was jetzt?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
hallo,
ich bin absolut fertig und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
seit einem monat habe ich mit einem mädchen im icq gechattet. natürlich habe ich mich in sie verliebt. aber sie will keinen freund, weil sie von ihrem ex-freund offenbar enttäuscht wurde. das hatte sie mir schon vor einem monat so ähnlich gesagt sie wollte nicht darüber reden.
was soll ich jetzt tun? ich habe ihr die frage gestellt, ob wir zumindest freundschaftlich in kontakt bleiben, aber dafür weder ein ja noch ein nein bekommen habe. natürlich
würden mir die meisten jetzt raten sie in ruhe zu lassen, aber ich kann das irgendwie nicht. wie geht es jetzt weiter?
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
ich habe bislang leider nur über icq kontakt zu ihr gehabt, sie in der schule aber schon öfter gesehen, aber nie alleine.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Mhm, ich glaube es ist schwer zu sagen, verliebt zu sein, wenn man die Person im richtigen Leben nicht wirklich kennt.
Ihr habt ja noch nicht mal eine freundschaftliche Basis.

Warum trefft ihr euch nicht mal so?
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
hey,
am anfang das war im märz, da war es noch schwärmerei, aber jetzt und auch nachdem ich im icq mit ihr gechattet habe, kann ich schon sagen, dass ich verliebt bin.

nach einem treffen wollte ich sie fragen, aber da hatte sie mir kurz vorher gesagt, dass sie gar keinen freund will im moment.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
meint ihr ich kann sie jetzt noch nach einem treffen fragen?
wenn ja, wie soll ich das anstellen?
wir haben jetzt schon seit über einer woche keinen kontakt mehr nd auch vorher war er nie soo intensiv.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#7
Hallo!

Ich als Frau versuche mich mal an einer Interpretation und einem Tipp.

Offensichtlich ist, dass deine Angebetete Zeit braucht eine Verletzung zu verkraften. Deswegen würde ich nicht zu offensiv vorgehen und ihr nicht gleich deine Gefühle offenbaren. Damit könntest du sie nach ihrer vorherigen Beziehung unter Druck setzten und die Entscheidung wird für dich höchstwahrscheinlich nicht positiv ausfallen!
Dass sie allerdings über Gefühls- und Beziehungsangelegenheiten mit dir spricht, kann auch ein gutes Zeichen sein. Ich weiß zwar, dass Frauen das schneller äußern als Männer aber trotzdem. Das kann nämlich bedeuten, dass du in dieser Hinsicht nicht uninteressant für sie bist. "Ich will zur Zeit keinen Freund." sowie "Ich bin verletzt worden." können Dinge sein, die dich zu einem Statement bringen sollen!

Jetzt zum eigentlichen Tipp: Du kannst sie zwar nach einem Treffen fragen, aber stell es geschickt an. Habt ihr irgendwelche gemeinsame Interessen? Wenn du das nächste Mal mit ihr chattest kannst du das ja spätestens herausfinden. Dann könntest du sowas sagen wie: "..Das sollten wir unbedingt mal zusammen machen." "Warst du schonmal ...(da und da), das würde dir gefallen!" Dann ist das Treffen unverfänglich und freundschaftlich, sie kann annehmen, wenn sie Lust hat ohne sich Sorgen zu machen, dass es zu erst wird (für's erste). Und falls du doch eine Absage bekommen solltest, ist es für dich auch weniger schmerzhaft, weil du ja nicht gleich deine Liebe gestanden hast. ;)
Auf alle Fälle müsst ihr euch viel besser kennen lernen. Quatsch doch sonst auch mal in der Schule ganz unverfänglich mit ihr. Macht ja nicht viel wenn Leute dabei sind. Ihr kennt euch ja, da ist doch ein wenig Smalltalk nichts Peinliches.

Liebe Grüße!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
ja das ist eine sehr gute idee.
über hobbies hatten wir uns nur kurz mal unterhalten.
du meinst ich soll die wieder darauf ansprechen und mich vor allem auch wieder bei ihr melden, ohne eine bestimmte zeit vorher noch abzuwarten?
soll ich ihr noch was besonderes sagen, warum ich mich wieder melde?

ich muss dann nur noch versuchen irgendwie gemeinsamkeiten zu finden und sie dann zu etwas einladen, was es hier in der umgebung gibt, was leider nicht viel ist.

danke.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#9
noch was sollte ich vielleicht erwähnen.
ich habe nicht wirklich den eindruck, dass sie mich mag, oder interessant findet, eher, dass ich ihren ganzen hass gegenüber männern mit dieser ablehnung zu spüren bekomme.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#10
Hi!

Wenn ihr schon eine Woche keinen Kontakt hattet musst du ja nicht unbedingt noch länger warten. Oder wie war das denn sonst, hast immer du sie angeschrieben oder auch mal sie dich? Und war sie einfach länger nicht online oder hat sie keine Lust gehabt mit dir zu sprechen?

Ich kenn zwar jetzt nicht alle Umstände aber vielleicht wirklich einfach mal wieder mit ihr chatten, ihre momentane Laune abchecken, und wenn es sich ergibt schlägst du irgendwas gemeinsames vor.

Anonymous hat gesagt.:
ich habe nicht wirklich den eindruck, dass sie mich mag, oder interessant findet, eher, dass ich ihren ganzen hass gegenüber männern mit dieser ablehnung zu spüren bekomme.
Ich frag mich dabei gerade wie es dazu kam, dass ihr miteinander chattet? War ja sicher kein Zufall, dass sie an deiner Schule ist?
Dass sie frustriert ist was Männer angeht, musst du jetzt ausbaden, wie blöd. Ich denke es ist normal so eine Phase zu haben, in der man einfach alle Männer verteufelt und nur noch schwarz sieht. Also zeig einfach Verständnis dafür, wenn ihr redet. Vielleicht merkt sie bald, dass du anders bist und ihr gefällt der Kontakt zu dir.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#12
ich hatte sie geaddet.
habe ihr gesagt, dass ich sie in der schule schon öfter gesehen habe, usw.

sie hat mich schon auch mal angeschrieben, zwar nicht unbedingt so häufig, aber immerhin.
wie soll ich sie denn anschreiben?
wie immer, oder was besonderes sagen?

thx.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#13
Also du möchtest sie zwar anschreiben, willst aber nicht, dass es zu auffällig wirkt?
Erzähl ihr doch irgenwas Interessantes was dir in letzter Zeit passiert ist. Ich meine du könntest schreiben: "Hey, schön, dass jemand online ist, muss dir was Lustiges erzählen! :) " oder "He, brauchst du was zu Lachen? Glaubst nicht, was mir neulich Dummes passiert ist!"
Wenn du nichts Witziges erlebt hast, kannst du dir ja auch was einfallen lassen. Das ist ja keine große Lüge, du flunkerst ein bisschen, aber hast was, womit du sie ansprechen und vielleicht auch erheitern kannst. Dabei kannst du ruhig eine kleine Schwäche von dir offenbaren oder so, das wirkt zudem noch symphatisch! ;)

Viel Erfolg!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben