Was ist er für eine Art Mann?

Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
10
#1
Hallo zusammen,

Ich brauche eure objektive Meinung zu einem Mann, den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Meine Freunde sind geteilter Meinung, was es für mich noch schwerer macht. Ich will einfach nur wissen, woran ich bin, bevor ich mich eventuell verliebe. Ich kenne diesen Mann schon über mehr als 2 Monate. Wir haben uns bisher erst 3 Mal gesehen, weil wir beide im Prüfungsstress sind und er jetzt im Urlaub ist. Ich kenne ihn durch einen Kumpel. Dieser Kumpel ist auch sehr gut mit meinem besten Freund befreundet. Ich muss zu diesem Mann sagen, dass ich von ihm bisher einen korrekten, anständigen Eindruck habe. Er ist sehr sympatisch, offen und nett auch gegenüber meinen anderen Freunden. Er bemüht sich auch sehr, nimmt sich für mich Zeit obwohl er Prüfungen hat und zusätzlich in einer Bar arbeitet. Er ist auch sehr aufmerksam und hat mir vor jeder Prüfung spät abends noch geschrieben und mir viel Glück gewunschen. Aber jetzt ist letzten Samstag was passiert, was mich an ihm zweiflen lässt. Ich hab ihn eingeladen, mit mir und meinen Freunden auf ein Fest zu gehen. Er hat mir sofort zugesagt und ein paar Freunde mitgenommen wo auch mein Kumpel dabei war. Er hat sich sofort super mit meiner Schwester und meiner besten Freundin verstanden. Mit meiner Schwester hat er auch eine zeit lang geredet und ich war bei meinen anderen Freunden. Ich war anfangs noch ein bisschen genervt, weil er und seine Freunde eine Stunde zu spät kamen als geplant und war deswegen auch mehr bei meinen Freunden. Unglücklicherweise war ein Schulfreund von mir so betrunken, dass er sich ein bisschen an mich rangemacht hat. Ich bin dann aber weggegangen. Als meine Schwester später meine Freundin zum Eingang bringen wollte, wollte mein Schwarm unbedingt mitkommen und meine Schwester hat mir erzählt, dass sie ihm bestimmt 4 Mal gesagt hat, dass er nicht mitkommen muss und er ist trotzdem mitgegangen. Nach 5 Minuten sind sie wieder gekommen und ich war halt beleidigt, weil es für mich so rüber kam wie wenn er sich an meine Schwester ranmachen würde. Danach ist er sofort zu mir gekommen und hat mich gefragt, wieso ich denn sauer wäre und so traurig schauen würde. Hab natürlich nichts dazu gesagt, weil ich nicht eifersüchtig rüber kommen wollte, Er hat aber bestimmt 4 Mal nachgefragt. Dann ist er mit mir alleine weggegangen und er hat mir ein Glas Wein augegegeben und wir haben geredet. Er hat mich dann auch geküsst und später auch vor meinen Freunden und meiner Schwester. Das Problem ist, dass ich ihn nicht einschätzen kann, ob das jetzt wirklich geflirtet war mit meiner Schwester oder ob er einfach nur nett sein wollte. Meine Schwester meinte, dass schon ein bisschen mit ihr geflirtet hat und meinte ich soll bei ihm aufpassen, weil er nicht weiß was er will. Ich weiß jetzt nicht ob, ich anhand dieser Aktion sagen kann, dass er
 
Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
10
#3
Oh das hab ich nicht gemerkt.
Ich weiß halt nicht ob ich aus seiner Reaktion direkt sagen kann, dass er es nicht ernst meint und mit anderen flirtet so wie meine Schwester es meint, Ich will ihn nicht einfach vorverurteilen. Es kann ja auch sein, dass er nur nett sein wollte und sich mit meiner Schwester gut verstehen wollte. Meine beste Freundin ist aber auch der Meinung, dass ich bei ihm aufpassen soll. Jetzt habe ich noch meinen Kumpel und meinen besten Freund gefragt, was die von ihm halten. Beide sind der Meinung, dass er voll korrekt ist und voll auf mich stehen würde. Der eine meint, dass er mich eifersüchtig machen wollte und ich ihn einfach fragen soll, was das sollte mit meiner Schwester und was er will. Dass er eifersüchtig war, könnte schon sein, weil ich anfangs ihm nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt hab und unglücklicherweise mein Schulfreund, der total angetrunken war, mir nicht von der Seite gewichen ist und irgendwas auf mich eingeredet hat. Ich weiß jetzt halt echt nicht was ich über ihn denken soll. Meine Schwester und meine Freundin meinen es ja nur gut mit mir und ich will jetzt auch nicht naiv rüber kommen und mir irgendwelche Gründe suchen um ihn rechtzufertigen. Aber ich weiß halt nicht, ob man jemanden an so einer Aktion vorverurteilen kann oder sollte. Es kann ja auch gut sein, dass er sich einfach nur gut mit meiner Schwester verstehen wollte und nichts dahinter steckt. Was meint ihr? Ist er einer der gerne mit anderen flirtet und es nicht ernst meint? Oder soll ich mir keine Gedanken machen weil nichts dahinter steckt? Soll ich ihn mal auf alles ansprechen wie mein Kumpel es gemeint hat? Will ihn aber auch nicht bedrängen? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#4
Aber ich weiß halt nicht, ob man jemanden an so einer Aktion vorverurteilen kann oder sollte. Es kann ja auch gut sein, dass er sich einfach nur gut mit meiner Schwester verstehen wollte und nichts dahinter steckt. Was meint ihr? Ist er einer der gerne mit anderen flirtet und es nicht ernst meint?
Oder soll ich mir keine Gedanken machen weil nichts dahinter steckt?
Mach dir keine Gedanken. Ob doch was dahinter steckt, kann niemand wissen. Wenn du dich auf ihn einlässt, ist das immer ein Risiko. Es ist aber grundfalsch, gleich zu Anfang das Schlimmste zu denken, Gib ihm eine Chance und sei optimistisch.

Soll ich ihn mal auf alles ansprechen wie mein Kumpel es gemeint hat?
Mach das auf gar keinen Fall! Es ist doch nichts passiert. Wenn du jetzt anfängst zu analyieren und nachzufragen, macht dich das sehr unattraktiv, und du tust dir selbst auch keinen Gefallen. Sei locker, kennenlernen soll Spaß machen. Genieße seine Nähe, und schau was passiert. Wie gesagt: eine Garantie gibt es nicht, aber wenn du bei solchen Kleinigkeiten gleich einen auf Dramaqueen machst, vertreibst du jeden netten Mann, der es ernst mit dir meint.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
äh....möchtest Du unbedingt Drama? Ich meine, bei Deinen ganzen Gedanken....was hast DU denn bisher so getan, damit er merken könnte, was DU von ihm möchtest? Das wäre nämlich hier ganz relevant. Zudem, wenn Du nämlich nicht besonders viel an den Tag gelegt hast....woher hätte er es wissen sollen? Nur mal so, um Klarheit für eventuelle weitere Idenn zu haben.

Danke & Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben