Was erwartet ein Mann, wenn er sich wünscht, die Frau soll den ersten Schritt machen?

Dabei
29 Apr 2018
Mir ist noch aufgefallen, dass du von einem "Partner" sprachst. Dann hast du quasi 2 Chefs?
Ja, MEIN Chef ist Inhaber und Geschäftsführer von insgesamt 7 unternehmen in unserer Gruppe! 4 davon sitzen innerhalb von Deutschland und dort sind jeweils Geschäftsführer eingesetzt, die vor Ort sind und 3 Firmen gibt es in unserer Gruppe am Hauptsitz in unserer Stadt! Für eine der Firmen hat er einen Partner und Geschäftsführer, die 2. soll ich bekommen und die 3. behält er allein! Und über die, die er allein hat und allein behalten wird, läuft auch mein Arbeitsvertrag!

Mit seinem Partner muss ich auch zusammen arbeiten, da ich für die komplette Gruppe arbeite, aber das Verhältnis ist 95% für / mit ihm und 5% für / mit dem Partner

Anzeige:
Dabei
29 Apr 2018
Ach Mädels, dieses "Räuber-Beute"-Spiel ist doch nicht euer Ernst??

Ich finde auch die Annahme, dass man aus einem anderen Menschen einen "besseren Mensch" machen könnte, zwar romantisch, aber doch ziemlich realitätsfern.

Ansonsten kenne ich auch Beispiele, wo es zwischen Kollegen funktioniert hat. Allerdings war da keine "Chef-Untergebenen"-Konstellation dabei. Solche hierarchischen Gefälle sind einfach sehr ungünstig. Aber das wurde ja schon hinlänglich diskutiert.

Was spricht eigentlich dagegen, diese Beziehungsfrage erst mal so lange auf Eis zu legen, bis man beruflich fest im Sattel ist und den anderen besser einschätzen kann?
Naja, was heißt Räuber - Beute - Spiel? Findest du es prickelnd, wenn du eine Frau anschaust und sie sich gleich nackt auf dem Silbertablett präsentiert? Da macht jagen und den Sieg nach Hause tragen schon mehr Spaß, oder?

Außerdem hatten wir jetzt erst einen Tag zusammen ... das war noch nicht mal ein richtiges Date! Ja, er hat viel erzählt, aber er war auch vage und wischi-waschi!
Konkret geht sicher anders!

Was er wirklich will und was er im Sinn hat, weiß ich nicht! Außer : das er sich wünscht, ich mache den ersten Schritt, aber dazu hatte ich ihm ja gesagt, das ich das vom Mann erwarte!

Will er also etwas oder „mehr“, sollte er das sagen, zeigen und konkrekt werden! Schließlich ist er ja mein Chef!

Und solange da nichts kommt, muss ich ja auch nicht in meine Karten schauen und etwas von mir preis geben! Auge um Auge ... zeig mir deins und ich zeig dir meins! Vielleicht!

Ja, ich denke, dies ist eine gute Taktik!
Habe ihn heute schön ignoriert! ? bzw bin ihm aus dem Wege gegangen und siehe da : noch mehr Gas beim flirten am Nachmittag und sich süß und stotternd von mir verabschiedet!

Dabei
23 Nov 2016
Ich weiß jetzt nicht, was "sich splitternackt präsentieren" damit zu tun hat, dass ich diese "Jäger-Beute"-Betrachtung seltsam finde. Es geht natürlich immer um ein ausgewogenes Nähe-Distanz-Verhalten, darum geht es ja auch in Beziehungen.

Aber ich würde mich selbst nie als "Beute" betrachten, das finde ich sexistisch und meiner nicht würdig. Wenn ein Mann mein Herz "erobert" hat, verhalte ich mich ja nicht wie ein totes Kaninchen und lasse dem "Jäger" die Oberhand. Heißt ja nur, dass es dann langweilig wird und er sich eine neue "Beute" sucht. Stellst du dir so eine Beziehung vor? Also ich nicht...

Dabei
27 Mrz 2018
Wer bekommt was nicht bewusst mit ?
Die Männer, meinte ich. Nicht IHR :D Tippfehler!

Puuuh, was sind für dich denn die "wertvollen Männer"?
Männer, die eine Frau begehren, werden aktiv. Der Eine früher, der Andere Später. Aber sie werden aktiv. Wertvolle Männer sind Männer mit Ambitionen & Zielen im Leben. Keine Couchkartoffeln, die darauf warten, dass die Frau sie erobert.

Vorsicht: Nur meine Meinung. :eusa_whistle:

Dabei
6 Mrz 2013
Die offensichtliche Eroberung liegt demnach trotzdem beim Mann.
Zumindest bei den wertvollen Männern. ;)
Woah, jetzt drehst du aber auf :mrgreen: Solltest du aber nicht nötig haben - zieh einfach dein Ding durch so wie es zu dir und deiner Zielgruppe passt, und wir machen das eben anders. Wir kommen uns sicher nicht in die Quere, das ist doch super :002:

Dabei
12 Dez 2010
Puuuh, was sind für dich denn die "wertvollen Männer"?
Den meisten Frauen im 21. Jahrhundert ist nicht bewusst, dass es viele Männer mögen genau so angesprochen und umworben zu werden, wie sie selbst. Dieser Part - bis zum Erbrechen um eine Frau zu werben kommt aus dem Mittelalter und in dieser Gedankenschleife sind nicht wenige hängen geblieben .
Er ist nur würdig, wenn er Frau den roten Teppich ausrollt, Rosen streut und ihr seine Liebe tausendfach beweist, bis Madame sich runterlässt und eventuell den Gedanken zu lässt - er könnte es sein .

Erfahrungsgemäß haben solche Frauen rückblickend in meinem Freundeskreis den Kürzeren gezogen . Ich war da nämlich immer sehr frech und habe sehr viele Männer angesprochen und niemals schlechte Erfahrungen gemacht . Männer mögen das - auch sie möchten das Gefühl haben, dass Frau sich um sie bemüht . Die meisten Frauen sind ja nicht einmal in der Lage zu flirten - vor lauter Angst - dass ein Mann der ihrer "nicht würdig" ist eventuell etwas von ihnen möchte .

Frauen mutieren zu Vollblutfrauen und Emanzipation - sie möchten gleichberechtigt sein, gehen aber in die Defensive - wenn es darum geht sich ihre Partner auszusuchen . Frauen wählen in den meisten Fällen nach dem Angebot das sich ihnen zu Füßen legt, die wenigsten Frauen wählen ihren Mann selbst aus .

Dabei
6 Mrz 2013
Keine Couchkartoffeln, die darauf warten, dass die Frau sie erobert.
Achso, vielleicht ist das ja bloß ein Missverständnis. Ich finde, dass keiner den anderen "erobern" muss/ soll. Der Mann nicht die Frau, und umgekehrt ebensowenig.

Dabei
12 Dez 2010
Was kennst Du denn für Frauen? :D
Unter auswählen verstehe ich - dass Frauen in den seltensten Fällen von sich aus aktiv werden und sich wie du so schön geschrieben hast - erobern lassen . Also geht Frau her und wartet wer sich anbietet und sie erobern möchte und wählt dann einen aus ;)
Frauen wählen selten selbst einen Mann - ich kenne wenige Frauen die das gemacht haben . Die sich nicht auswählen lassen, sondern sehr bestimmt an einen Mann herangehen .

Wenn ich kein Interesse an einem Mann habe, weil er mich gewählt hat - dann kann er werben bis zum Abwinken - ich gehe darauf gar nicht ein . Also sind seine Bemühungen umsonst .

Dabei
27 Mrz 2018
Frauen wählen selten selbst einen Mann - ich kenne wenige Frauen die das gemacht haben . Die sich nicht auswählen lassen, sondern sehr bestimmt an einen Mann herangehen .

Wenn ich kein Interesse an einem Mann habe, weil er mich gewählt hat - dann kann er werben bis zum Abwinken - ich gehe darauf gar nicht ein . Also sind seine Bemühungen umsonst .
Das ist bei mir auch so. Und ich habe einen Mann ausgewählt und sitze nun in der Bredouille :D
Von daher...

Dabei
29 Apr 2018
Ist Liebe nicht das Spiel von give and take? Ich sehe das Jäger Beute Spiel prinzipiell gar nicht so negativ!
Schließlich entscheiden sich doch beide - erstmal füreinander und ob sie sich darauf einlassen wollen!

Und gibt es etwas prickelnderes als beim flirten spielerisch Grenzen abzustecken und den anderen dadurch kennen zu lernen?

Natürlich sagt man auch zum Mann ja, denn sonst könnte man sich ja nicht als Frau darauf einlassen!
Schließlich ist es ja kein Battle : Frau bläst zum Kampf und der Mann, der sich am meisten bemüht, erhält den Zuschlag! Im Mittelalter sind wir auch nicht mehr!

Trotzdem war es bislang immer meine Erfahrung, wenn ich ernsthaft an einem
Mann interessiert war und mir was langfristiges habe vorstellen können, ging ich nie gleich mit ihm ins Bett! Ein Mann, der wirklich Interesse hat, wartet auch mal bis sich emotionale Nähe einstellt! Und ist bereit auch den Gegenpart erstmal kennen lernen zu wollen! Die berühmte 3 Date Regel halte ich da schon ein ...

Und da ich mich bei ihm - aufgrund der Situation auch „geheimnisvoll“ gebe, bin ich mir nicht so sicher, ob er das weiß bzw ob er denkt jetzt schon glaubt, er hat mich im Sack?! ?

Mal gehe ich auf sein Flirten ein, mal nicht! Er hatte auch mal versucht, mich eifersüchtig zu machen, indem er was von einer Kundin erzählte und da blieb ich auch cool und sagte : Chapeau, da hat die Kundin ja alles richtig gemacht, das sie in Erinnerung blieb! Etc

So einfach mache ich es ihm nicht und so einfach lasse ich mir auch nicht in die Karten schauen!

Ich bin kein verliebtes kleines Mädchen, das rot wird und den Ritter in Rüstung verschämt ankichert!

Und das er unsicher ist, was mich angeht, entnehme ich eigentlich dem Satz : er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt macht! Wäre er sich meiner sicher, hätte er sich den Satz nämlich sparen können! Das war eher sein Wink mit dem Zaunpfahl : wenn ich ihn will, muss ich was tun! Klingt eher nach Angst vor einem Korb für mich!

Und ja, das finde ich in meiner Situation auch gut so ...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Und das er unsicher ist, was mich angeht, entnehme ich eigentlich dem Satz : er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt macht! Wäre er sich meiner sicher, hätte er sich den Satz nämlich sparen können! Das war eher sein Wink mit dem Zaunpfahl : wenn ich ihn will, muss ich was tun! Klingt eher nach Angst vor einem Korb für mich!

Und ja, das finde ich in meiner Situation auch gut so ...
Es kann auch eine Aufforderung sein . Viele Männer mögen es - wenn die Frau eindeutige Zeichen setzt, weil Männer auch nur Menschen sind, und wenn Gefühle im Spiel sind, dann kann auch ein Mann schüchtern sein . Diese Eigenschaft besitzen nicht nur Frauen .
Wenn ein Mann sich hinsichtlich dessen klar positioniert, dann sind die Weichen gestellt . Es liegt an dir - in deiner Hand sozusagen .

Und die Aussage von Zar - dass es Couchkartoffeln gibt - a la erobere mich - gibt es .

Ob der Mann meint, erobere mich - weil ich das aus Gründen der Faulheit, Bequemlichkeit nicht mache und die Frau "kommen muss" - kann ich dir nicht beantworten .

Für mich klingt es mehr - wenn du mich willst - dann mach was ! Und damit hat eine andere Userin nicht unrecht - wenn Sie meint, die Entscheidung liegt ausschließlich bei dir - ob es daran liegt, dass es eine Eigenschaft von ihm ist - er sich die Hände nicht "schmutzig" machen möchte (Affäre), kann ich auch nicht beurteilen .

Dabei
29 Apr 2018
Es kann auch eine Aufforderung sein . Viele Männer mögen es - wenn die Frau eindeutige Zeichen setzt, weil Männer auch nur Menschen sind, und wenn Gefühle im Spiel sind, dann kann auch ein Mann schüchtern sein . Diese Eigenschaft besitzen nicht nur Frauen .
Wenn ein Mann sich hinsichtlich dessen klar positioniert, dann sind die Weichen gestellt . Es liegt an dir - in deiner Hand sozusagen .

Und die Aussage von Zar - dass es Couchkartoffeln gibt - a la erobere mich - gibt es .

Ob der Mann meint, erobere mich - weil ich das aus Gründen der Faulheit, Bequemlichkeit nicht mache und die Frau "kommen muss" - kann ich dir nicht beantworten .

Für mich klingt es mehr - wenn du mich willst - dann mach was ! Und damit hat eine andere Userin nicht unrecht - wenn Sie meint, die Entscheidung liegt ausschließlich bei dir - ob es daran liegt, dass es eine Eigenschaft von ihm ist - er sich die Hände nicht "schmutzig" machen möchte (Affäre), kann ich auch nicht beurteilen .
Findest du denn, mit diesem Statement : er mag es, wenn eine Frau den ersten Schritt macht, hat er sich klar positioniert?

Ich bin da eher vorsichtig und auch oder insbesondere aufgrund der Konstellation: Chef / Angestellte! Für mich war dies nicht unbedingt ein klares und eindeutiges Signal : ich habe Interesse an dir!
Wir hatten über Wünsche / Erwartungen in einer Beziehung gesprochen und da kam diese Aussage! Rein theoretisch kann er das also auch pauschal gemeint haben und nicht unbedingt auf mich bezogen haben?!

Dabei
23 Nov 2016
Ich frage einfach noch einmal: Was spricht denn dagegen, dass ihr euch mehr Zeit nehmt? Warum muss jetzt der nächste Schritt unbedingt her?

Ich finde 9 Monate für eine Umbruchphase, in der du dich befindest, nicht viel. Denn schließlich bist du beruflich noch nicht in deiner Position gefestigt und du willst deinen Job ja nicht gefährden, indem du unüberlegt handelst. Du durchschaust evtl. auch noch nicht die "heimlichen hierarchischen Strukturen" in der Firma, die es unter den übrigen Kollegen gibt. Außerdem scheinst du deinen Chef auch noch nicht richtig einschätzen zu können (schüchtern? cholerisch? Trennungskrise überwunden? Etc.).

Ich würde da mit sehr viel Bedacht agieren, sonst findest du dich evtl. in einer ganz blöden Situation wieder.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich frage einfach noch einmal: Was spricht denn dagegen, dass ihr euch mehr Zeit nehmt? Warum muss jetzt der nächste Schritt unbedingt her?
Das ist eine gute Frage. Im Juni fahrt ihr doch zu zweit auf ein Event, da wird es doch eh passieren :mrgreen: Also warum hier und jetzt theoretisieren?

Im Übrigen verstehe ich deine "Strategie" noch nicht so ganz:

Einerseits lässt du ihn absichtlich zappeln, gibst dich bewusst "geheimnisvoll" (aufgrund der Situation? da könnte eine gewisse Klarheit eher besser sein) usw, andererseits bist du irritiert, wenn du damit genau das bewirkst was man mit sowas bewirken will, nämlich dass er anscheinend (glaube ich wie gesagt gar nicht mal, er geht doch recht raffiniert vor) verunsichert ist.

Dabei
27 Feb 2013
Ich glaube, ich kenne die Antwort: weil die körperliche Anziehung einfach unerträglich geworden ist :lol:

Ich möcht noch kurz was zum "Erobern" sagen:

Eroberung hat was mit Krieg, Schlachten und Macht zu tun und hat in der Liebe keinen Platz.

Mich hat noch nie jemand erobern können. Erobern ist etwas gegen den Willen des anderen. Es klingt so, dass es funktionieren kann, dass wenn eine Frau nicht will, der Mann einfach so lange auf sie einwirken muss, bis sie sich quasi "ergibt", sich "überreden" lässt oder ähnliches.

Ich habe zurückgeschaut und festgestellt, dass die, die mich "erobern" wollten, es nie "geschafft" haben.

Wenn sich etwas anbahnte, dann deswegen, weil es auf Gegenseitigkeit beruhte. Und deswegen war es immer leicht.

Aber ich kenne die Situation in der Arbeit, wo das "Herantasten" einfach viel länger dauert, ich kenne das Hin und Her, das Näherkommen und dann aus Unsicherheit wieder Distanz aufbauen etc.

Man weiß halt nie, wie sich das entwickelt und wie das Gegenüber sein wird, wenn Probleme kommen oder irgendwas anderes nicht so passt.

Wie zb. der Sex.

Die meisten ziehen es gar nicht in Betracht, dass es passieren kann, dass der nicht passt.

Im Privatleben ist es leichter, da kann man sich viel leichter aus der "Affäre" ziehen. Aber den Kollegen sieht man immer. Wie macht man da klar, dass man keine Intimitäten mehr will, ohne dass das Berufsleben darunter leidet?

Dabei
23 Nov 2016
Sehe das mit dem "Erobern" genau wie Peachy. Hast du sehr treffend erklärt. Das Gleiche gilt für das "Jagen" meiner Meinung nach.

Dabei
6 Mrz 2013
Sehe das mit dem "Erobern" genau wie Peachy. Hast du sehr treffend erklärt. Das Gleiche gilt für das "Jagen" meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so, aber wenn man nochmal kurz einen Schritt zurücktritt, fällt einem doch auf, dass es hier ja nicht um uns sondern um Sweetie geht :eusa_think: Und die ist wohl eher so gepolt, dass die Frau halt nicht die Initiative ergreift, dass man als Frau erst mal ein paar Monate warten sollte bis man den Mann ranlässt, usw. Vielleicht ist ihr Chef dazu das passende Gegenstück, auch wenn er damit kokettiert, dass er Frauen mag die den 1. Schritt machen.

Eine Chef-Mitarbeiterin-Situation ist sowieso schon heikel, noch heikler ist es wenn es eine kleine Firma ist, der Traumjob für die TE, der Chef über ihr Wohl und Wehe und über die gesamte Firma das Sagen hat usw. Da würde ich es mit der Initiative an Stelle der TE auch nicht übertreiben. Es ist doch ganz richtig, wenn die TE es hier nicht überstürzt, man muss es deswegen ja nicht "Jagd" oder "sich erobern lassen" nennen.

Dabei
12 Dez 2010
Findest du denn, mit diesem Statement : er mag es, wenn eine Frau den ersten Schritt macht, hat er sich klar positioniert?

Ich bin da eher vorsichtig und auch oder insbesondere aufgrund der Konstellation: Chef / Angestellte! Für mich war dies nicht unbedingt ein klares und eindeutiges Signal : ich habe Interesse an dir!
Wir hatten über Wünsche / Erwartungen in einer Beziehung gesprochen und da kam diese Aussage! Rein theoretisch kann er das also auch pauschal gemeint haben und nicht unbedingt auf mich bezogen haben?!
Für mich ist das eine Aufforderung !
Er hätte es nicht erwähnt, wenn er es nicht so meinen würde. Wozu auch solche Worte jemand sagen, wenn diese nur allgemein sind ?

Offensichtlich brauchst du einen Garant dafür, dass er etwas von dir will. Die Körpersprache spricht übrigens Bände . Das kann ein Blinder erraten . Was er im Sinne führt, einfach zu erläutern . Da gibt es nicht viel Raum für Zwiespalt .

Es liegt offensichtlich an dir - so die Botschaft . Was du daraus machst - ist dir überlassen.

Für mich wäre es nichts und wird mir auch nie passieren, da mein Kopf das von vorneherein nicht zulassen würde.

Dabei
27 Feb 2013
Es liegt offensichtlich an dir - so die Botschaft . Was du daraus machst - ist dir überlassen.
Wenn das so wäre, würde ich verzichten. Weil es ihm dann gar nicht so wichtig ist. So nach dem Motto: "Willst du, ist es gut, willst du nicht, ist es auch gut."

Dabei
12 Dez 2010
Wenn das so wäre, würde ich verzichten. Weil es ihm dann gar nicht so wichtig ist. So nach dem Motto: "Willst du, ist es gut, willst du nicht, ist es auch gut."
Na, Peachy da sind wir wieder beim Thema - erobern, erobert werden, erobern lassen.

Ich bin da schon bei diesem Mann . Ich lehne mich auch zurück und warte - und wenn es nix wird, dann ist es gut - wird was draus - auch ! Wenn man nicht zwingend das Bedürfnis hat jemand zu "erobern" oder "erobert" zu werden und man sein Leben deswegen trotzdem gut weiter leben kann, mit dem Wissen im Nachhinein das ist nichts geworden - ist das ein tolles Gefühl !

Seine Absichten - warum er ihr den Ball zuspielt - sind mir noch nicht ganz klar . Darum berufe ich mich auf die Aussage einer Userin hier - dass er eventuell an einer Affäre interessiert ist .

Ob seine Gründe auf Grund von Zurückhaltung üben wegen der Chef/Angestellten Sache in seiner Intention liegen so zu agieren - kann ich auch nicht beantworten.

Dabei
27 Feb 2013
Avcado, bist du schon so lang in einer Beziehung, dass du es vergessen hast? Wenn man verliebt ist, ist es nicht egal, ob was daraus wird oder nicht.

Das hat eben nichts mit erobern zu tun. Ein Interesse zu zeigen und auch die Wichtigkeit hat nichts mit Eroberung zu tun.

Sich zurücklehnen und schauen obs was wird, kann ich mir nur bei Sexbeziehungen vorstellen. Wenns was wird, toll, wenn nicht, wirds wer anderer, der meine Triebe stillt.

Dabei
12 Dez 2010
Avcado, bist du schon so lang in einer Beziehung, dass du es vergessen hast? Wenn man verliebt ist, ist es nicht egal, ob was daraus wird oder nicht.

Das hat eben nichts mit erobern zu tun. Ein Interesse zu zeigen und auch die Wichtigkeit hat nichts mit Eroberung zu tun.

Sich zurücklehnen und schauen obs was wird, kann ich mir nur bei Sexbeziehungen vorstellen. Wenns was wird, toll, wenn nicht, wirds wer anderer, der meine Triebe stillt.
Meine liebe Peachy,
es ist nicht die Frage, ob ich schon so lange in einer Beziehung lebe und das vergessen habe ;)

Es gibt Menschen die leben so - wird es was - gut - wird es nichts - geht die Welt nicht unter . Das kannst du dir viell. nicht vorstellen, aber es ist möglich . Wenn man im Leben alles hat (und damit meine ich nicht schon einen Partner zu Hause) - sondern das beziehe ich mehr darauf - wie gefestigt jemand im Leben steht, stellt eine Partnerschaft/Affäre lediglich eine Bereicherung dar . Wenn diese Bereicherung fehlt, dann stirbt man nicht - oder ist todunglücklich .

Und um das auszuschließen, weil es höchst wahrscheinlich deine nächste Frage gewesen wäre - diese Einstellung hat nichts damit zu tun, dass man weniger Interesse an einer Person hat, oder dies nicht zeigt, die Liebe zu klein wäre ;)

Dabei
27 Feb 2013
Ich habe das Gefühl, wir reden gerade aneinander vorbei - was wieder deutlich macht, dass Geschriebenes nie das zum Ausdruck bringen kann wie Gesprochenes.

Natürlich sollte eine Beziehung lediglich eine Bereicherung darstellen - was hat das jetzt mit dem Thema der TE zu tun?

Dabei
29 Apr 2018
Naja - der Punkt ist der: prinzipiell bewegen wir uns beide auf dünnem
Eis ...

Er ist mein Chef, der eine Angestellte anbaggert und ich bin die Angestellte, die den Chef anbaggert!

Wäre er ein x beliebiger, würde ich mir null Gedanken in dieser Situation machen, würde es genießen, laufen lassen und schauen, was passiert, wie es sich entwickelt und es wäre mir zu diesem Zeitpunkt recht egal, wohin der Weg geht. Ich bin Single und nicht jeder, den man küsst, ist automatisch auch ein Prinz! Egal, dann geht’s halt weiter.

In der Konstellation ist es anders ...

Dabei
12 Dez 2010
Ich habe das Gefühl, wir reden gerade aneinander vorbei - was wieder deutlich macht, dass Geschriebenes nie das zum Ausdruck bringen kann wie Gesprochenes.

Natürlich sollte eine Beziehung lediglich eine Bereicherung darstellen - was hat das jetzt mit dem Thema der TE zu tun?
Dir würde seine Aufforderung ja nicht ausreichen ! Daher mein post .
ich habe lediglich ihn auseinander genommen und kann seine Beweggründe auch verstehen, wenn er der TE den Ball zuspielt .

Dabei
29 Apr 2018
Es gibt Menschen die leben so - wird es was - gut - wird es nichts - geht die Welt nicht unter . Das kannst du dir viell. nicht vorstellen, aber es ist möglich . Wenn man im Leben alles hat (und damit meine ich nicht schon einen Partner zu Hause) - sondern das beziehe ich mehr darauf - wie gefestigt jemand im Leben steht, stellt eine Partnerschaft/Affäre lediglich eine Bereicherung dar . Wenn diese Bereicherung fehlt, dann stirbt man nicht - oder ist todunglücklich .

Und um das auszuschließen, weil es höchst wahrscheinlich deine nächste Frage gewesen wäre - diese Einstellung hat nichts damit zu tun, dass man weniger Interesse an einer Person hat, oder dies nicht zeigt, die Liebe zu klein wäre ;)
Richtig - so sehe ich das auch. Ich bin Single, aber ich definiere mein Glück oder mein Leben nicht darüber, ob ich mit jemanden zusammen bin oder nicht.

Ein Mann ist für mich wie ein Sahnehäubchen auf einem Eisbecher! Lecker und bereichernd, wenn es da ist, aber nicht ein unbedingtes Muss, weil mir auch ohne das Eis schmeckt.

Ja, dieser Mann gefällt mir, er reizt mich und auch die sexuelle Anziehungskraft ist inzwischen absolut unerträglich ..
Wie gesagt, wäre er nicht der Chef, hätte ich längst unter den Bedingungen zugeschnappt

Anzeige: