Was ist denn kompliziert?

Dabei
17 Dez 2017
Erst einmal ein Hallo an euch Alle,
vor ein paar Wochen wurde mir ein guter Freund einer Freundin vorgestellt. Wir haben uns sofort gut verstanden und uns die ganze Nacht unterhalten.
Danach habe ich wochenlang nichts von ihm gehört. Meine Freundin sagte, dass er im Moment ein paar komplizierte Dinge in seinem Leben hätte. Er aber auch nachfragte, warum ich ihm nicht schon vor ein paar Monaten vorgestellt wurde.
Vergangene Woche waren wir alle zusammen aus, er hat im Anschluss auch bei mir übernachtet. Ich sagte zu ihm, dass ich es schade finde, dass wir uns nicht öfter sehen. Er antwortete darauf, dass er das auch schade finde aber es ist gerade kompliziert und möchte mir das beim nächsten Mal erzählen.
Nun, dies so kurz wie möglich zusammengefasst. Er ist wirklich seit langem ein Mann, der mich interessiert. Ich frage mich aber gerade ob ich ihm die Zeit geben soll, um seine Dinge zu richten. Oder ob ich mich da gerade total verrenne.

Habt ihr da eine Meinung oder Erfahrung dazu?
Würde mich freuen etwas von euch zu hören.

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Wieso hat er es dir nicht gleich erzählt und aufs nächste Mal verschoben. Naja vielleicht wollte er, dass es ein nächstes Mal gibt - kein so schlechtes Zeichen.

Siehs so - hör dir mal an, was er zu sagen hat und dann kannst du noch immer entscheiden, ob du weiterhin Energie investieren willst. Nur sollte dieses nächste Mal nicht wieder Wochen dauern, sowas ist zermürbend.

Dabei
17 Dez 2017
Danke für deine Antwort.
Genau dieses Warten macht ich ein bisschen irre.
Ja, irgendwie sehe ich einige Dinge auch positiv...ich habe nur ein wenig Angst davor, in ein paar Wochen zu merken, dass ich nur ein netter Zeitvertreib war.

Dabei
27 Feb 2013
Ich kann Warten auch nicht leiden, ich verstehe dich.

Naja, wenn du es aber gar nicht erst versuchst, könntest du es bereuen und würdest dich ständig fragen, was wäre wenn...

Du hast es ja in der Hand, ob du "ein netter Zeitvertreib" bist oder nicht. Was macht dich eigentlich dazu? Er könnte ja auch deiner sein. Sieh es nicht so streng, ein Kennenlernen soll immer unbeschwert und locker sein und wenns dann doch nicht passt, ist es auch in Ordnung.

Dabei
17 Dez 2017
Du hast recht, versuchen würde ich durchaus gerne. Ich muss nur die Wartezeit rumbringen :D

Ich fühle mich als Zeitvertreib, da er im Prinzip die Person ist, auf die man warten muss.
Aber dann heißt es wohl: Abwarten, entspannen und Tee trinken.

Dabei
27 Feb 2013
Nein, dann heißt es, das abstellen, was einem nicht taugt oder eben diesen Zustand anderwertig beenden.

Wann wollt ihr euch denn wiedersehen?

Entspannen sollst du dich aber und dein Leben genießen - auch ohne ihn. Mach niemals dein Glück von anderen abhängig.

Dabei
19 Mrz 2008
Es ist ganz einfach: Wir bauen Raketen und spalten Atome. Wenn es kompliziert sein soll, muss es eine Frau sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Dabei
17 Dez 2017
DocBrown, diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Letztlich werde ich wohl auch einfach meine Konsequenzen daraus ziehen und keine weiteren Treffen forcieren.
Man muss es zwangsläufig ja nicht noch komplizierter machen als es schon ist.
Danke dir.

Anzeige: