Was ist da schief gelaufen? Habe ich zu hohe Erwartungen gehabt?

U

Unregistriert

Gast
Es gibt da einen Kerl, den ich schon seit ca. 3 Jahren über die Arbeit kenne. Seine Abteilung wurde damals aufgelöst und er saß 1 Monat mit mir im Büro. Wir haben uns super verstanden und waren einige Male miteinander aus, ohne dass etwas passiert wäre. Danach ist er von der Firma aus in eine andere Geschäftsstelle nach Hamburg gegangen. Erst mal war dann auch lange Zeit Funkstille.
Ende letzten Jahres hat er sich dann mal wieder gemeldet, dass er in der Stadt ist, in der ich arbeite und hat angefragt, ob ich mit ihm und einigen anderen was trinken gehen möchte. Was wir auch getan haben. Es war auch ein lustiger Abend und ich habe mich sehr gefreut ihn wiederzusehen. Er offensichtlich auch.
Ca. 2-3 Wochen danach hat er mich angefragt, ob ich mit ihm in Urlaub fahren würde. Ich habe dann spontan zugesagt.
Wir waren dann im März zusammen für 5 Tage in Lissabon. Es war auch wirklich schön! Wir haben uns super verstanden, er war super süß, alles hat gepasst. Wir sind uns auch ein wenig näher gekommen, haben miteinander geknutscht ohne dass es zum Äußersten gekommen ist. Ich war mich einfach zu unsicher, ob ich das will.
Später als ich dann daheim war, habe ich es wieder bereut, dass ich es nicht dazu kommen lassen habe. Was hätte schon dagegen gesprochen?
Danach hatten wir auch noch sporadisch Kontakt (am Anfang mehr) per Telefon und Email.
Letztes Wochenende habe ich ihn nun in Hamburg besucht. Und es war absolut enttäuschend.
Ich war von Do bis Di da. An den Wochentagen musste er arbeiten. Ist ja auch kein Thema. Nur hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er eigentlich seine Ruhe haben möchte.
Am Do hat er mich Mittags noch vom Bahnhof abgeholt und mir seine Wohnungsschlüssel übergeben und am Nachmittag mal angerufen, dass er noch arbeitet, sein Soll-Pensum erfüllt hätte und jetzt noch einige Dinge erledigen wollte, die gemacht werden sollten. Da war ich schon ziemlich enttäuscht. Danach hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Als ich spät abends bei ihm ankam, war er beireits zu Hause. Am zweiten Tag hat er sich gar nicht erst gemeldet und wieder das selbe Spiel, dass er daheim war als ich bei ihm ankam. Ich war dann ziemlich stinkig und habe ihn gefragt, ob er lieber seine Ruhe haben möchte. Dass ich das Gefühl habe, dass er keine Lust hat Zeit mit mir zu verbringen und ich deshalb in ein Hotel ziehen möchte. Er hat das alles verneint und gesagt, dass er mich da haben möchte und dass er sich angeschuldigt fühl, da ich mich schließlich auch nicht gemeldet hätte. Ich meinte dann, dass ich ihn auf der Arbeit nicht belästigen wollte.
Das Wochenende war er dann auch beide Tage mit mir unterwegs. Wir haben auch miteinander geschlafen. Zeitweise war es auch schön und er hat sich Mühe gegeben. Aber so richtige Leidenschaft war nicht da. Es war nicht unbedigt so, dass er nicht genug von mir kriegen konnte. Ich habe mich z.T. auch gefragt, wieso er überhaupt mit mir schlafen wollte. Ich habe ihn selbst auch gefragt, ob er mich nicht anziehend findet, was er definitiv verneint hat.
Wenn wir miteinander geschlafen haben, hatte zwar eine Errektion, aber keinen Samenerguss. Trotzdem wollte er dann auch nicht mehr weitermachen.
Die Initiative zum Sex ging aber auch nicht nur von mir aus, er hat auch selbst den Anfang gemacht. Nach dem Sex und morgens hat er auch fast immer ein wenig mit mir gekuschelt.
Montag hat er vorgeschlagen, dass wir ins Kino gehen, was ich auch angenommen habe. Nachmittags schickte er mir dann eine SMS, dass wir uns kurz vor Filmstart um 21 Uhr vor dem Kino treffen, was ich auch schon wieder daneben fand. Ich habe ihn gefragt, ob er so lange arbeiten muss. Zurück kam, dass wenn er es sich genau überlegt, könnte er auch schon früher zu Hause sein.
Er war dann auch gegen 19 uhr da. Ich hatte beschlossen, dass ich mir die Laune nicht verderben möchte und die Sache in die Hand nehme. Als er kam, habe ich ihn auch freudestrahlend empfangen, was ihn gefreut hat. Wir hatten dann auch sehr schönen Sex und sind danach zusammen in Kino. Es war alles in allem ein schöner Abend.
Am nächsten Tag musste ich abreisen. Er ist frühmorgens aufgestanden und hat sich gleich an seinen PC gesetzt (er zockt bei Gelegenheit morgens und abends). Da saß er dann auch fast 3 Std. ohne mich zu beachten bis wir dann beide aufbrechen mussten. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr wieder von mir aus die Initiative zu ergreifen, war aber mächtig enttäuscht. Er hat es auch gemerkt und wir haben auch noch kurz darüber geredet wie ich das Wochenende empfand. Dass ich ihn und sein Verhalten nicht zuordnen kann und es mich verunsichert. Aber er hat auch nicht gesagt, was in ihm vorgeht. Nur, dass er meine Gesellschaft genießt, mich mag und gerne mit mir schläft.
Zum Abschied meinte er dann, dass wir am Abend telefonieren. Er hat natürlich nicht angerufen. Ich ihn auch nicht. Aber nachts um 1 Uhr hat er mir noch eine SMS geschickt mit dem Wortlaut, dass die Wohnung jetzt leer wäre und er würde die große Freiheit genießen, aber es wäre schöner, wenn ich da wäre.
Darauf habe ich am nächsten Morgen relativ nichtssagend geantwortet, weil mir auch einfach der Glaube daran gefehlt hat. Danach kam auch von ihm nichts mehr.
Ich verstehe das ganze nicht? Im Endeffekt wohnen wir weit auseinander und er hat nicht zu befürchten, dass ich an ihm kleben bleibe. Es war uns beiden klar worauf es hinaus läuft. Ich wollte ienfach nur eine schöne Zeit mit ihm verbringen und im Endeffekt hat mich das Wochenende mahr als frustriert.
Kann mir irgendjemand sein Verhalten erklären? Oder habe ich einfach falsche bzw. zu hohe Erwartungen?
Er ist übrigens knapp 40, ich bin 33.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung. Mich belastet die Ganze Sache, da ich auch nicht weiß, ob es das jetzt war. Ich habe keine Ahnung, ob ich ihn noch kontaktieren soll.

Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Ich denke du siehst das schon ganz realistisch, wie du schreibst und scheinst auch keine rosarote Brille aufzuhaben, also sage ich dir einfach mal ohne große Umschweife, was ich denke:

Alles in allem scheint es mir, als wollte er die Zeit mit dir schon genießen, aber halt nur so viel wie ihm Recht ist. Ich komme im Endeffekt zu dem Schluss, dass es ihm wahrscheinlich so ging, dass er dich wirklich sympathisch findet, aber nicht, dass er nach einer Beziehung mit dir strebt. Für ihn scheint das mehr so ein "Freunde mit gewissen Vorzügen"-Ding zu sein - d.h. gemeinsam was unternehmen, auch miteinander schlafen, aber eben keine Gefühle und nicht zusammen sein, wie man halt gerade Lust hat.

Wir wissen denke ich beide, dass es so nicht gehen kann, wie er drauf war. Kann natürlich sein, dass er einfach eine Woche hatte, die recht stressig und nervig für ihn war und du etwas ungelegen kamst oder er hat einfach generell nicht genug Interesse an dir, um dir andauernd Beachtung zu schenken. Vielleicht ist er es aber auch aus früheren Beziehungen, die sich nach und nach im Sande verlaufen haben, gewohnt, die Frau nicht dauernd zu beachten?
Auf jeden Fall sollte er sich bessern, wenn das zwischen euch noch etwas werden soll.

Der Redefan in mir kommt nun wieder hervor: Sprich ihn doch einmal darauf an, was er sich eigentlich vorstellt, was zwischen euch passieren soll. Frag ihn, wie er zu dir steht und ob er eine Beziehung in Betracht zieht, einfach nur Sex wollte oder ihr Freunde sein sollt. Dann erklär ihm, was du dazu denkst.
Ihr seht dann schon, ob es noch Sinn ergibt. Ich würde mich jedenfalls nochmal melden, eben dafür, aber vorerst ist es wichtig, das zu klären.

Anzeige: