Was ist das Problem?

Dabei
21 Nov 2015
Guten Abend...
Ich bin jetzt seit circa einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und sind soweit auch glücklich doch es gibt Dinge die ich nicht verstehe und wollte um euren Rat., Erfahrungen, etc bitten.

Und zwar geht um unser Sexleben:
Die ersten 2Monate hatten wir sehr regelmäßigen Sex (3-4 mal die Woche), mittlerweile sind wir bei 1-3 mal in zwei
Wochen. Es geht aber nicht von ihr aus... Bzw. Noch nie. Ich dachte sie sei einfach nur schüchtern doch das sollte sich nach solch einer Zeit gelegt haben. Sie verführt mich nicht und fässt mich auch nie an. Mittlerweile kommt es mir auch vor als würde ihr der Sex kein Spaß machen. Ich bin kein Egoist. Ich warte jedes mal bevor ich zum Höhepunkt komme das sie ihn auch erreicht. Das einzige das sie tut (wenn ich vermute das sie will) ist ihre leggins ausziehen bevor sie sich Wegerecht und schlafen legt... Wenn ich mit ihr rede lenkt sie ab und gibt mir keine Antwort auf die Fragen die ich ihr stelle. In allen anderen Kriterien der Beziehung sind wir aber glücklich...

Wie bekomme ich sie dazu das sie auch mal mich verführt.?
Warum fässt sie mich nicht an?
Hat sie kein Interesse an Sex mit mir oder gibt es Frauen bei denen es nur so rüber kommt? Oder an was könnte das liegen

Ich bitte um euren Rat und Hilfe.

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Dass es schon nach einem halben Jahr so einschläft, ist natürlich nicht sehr toll.

Mir fallen dazu ein paar Gedanken ein:

1.Grundsätzlich ist es so, dass Menschen verschieden stark ausgeprägte Libido haben. Im Idealfall trifft man auf jemanden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt. Wenn das nicht der Fall ist, stellt sich mit der Zeit Frust ein.

2. Es gibt Frauen, die, um sich einen Mann zu angeln, anfänglich viel Sex wollen - wenn sie ihn dann *an der Angel* haben, lässt das nach. Das Projekt ist dann ja geglückt.

3. Kann es sein, dass sie die Lust verloren hat, weil es immer nach Schema *F* läuft.

4. Sie hat keinen Bezug zu ihrem Körper und ist gehemmt und verklemmt.

5. Es hört sich für mich nach einer guten Freundschaft an und ich glaube euch, dass ihr euch versteht. Aber gerade der Sex macht den Unterschied zwischen guter Freundschaft und Beziehung.

5. Du wirst sie nicht dazu bekommen können, dass sie dich verführt - das muss von ihr kommen. Würde sie es dir zuliebe machen, wäre es nicht authentisch sondern vorgespielt, was du dann auch irgendwie merken würdest.

6. Auch wenns nicht passt, einer oder beide wollen es nicht beenden, weil sie nicht schon wieder Single sein wollen.

7. Zwar kann ich es mir nach einem halben Jahr nicht vorstellen, aber wenn sich einer gehen lässt, zunimmt oder es mit der körperlichen Hygiene nicht mehr so genau nimmt, kann es auch sein, dass dem anderen die Lust vergeht.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.

Alles Gute
Peachy

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du bist nicht alleine mit dem Problem ;)

Wie Peachy schon sagt sind Menschen unterschiedlich und wenn sie einfach nicht der Typ dafür ist jemanden zu verführen wird sie es wohl auch nie machen.

Eventuell könntest du EINMAL ein klärendes Gespräch führen in dem sie dir deine Fragen beantwortet (sollte in einer intakten Beziehung ja möglich sein) und dann den Zustand hinnehmen. Zuviel Gerede über Sex macht vieles kaputt.

Dabei
21 Nov 2015
Zum Thema Hygiene... Ich bin ein sehr hygienischer Mensch...

Hatte mich auch vertippt. Wir sind erst 4Monate zusammen...

Gut Sie hat in letzter zeit viele Probleme. Sie ist erstens zu 60% behindert( Diabetes und kleinwüchsig(1,47m)) sie meint immer sie fühlt sich nicht als Frau da ihre brüste klein sind. Ausserdem kommt eine einjährigen Arbeitslosigkeit dazu. Sie bezieht auch kein Geld mehr da ihr hartz IV nicht zu steht. Ihr gendefekt macht es ihr nicht leicht.

Und noch einige andere Dinge die sie in eine notsituation gebracht hatte.

Ich weiß nicht weiter :/

Dabei
21 Nov 2015
ANMERKUNG... Sie hatte sich auch schon paar mal strapse angezogen... Wäre ich aber wie jedes mal nicht auf sie zu gekommen hätte es wieder kein Sex gegeben

Dabei
4 Jun 2013
. Sie ist erstens zu 60% behindert( Diabetes und kleinwüchsig(1,47m)) .
Sie bezieht auch kein Geld mehr da ihr hartz IV nicht zu steht. /
Wen sie(Festellung des Versorgungsamtes//Schwerbehindertenausweis)
...zu 60% schwerbehindert ist..
...MDE >= Minderung der Erwerbsfähigkeit,ist hier die Berufsgenossenschaft zuständig,
...von der sie auch eine ihr zustehende entsprechende Rente bekäme!

Dabei
27 Feb 2013
Gut Sie hat in letzter zeit viele Probleme. Sie ist erstens zu 60% behindert( Diabetes und kleinwüchsig(1,47m)) sie meint immer sie fühlt sich nicht als Frau da ihre brüste klein sind. Ausserdem kommt eine einjährigen Arbeitslosigkeit dazu. Sie bezieht auch kein Geld mehr da ihr hartz IV nicht zu steht. Ihr gendefekt macht es ihr nicht leicht.
Erst jetzt rückst du mit diesen Details heraus?

4 Monate also. Die ersten zwei Monate war alles (sexmäßig) gut, die letzten zwei Monate ist es etwas weniger und es geht NIE von ihr aus.

Du wusstest, worauf du dich einlässt, dass sie all ihre *Probleme* hat. Die kamen nicht erst nach einigen Jahren dazu, dass du dich jetzt wunderst, was los ist.

Sie kann dir eben nicht das bieten, was du dir wünschst. Sowas kriegt man in den ersten Monaten raus und muss sich dann entscheiden, ob man mit diesem Menschen zusammenbleiben will.

Oder kannst du dich aus Mitleid nicht trennen, aus Mitleid dieses Thema nicht ansprechen?

Aus Mitleid sollte man nicht zusammen sein.

Dabei
21 Nov 2015
Also verlassen werde ich sie nicht ich liebe sie und ich habe mit ihr gesprochen und sie meinte sie sei eben verklemmt. Werde ich so akzeptieren müssen. Und ja ich war mir dessen bewusst gewesen auf was ich mich eingelassen hatte.

Dabei
27 Feb 2013
Also verlassen werde ich sie nicht ich liebe sie und ich habe mit ihr gesprochen und sie meinte sie sei eben verklemmt. Werde ich so akzeptieren müssen. Und ja ich war mir dessen bewusst gewesen auf was ich mich eingelassen hatte.
Vier Monate sind noch keine Lange Zeit, vielleicht bessert es sich auch mit der Zeit. So gut kennt ihr euch noch nicht, dass sie sich richtig fallen lassen kann, wenn sie schon gehemmt ist. Ich kenne Paare, deren Sexualität mit der Zeit immer besser wurde. Sie muss sich aber auch entwickeln wollen. Falls sie nicht über ihren Schatten springen kann, sollte sie einen Sexualtherapeuten aufsuchen. Das ist nicht peinlich und auch nicht blöd - es kann ihr nur helfen, aus sich herauszukommen und Sexualität zu genießen.

Viel Glück!

Dabei
17 Mai 2015
Nun ja, ich bin mit meinem Schatz seit 5 Monaten zusammen und wir haben an den Wochenenden Sex, bis vor ca 1 Monat auch in der Woche, es kann ja sein, dass es ähnlich ist wie bei uns, Stress im Beruf, Schwierigkeiten bei der Gewöhnung an die dunkle Jahreszeit (bei meinem Schatz).
Dann kann sie sich halt nicht so "loslassen".
Ich würde das nicht überbewerten, sondern mal ganz vorsichtig andeuten.

Anzeige: