit Bier zurück -5
Du kommst mit Bier zurück aber ohne Binden -25
Du überprüfst nachts ein ihr verdächtiges Geräusch... 0
..ohne etwas zu finden 0
Du findest etwas +5
Du erschlägst es mit dem Golfschläger +10
Es war ihre Katze -40

2) Soziale Verpflichtungen

Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0
Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem Kollegen -1
Der Kollege heisst Tiffany -4
Tiffany ist Tänzerin -6
.. mit Brust-Implantaten -18

An ihrem Geburtstag führst du sie zum Essen aus 0
Es ist kein Schnellimbiss +1
Es ist ein Schnellimbiss -2
Es ist eine Sport-Kneipe -3
Dito mit Live-Übertragung -10
..und du hast dein Gesicht mit den Vereinsfarben bemalt -50

Du gehst mit einem Freund aus -5
Dein Freund ist glücklich verheiratet -4
..er ist ein Single -7
Er fährt einen Sportwagen -10
..einen italienischen... -25

Du gehst mit ihr ins Kino 0
In einen Film den sie mag +1
In einen Film den du hasst +5
In einen Film den du magst -2
in einen Film in dem Cyborgs Menschen fressen -9
..du lügst sie vorher an und sagst es sei ein Liebesfilm -15

3) Dein Aussehen

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10
Dito, aber du trainierst, um ihn loszuwerden +8
Dito und du steigst um auf Hosenträger -25
.. und trägst Hawaihemden -35
Du sagst "das macht nix" weil sie auch einen Bauch hat -800

4) Die ultimative Frage

Sie: Bin ich zu dick?
Du zögerst mit der Antwort -10
Du fragst: Wo? -35
Jede andere Antwort -20

5) Kommunikation

Du hörst ihr zu 0
.. und versuchst konzentriert auszusehen -10
..über 30 Minuten +5
Über 30 Minuten während einer Sportsendung im Fernsehen +12
Dito ohne ein einziges Mal in die Glotze zu sehen +100
Dito aber sie merkt das du eingeschlafen bist -200

Ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer
(Achtung: Positive Punkte verfallen nach 2 Tagen, negative Punkte verjähren nie!!):

-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr

-100 Das wird teuer

0 bis +10 Dauer-Migräne

+11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen

+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen

+21 bis +50 Sex rückt in den Bereich des Denkbaren

+51 bis +80 SEX! (bzw. was SIE dafür hält...)

mehr als +80 Beziehung FUTSCH! Weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann

Dabei
22 Aug 2011
. Es wirkt halt so, als gäbe er sich so überhaupt keine Mühe mit irgendwas, um mir mal was gutes zu tun..
Vielleicht ist er gerade überglücklich, weil er mit Dir einfach so sein kann, wie er ist? Vielleicht ist es für ihn der ultimative Liebesbeweis, dass er mit Dir zusammen ist? Dich begehrt? Dich furchtbar gern küsst?

Liebst Du ihn eigentlich? So wie er ist? Optimalerweise wegen seiner Fehler - und nicht trotz seiner Fehler?

Dabei
22 Aug 2011
Was genau ist denn das Problem? Er zeigt Dir seine Aufmerksamkeit, indem er Dich (die ganze Person, nicht nur die Möpse ;) ) vom Flughafen abholt. Dass er das verspätet und in Jogginghose tut, ist halt seine persönliche Macke.

Hast Du vielleicht schon mal versucht, mit gutem Beispiel voran zu gehen? Also mit ihm voller Begeisterung Dinge getan, die du für sinnfrei oder sogar unangenehm hältst? (Und ich hoffe sehr, dass Deine Antwort jetzt nicht "klar, Sex" lautet ;) )

Dabei
27 Feb 2013
Hast dus ihm schon einmal gesagt?

Meiner Meinung nach sollte sowas kein Thema sein, wenn man auf der gleichen Welle schwimmt.

Ich kenne ähnliches. Bis ich für mich den Schluss gezogen habe, dass dieser Mann einfach nicht zu mir passt.

Er mag es ja gar nicht bös meinen, aber wenn es dir wichtig ist und es dir so sehr fehlt (was ich verstehen kann), dann stellt sich die Frage - so weitermachen oder eine Änderung herbeiführen.

Wenn er von sich aus nichts macht, dann lässt es sich nicht erzwingen. Und mal ehrlich, man möchte doch, dass es freiwillig von ihm kommt, weil er das gern macht.

Jetzt bist du ja schon gelandet - war er da? Pünktlich? Adrett angezogen?

Dabei
20 Sep 2015
Hallo!
Ja er war super pünktlich und es war wirklich schön. Nichts besonderes zur Überraschung, aber wir hatten ein wunderbares Abendessen zu Hause und ich glaube, ich habe einfach ein bisschen zu viel darüber nachgedacht ;)

Danke euch!

Anzeige: