Was erwartet ein Mann, wenn er sich wünscht, die Frau soll den ersten Schritt machen?

Dabei
12 Dez 2010
Naja - der Punkt ist der: prinzipiell bewegen wir uns beide auf dünnem
Eis ...

Er ist mein Chef, der eine Angestellte anbaggert und ich bin die Angestellte, die den Chef anbaggert!

Wäre er ein x beliebiger, würde ich mir null Gedanken in dieser Situation machen, würde es genießen, laufen lassen und schauen, was passiert, wie es sich entwickelt und es wäre mir zu diesem Zeitpunkt recht egal, wohin der Weg geht. Ich bin Single und nicht jeder, den man küsst, ist automatisch auch ein Prinz! Egal, dann geht’s halt weiter.

In der Konstellation ist es anders ...
Genau so sehe ich das auch ;)

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Es liegt offensichtlich an dir - so die Botschaft . Was du daraus machst - ist dir überlassen.
Wenn das so wäre, würde ich verzichten. Weil es ihm dann gar nicht so wichtig ist. So nach dem Motto: "Willst du, ist es gut, willst du nicht, ist es auch gut."
Ich glaube da sollte man nicht zuviel reininterpretieren. Ich fände so eine Botschaft gut - was sollte sonst die Botschaft sein? Wenn ein Mann mir signalisiert, dass er Interesse an mir hat und dass es nun an mir ist, zu zeigen, ob ich dieses Interesse teile, das ist doch ideal, was sollte ich mehr wollen? Ich will ja selbst entscheiden, ob ich auf ihn zugehen möchte. Mir wäre es ausgesprochen lästig, wenn ein Mann baggert und baggert, weil ER was von mir will, und es ihn null interessieren würde wie ich das sehe.

Das ist doch gerade Vorgehen auf Augenhöhe, oder nicht?

Dabei
29 Apr 2018
Einen ersten Weg bzw ein leichtes „auf ihn zugehen“ und ein Signal gesetzt habe ich gestern!

Wir hatten uns Freitag ja auf dem Event gesehen, aber keine Chance, um groß reden zu können. Er verfolgte mich zwar mit Blicken, stellte sich auch im Kundengespräch immer so, das er mich sehen konnte und wenn sich unsere Blicke trafen, strahlte er und winkte.

Gestern am Morgen war er angefressen und ich ließ ihn in Ruhe. Als ich gegen Nachmittag von meinen Terminen kam, stand er sofort 5 min später drinnen und fragte wie mein Event am Samstag lief.

Ich sagte, besser als Freitag, denn der Wein war besser und da fing er gleich an zu lästern wie mies der Wein auf dem gemeinsamen Freitagsevent war .. da dachte ich, ich nutze mal die Chance! Ich sagte ihm, das ich trotzdem gerne mal mit ihm Freitag einen Wein getrunken hätte, aber er war ja sprachlos, sodass ich bei ihm leider keine Akquise machen konnte! Er war erstmal sprachlos .. grinste dann aber und meinte : na, wenn er das mal vorher gewusst habe, das ich ihn interessant finde ... er strahlte dann bis über beide Ohren und ging!

Den Rest des Nachmittags war er nur noch am strahlen, aber es gab keine Gelegenheit mehr groß zum quatschen.

Als ich ging, ging er auch, doch da waren dann auch andere mit bei. Er ging dann zum Firmenparkplatz und trödelte am Auto herum.
Ich verabschiedete mich von den anderen, ging auch zum Firmenparkplatz und er lehnte an der Autotür und wartete.
Als wir fast in der Höhe waren, wo man hätte redeten können, klingelte mein Firmenhandy und es war der Kunde, auf dessen Anruf ich wegen einer größeren Sache den ganzen Tag gewartet hatte. Also musste ich ran.
Er winkte dann und stieg ein.
Läuft ja wieder bei uns ... ?

Diese Woche sehe ich ihn dann ja privat beim Sport ... mal schauen, ob er mich dann auf ein Glas Wein einladen wird

Dabei
27 Feb 2013
Dir würde seine Aufforderung ja nicht ausreichen ! Daher mein post .
ich habe lediglich ihn auseinander genommen und kann seine Beweggründe auch verstehen, wenn er der TE den Ball zuspielt .
Das hat ja jetzt nichts damit zu tun, dass eine Beziehung eine Bereicherung darstellen sollte.

Natürlich würde mein Interesse abflauen, wenn ich merken würde, dass seines nicht so groß ist und es gleich ist, ob er mit mir zusammen sein kann oder nicht.

Ich weiß nicht genau, worauf du gerade hinauswillst.

Dabei
29 Apr 2018
Ich glaube da sollte man nicht zuviel reininterpretieren. Ich fände so eine Botschaft gut - was sollte sonst die Botschaft sein? Wenn ein Mann mir signalisiert, dass er Interesse an mir hat und dass es nun an mir ist, zu zeigen, ob ich dieses Interesse teile, das ist doch ideal, was sollte ich mehr wollen? Ich will ja selbst entscheiden, ob ich auf ihn zugehen möchte. Mir wäre es ausgesprochen lästig, wenn ein Mann baggert und baggert, weil ER was von mir will, und es ihn null interessieren würde wie ich das sehe.

Das ist doch gerade Vorgehen auf Augenhöhe, oder nicht?
Ich stimme Dir 100% zu!
Würde mir ein x beliebiger so eine Ansage machen, wäre dies die perfekte Einladung ...

Aber Monsieur ist nun kein x beliebiger und genau deswegen mach ich jetzt nicht die La Ola Welle, sondern wäge ab! Das ist auch der Grund, wo ich mir Gedanken mache, wohin geht der Weg oder wohin könnte der Weg gehen und was sind seine Absichten!

Nur dann, wenn er ernsthafte Absichten hat und zwischen uns zumindest etwas mittelfristig entsteht, kann ich mein Gesicht und Image in der Firma wahren, ohne mir meine Karriere zu zerschlagen!
Ansonsten bin ich nur das Betthäschen, was sich hoch schlafen wollte

Dabei
29 Apr 2018
Er bleibt total unverbindlich...

Jetzt bist du auf ihn zugegangen und trotzdem hält er sich zurück.
Es war im Büro, die Tür war - wie immer - offen und seine persönliche Assistentin saß gute 3 m weiter

Ich denke, was dazu sagen oder reagieren wollte er erst außerhalb der Firma, da er ja am Auto herum lungerte und wohl die Chance für ein Gespräch suchte!

Ich sehe es so, das ich ihm nun den Ball zugespielt habe! Jetzt hat er ihn und ich werde sehen, ob nun was kommt von ihm oder nicht!
Weiter werde ich mich erstmal nicht raus lehnen

Dabei
6 Mrz 2013
Also ich finde die Entwicklung in deinem Sinne gerade nicht schlecht.

Du hast ihm eine Steilvorlage gegeben, er hat sie aufgegriffen (klar noch "unverbindlich" - ich frag mich dann immer was er hätte machen sollen?),und ob er sie jetzt wirklich aufgreift wird man sehen:

Diese Woche sehe ich ihn dann ja privat beim Sport ... mal schauen, ob er mich dann auf ein Glas Wein einladen wird

Dabei
29 Apr 2018
Ich find, das hast du schon gut gemacht :) Ich halte dir die Daumen!
Vielen Dank!

Ja, ich denke, es war ein guter Schachzug! Letztendlich sind wir ja genau aus dem Grund bei solchen Events, um Akquise durch zu führen! Daher konnte ich das gut aufgreifen und „flapsig“ rüber kommen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen!

Wie er das nun interpretieren mag, ist sein Ding, aber ich habe schon mal signalisiert : ich hätte mich gerne mit ihm unterhalten und gerne mit ihm einen Wein getrunken ...

Ich habe mit der Annäherung somit nicht mein Gesicht als Angestellte verloren! Und jetzt ist sein Zug der nächste, falls er das will

Dabei
27 Feb 2013
Weißt du Sweetie, du musst dich jetzt echt entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.

Auch wenn diese Spielchen ja ganz spannend sein können, können sie auch viel kaputt machen.

Wenn du dich entschließt, etwas mit ihm anzufangen, sei dir auch möglicher Konsequenzen bewusst und besprich sie dann auch mit ihm. Ich würde dir das unbedingt raten.

Dabei
29 Apr 2018
Weißt du Sweetie, du musst dich jetzt echt entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.

Auch wenn diese Spielchen ja ganz spannend sein können, können sie auch viel kaputt machen.

Wenn du dich entschließt, etwas mit ihm anzufangen, sei dir auch möglicher Konsequenzen bewusst und besprich sie dann auch mit ihm. Ich würde dir das unbedingt raten.
Auch das ist mir bewusst, obwohl ich es auch nicht 100% als Spiel sehe, da u.a. auch mein Job und meine Zukunft auf dem Spiel stehen und damit spiele ich nicht bzw möchte ungern damit spielen, wenn ich zwar den Einsatz, aber nicht unbedingt die möglichen „Gewinne“ kenne.

Auch ich habe nun eine Ansage gemacht, ohne zu direkt und zu verbindlich zu sein. Wie gesagt : den Ball hat nun er!

Lädt er mich tatsächlich zum Wein ein, sehe ich ja, wohin das Gespräch führt und merke, ob er konkreter oder verbindlicher werden wird! Wenn ja: fein, wenn nicht, kann ich mich auch weiter bedeckt halten!

Punkt ist aber : ich selbst werde Themen erstmal nicht ansprechen - egal, wie sehr sie mir auch unter den Nägeln brennen .. das wäre aktuell nicht klug in der Konstellation

Dabei
27 Feb 2013
Alles wird gut. Gehe immer davon aus, dass alles gut geht.

Ich wünsche es dir, dass ihr mal zusammen Wein trinken könnt und euch auf privater Ebene etwas besser kennenlernen könnt. Vielleicht idealisierst du ihn zu sehr und kommst dann drauf, dass es beruflich zwar toll klappt, aber privat müsste es nicht sein.

Mit einem Wort: ich wünsche dir Klarheit :)

Dabei
29 Apr 2018
Alles wird gut. Gehe immer davon aus, dass alles gut geht.

Ich wünsche es dir, dass ihr mal zusammen Wein trinken könnt und euch auf privater Ebene etwas besser kennenlernen könnt. Vielleicht idealisierst du ihn zu sehr und kommst dann drauf, dass es beruflich zwar toll klappt, aber privat müsste es nicht sein.

Mit einem Wort: ich wünsche dir Klarheit :)
Vielen lieben Dank!

Genau das wünsche ich mir auch : Klarheit! Das schlimme ist ja, durch den gemeinsamen Tag, habe ich schon mal einen kleinen Eindruck von dem bekommen wie er privat ist und ja, das gefiel mir schon gut ...

Aber schauen wir mal, was er jetzt aus meiner gestrigen Aussage machen möchte

Dabei
6 Mrz 2013
Na zb. indem er sagt "das können wir gerne noch nachholen".
Ich finde dass seine Antwort gut in diesen spielerischen Gesamtkontext gepasst hat, und sie ist auch aussagekräftiger als ein vages "Das können wir gerne noch nachholen".

Ich finde dieses ganze Umkreisen überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es spannend, einem Mann, den ich interessant finde, so immer näher zu kommen. Die Klarheit ergibt sich von selbst - spätestens im Juni :mrgreen:

Dabei
29 Apr 2018
Guten Morgen Zusammen,

Vielleicht war ich mit meiner Ansage am Montag „drüber“ und es war ihm doch zu viel, denn es sieht aus als geht er heute auf Distanz!

Bei seiner Guten Morgen Runde durch die Büros hat er mich heute ignoriert. Sachen / Unterlagen, die er für mich hatte, hat er nicht - wie üblich - persönlich in mein Office gebracht, um smalltalk zu machen, sondern in mein Fach gelegt.
Desweiteren ist mein Büro neben der Kaffeeküche und auch hier hat er sich schon 2 mal Kaffee geholt, ohne, das er zum smalltalk rein kam.

Eben haben wir uns auf dem Gang kurz gesehen als ich mit einer Mitarbeiterin über ein Projekt gesprochen hatte und da schaute er mich an - nicht strahlend und erfreut mich zu sehen, sondern eher ziemlich traurig und gequält - fast mit leerem Blick.

Dabei sehe ich heute für mein Empfinden gut aus und bekam einige Komplimente von den Kollegen. Enges Kleid, Highheels, Sakko, Haare offen. Normalerweise freut er sich bei so einem Outfit und kann sich kaum satt sehen und denkt sich 100 Dinge aus, um möglichst oft in meiner Nähe zu sein.

Klar, kenne ich seine heutigen Termine nicht und weiß nicht, ob und inwieweit er im Stress ist, zumal er sich heute fast ausschließlich mit dem einen Team unterhält, was für sein aktuelles Projekt zuständig ist ...

Trotzdem finde ich es seltsam, denn so hat er sich schon lange nicht mehr verhalten.

Meine Freundin meinte, das dies ggfs mit dem Montag und dem Tanz in den Mai zu tun haben könnte.
Ich hatte ihm im Vorfeld ja gesagt, wohin ich gehen würde und er bedauerte es, das er nicht kommen könne, da er ein Abendessen mit Kunden in einer recht weit entfernten Stadt habe.
Aufgrund des Wetters am Montag (Regen und Sturm) hatten meine Freundinnen und ich keine Lust zu dem ursprünglich geplanten Outdoor Event zu gehen und entschlossen uns spontan lieber gemeinsam zu essen und ein paar Drinks zu haben.
Meine Freundin glaubt nun, das ich ihn mit meiner Ansage zum gemeinsamen Wein vielleicht heiß gemacht haben könnte und er nach dem Essen zu meinem geplanten Event fuhr und jetzt pissed ist, weil ich nicht da war?!

Was meint ihr?
Ist Monsieur einfach schlecht drauf? Im Stress? War ihm meine Ansage doch zu viel? Oder ist er ggfs beleidigt, das er am Montag umsonst zum Event fuhr? Oder hat sein Verhalten gar nichts mit mir zu tun? ?

Dabei
6 Mrz 2013
Hellsehen können wir doch alle nicht. Es bringt dir auch nichts wenn du dich in irgendwelche wilden Spekulationen reinsteigerst. Wenn dieses Verhalten von ihm andauert, könntest du ihn doch mal ganz harmlos und ohne das auf dich zu beziehen drauf ansprechen, etwa so: Du wirkst seit ein paar Tagen so geknickt/ angespannt/ ... - kann ich dir vielleicht bei irgendwas helfen?

Ach ja, wenn er wegen sowas pissed ist - schließlich hattet ihr nichts ausgemacht - und das dann auf dich schiebt und dich dann anschweigt, kannst du dir ja nochmal überlegen ob du wirklich so jemanden zum Partner haben möchtest.

Anzeige: