Was haltet ihr von diesem Verhalten?!?!

Dabei
25 Mrz 2012
Hey,

ich bin 19 jahre alt und mitlerweile seit 13 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Sie ist meine erste Freundin und ich war bis vor ein paar monaten noch wahnsinnig glücklich mit ihr! Jedoch verhält sie sich in letzter zeit absolut daneben!

Es ging los das wir zusammen in den Urlaub wollten diesen Sommer. Nun hat sie mir aber an Weihnachten gestanden das sie mich versetzt und lieber eine Woche mit ihren Mädels nach Holland geht um Saufurlaub zu machen!
Als ob das für mich nicht genug wäre, geht sie nächste Woche ganz spontan eine Woche nach Ischgl saufurlaub machen!

Sie geht mit allen in den Urlaub nur mit mir nicht!! Warum?? ist das normal das Mädchen hemmungen haben in dieser hinsicht???

Zu Familienfesten geht sie auch nie mit, Sie will auch nicht abends mit mir weg! Sie hat dann immer irgendwie keine lust :p
Und wenn sie mal weggeht dann nur mit ihren Mädels, wobei ich im Nachhinein dann immer von ihr mitbekomme das sie mit anderen Jungs in den Bars cocktails getrunken hat.
Also ist es ja NIE ein reiner Mädelsabend! Warum will sie mich dann also nicht dabei haben???

Sie will auch nie mit mir mit wenn wir auf einen geburtstag meiner freunde eingeladen sind usw.

Durch dieses verhalten von ihr weis ich momentan absolut nicht was ich tun soll!
Ich bin auch mitlerweile misstrauisch geworden was die saufurlaube angeht! :(

Sie tut einfach nicht wirklich etwas für unsere Beziehung. Ich habe ein ausbildung und arbeite von morgens bis abends, und sie hat schule.
Trozdem muss ich immer mit dem rad nach der arbeit noch 5km zu ihr fahren weil sie zu faul ist!

Soll ich mit ihr darüber reden was mich stört, oder denkt ihr das ist nur eine Fase die vorbei geht???
Ich will sie nicht mit einem Streit verlieren!!, obwohl sie mich oft so schlecht behandelt! ich bin einfach zu verliebt!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Bionade19

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Du solltest ganz dringend mit Ihr reden.Für mich hört sich das alles so an als ob Du für Langeweille da bist aber für die Bespassung reichen Ihr die Mädels.
Mädelsabend ist schön und macht Spass aber das sollte ja nicht immer so sein.Und was den Saufurlaub betrifft...frag Sie mal ob Sie es so lustig fände
wenn Du 1 Woche mit deinen Kumpels nach Malle fahren würdest?

Dabei
22 Mai 2010
Ich glaub ihr wäre das egal, wenn der TE Saufurlaub machen würde. Für mich hört sich die Freundin nicht sehr verliebt an. Ich kann mich natürlich auch total irren.
Ichwürde sie auf jeden Fall drauf ansprechen. Das geht doch echt nicht. Ich mein sie geht lieber mit anderen Mädels weg um mit irgendwelche Kerlen zu flirten und dich lässt sie links liegen. Womöglich definiert sie weggehen nur damit herumzuflirten und möchte daher auch nur ohne dich weggehen? Mit dir könnte sie das halt kaum. Ok, das sind jetzt wirklichdreiste Unterstellungen von mir, aber für mich hört sichs so an.

Sprech auf jeden Fall mit ihr... und dann versetzt sie dich noch für nen Saufurlaub, den sie sowieso mehrfach erlebt. Stell dich aber langsam drauf ein, dass sie es beenden möchte oder besser beende du es vorzeitig, wenn sie so weitermacht.

Dabei
31 Jul 2011
Ich glaub ihr wäre das egal, wenn der TE Saufurlaub machen würde. Für mich hört sich die Freundin nicht sehr verliebt an. Ich kann mich natürlich auch total irren.
Ichwürde sie auf jeden Fall drauf ansprechen. Das geht doch echt nicht. Ich mein sie geht lieber mit anderen Mädels weg um mit irgendwelche Kerlen zu flirten und dich lässt sie links liegen. Womöglich definiert sie weggehen nur damit herumzuflirten und möchte daher auch nur ohne dich weggehen? Mit dir könnte sie das halt kaum. Ok, das sind jetzt wirklichdreiste Unterstellungen von mir, aber für mich hört sichs so an.

.
Du sprichst mir aus der Seele! So würde ich es jedenfalls machen.Wenn ich flirten will.Da brauche ich dann aber auch keinen Freund.
Es ist ja normal das wenn man unterwegs ist auch mal der eine oder andere Flirt dabei ist.Aber nur alleine weggehen nope hätte ich garkeine Lust zu
Ich bin doch dann gerne mit Ihm zusammen und will das das auch jeder sieht.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Bionade19,

nach genauerem Überlegen ist meine ehrliche Meinung leider auch negativ.

Sie besteht ganz klar auf Freiheiten, was in einer normalen Beziehung auch vollkommen richtig ist! ABER: Sie überspannt den Bogen definitiv! Es kann mehrere Gründe dafür geben... Keine Gefühle mehr, zu früh zusammen gezogen (seit wann wohnt ihr zusammen?) oder eventuell angestaute kleinere Konflikte die nicht komplett ausdiskutiert wurden...

Habt ihr öfter kleinere Streitigkeiten? Wer bringt den Müll runter, wer räumt auf und wer kocht und spült?

Oder war es vielleicht auch vor dem Zusammenziehen schon so das ihr weniger miteinander gemacht hat und es kommt und es kommt dir nur so vor?

Kommunikation ist alles! Reagiert sie abwehrend oder gar schockiert auf jeden Fall genauer nachhaken!

Viel Glück, CGL

Dabei
25 Mrz 2012
Wir wohnen noch garnicht zusammen, da sie noch schülerin ist und mit meinem azubi lohn kann ich keine miete zahlen :/

Genau so wie ihr reagieren auch meine Freunde und ich stelle mich schon darauf ein das nach dem Gespräch das ich mit ihr morgen Abend führe, vielleicht als Single nach Haus gehe!

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Dabei
11 Aug 2011
Es wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden hälst.Feedback in jeglicher Art hilft uns zu verstehen ob unsere Ratschläge und Hilfestellung richtig war.

Ich persönlich drücke Dir die Daumen und hoffe das sie nur etwas "aufgerüttelt" werden muss. :)

Dabei
25 Mrz 2012
Hoffe ich auch :p danke! und ja ich werd feedback geben damit nicht irgend einem anderen Kerl das gleiche passiert wie mir grad^^

Achja und noch zu den Flirts mal eine frage an die Mädchen!

Sie meinte immer "Ich kann ja nichts dafür! die setzen sich ja zu mir an den Tisch! und Getränke ablehnen ist unhöflich"
(am nächsten Tag addet sie die Leute im Facebook und schreibt mit ihnen fast so viel wie ich!! falls sich jemand fragt wo man das sieht, der Chat ist so gelistet das der oben steht, mit dem man am meisten schreibt!)

Dabei
31 Jul 2011
Achja und noch zu den Flirts mal eine frage an die Mädchen!

Sie meinte immer "Ich kann ja nichts dafür! die setzen sich ja zu mir an den Tisch! und Getränke ablehnen ist unhöflich"
Mhh kommt darauf an wenn ich die Leute kenne dann spricht ja nix dagegen.Aber wenn jemand x beliebiges kommt der mir einen ausgeben will
und ich einen Freund habe dann defenetiv nein! Aber es gibt genug Mädel die sich so Ihren Abend bezahlen lassen.

Dabei
25 Mrz 2012
ne sie kennt die typen nicht, und das man hin und wieder mal nen drink annimmt wäre auch kein problem für mich ;)
aber immer? und immer mit den typen über facebook dann wahnsinnig viel kontakt anfangen???

Dabei
11 Aug 2011
falls sich jemand fragt wo man das sieht, der Chat ist so gelistet das der oben steht, mit dem man am meisten schreibt!
Du meinst die FL-Liste des jenigen?Oder was?Das würde mich mal interessieren.Wo genau sieht man das denn?

Au weia, das sagt sie Dir ins Gesicht?Ein wunder das Du da nicht explodiert bist.Das klingt als wenn sie die kontrolle verlieren würde...

Dabei
31 Jul 2011
Sie flirtet wie bescheuert....Ich weiss ja nicht wenn ich jeden adden würde mit dem ich mal gesprochen hätte dann hätte ich 5000 Freunde
aber vielleicht find Sie es ja auch geil wenn bei Ihr steht xxx hat 1500 Freunde? Sorry aber ich denke Deine Freundin ist kein Kind von traurigkeit.

Dabei
28 Mrz 2012
Also ich gehe erst einmal davon aus, dass du dich in den letzten 13 Monaten weder Charakterlich, noch vom Aussehen her so sehr zum Ngativern verändert hast, dass sie sich vllcht schämt, sich mit dir an ihrer Seite zu zeigen. Irgendwie sucht sie nach Bestätigung, warum auch immer. Oder es ist Ihr Umgang, Iher "Freunde", die sie so derart manipulieren, dass sie sich so zum Negativen geändert hat. Du solltest vor allem, wenn es sich auch doof anhört, die Fehler bei dir zu suchen, bzw. verstehe mich nicht falsch. Du liebst sie noch, willst sie nicht verlieren, aber irgendetwas ist nicht mehr so, wie es einmal war, mal abgesehen von den Schmetterlingen im Bauch. Die sind mit sicherheit nicht mehr vorhanden. Vllcht setzt du sie zu sehr unter Druck im Bezug auf Ihr Verhalten. Mache ja nicht den Fehler, die Beziehung "kaputt zu reden", weil dann entfernt sie sich immer mehr von dir und es kann sogar hass entstehen. Vielleicht kannst du sie ohne große worte anderweitig auf dich und deine Persönlichkeit aufmerksam machen. Mach dasselbe. Zeige Ihr, dass du auch freunde hast und das du mit denen auch weg gegen kannst um Spass zu machen. Aber übertreibe es nicht. Mache sie nicht eifersüchtig, sonst dreht sie den Spieß um und alles eskaliert. So, das zu dir, um deine Beziehung retten, wenn du bereit bist Opfer zu bringen, was nicht ausschließt, dass sie die Spielchen über längere Zeit so weitertreibt.
Nun zu deiner Freundin. Wenn sie weiß, dass es dich kränkt oder sogar verletzt, mit dem, wa sie da macht und das weiß sie mit sicherheit, dann ist aus rationaler Sich, ihr Verhalten total unakzeptabel. Wenn man seinen Partner liebt, dann macht man so etwas einfach nicht. Enweder sie unterliegt wirklich dem Gruppenzwang, oder sie liebt dich einfach nicht mehr. Und das mit dem adden auf Facebook, das sagt schon einiges über einen Menschen aus, das macht man einfach nicht, zumal sie es mit sicherheit auch nicht gut fände, wenn du tagtäglich zig Mädchen adden würdest. Bei Facebook heissen diese Personen "Freunde" und nich "wer-kennt-wen". Stelle sie zur Rede. Auch im Bezug auf Ihrer "Freundinen". Höre dir die Antwort an und entscheide selbst, ob sie unter Einfluss steht oder ob sie sich langsam von dir entfernt, was ich nicht glauben kann, da ihr noch nicht zusammen wohnt, also euch noch nicht satt gesehen habt, zumal ihr uch den ganzen Tag nicht seht. Bild dir deine eigene Meinung über Ihre Liebe. Wenn du merkst, dass sie dich vllcht doch noch liebt, dann lass sie machen und ignoriere sie. Mach du dein Zeugs, wie gehabt und nehm die pöApö mehr Zeit mit deinen Freunden. Du wirst sehen, es geht nicht lange, dann entscheidet sie sich für dich. Wenn sie dich nicht mehr liebt, dann kannst du eh nix machen. Erst garnicht durch Vprwürfe oder Streit, weil dann entfernt ihr euch immer weiter voneinander.

Dabei
25 Mrz 2012
mit dem tot-reden hast du auf jeden fall recht! ich glaube ich sprich manche sachen (wie das facebook ding) zu oft an. ich werde es mal sein lassen und schaun was passiert.
und ich werde auf jeden fall mehr mit meinen freunden unternehmen!
zu der sache das sie nicht mit mir weg will...
zu beginn der Beziehung sind wir noch häufig miteinander weg und es waren auch ab und zu ihre freundinnen dabei.
Problem war dort aber bei 2 stück, diese haben sich in mich verliebt (und haben dies im suff auch mal mir und meiner freundin gestanden) und eine der beiden hört seither auch nicht auf mit den versuchen mit mir ein abend zu 2. zu ergattern!
vllt will sie auch einfach vermeiden das dies nochmal passiert!

aber ich werde sie das einfach in ruhe fragen ob es wirklich so ist!
bis dahin versuch ich einfach "cool" zu bleiben und suche an dingen, die ich vllt hätte besser machen können in unserer beziehung!

Dabei
25 Mrz 2012
also kurz..

sie meinte das sie sich durch mich nicht in schranken weisen lässt, also sie wird auch zukünftig abends mit fremden jungs was trinken und sie wird auch immernoch mit ihren freundinnen in den urlaub gehen...
falls mir das nicht gefällt soll ich doch mir ihr schluss machen, meinte sie...
...
bin wieder single...
ich denke es hat keinen sinn mehr das ich mir ständig sorgen mache und sie kein stück auf mich zu kommt! Irgendwo muss ich einfach ne Grenze ziehen und mich nicht komplett scheise behandeln lassen.
es gibt noch genug andere mädchen auf diesem planeten.
danke trozdem für eure hilfe!!!

Dabei
24 Mrz 2012
Hm mein Beileid..

Das natürlich schon heftig, bei sowas ist dann auch klar das Schluss ist....
aber hey! ;)

Du findest ne bessere Frau.

Liebe Grüße

Anzeige: