Was haltet Ihr von diesen Brief

Dabei
21 Jul 2009
Hallo ich habe folgenden Brief an meine (EX) Freundin geschrieben was haltet Ihr davon?

[FONT=&quot]Bitte verzeih mir...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Lisa,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]es sind Dinge geschehen die nicht hätten sein sollen, hätte ich meiner inneren Stimme vertraut wären wir jetzt nicht getrennt - nun ist es wohl zu Ende bevor es richtig angefangen hat. Vielleicht eine Frage der Zeit, bis wir darüber hinweg gekommen sind und eine Frage des Glaubens wieder zueinander zu finden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mag sein das ich manchmal etwas einnehmend wirkte, doch das war und ist nie meine Absicht gewesen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich gebe zu, dass ich manchmal etwas empfindlich war wenn es hieß, dass Du etwas anderes vorhast anstatt die Zeit mit mir zu verbringen . . . doch verzeih mir diese Fehler, sind sie doch nur passiert, weil ich echt schwer ohne Dich konnte und Dich nicht zu sehen nicht gerade einfach für mich war.[/FONT]
[FONT=&quot]Mir tut es selber leid, wenn ich so reagiert habe, denn ich wollte alles, nur Dich nicht traurig machen, denn Du bist mehr als alles andere für mich, deshalb habe ich auch so reagiert, weil Du mir so sehr gefehlt hast, weil ich am liebsten in jeder Sekunde und jeder Minute Deine Nähe spüren wollte.[/FONT]
[FONT=&quot]Sicher, ich weiß das dies nicht machbar war, aber die Sehnsucht ist nun einmal so groß.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Jedes Mal wenn ich Dich sehe geht für mich die Sonne auf, und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Während ich das hier schreibe habe ich mich gefragt wieso ich es gerade jetzt tu . . .Ich denke die Antwort darauf ist nicht einfach, doch denke ich, dass es nie zu früh ist jemandem ruhig einmal mehr zu zeigen wie sehr man für ihn empfindet, denn auf der anderen Seite ist es irgendwann vielleicht zu spät. Klar es gibt sicher auch ein "Morgen" um zu sagen "Ich liebe Dich", doch mal angenommen es gibt irgendwann keinen Morgen, dann will ich nicht den Fehler begangen haben "Gestern" Dir nie klar gemacht zu haben das Du einen Platz in meinem Herzen hast. Klar könnte ich damit auch auf den "Morgen" warten, doch warum auf "Morgen" warten wenn es doch auch ein "Heute" gibt?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]"Ich liebe Dich" ist vielleicht ein sehr klassischer Satz, sicherlich nicht sehr kreativ . . Doch manchmal bedarf es in meinen Augen keiner Kreativität, keiner umschweifenden Formulierungen. Drei Worte die am besten beschreiben können wie es in mir aussieht, die alles sagen. Ja, manchmal sagt so ein Satz mehr als 1000 Worte . .[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte verzeih mir meine Fehler, es sind wohl Fehler, die aus meinen tiefen Gefühlen für Dich heraus entstanden sind. Ich werde mich bemühen, mich in Geduld zu üben, denn nichts liegt mir mehr am Herzen als Dich glücklich zu sehen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Im Moment ist es nur die Ungewissheit. Ich habe dich verloren, den Menschen, den ich liebe. Den Menschen mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ich habe verstanden, dass ich was ändern muss, wenn auch erst jetzt, aber ich wünsche mir nichts mehr, als das deine Liebe zu mir bleibt. Das die Liebe so stark ist, dass du dir zutrauen würdest, sie wachsen zu lassen, gemeinsam mit mir.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was mir bleibt, ist die Erinnerung an diese leider nur sieben Monate, in denen ich Dich kennengelernt habe. Und trotzdem liebe ich Dich über alles und wünsche mir nichts mehr, als Dich endlich wieder zu sehen. Denn Du fehlst mir sehr und meine Sehnsucht nach Dir ist einfach unerträglich. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde gerne wieder gemeinsam mit Dir einschlafen, Zeit mit Dir verbringen, meine Gedanken mit Dir teilen. Wir hatten noch viel gemeinsame Unternehmungen vor wie ein paar Tage in Deinem geliebten Zillertal verbringen oder nach Florida zu fliegen. Soll dies alles nicht mehr geschehen!?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe, wenn Du diese Zeilen vielleicht mal liest, dass Du uns eine Chance gibst. Denn ich liebe Dich immer noch sehr und vermisse Dich sehr.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich Liebe dich von ganzen Herzen!!![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dein Christian[/FONT]

Vielen Dank für eure Kommentare.
[FONT=&quot][/FONT]

Anzeige:
Dabei
23 Jun 2009
Rechtschreibung und Grammatik würde ich mal intensiv unter die Lupe nehmen ;-).

Mir wär's eine Spur zu schwülstig und aufgesetzt, aber manche Frauen stehen sicher drauf. Worum geht's, hast Du sie eingeengt oder es versucht?

Dabei
21 Jul 2009
danke. wir haben uns im januar kennengelernt haben uns auch immer sehr gut verstanden doch jetzt hatte sie dann meisterprüfung und sie hatte immer weniger zeit für mich und da hab ich sie dann scheinbar eingeengt und sie hat sich immer mehr von mir abgewendet. bis wir uns vor drei wochen gestritten und schluss gemacht haben. wenn wir manchmal gemeinsam weg waren hat sie mich auch immer wie luft behandelt. ich hab das ja auch alles akzeptiert aber irgendwann konnte ich dann einfach nicht mehr. ich liebe sie halt noch über alles und möchte sie auch wieder zurück haben. deswegen hab ich ihr jetzt diesen brief geschrieben.

Dabei
24 Jun 2009
Wow nicht schlecht was du da geschrieben hast! Ich wüsste noch nie das ihr Männer ganze Romane schreiben könnt!:D Ich finde es gut und wenn sie auf diesen Brief nicht reagiert, dann weiß ich auch nicht! Dann ist sie es wohl nicht wert! Sorry, hart gesagt...ich weiß! Aber manchmal muss man der Wahrheit ins Auge sehen!:?

Wie lange ward ihr zusammen?

Dabei
19 Mai 2009
also ich muss sage, ich bin sprachlos! ich find den brief echt toll! ich wäre froh,wenn mein ex mir so einen brief schreiben würde..das wäre der himmel auf erden für mich..
also ich denke mal, fast jede frau würde sich tierisch über so einen brief freuen und ich würde ihn ihr auf jeden fall geben..es berührt einen, wenn man einen solchen brief von einem mann, den man liebt bekommt..
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück :)

Dabei
21 Jun 2009
Hallo Icehouse,

ich habe auch jemanden aus gewissen Gründen verlassen, dieser Jemand hat mir ähnliche Zeilen geschrieben und mehrfach gesagt, aber in dem Moment, als ich ihn verließ, wollte ich dies alles nicht hören... ich wollte nicht hören, dass er mich liebt, dass er an mir hängt, dass er ohne mich nicht sein könne, dass er sich ändern wolle... im Gegenteil, es hat mich damals eher verärgert. Viel mehr hätten für mich Taten gezählt, nicht die Worte 'ich liebe Dich', denn dies hatte ich schon zu oft gehört...

Ich persönlich würde mich angegriffen fühlen, wenn mir jemand sagte, i c h solle der Beziehung noch eine Chance geben, denn diese Aussage ist vorwurfsvoll und setzt den anderen unter Druck. Gleichzeitig unterwirfst Du Dich ihr, indem Du alle 'Fehler' bereust.
Du hast sie anscheinend zu sehr eingeengt, sie empfindet das jedenfalls so, und mit diesem Brief engst Du sie wieder ein - hast Du ihr nicht schon immer gezeigt, wie sehr Du an ihr hängst ?

Ich weiß nicht, wie noch Euer Kontakt zueinander ist... aber vielleicht kannst Du ihr einfach 'zeigen', dass Du auch ohne sie kannst... vielleicht hast Du ja auch alles richtig gemacht, und sie hat 'einfach' keine Gefühle mehr für Dich ... letztendlich wissen wir nicht, was sie Dir vorwirft, ist es Deine Anhänglichkeit oder sind es noch andere Dinge ... wenn es 'nur' die Anhänglichkeit ist, dann empfinde ich diesen Brief als erneuten Versuch, Deine Freundin an Dich zu binden...

So komisch es klingt, Dein Brief hat mir etwas klar gemacht, zumindest 'klarer'. Ich bin mit meinem Problem etwas weiter gekommen ... da ich auch sehr penetrant an jemandem hänge, den ich eigentlich in Ruhe lassen sollte ... und gleichsam habe ich jemanden verlassen, der mir solch Texte wie Deinen schreibt und von dem ich eigentlich nur wünschen würde, dass er mich damit verschont.

Es ist total schwierig, ich möchte Dich nicht abhalten, diesen Brief, der zweifelsohne sehr ausdrucksstark ist, abzuschicken. Vielleicht wartet Deine Freundin nur auf diesen Brief, ich weiß es nicht. Meine Worte resultieren auch nur aus 'meiner' Erfahrung, deshalb handele so, wie Du es für richtig hälst !

Dabei
29 Dez 2008
sag mal sind wir brüder mein freund? genau sowas könnt ich auch schreiben - bzw hab es bereits in der vergangenheit getan. glaub mir - wenn der vogel abgeflogen ist, ist er weg...

diese erkenntnis hab ich schon zu oft gemacht - egal wiesehr du dich reinhängst. und sorry an die 2 mädls nach dem text, ihr lügt euch doch echt nur was vor - im grunde wollen frauen doch einen unerreichbaren kerl der sie immer zappeln lässt... und kein weichei wie uns beide. schick ihn nicht ab ehrlich das ist dein todesurteil. wenn du echt noch ne chance erreichen willst, dann so blöd es klingt, durch nichtstun.... :-((

Dabei
19 Mai 2009
ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann..wir wissen ja schließlich nicht genau, was noch zwischen den beiden abgelaufen ist..und ich weiß nich was dagegen spricht, jemandem seine gefühle zu äußern?? ok, der brief ist vllt ein bisschen viel, aber generell gesehen, würde ich mich über einen brief von meinem freund freuen,in dem er mir seine liebe gesteht..aber wie gesagt,keine ahnung, was genau zwischen euch abgelaufen ist und wieso ihr euch im endeffekt dann doch getrennt habt..
von daher ist das mit dem abschicken des briefes sehr schwierig..
aber ich als mädchen kann nur sagen, dass wir auch oftmals WOLLEN, dass die männer sich bei uns melden...wir wollen ja schließlich erobert werden..also ich denke du solltest in dich gehen und genau überlegen (und dabei auch ehrlich zu dir sein) ob ihr nicht doch eine chance habt und wenn du dieser meinung bist, dann sag ihr das alles was du denkst persönlich..wir wollen nälich auch männer, die offen zu ihren gefühlen stehen können!

Dabei
17 Feb 2009
Hm an sich hast Ihn gut formuliert und über deine Gefühle geschrieben.
Aber er kommt ein bisschen so rüber als würdest du dich zu sehr bemitleiden,und du entschuldigst dich zu viel.Sie wird wohl denken den hab ich in der Hand oder so.
Der Brief sit ja wirklich lieb gemeint,aber es kann eben auch nach hinten los gehen.
Du stellst dich damit auf eine zu niedrige stufe,nicht weil du nen Brief geschrieben hast,sondern darum was in dem Brief steht.

Dabei
13 Apr 2009
bin ich das? :mrgreen:

wir wollen nälich auch männer, die offen zu ihren gefühlen stehen können!
ist ja auch okay ;) ist ja generell ne gute Idee, wenn er der Typ dafür ist. nur ich würds nicht machen weil:

1.) Ich sorge dafür, dass meine Freundin immer weiss, dass ich sie liebe und gebe ihr auch genug Freiheiten. Also solche Situationen, wie sie im Brief stehen, zu vermeiden.

2.) Bin ich eher der direkte Typ, anstatt nen Brief zu schreiben würd ich einfach zu ihr fahren, sie in den Arm nehmen, küssen und mit ihr schlafen :mrgreen: Taten sind effektiver als Worte

Dabei
19 Jul 2009
hey,

mich persönlich hat dein brief leider nicht bewegt.
es war keine zeile dabei, die mich als mädchen mitreißt und zu tränen rührt - dabei ist das oftmals gar nicht so schwer.
dein brief klingt mehr wie eine rechtfertigung für das was du bist und was du fühlst... und dabei geht das eigentliche verloren. für mich fehlen die emotionen, auch wenn du dir damit wahrscheinlich sehr viel mühe gegeben hast.. doch vielleicht ist genau das der springende punkt, der brief ließt sich nicht als ob die zeilen aus dem herzen kommen, sondern mehr wie eine auflistung für das was du falsch gemacht hat und was passiert ist. man merkt nicht wie verletzt du bist und trotzdem solltest du gleichzeitig noch stark wirken, denn kaum ein mädchen dieser welt möchte ein seelisches frag zum freund. du solltest nicht so viel darüber schreiben was du falsch gemacht hast... was passiert ist, ist passiert und du kannst nichts daran ändern wie du bist.
entschuldige dich nicht für dinge nach denen dein körper schreit. wenn du das verlagen, nach deiner freundin verspürst, dann ist das kein fehler - im gegenteil. wenn sie sich jedoch dadurch eingeengt fühlt, ist das kein gutes zeichen für euch zwei.

vielleicht ist dennoch ein brief ein zweiter beginn für euch... doch dann solltest du ihn anders verpacken.
erst gestern habe ich hier im forum einen beitrag gelesen, der mich mitgerissen hat und der so absolut ehrlich war - er kam aus dem herzen.
ich konnte den zeilen nachempfinden und hab den schmerz gespürt, obwohl ich nichts mit der beschriebenen situation zutun hatte.

Dabei
26 Aug 2008
danke. wir haben uns im januar kennengelernt haben uns auch immer sehr gut verstanden doch jetzt hatte sie dann meisterprüfung und sie hatte immer weniger zeit für mich und da hab ich sie dann scheinbar eingeengt und sie hat sich immer mehr von mir abgewendet. bis wir uns vor drei wochen gestritten und schluss gemacht haben. wenn wir manchmal gemeinsam weg waren hat sie mich auch immer wie luft behandelt. ich hab das ja auch alles akzeptiert aber irgendwann konnte ich dann einfach nicht mehr. ich liebe sie halt noch über alles und möchte sie auch wieder zurück haben. deswegen hab ich ihr jetzt diesen brief geschrieben.
Jo sehr guter Brief. Ich würde aber den Anfang an deiner Stelle auch sehr ernst nehmen, was du dir vorgenommen hast.

Ne zweite Chance gibts vielleicht, aber sicher keine dritte ;)

Okay wenn sie viel für ihre Meisterprüfung tut, dann denkt sie doch irgendwo auch an "eure" bzw. erstmal vielmehr an ihre Zukunft und nimmt dies entsprechend ernst.

Zum Thema Luft: Für (gemeinsame) Freunde hatte sie sicher noch weniger Zeit als für dich, denke hier gabs dann halt mehr nachzuholen ;) ...

Dabei
19 Jun 2009
Der Brief mag schön geschrieben sein. Rein lyrisch (oder wie heisst das? ;) )

Tu mir nen Gefallen, wenn Du den abschickst, leg n Einweckglas bei, damit sie da deine Eier rein tun kann. Die hast du dann direkt mit abgeschickt.

Du schreibst, Du hast sie zu sehr eingeengt. Was glaubst du, wie sie sich nach so einem Brief fühlt? Der ist an Anklammern & Festkrallen gar nicht zu überbieten. Shining hat mit ihrem Post absolut recht.

Wäre ich eine Frau, würde mich so ein Brief eher abstossen. Nicht, weil er nicht lieb & süß ist. Sondern weil ich lieb & süß anders von einem Mann erfahren möchte, als durch so einen Brief. Das, was Du ihr real nie zeigen konntest, wirst du mit dem Brief nicht mehr rausreissen.
Du machst dich in dem Brief so dermaßen klein, wie soll dich eine Frau so attraktiv finden?

Machs bei der nächsten Frau besser, zeig ihr real, wieviel sie Dir bedeutet und benutz dann schnulzige Briefe nur noch, um ihr auf romantische Art & Weise das Dach vom Kopp zu blasen.

NipTucker

Dabei
23 Jul 2009
hallo icehouse.

Habe genau das gleiche problem, wie du. Mein Ex macht jetzt seinen Meister und fühlt sich von mir zu sehr eingeengt und hat die Beziehung beendet. Er meint, es geht ihm ohne mich besser, er ist nicht so unter Druck...

Ich bin zutiefst verletzt, weil ich dachte, unsere Beziehung sei etwas besonderes...

Aber ich habe gemerkt, umso mehr ich ihm hinterherlaufe, umso mehr treibe ich ihn von mir weg. Er will ja mehr Freiraum, genau wie deine ex wahrscheinlich auch.

Ich versuche, ihn einfach in ruhe zu lassen, was mir sehr schwer fällt. villeicht braucht er ja einfach nur ein bisschen zeit für sich...

ich würde dir auch raten, ihr zeit zu geben...

Liebe Grüße, Larissa

Anzeige: