Guten Morgen Zusammen,
Vielleicht war ich mit meiner Ansage am Montag „drüber“ und es war ihm doch zu viel, denn es sieht aus als geht er heute auf Distanz!
Bei seiner Guten Morgen Runde durch die Büros hat er mich heute ignoriert. Sachen / Unterlagen, die er für mich hatte, hat er nicht - wie üblich - persönlich in mein Office gebracht, um smalltalk zu machen, sondern in mein Fach gelegt.
Desweiteren ist mein Büro neben der Kaffeeküche und auch hier hat er sich schon 2 mal Kaffee geholt, ohne, das er zum smalltalk rein kam.
Eben haben wir uns auf dem Gang kurz gesehen als ich mit einer Mitarbeiterin über ein Projekt gesprochen hatte und da schaute er mich an - nicht strahlend und erfreut mich zu sehen, sondern eher ziemlich traurig und gequält - fast mit leerem Blick.
Dabei sehe ich heute für mein Empfinden gut aus und bekam einige Komplimente von den Kollegen. Enges Kleid, Highheels, Sakko, Haare offen. Normalerweise freut er sich bei so einem Outfit und kann sich kaum satt sehen und denkt sich 100 Dinge aus, um möglichst oft in meiner Nähe zu sein.
Klar, kenne ich seine heutigen Termine nicht und weiß nicht, ob und inwieweit er im Stress ist, zumal er sich heute fast ausschließlich mit dem einen Team unterhält, was für sein aktuelles Projekt zuständig ist ...
Trotzdem finde ich es seltsam, denn so hat er sich schon lange nicht mehr verhalten.
Meine Freundin meinte, das dies ggfs mit dem Montag und dem Tanz in den Mai zu tun haben könnte.
Ich hatte ihm im Vorfeld ja gesagt, wohin ich gehen würde und er bedauerte es, das er nicht kommen könne, da er ein Abendessen mit Kunden in einer recht weit entfernten Stadt habe.
Aufgrund des Wetters am Montag (Regen und Sturm) hatten meine Freundinnen und ich keine Lust zu dem ursprünglich geplanten Outdoor Event zu gehen und entschlossen uns spontan lieber gemeinsam zu essen und ein paar Drinks zu haben.
Meine Freundin glaubt nun, das ich ihn mit meiner Ansage zum gemeinsamen Wein vielleicht heiß gemacht haben könnte und er nach dem Essen zu meinem geplanten Event fuhr und jetzt pissed ist, weil ich nicht da war?!
Was meint ihr?
Ist Monsieur einfach schlecht drauf? Im Stress? War ihm meine Ansage doch zu viel? Oder ist er ggfs beleidigt, das er am Montag umsonst zum Event fuhr? Oder hat sein Verhalten gar nichts mit mir zu tun? ?