Was ist typisch weiblich? oder "das leben der andern..."

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
sicher, sonst gibts Ärger :mrgreen:

Nöö, aber das Schicksal wollte es so;)

Kannst mal mit chrissel reden, der musste auch schon einiges einstecken :mrgreen: und wenn ich mich nicht täusche seid ihr euch ziemlich ähnlich, was das Ehrlichsein etc. betrifft ;)
Ach liebe Kerry, besser hätte ich es auch nicht sagen können. :mrgreen:

@ Chaoticle: kriegen wir noch Deine allgemeingültige Beschreibung von Männern? Oder steht die etwa schon im Pendant-Thread? Ich guck mal ...

Dabei
17 Okt 2008
:lol::lol::lol: Na das sind ja Aussichten. Ansonsten find ich Deine Beschreibung aber gar nicht so unpassend. Und wie sieht Deine allgemeingültige Beschreibung von Männern aus?
Hmmm... Männer? Nach außen zwangweise den "beschüzer" spielen müssen und doch eigentlich oft der beschützte sein. In fast jedem Exemplar findet man noch minimale homophobe Schwingungen im Unterbewusstsein. Unfähigkeit die oft indirekte Art einer Frau zu verstehen oder auch nur zu ertragen.

klingt ja richtig wissenschaftlich (aber ein bischen zu arg allgemein gedacht oder? alsp plump :mrgreen:)
Na, wenn du eine Beschreibung eines ganzen Geschlechts willst KANN es ja nur zu allgemein gedacht sein, oder? Mit nicht plump wollte ich eher stereotypen ala "Alle frauen sind böse gemeine (setzen sie hier das Schimpfort ihrer Wahl ein)" vermeiden.

Dabei
14 Jul 2008
Yeah, hab ich mir schon fast gedacht. Als es diesen typisch männlich - Thread gab, musste es ja auch einen typisch weiblich Thread geben.

Ich kann dir versichern Lilia, dass es bei Männern auch ein großes Spektrum an männlichen Exemplaren gibt, aber wohl selten einen wo Frau sagt, "YES, passt". :mrgreen:

Es gibt Machos, die sensiblen (näher am Wasser gebaut), die kindischen, Kerle die sich nicht binden können aber wechselnde Partner haben, Kerle die sich nicht binden wollen ABER keine wechselnden Partner haben^^, Geldgeier (auf Statussymbole aus), die oberflächlichen, ehrliche, rotzfreche, ungepflegte, ungebildete, intelligente, ungeschickte, wirkliche nette, metrosexuelle Kerle, richtig männliche HAARIGE Kerle, Typen mit Six Speck und Sixpack :mrgreen:, Kerle die kochen können und welche die nie den Haushalt machen, weil sie es als Frauenarbeit ansehen, Kerle die Gefühle als Störung im Hirn ansehen und Kerle die zu ihnen stehen und die von euch nicht so gern gesehenen Weicheier. Das Wort an sich ist eigentlich beleidigend, aber ich fand keine Alternative. Okay sagen wir Weichspüler oder Waschprogramm Nr. 1 :mrgreen:

War nur ein Auszug. Aber wie bei deiner Auflistung kann ein Mann mehrere Aspekte haben, wenn sie sich nicht gegenseitig ausschließen. ;)

Dabei
18 Dez 2009
Sorry, sorry... ich hatte Besuch. So richtig aus Fleisch und Blut... du verstehest? Das Gegenteil von Virtuell :mrgreen:
Jaja, verstehe. Schön, dass es Dir gut geht - im echten Leben. Zumindest kriegst Du Besuch. :mrgreen: Und danke, Du hast ja nachgereicht, was ich vermisst hab. Und ich fand auch sehr schön, was Du geschrieben hast. Ich bin aber noch unsicher, ob die Nr. mit dem Beschützer allgemeingültig ist. ich kenn da so zwei, drei Exemplare, wo ich solche Qualitäten echt überhaupt nicht entdecken kann. Aber vielleicht sind die auch nur die Regel bestätigende Ausnahme. :roll: Ich denk nochmal drüber nach, bei Gelegenheit.

@ Chrissel: oh Dankeschön, hab eben erst Deine Worte gelesen. Vielen Dank für die Vertrautmachung mit der Bandbreite des männlichen Daseins.

eine kleine Anmerkung und eine kleine Kurskorrektur:

Kerle die sich nicht binden wollen ABER keine wechselnden Partner haben
Echt? Die gibt es?

Und ne kleine Kurskorrektur, die mir aber SEHR WICHTIG ist:

Männer, die zu ihren Gefühlen stehen, sind nicht automatisch Weicheier. Im Gegenteil, wenn MÄNNER zu ihren Gefühlen stehen, wirken die oft stärker und männlicher als ihre ignoranten Kollegen, die Gefühle totleugnen!!!
Weicheier sind die, die gar nix anderes machen, als rumzujammern und drauf hoffen, von ihr errettet zu werden. Das ist für mich ein deutlicher Unterschied.

Und das Weichspülprogramm kann man vielleicht denen andichten, die im Haushalt mitanpacken oder das Erziehungsjahr nehmen usw. ISt aber alles andere als ein Weichspülprogramm. So stark muss MANN erstmal sein, dass MANN damit umkann. ALso Brust raus, liebe angeblich "Weichgespülten".

Dabei
14 Jul 2008
Lilia, ich vergass. Das und nach Weichei war nicht hinzufügend gemeint, sondern die letzte Aufzählung um das Komma weg zu lassen. Also Weichei und jemand der zu seinen Gefühlen steht können zwei Paar Schuhe sein.

Dabei
24 Apr 2008
Frauen sind kompliziert, zickig, kreischen rum, kirchern, gehen immer zu Zweit aufs Klo und erzählen alles der besten Freundin. :mrgreen: nicht mal die Hälfte der Dinge trifft auf mich zu. :mrgreen:
Du hast vergessen "sind wild auf Schuhe und schicke Klamotten"....

Auf mich trifft gar nichts davon zu. :eusa_think:
Aber irgendwie habe ich den Eindruck auf die Mehrzahl der Frauen die passt das alles es irgendwie schon ziemlich gut. Deswegen könnte ich auch niemals lesbisch werden.... ;)

Dabei
17 Okt 2008
Auf mich trifft gar nichts davon zu. :eusa_think:
Aber irgendwie habe ich den Eindruck auf die Mehrzahl der Frauen die passt das alles es irgendwie schon ziemlich gut.
Und genau das hört man von der Mehrzahl der Frauen in meinem Bekanntenkreis. Aber selbst will es keine sein :mrgreen: Also könen wir den Spruch auch in Typisches Verhalten übernehmen.

Dabei
24 Apr 2008
Netter Seitenhieb...
Aber ich habe fast nur männliche Freunde (die mir meine Behauptung dazu bestätigen), weil ich eben nicht so bin und mir das Weibergehabe auf den Keks geht... ;)
Und ja, diese Klischees passen aber dennoch auf den Großteil der Frauen. Und leider ist es genau das was Männer aber erwarten und wollen, dass Faruen genau so sind. :mrgreen:

Dabei
6 Apr 2010
naja, ob das alle männer so wollen sei mal so dahin gestellt. ich glaube da kommt man ganz schnell wieder in eine moderne rollendiskussion. es wird zwar immer gesagt, der mann muss seine rolle neu definieren, weil die frau ihre rolle neu definiert hat. das stimmt meiner ansicht aber nur teilweise. viele frauen haben ihre eigene rolle noch garnicht gefunden und eifern einem vorbild in den medien nach. gestern das erste mal in meinem leben "sex and the c***" gesehen und mir wurde (leider) auf einmal klar, warum sich manche frauen in meinem bekannten kreis so verhalten, wie sie es tun. traurig...

Dabei
18 Dez 2009
Uuuhhh Sex and the city find ich ja gaaannnzzz schrecklich. Hab auch nur 2 Folgen und den ersten Kinofilm gesehen. Den zweiten werd ich mir ganz sicher nicht antun. Lipstick Jungle hingegen fand ich ganz amüsant. Aber ich kann super auf dererlei Sendungen verzichten - und mir würde nicht im Traum einfallen, denen nachzueifern. Zum Glück kenn ich doch auch ne ganze Menge Frauen, die das auch nicht tun, selbst wenn ein Teil davon Sex and the City sehr gerne gesehen hat.

Dabei
24 Jul 2008
Typisch Weiblich (und möglichst nicht zu plump-Klischeehaft):

Eine gewisse Unentschlossenheit
Das liegt daran: Männer sind einfach gestrickt, wir Frauen haben ein komplexer vernetztes Gehirn, das zu differenzierteren Abwägungen fähig ist. Darin liegt unser Fluch. :)

Bis zum gewissen Alter das Schmachten nach dem Märchenprinzen den es nie geben wird.
Und wann werde ich dieses Alter erreicht haben? :)

Der Drang manche Dinge zu Dramatisieren
Das ist das Einzige daran, das mich wirklich an Frauen stört. Aber anscheinend ist ihr Leben so langweilig, dass ohne Dramatisierung gar nichts Spannendes los ist. Meines nicht. :eusa_whistle:

Der Wunsch für die Allgemeinheit als "Unschuld vom Lande" da zu stehen.
Dahinter steckt eine gesellschaftliche Verpflichtung. Was passiert denn mit einer Frau, die nicht die Unschuld vom Lande ist? Bzw. so scheint. Ich BIN ja total unschuldig, aber das hilft mir nix, wenn anderslautende Gerüchte über mich verbreitet werden. *grummel* Das ist doch echt das Schlimmste, was passieren kann. Ohne Sex leben zu müssen und trotzdem wie eine Schlampe behandelt zu werden! Da zahl ich einen Preis für etwas, das ich gar nicht gekriegt habe.

Mona

Dabei
17 Okt 2008
Dahinter steckt eine gesellschaftliche Verpflichtung. Was passiert denn mit einer Frau, die nicht die Unschuld vom Lande ist? Bzw. so scheint. Ich BIN ja total unschuldig, aber das hilft mir nix, wenn anderslautende Gerüchte über mich verbreitet werden. *grummel* Das ist doch echt das Schlimmste, was passieren kann. Ohne Sex leben zu müssen und trotzdem wie eine Schlampe behandelt zu werden! Da zahl ich einen Preis für etwas, das ich gar nicht gekriegt habe.

Mona
*lol*
Wären nicht alle Frauen so würde es in Kürze auch kein Schwein mehr interessieren... Wenn du aber den Preis zahlst ohne Sex zu haben fällt mir nur eins ein: Selbst Schuld ;)

Anzeige: