Was ist nur mit euch Männern los????

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#32
Wieso sind eigentlich für Männer Worte nicht so entscheidend wie Taten? Und bei Frauen ist es andersherum.
ich wünschte ich würde das verstehen.
Worte sind doch das beste Kommunikationsmittel. Damit kann man ALLES ausdrücken :)
Finde ich nicht.
Die Körpersprache ist das was zählt.

Gesten sind viel schöner und ehrlicher als jedes gesprochene Wort.

Nehmen wir zb diesen netten Satz "Ich liebe Dich"

Kann mir jemand sagen,ob er es so aber so meint,lassen wir dahin gestellt.

Aber wenn mich mein Partner einfach nur in den Arm nimmt und mich voller Leidenschaft küsst. Und ich ihm hinterher in die Augen sehe,
dann sehe ich einfach was dieser Mensch für mich zumindestens in diesen Moment empfindet.

Und so verhält es sich mit allem.
Wenn ich was koche dann mache ich das weil ich meinem Partner was gutes tun will,nicht weil ich auf ein Kompliment hoffe.
Und ich koche wirklich bescheiden, :mrgreen:daher würde ich eher ungerne kochen aber ich tue es weil er sich darüber freut.
 
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
15
#33
Haha ok verstehe xD

ja mit den Worten ist das sone Sache. Klar kann das auch nicht ehrlich sein.
Ohne Taten bedeuten die natürlich auch nichts, wahrscheinlich.

Aber du versuchst doch auch deinen Freunn oder Freundin irgendwie zu beeindrucken oder ?
vielleicht nicht mit kochen gerade aber mit anderen Dingen ^^
bzw zu erobern.
Oder ist das für die meisten etwa so nachdem Motto: einmal sex immer sex bzw zärtlichkeit, liebe usw.
Also wenn ich jemand kennen lerne der mich komplett umhaut.. Dann möchte ich den doch auch
irgendwie zu mir ziehen. Egal wie oft ich das schon geschafft hab. Würde immer wieder den reiz haben wenn ich in seine schönen Augen sehe z.b
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#34
Nein ich versuche ihn nicht damit zu beeindrucken,glaub mir das würde in die Hose gehen
;)
Ich möchte ihm damit vermitteln das ich es tue weil ich ihn gerne habe und er weiss das ich nicht gerne und auch nicht gut koche.
Aber es ist dann die Geste die zählt.Ich tue es weil er was besonderes für mich ist und ich tue etwas,was ich eigentlich nicht gerne mag.

Was meinst du mit 1 mal sex immer sex?
 
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
15
#35
Okay verstehe deine Denkweise.
ich finde es schade das für viele glaub ich der andere irgendwie anfängt zu einem zu gehören.
Das man es normal findet mit ihm zusammen zu sein. Das Wort beziehung an sich find ich schon seltsam.
man sagt praktisch man bezieht sich auf eine einzige Person ^^oder beim heiraten macht man das sogar vertraglich fest.
das Entscheide ich doch immer wieder von zeit zu zeit.
Ich meine ich lerne doch auch andere Menschen kennen, vergleiche usw.

Ich finde irgendwie das es jedes mal eine neue Herausforderung ist dem anderen Näher sein zu dürfen. So fühl ich mich einfach wenn mir die positiven und attraktiven Dinge auffallen
an dem andren. Ich brauche auch nicht die Absolute Sicherheit vom anderen das der sagt ich bin die eine und er will nur noch mich. Also fände das übertrieben sich so auf was festzulegen.
Das spürt man doch von alleine Tag für Tag. Wenn es sich dann so entwickelt, dann passiert es sowieso.
Das ungefähr meine ich mit einmal sex immer sex.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#36
Es kommt drauf an wie man eine Beziehung definiert.

Es gibt Paare die eine offene Beziehung führen können.
Ich könnte das allerding nicht,wenn ich liebe dann bin ich treu und das erwarte ich auch von meinem Partner.
Ich will das er körperlich mir gehört so wie ich nur ihm gehöre.
Gucken kann man ja mal,kennen lernen auch,alles kein Ding.
Ich selbst lerne auch gerne neue Leute kennen,schmachte vielleicht auch mal den Einen oder den Anderen an.
Aber gegessen wird ausschliesslich Zuhause.

Aber man sollte halt eine Beziehung auch nicht für selbstverständlich nehmen man muss immer an ihr arbeiten.
Und das muss jeder für sich entscheiden wie es am besten geht und auf was der Andere steht.
Sei es im Bett oder in all den anderen Dingen.

Übrigens Heiraten steht bei mir so garnicht auf den Plan ich brauch kein "Stück Papier"um glücklich zu sein.

Wir wissen wer wir sind und was wir sind und das ist alles was zählt.
 
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
15
#37
Find ich gut deine Einstellung.
und danke das hat mir auch etwas geholfen.
offene Beziehung würde ich im Prinzip aber auch nicht wollen. Muss doch ein Zwischending geben ^^
bzw man kann es doch einfach so sehen das man es nicht erwartet. Sondern genau deshalb, weil man
im Prinzip von ganz alleine den anderen toll findet am meisten von allen will.
also ich bin persönlich so getrickt das, WENN ich einen Mann gut finde, dann guck ich auch nicht mehr nach rechts und links. Bzw gucken ja..aber mir auch nur im Kopf mehr vorstellen.. Nein.
brauch ich nicht.. Ich denk dann nur an den einen.
 
H

Hades85

Gast
#39
Wieso sind eigentlich für Männer Worte nicht so entscheidend wie Taten? Und bei Frauen ist es andersherum.
ich wünschte ich würde das verstehen.
Worte sind doch das beste Kommunikationsmittel. Damit kann man ALLES ausdrücken :)
Weil Frauen gerne in Ihrer Traumwelt leben und immer wieder schockiert sind wenn sie vom charmenten Türken in der Dizze umgarnt werden und Tage später auf den Strich geschickt werden!

Darum schaut ihr euch Filme an wo irgendwelche Vampire durch den Wald hüpfen und im sekunden Takt ihrer allerliebsten sagen wie bezaubernd sie sie finden.
 
P

Papatom

Gast
#41
Offtopic:

Also ich bekomme für Komplimente übers Putzen keinen Dankbarkeitssex, mal am Rande...:mrgreen: Experiment missglückt.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#44
Offtopic:

Darum schaut ihr euch Filme an wo irgendwelche Vampire durch den Wald hüpfen und im sekunden Takt ihrer allerliebsten sagen wie bezaubernd sie sie finden.
Wie war das bei Supernatural bei "Live Free Or Twihard"?

Dean: "These aren't vampires, man. These are douchebags."

Sam: "Hey, how many T's are there in Pattin- That's it. We're in!"

:mrgreen:

Ein TWIHARD ist übrigens ein obsessiver Twilight-Fan. ;)

Schön durch den Kakao gezogen.
 
Dabei
26 Okt 2013
Beiträge
19
#45
Wenn man bestimmte Wünsche hat, muss man diese mitteilen. Sogar der Weihnachtsmann bekommt einen Zettel...
OMG! Love it!!! You made my day!!!
Das kommt in meine Zitatesammlung! und als Spruch auf mein Shirt! Ich tanze vor Begeisterung auf dem Stuhl...

Und zum Thema:

Worte...Taten.. zuckersüßen Worte können auch für sich alleine stehen. Wenn diese Worte allerdings Taten ankündigen und keine Taten folgen...oder die Taten diesen Worten sogar widersprechen, sind diese Worte leer und nicht viel Wert.

Zu diesen Aufmerksamkeiten / Liebesbeweisen:
Ja... blöd wenn man ganz konkrete Vorstellungen davon hat, was genau der Partner/ oder die Partnerin tun sollte, man es aber gleichzeitig für unerlässlich findet, das diese Tat von seitens des anderen aus reiner Eigenmotivation heraus stattfinden muss.
Das führt zu einem Dilemma...was ohne hellseherische Kräfte kaum lösbar ist.
Am besten ist meiner Meinung nach ein aktives Ausführen in dem Sinne von "Was du willst was man dir tu...das tue auch dem anderen"

Schön finde ich wenn sich in diesen "Alltagsheldentaten" Wertschätzung und ein Kennen des anderen ausdrücken. Wenn es quasi genau auf diesen einen Partner oder die Partnerin zugeschnitten ist. Wobei man sich da keine Regel setzen sollte, wie mindestens ein mal pro Woche "muss" ich mir was einfallen lassen. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen, Gelegenheiten ergreifen und immer wieder den anderen aktiv wahrnehmen. (Kinokarten kaufen sobald ein Film mit dem Lieblingsschauspieler raus kommt finde ich besser als jeden ersten Samstag Kinotag) Das ganze funktioniert aber auch gut bei Freunden / Familienangehörigen. Ich bin z.B. seit Wochen jeden Tag nach REWE gerannt um zu schauen ob Danone schon die Zimtpuddings (in der Winteredition) raus gebracht hat. (Meine Ma liebt die!!!) Hab dann alle 16 Packungen, die sie bei uns hatten gekauft. Extra meinen Vater angerufen, die vorbeigebracht als meine Mutter beim Sport war und in den Kühlschrank gestellt. Als sie dann vom Sport kam haben wir Kaffee getrunken und ich hab ihr gesagt. "Kuchen hab ich keinen mitgebracht, aber willste nen Pudding? Steht im Kühlschrank!" Ihr Gesicht...:mrgreen: Unbezahlbar!!! Ich liebe sowas! Ich liebe es sowas zu machen. Und es gibt mir selber unheimlich viel sowas zu tun...Allerdings bringt das einem selbst nur dann was, wenn man wirklich Freude an diesem Tun hat und nicht wenn es zu einem Pflichtprogramm mutiert. Das ist eine Gradwanderung, und nur eine Unregelmäßigkeit solcher Aktionen führt dazu, dass der andere es nicht erwartet.

LG,
Spider
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#46
was soll mit denen los sein ???????????? alles was eine Annäherung darstellt, kann dich in die Niesche "Stalker" bringen!!! Es bleiben halt nur die A... übrig! so ist das von euch Frauen gewollt!
 
H

Hades85

Gast
#47
Offtopic:


Wie war das bei Supernatural bei "Live Free Or Twihard"?

Dean: "These aren't vampires, man. These are douchebags."

Sam: "Hey, how many T's are there in Pattin- That's it. We're in!"

:mrgreen:

Ein TWIHARD ist übrigens ein obsessiver Twilight-Fan. ;)

Schön durch den Kakao gezogen.
Ich erinnere mich wage, mit diesem obsessiven Vampire Fan. Wobei die 6. Staffel war die schlechteste.

Früher war es die "Blaue Lagune", später "Titanic" und jetzt der schlimmste Mist der Welt, Twilight.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#49
:eusa_naughty:Da solltest du mal überlegen,ob du den Anderen damit nicht tierisch nervst,
zumal du bei solch überbordenen Aktivitäten auch eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legst!
Das sehe ich genauso! Die meisten Menschen die solche Dinge für andere tun, machen dies, da sie im Grunde eigentlich dasselbe erwarten. Meine Schwester zum Beispiel liebt es anderen Leuten Geschenke zu machen. Genauso hoch sind aber auch ihre Erwartungen wenn sie etwas geschenkt bekommt!
Vermutlich bin ich was diese ganzen Überaschungen, Komplimente usw. angeht in einer Beziehung eher ein richtiger langweiler. Sobald der Alltagstrott drin ist, kann ich mich wirklich schwer aufraffen solche Dinge zu machen. Vielleicht war aber auch noch nicht die richtige Frau dabei! Aber ein Partner sollte sowas NIEMALS von einem anderen erwarten sollen, meiner Meinung nach.
Im Prinzip finde ich es toll, Loonitoon, dein Partner ist wahrscheinlich sehr glücklich mit dir! Aber erwarte niemals dasselbe! Da kannst du lange suchen!
Und das mit dem sexuellen habe ich nicht ganz verstanden! Wieso muss für viele Frauen immer so ein riesen Vorprogramm aufgefahren werden "nur" um Sex zu haben? Klar kann der Mann damit Leben die Frau vielleicht nicht immer sofort an den direkten Stellen zu berühren und es langsamer angehen zu lassen. Aber muss es immer der entspannte Abend mit Kerzen, schöner Musik und der Massage sein? Ein Quickie freut den Mann! Vor allem wenn SIE auch mal die Initiative ergreift! Und an ungewöhnlichen Orten! Ich denke man sollte das alles nicht zu streng sehen, man muss einfach das Leben leben und genießen! Mach dir nicht so einen Kopf! Erstmal sind nicht alle Männer gleich, genausowenig wie alle Frauen gleich sind. Und genieße Lieber die Taten anstatt die Worte deines Mannes! Er wäre sicher nicht mit dir zusammen wenn er dich nicht toll finden würde, ist das nicht ein tolles (indirektes) Kompliment? :)

Achso und übrigens sehe ich es genauso wie die meisten hier: KEINER kann Hellsehen. Deswegen ist SINNVOLLES reden in Beziehungen so wichtig! Dabei geht es nicht (nur) um den Tag auf der Arbeit, sondern um die wichtigen Dinge: Wünsche, Träume, Ängste und Sorgen... und das alles offen und ehrlich! Wer hat denn Lust in einer Partnerschaft dauerhaft ein Schauspieler zu sein? Ich jedenfalls nicht...
 
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
6
#50
Also erstmal sorry, aber bei dem Titel grauts mir ja schon ... ihr Frauen seid da oft auch extrem schlimm, das wir Männer die bösen sind ist schon ein wenig verlogen und schwachsinnig. Naja darum soll es ja auch gar nicht gehen.

Ich finde es ja auch irgendwo schön das du für deinen Freund soviel tun willst, in so oft überraschen willst.
Aber die Frage ist nur "wie" ... Die Idee dahinter ist ja schon gut, die Ausführung finde ich ist da eher nicht so gut.
Zuersteinmal muss ich mich meinem Vorposter anschließen, bei vielen ist es wirklich so das sie andere beschenken, sich um sie sorgen, ihnen schöne Überraschungen machen und das gleiche dann vom Partner erwarten. Natürlich wirst du dann enttäuscht weil der Partner sich nicht exakt so benimmt wie du es von ihm erwartest. Dein Partner ist nunmal auch ein Individuum mit völlig eigenen ideen, vorstellungen und wünschen. Es bringt da rein gar nichts wenn du ihm quasi vorschreibst was er für dich zu tun hat. Und diese Erwartung die du da an ihn hast kriegt man auch oft mit, da ist das simple enttäuscht sein oft schon ein Zwang für den Partner, der Zwang genau das tun zu müssen was du willst weil er dich nicht enttäuschen will.

Was das thema reden betrifft finde ich das ganze auch mehr als überbewertet. Natürlich ist eine gute Kommunikation das A und O einer jeden beziehung, aber diese ganzen "Liebesbeweise" funktionieren nunmal nur über Gesten und Taten (wobei ich es auch total schwachsinnig finde das man sich jeden Tag "beweisen" muss das man sich gegenseitig liebt, entweder man vertraut seinem Partner das er einen liebt oder lässt es).
Es müssen auch nicht immer die GANZ großen aktionen sein, besonders dieses standartisierte "hauste Kerzen in die Ecke, schmeißt paar Rosen aufn Boden und dann IST das romantisch". Jeder hat seine eigene Vorstellung von Romantik und das obligatorische candleligthdinner, bei kerzenlicht baden oder sonstiges ist für mich nur Armut an Einfallsreichtum. Sei da kreativ, kenne deinen Partner genauso wie dich selbst. Für die einen ist Abends ein Film schauen schon romantisch, selbst wenn es nicht der größte Lieblingsfilm ist, für die anderen reicht es schon abends in den armen ihres Partners einzuschlafen um sich in den Romantikhimmel zu begeben.
Meine Freundin z.B. findet es total romantisch wenn wir in der Abenddämerung im Stadtpark spazieren gehen und uns dann ans Wasser setzen und der Sonne beim untergang zuschauen.
Ich finde es toll nachts, leicht aufm Land einfach auf dem Rasen zu liegen und händchen halten die Sterne zu beobachten.
Um diese Jahreszeit finden wir beide es auch total schön im Schein der Lichterketten ganz eng aneinander zu kuscheln.
Suche lieber die alltägliche Romantik anstatt gleich nach dem großen zu greifen, das setzt den Partner nicht so sehr unter Druck und dein Partner hat auch gleich mehr Möglichkeiten sich zu revanchieren.

Was ich noch als Tipp geben kann ist: Kenne deinen Partner. Höre ihm zu, merk dir dinge die er sagt und mach daraus etwas. Meine Freundin wusste von anfang an, das ich noch aus meiner Kindheit so eine leichten, kleine Lego Vorliebe habe. Weiter hat sie mitbekommen das ich das Spiel Minecraft sehr gerne mag. Habe dann zum Geburtstag ein Minecraft Set von Lego bekommen, ich fand das total süß. Weiter schwärmt sie total von garnelen (Fragt mich nicht, sie findet sie einfach total süß), da hab ich ihr eine Stoffgarnele genäht. Da ich vorher noch nie genäht habe sah es auch dementsprechend aus, trotzdem hat sie sich total gefreut, einfach weil es selbstgemacht war und von mir kam.

naja, ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen
gruß Vakarian
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben