Was denkste gerade?

W

Wasserfall

Gast
es ist normal, wenn man auf den vierziger zugeht, dass man alles hinterfrägt und die vergangenheit revuepassieren lässt und sich fragt, was man will und wie die zukunft aussehen soll.

ich hab mich entschieden, dass ich das leben als abenteuer betrachte und einfach neugierig und gespannt bin :)

und ich habe erkannt, dass ICH es in der hand habe, wie es mir geht und wie ich mich fühle.

wichtig ist, sich auf das zu konzentrieren, was man hat und nicht auf das, was man nicht hat.

ich bin froh, dass ich aus der *kleinen, einfachen welt* raus bin. kein teenager bin. sondern erwachsen, erfahren und selbstbestimmend.
Das triffts in etwa. Ich hinterfrage, aber will eigentlich nicht hinterfragen müssen. Das Leben ist ein Abenteuer ja, mit sich stetig wandelnden Herausforderungen. Und das ist das Anstrengende dabei. In diesem Leben gibt es keinen Platz mehr für löchrige Hosen, in denen der Teigklumpen fürs Angeln gesteckt wird. Heute muss ich mir immer Gedanken machen, welches Bild ich abgebe, wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin. Ich weiß wie diesen kranke Gesellschaft tickt, die sich gern im Fremdschämen übt, über Peinlichkeiten bei anderen Menschen echauffiert. Und das muss jeder händeln. Einfach zu sich sagen "was ihr so denkt, interessiert mich nicht" geht nicht mehr. Ich darf nicht mehr "Schlumpi" sein.

Anzeige:
W

Wasserfall

Gast
Sie hat die Projektleitung, ist klein, große Brille und glatt geleckte Haare. Unter den schleimigen Menschen gehört sie zu den ekligsten. Sie schleimt wirklich alles und jeden voll.

Dabei
27 Feb 2013
Sie hat die Projektleitung, ist klein, große Brille und glatt geleckte Haare. Unter den schleimigen Menschen gehört sie zu den ekligsten. Sie schleimt wirklich alles und jeden voll.
*lach*

oh gott, es gibt echt schreckliche oberschleimer, da muss man ja aufpassen, dass man nicht ausrutscht^^ zum kotzen.

was für eine woche.

zum glück ist sie schön ausgegangen.

Dabei
4 Jul 2013
Fenster zu putzen, während die Sonne davorscheint, ist wirklich eine richtig bescheuerte Idee. :roll: Also nachher noch mal von vorn. Yippieh!

W

Wasserfall

Gast
*lach*

oh gott, es gibt echt schreckliche oberschleimer, da muss man ja aufpassen, dass man nicht ausrutscht^^ zum kotzen.

was für eine woche.

zum glück ist sie schön ausgegangen.
Ja, ein paar mehr von der Sorte und ich pfeiff auf Demokratie. Dann gebe ich nur einmal, aber ziemlich klar vor, was zu tun ist. Viel zu viel Geschwätz. Dabei hasse ich Führungsrollen. Aber besser ich habe die Führung als dass irgendein "Schleimi" wieder einen Eierkurs fährt.

Und ja. Schön, dass die Woche vorbei ist. Ich schlaf jetzt mal richtig aus ... was wie üblich mit Samstag und Sonntag um 7 oder 6 Uhr aus dem Bett fallen quittiert wird. Hätte nie gedacht, dass schlafen so schwer sein kann.

W

Wasserfall

Gast
Ist ja witzig: Wie kann man Beziehungskriterien wie "stehe mit beiden Beinen im Leben, habe ein Auto, hab einen Job" als Distanzierung entlarven? Ganz einfach. Wenn man genau hinhört fehlt eine Eigenschaft - die Fähigkeit jemanden zu berühren, nicht nur anfassen.Es gibt genug, die sich ihr Selbstwertgefühl mit Job, Geld und Auto zur Festung ausgebaut haben. Naja, wenigstens gibts dann unverbindlichen Sex.

W

Wasserfall

Gast
Ich habe oft was von broken Heart, zerbrochenes Herz, enttäuschte Liebe gelesen - doch was wurde eigentlich aus ihnen? Blieben die Herzen für immer gebrochen? Wie sieht das eigentlich in der Realität aus? Woran erkennt man Menschen, die viele Verletzungen in sich tragen? Sollte man diese als arrogant bezeichnen, nur weil sie verständlicherweise ungern von sich preisgeben? Muss man nicht vielmehr jene für saublöd einstufen, die nicht Erkennen, dass es sich nicht um Arroganz, sondern Verletzungen handelt?

Ich bin müde geworden, anderen zuzuhören. Sie haben ja kein Ohr für mich, kein "Nun habe ich soviel erzählt, was ist eigentlich mit dir? Du erzählst so auffallend wenig. Lass deine Ausreden, die interessieren mich nicht, sondern du interessierst mich"

W

Wasserfall

Gast
Nett lächeln, interessiert tun - doch im Gegensatz zu damals, wo du für mich interessant warst und immer meine Aufmerksamkeit hattest und diese ignoriertest, bist du heute diejenige, die versucht meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch nicht etwa weil ich dir gefalle. Vielmehr suchst du einen Mann, um wieder nach außen eine intakte Beziehung vorweisen zu können und deiner Tochter ein intaktes Familienbild vorzugaukeln. Es geht dir nicht um Gefühle - ging es nie wie es scheint. Doch ich werde garantiert nicht der Puzzlestein in diesem schematischen Bild sein. Deine besten Jahre hast du einem anderen geschenkt. Jetzt, wo deine jugendliche Schönheit weg ist und du als abgemagertes Wrack rumrennst, glaubst doch nicht im ernst, dass du für mich noch annähernd eine Option bist. Ne ne, lieber bin ich Single bis ich sterbe als dir auch nur 1 mm tatsächliche Nähe zu erlauben. Du darfst mich anschauen und anhimmeln, aber ganz sicher nicht anfassen. Ja, es tut gut, diese späte Genugtuung und ich schäme mich nicht im geringsten dafür.

Dabei
27 Feb 2013
alles hat seinen sinn.

ich ahne, welchen sinn das jetzt hat.

ok. ich will ihn annehmen.

nur finde ich, dass ich genug gelernt habe. wann darf ich endlich früchte ernten?

W

Wasserfall

Gast
Sie sind ohne mich gefahren und haben mich stehen lassen. Sie haben mich nicht informiert. Hab ich was überlesen oder die entscheidene Info nicht erhalten? Das ganze Jahr ist im Arsch. Oh, das ist bitter. Mein kleines bisschen Freude im Leben vermiest. Und ich wäre so gern mitgekommen, auch weil es eine neue Route war. Das werde ich mir merken und meine Taten entsprechend einkürzen.

Dabei
23 Mai 2014
Einmal war ich verliebt und es hat danach Monate gedauert, bis ich über sie hinweggekommen bin.
Ich möchte mich noch einmal verlieben; selbst, wenn mein Herz wieder gebrochen wird. Ich will es weiter versuchen.

Leider werde ich immer so seltsam angeschaut, wenn ich jemandem näher kommen möchte, so nach dem Motto "Hast du das wirklich gerade gefragt?". Und dann kommt Stille und Zurückhaltung.

Es ist schwierig, nach Zuwendung zu suchen und nur sich abkehrende Rücken zu finden.

W

Wasserfall

Gast
mein rezept:

man setze das herz wie ein mosaik zusammen. was dann etwas ganz besonderes und hübsches wird. der gaudipark in barcelona wär auch nur halb so hübsch, ohne seine mosaike ;)
Ich hatte mal überlegt, vom wem ich diese Aussage schon mal gehört habe, welche Botschaft damit vermittelt werden soll (bin schon verletzt genug und brauche keine weitere), was eigentlich genau passiert ist als dass jemand von "Herz gebrochen" spricht (würde ich wahrscheinlich nie sagen, klingt mir zu kitschig und aufgesetzt), wie jemand mit diesem seinen gebrochenen Herz denn nun umgeht.
Klar, wie ein Mosaik zusammensetzen. Sieht dann aus wie ein Puzzle, mit zahlreichen Linien zwischen den Puzzleteilen. Wer will das schon haben?

Dabei
27 Feb 2013
wie du vielleicht schon gemerkt hast, mache ich immer das beste aus dem, was ich habe.

besser ein mosaik, als einen haufen scherben.

wer will das haben? ich will das haben. und habe ich. ein kunstwerk inmitten meiner brust.

W

Wasserfall

Gast
wie du vielleicht schon gemerkt hast, mache ich immer das beste aus dem, was ich habe. besser ein mosaik, als einen haufen scherben.
wer will das haben? ich will das haben. und habe ich. ein kunstwerk inmitten meiner brust.
Wie du sicher schon gemerkt hast bin ich kein Blitzmerker: Die Sache mit dem gebrochenen Herzen betrifft dich also persönlich? Aber für mich ist erstmal interessant nach was für einem Vorfall man von gebrochenem Herzen spricht. Das ist für mich in etwa so als wenn ich eine Schriftrolle mit koptischen Zeichen sehe. Was für einen Zweck haben solche Umschreibungen "gebrochenes Herz, Mosaik, Kunstwerk in der Brust"? Was ist die Botschaft von solchen Aussagen?

Anzeige: