Was ist mit ihm los ???

G

girl007

Gast
Hy,
Also ich hab folgendes Problem und zwar geht es dabei um einen Jungen neben dem ich in der Schule sitze, er ist eigentlich ganz nett zu mir, wenn ich mal mit ihm spreche dann lächelt er mich, schaut mich häufig ganz verlegen und schüchtern an usw.
So ist er aber nicht immer z. B wenn seine Freunde oder andere jungen dabei sind verhält er sich plötzlich ganz anders.

Warum macht er das ????

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Es ist zwar ein bisschen wenig was du da geschrieben hast, aber man könnte jetzt darauf schließen, dass er halt vor seinen Freunden einen auf cool machen muss. Ich denke er wird dich schon mögen, aber aus irgendeinem Grund kann er das vielleicht einfach nicht vor seinen Freunden zeigen, weil Gefühle zeigen und so gleich bei manchen als Schwäche abgestempelt wird.
Aber vielleicht erzählst du einfach noch ein bissl konkreter. Was das für Situationen sind, ob du ihn mehr magst oder ob es dir generell nur darum geht, dass du wissen willst was los ist etc. dann kann man denke ich mal besser enblicken in das Ganze

A

anastasia

Gast
@girl007

ich kann dir nur meine interpretation anbieten, also leg nicht zuviel hinein ;)

wenn er sich dir gegenüber sehr schüchtern verhält (aber nur, wenn er alleine ist) dann mag er dich vielleicht? er weiß nicht, wie er mit dir umgehen soll. wie alt seid ihr denn?
wenn seine freunde dabei sind, dann ist er wie ausgewechselt? das könnte evtl darauf hindeuten, das er nicht als "schwächling" da stehen möchte, nur weil die anderen merken, das er dich mag. (ich weiß klingt blöd, aber ist leider so.)

G

girl007

Gast
Er verhält sich einfach komisch wenn ich in seiner gegenwart bin, schaut oft an.
Wenn ich mit ihm spreche lächelt er mich die ganze zeit an, stimmt schon in seiner gruppe versucht er schon star und cool zu sein.
aber wenn ich dann mal alleine mit ihm bin, ist er viel lockerer als sonst wenn noch jungs dabei sind, dann redet er auch mehr.

Ich mein sympatisch ist er mir schon, aber mit seinem gelächel übertreibt er es ein bisschen.

Ich kann mit ihm auch nicht mehr reden.
Ich weiß auch nicht warum

U

Unregistriert

Gast
wenn er sich dir gegenüber sehr schüchtern verhält (aber nur, wenn er alleine ist) dann mag er dich vielleicht? er weiß nicht, wie er mit dir umgehen soll. wie alt seid ihr denn?
wenn seine freunde dabei sind, dann ist er wie ausgewechselt? das könnte evtl darauf hindeuten, das er nicht als "schwächling" da stehen möchte, nur weil die anderen merken, das er dich mag. (ich weiß klingt blöd, aber ist leider so.)
Ich bin 15 er ist 14

A

anastasia

Gast
@girl007

dann könnte es auch daran liegen, das es ein ganz neues gefühl für ihn ist.
er möchte es bestimmt nicht übertreiben, kann damit aber nicht umgehen und da würde es noch die variante geben, das er extra cool wirkt, wenn seine freunde dabei sind, um sich ja keine blöse zu geben.
meiner meinung nach mag er dich einfach ;)
was du daraus machst, das liegt nun an dir. aber passe bitte auf seine gefühle auf.

A

anastasia

Gast
@girl007

spiel nicht mit seinen gefühlen. wenn du weißt, das es nie etwas wird, dann mache ihm auch keine hoffnung. oder irgendwelchen dummen sprüche sind auch nicht gut.
ich glaube, du weißt, was ich meine ;) versetz dich in seine situation, dan wirst du wissen, was du lieber bleiben lässt.

G

girl007

Gast
Ich glaub das er so unsicher ist liegt eventuell auch daran das er noch keine freundin hatte und deswegen auch nicht weiß wie er mit mir umgehen soll.

danke für eure antworten

Dabei
14 Mai 2007
Er ist halt noch sehr jung, da testet man dann halt auch mal aus. Das passt dann eigentlich auch dazu, dass er sich anders verhält, wenn die Jungs dabei sind. Wenn du ihn magst, aber mehr auch nicht, dann sei nett zu ihm, aber auch nicht mehr, wenn du ihn aber mehr als sympathisch findest, dann frag ihn doch mal, ob ihr mal was alleine machen wollt oder so, dann könnt ihr euch einfach besser kennen lernen, aber wie anastasia schon meinte, spiel nicht mit seinen Gefühlen!

G

girl007

Gast
Ich mag ihn schon sehr.
ich hab mich schonmal total über ihm aufgeregt, weil in einer gruppenarbeit nicht richtig mitgearbeitet hat, das hab ich ihm selbstverständlich gesagt und er war nachher irgendwie total traurig darüber, und schaute mich dann ständig ganz betrübt an.
Ich hab auch irgendwie angst seine gefühle zu verletzen, weil ich nicht weiß wie ich mit ihm umghen soll.

Dabei
14 Mai 2007
Hm, das ist natürlich schwierig, weil du ja nicht zu 100% weißt, ob er dich nur nett findet oder nicht. Ich denke mal, da musst du einfach nach und nach immer mal wieder vorsichtig nachfragen, also jetzt nicht so, Hey findest du mich toll, sondern immer mal einfließen lassen, ach ja, du bist ein guter Kumpel, ich mag dich als Kumpel...
Vielleicht jetzt nicht genau dasselbe, aber sowas in die Richtung, einfach nur dass er merkt, das du nicht intressiert bist. Verstehst du wie ich das meine?

G

girl007

Gast
ja verstanden hab ich das schon, nur warum ist er immer gleich so traurig wenn ich ihn auf seine fehler hinweise ?

Er sollte mich in der klasse bewerten nach dem ich ein referat gehalten habe, da hab ich gemerkt, dass das ihm ganzschön schwer fiel, er sagte nur weiß nicht und wurde plötzlich ganz rot.

A

anastasia

Gast
girl007

von jemanden, den man mag, da hört man nicht gerne, das man etwas falsch gemacht hat. denn da möchte man sich besonders anstrengen, sich von seiner besten seite zeigen. vielleicht dachte er, das du nun schlechter von ihm denkst, bzw. böse auf ihn bist.
und wegen der beurteilung... dir würde es doch bestimmt ähnlich gehen, wenn du (ich übertreibe jetzt) bis über beide ohren in jemanden verliebt bist und ihn beurteilen musst. vielleicht hast du nicht einmal mitbekommen, was gesagt wurde, ob etwas falsch war, oder gerade das etwas falsch war. wie würdest du dich verhalten? was würdest du tun? bestimmt puderrot werden. oder? sei ehrlich ;)

Dabei
14 Mai 2007
Ihr seid halt in einem Alter, da ist man noch sehr unsicher, bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen ist es weniger. Vielleicht denkt er halt, dass er entweder in deiner Gunst sinkt, weil er halt Fehler macht oder er wird einfach unsicher, weil er Fehler macht und das macht ihn traurig. Wie würdest du es denn finden, wenn dich jemand auf deine Fehler hinweist, ich glaube nicht, dass du dich da freuen würdest, oder?

G

girl007

Gast
ja da stimme ich euch zu,
manchmal scheint es mir als wäre ich ihm egal und dann plötzlich ist es doch wieder anders
nun ja vielleicht liegt das auch daran, dass ich ihm häufig das gefühl gebe mich nicht sonderlich für ihn zu interesieren, obwohl ich ihn mag und er deswegen auch ein wenig irritiert ist, weil wenn er mich anschaut und ich das bemerke sofort wegschaue und manchmal mit ihm minutenlang blickkontackt führe.
Kann es sein das ich ihn auch verunsichere????

Was meint ihr ????

Dabei
17 Aug 2007
Hm wieso schaust du denn weg, wenn du merkst dass er dich anschaut?
Lächle doch einfach mal ganz verlegen udn schüchtern zurück... und schau wie er darauf reagiert.
Mag natürlich sein, dass er auch nciht weiß wie er deine Zeichen deuten soll ...

G

girl007

Gast
Hm wieso schaust du denn weg, wenn du merkst dass er dich anschaut?
Lächle doch einfach mal ganz verlegen udn schüchtern zurück... und schau wie er darauf reagiert.
Hab ich schon getan, darauf schaute er mich dann ca. 6 min lang an, ich fühle mich dabei einfach komisch so lange ohne unterbrechung angestarrt zu werden ohne das ich einmal weiß ob er irgendwelche absichten hat, mich mag oder nicht.

Dabei
16 Jun 2007
Jungs die in dem alter einen anstarren mögen dich bestimmt.. ich war ja auch mal so :D

alleine der nette charmante aber mit freunden immer ein lockeren spruch auf lager...

Versuch ihn mal alleine zu erwischen und einfach mit ihn reden, über irgendwas Hausaufgaben oder vielleicht weiß du ja was ihn so interessiert, hobbys etc.
Jungs sind in den alter meist schüchtern und trauen sich nicht so wirklich zum "ersten schritt" und versuchen dann in der gruppe dir zu imponieren, beachte sowas am besten garnicht.
Oder schreib ihn mal ein kleinen zettel (wie schon mal gesagt) dass ihr was zu zweit macht... Hausaufgaben, lernen, ins schwimmbad, kino, eis essen....
oder einfach nur im bett liegen und wild rumknutschen :mrgreen:

Oder fang am besten klein an beim zettel schreiben...frag nach einen stift, und wie er gerade den lehrer findet oder ob ihn das thema interessiert usw.
Damit das ganze so ein wenig hin und her geht eben(aber nicht vom lehrer erwischen lassen!!)
Wenn du denkst ihr habt euch jetzt schon bisschen schön unterhalten und du findest ihn echt nett und magst ihn auch, dann frag mal was er am nachmittag macht
-falls er da ausgerechnet keine zeit hat, nicht enmutigen lassen. frag ihn dann mal ob er nicht wann anders mal lust hätte mit dir irgendwas zu machen(siehe oben ;) )

Und immer dran denken - Teenies sind rudeltiere, in der gruppe stark - alleine handzahm.

Dabei
15 Aug 2007
Servus !

Eigentlich kann ich meinen vorrednerinnen nur zustimmen.

Ich wollte was zum lächeln sagen, und zwar das er das denke ich nicht so ganz bewusst macht, ich hatte das auch ganz lange das ich mich nur "als strahlemann" mit mädes die ich nett fand unterhalten konnte, keine ahnung warum aber ich konnte das net unterdrücken...

Wird sich sicher legen ^^

Halt uns auf dem laufenden =)

lg
sascha

Anzeige: