Was ist es? Bräuchte mal einen Rat

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von Euch und hoffe ihr könnt mir einen geben, auch wenn das alles ein wenig lang ist. Es geht um folgendes:

Vor ca. 2 Jahren lerne ich im Studium einen Mann kennen. Das erste halbe Jahr fand bis auf "Hallo" und ein wenig Smalltalk keine Unterhaltung zwischen uns statt. Als wir uns dann doch einmal länger unterhielten behauptetet er, dass er schöne Geschichten schreiben könnte. Natürlich wollte ich das bewiesen haben. Abends kam dann auch eine Geschichte per Mail, die sich dann als seine (!) Geschichte entpuppte. Ich schrieb ihm zurück und ab diesem Zeitpunkt sind wir richtig gute Freunde geworden. Wir können über alles, wirklich alles reden. Soweit, so gut. Bis hierhin würde ich ja auch sagen, dass das alles eine richtig gute Freundschaft ist.
Was mich aber irritiert ist sein Verhalten mir gegenüber: z.B. nennt er mich "Engel", "Schatz" usw., sobald ich im ICQ zu finden bin, chatten wir etc. Was mich aber komplett verwirrt ist die Tatsache, dass wir beide immer irgendwie eine körperliche Distanz wahren. Es ist in unserer Clique üblich sich mit Umarmungen zu begrüßen und zu verabschieden. Nur bei ihm und mir geht das nicht. Wenn ich mit anderen Männern herumalbere oder mich nur unterhalte beobachtet er die ganze Situation (ich umgekehrt genau so); er reagiert seltsam, wenn er hört, dass ich etwas vorhabe, bei dem nicht dabei ist; sobald ich nur mal einen Tag nicht da war, erkundigt er sich gleich was los ist usw. Ich kann das einfach nicht deuten.
Einerseits kenne ich seinen Typ Frau, dem ich nicht entspreche, andererseits weiß ich nicht, wie ich sein Verhalten einschätzen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, bin ich in ihn verliebt.

Schon mal danke
Nefertari
 
Anzeige:
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
112
#2
hey=)
na das s doch super das du in ihn verliebt bist....
also ich sage auch zu meinem besten freund schatz und engel und wir chatten immer sofort*g*
aber wir umarmen uns auch immer etc. und das ihr auch ne körperliche distanz habt is eigentlich komisch...vielleicht hat er angst dir näher zu kommen, weil er auch in dich verliebt is aber die freundschaft net gefährden will..
sprich ihn doch einfach ma drauf an...hm..gut frage wie...*g*
vielleicht kuschelst du dich einfach ma an ihn und wartest seine reaktion ab ...oder sprichst ihn direkt darauf an...
ich meine, klingt doch eigentlich positiv, dass du in ihn verleibt ist, und er evtl. auch in dich
Viel Glück!
Lg LonelyMiss
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Ich würd (als Mann) sagen, dass der Typ verknallt in dich ist. Und das mit dem Typ muss nichts heissen. Das ändert sich auch manchmal. Früher stand ich z.B. total auf blasse Frauen mit Sommersprossen und roten Locken. Aber mittlerweile finde ich eigentlich jede Frau schön. Wenn man genau hinguckt, IST eigentlich auch jede schön.

Ein Gast
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
hmm... so von aussen betrachtet finde ich auch, dass es so klingt als wäre er in dich verknallt (und etwas schüchtern). ab wann hat er denn begonnen, dich "schatz" zu nennen? gibt es dazu eine vorgeschichte?
 
Dabei
2 Okt 2006
Beiträge
3
#5
Hallo,

ich habe auch so einen guten Freund...................

Letztes Jahr habe ich mich genau wie du immer sehr gewundert, dass er immer so distanziert war, speziell mit mir, währenddessen er andere Frauen, die er aber schon viel viel länger kannte als mich, umarmt hat.
Und das hat mich auch geärgert. Ich wollte zwar nix von ihm, aber warum umarmt er die anderen und mich nicht???

Seit 2 Monaten weiß ich, dass er mich liebt..................

Ich war für ihn eine zu große Autorität, dessen ich mir aber gar nicht bewußt war und er wußte auch nicht, was ich empfinde.

Ja, das Leben kann schon manchmal kompliziert - aber auch spannend sein...........................

Viel Glück!!!!!!!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben