Warum zeigt er auf einmal so viel Desinteresse?

Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#1
Hallo ich kenne seit etwa eineinhalb Jahren ein Mann mit dem ich seit neuestem auch mehr als nur einmal die Woche beruflichen Kontakt habe. Also vor ein paar Wochen fingen wir an miteinander zu schreiben. Als es mir sehr schlecht ging und er das gesehen hat, hat er das auf sich bezogen weil er etwas gesagt hat was mich störte. Aber die Wahrheit war das ich mit etwas ganz anderem zu kämpfen hatte. Hab ihm dann geschrieben das es nicht an ihm liegt. Und er hat mir dann angeboten das ich mich bei ihm melden kann wenn es mir mal schlecht geht. Das Angebot habe ich dann angenommen mit dem Ziel mit ihm mehr in Kontakt zu kommen. Ich hab ihm dann geschrieben das er sich das nicht zu Herzen nehmen soll, das ich so traurig bin weil es nicht an ihm liegt und ich das Gefühl habe das er sich häufig kleiner macht als er ist, was er gar nicht muss weil ich ihn sehr gerne mag. Daraufhin hat er sich bedankt und mir diesen Smiley 🥰 geschickt. Danach hat er sich auf einmal ganz anders verhalten als die Zeit davor. Auf einmal war er total unsicher und nervös in meiner Gegenwart und als wir uns dann wieder ein paar Tage später beruflich gesehen haben sah er ganz anders aus. Er hatte definitiv irgendwas mit sich gemacht. Nur konnte ich das in dem Moment nicht bemerken bzw. mich darüber freuen. Ich hab ihn erstmal wegen meinen psychischen Problemen links liegen lassen. Und dann haben wir uns getroffen unter dem Vorwand wegen meinen Problemen zu reden. Ich habe ihm gesagt das ich mir eine platonische Freundschaft mit wünsche, weil ich es in meinem derzeitigen Zustand nicht schaffe ihm die Wahrheit zu sagen und es auch nicht schaffe mit irgendeinem Mann eine Beziehung einzugehen, bevor ich nicht an meiner Psyche gearbeitet habe. Jetzt bereue ich es das ich schon jetzt Interesse geäußert habe bevor ich psychisch stabiler geworden bin. Wenn er mir schon eine Abfuhr gibt, dann wenigstens wenn ich ich selbst bin und nicht irgendeine defekte Version meiner Selbst. Ich bin zu verkopft im Moment, hab starke Minderwertigkeitskomplexe die ich vorher nicht hatte. Im Gegenteil ich war recht zufrieden mit mir. All das weiß er, was wahnsinnig unattraktiv auf ihn wirken muss. Außerdem rede ich im Moment pausenlos und bin mal total aufgedreht und mal depressiv.

Er meldet sich seit dem wir uns das letzte mal gesehen haben nicht mehr. Auf einmal ist kein Interesse mehr seinerseits da. Er weiß das ich seit heute wieder beruflich hier in der Gegend bin (ich bin Pendlerin) und wir hatten vor paar Tagen abgesprochen das wir uns treffen wo ich ihm das alles sagen wollte. Aber ich bin mir unsicher. Sollte ich es absagen und ihn erst wieder kontaktieren wenn es mir psychisch wieder besser geht? Oder ihm einfach die Wahrheit sagen warum ich im Moment erstmal Zeit brauche und warum ich im Moment so komisch drauf bin. Warum ich im Moment keine Beziehung will, aber trotzdem seine Nähe genieße die mir richtig gut tut. Das das nicht ICH bin was er kennen gelernt hat. Schlecht geht's mir schon etwa seit der Zeit wo uns kennengelernt haben aber ich hab erst jetzt angefangen das zu merken und kenne jetzt den Grund.

Ich weiß nicht was ich machen soll und ob er überhaupt auf mich steht. Wahrscheinlich findet er mich total nervig weil ich im Moment so drauf bin. Und wenn ich mich doch bei ihm melde und es ihm alles sage findet er mich anhänglich, was er wahrscheinlich eh schon findet seit unserem Treffen 😟
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#2
Liebe Penny_Lane, bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber wenn du jemanden zum Reden brauchst,
wende dich an Familie, Freunde, oder einen Therapeuten.
Diesen Mann als Krücke zu benutzen und deine Probleme auf ihm abladen zu wollen, ist nicht nur
falsch, sondern auch sehr egoistisch.
Falsch, weil er sich in deinem beruflichen Umfeld bewegt und du nicht weißt, was das für Kreise ziehen
könnte und egoistisch, weil er davon, sich dir als seelischer Mülleimer anzubieten, gar nichts hat.
Er hat sich schon zurückgezogen, ich glaube nicht, dass du noch extra etwas absagen mußt, wozu es
hoffentlich nicht mehr kommen wird, bzw. kommen sollte.
Konzentriere dich auf dich und erst wenn du wieder stabil bist, solltest du an Männerbekanntschaften/
Freundschaften denken.

Ich wünsche dir nur das Beste, Rapante
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#3
Nein ich hatte nie vor ihn als seelischen Mülleimer zu benutzen. Ich habe sein Angebot lediglich als Vorwand angenommen um ihm näher zu kommen. Ich wollte eine Freundschaft zu ihm bis es mir wieder besser geht und ich bereit bin für mehr. Ich wollte lediglich wissen wie ich ihm klarmachen kann das ich erstmal mich um mich selbst kümmern möchte und das ich deshalb erstmal nur Freundschaft möchte. Wenn er das nicht möchte ist das auch in Ordnung. Aber danke das du meine Worte hier so verdrehst.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#5
Ich verdrehe gar nix.
Du willst ihn dir warmhalten.
Da hat ein Mann der auf Partnersuche ist, aber nix von.
Ich habe nie gesagt das er sich nicht auch anderweitig umschauen darf während wir befreundet sind. Er soll sein Spaß haben und wenn da eine bei ist mit der er sich mehr vorstellen kann. Dann bitte. Dann hab ich eben Pech gehabt. Ich will das er glücklich ist. Darf ich zu einem Mann für den ich mehr empfinde nicht mal eine Freundschaft haben? Was ist daran denn egoistisch? Freundschaften in einer psychisch labilen Phase zu haben sind für dich egoistisch? Zumal ich ja nicht mal weiß ob er auch an mir interessiert ist. Wenn es tatsächlich so ist, daß er auch Interesse hat oder sogar Empfindungen dann wäre es egoistisch weiterhin mit ihm befreundet zu bleiben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dem so ist, denn dann würde sehr viel mehr Interesse an mir zeigen und nach einem Treffen fragen oder hin und wieder auch mal was schreiben. Aber da kommt seinerseits so gut wie nichts. Also warum nicht fragen nach einer Freundschaft? Gut es kann sein das er sich aufeinmal so desinteressiert zeigt weil ich vielleicht gerade nicht ich selbst bin und Stimmungsschwankungen habe, oder aber auch weil er schüchtern ist, oder aber auch weil er sich wegen meiner WhatsApp zu viel Hoffnung gemacht hat und ich ihm dann sagte das ich nur Freundschaft will. Oder, oder, oder...Aber das sind doch alles nur Spekulationen. Was er sich wirklich denkt, weiß ich doch gar nicht. Das könnte ich nur herausfinden wenn ich mit ihm rede anstatt wild Spekulationen darüber anzustellen warum er sich auf einmal anders verhält.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#6
Penny, wenn sowieso nicht viel von ihm kam und nach deiner Ansage jetzt gar nichts mehr kommt,
wozu willst du dann noch extra nachfragen, ob er mit dir befreundet sein will ?
Wäre mir zu blöd.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#7
Penny, wenn sowieso nicht viel von ihm kam und nach deiner Ansage jetzt gar nichts mehr kommt,
wozu willst du dann noch extra nachfragen, ob er mit dir befreundet sein will ?
Wäre mir zu blöd.
Ja ehrlich gesagt ist es mir auch ein wenig zu blöd ihm hinterher zu laufen. Ein ganz klein wenig Stolz hab ich auch noch. Aber was mache ich wenn er irgendwann, das nächste mal wenn wir uns sehen oder er mir schreibt und mich dann doch nach dem Treffen fragt um das ich ich ihn vor paar Tagen gebeten habe? Sage ich dann einfach hat sich erledigt? Wie verhalte ich mich? Als wäre nie was gewesen und wir haben wieder nur ein berufliches Verhältnis?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.455
Alter
61
#8
Hallo @Penny_Lane ,

Er meldet sich seit dem wir uns das letzte mal gesehen haben nicht mehr. Auf einmal ist kein Interesse mehr seinerseits da.
Eine alte Regel sagt: Meldet er sich nicht (mehr), dann hat er kein Interesse. Nicht jeder möchte darüber diskutieren warum und wieso oder weshalb es eben so ist, dass er nicht will.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Bringe erst mal Deine psychischen Probleme auf die Reihe. Wie @Rapante sagte: "wende dich an Familie, Freunde, oder einen Therapeuten."

Wahrscheinlich findet er mich total nervig weil ich im Moment so drauf bin. Und wenn ich mich doch bei ihm melde und es ihm alles sage findet er mich anhänglich, was er wahrscheinlich eh schon findet seit unserem Treffen 😟
Siehst Du, da hast Du selbst die Antwort gefunden.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#9
Hallo @Penny_Lane ,


Eine alte Regel sagt: Meldet er sich nicht (mehr), dann hat er kein Interesse. Nicht jeder möchte darüber diskutieren warum und wieso oder weshalb es eben so ist, dass er nicht will.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Bringe erst mal Deine psychischen Probleme auf die Reihe. Wie @Rapante sagte: "wende dich an Familie, Freunde, oder einen Therapeuten."


Siehst Du, da hast Du selbst die Antwort gefunden.
Familie, FREUNDE...Da steckt es doch schon drin. Warum kann ich denn nicht mit ihm befreundet sein? Zumal ja das Angebot zuerst von ihm kam. Warum macht er das Angebot wenn er es nicht so meint?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#10
Familie, FREUNDE...Da steckt es doch schon drin. Warum kann ich denn nicht mit ihm befreundet sein? Zumal ja das Angebot zuerst von ihm kam. Warum macht er das Angebot wenn er es nicht so meint?
Ach Penny, noch nie was von den berühmten 08/15 Worthülsen gehört ?
Zu einer Freundschaft gehören immer zwei. Wer dich ignoriert, ist nicht dein Freund.
Wie verhalte ich mich? Als wäre nie was gewesen und wir haben wieder nur ein berufliches Verhältnis?
So hätte ich es von Anfang an gehalten, denn ich wollte unter Kollegen kein Getratsche über meine Verfassung.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#11
@Penny_Lane , du sagst eingangs selbst (sinngemäß), dass du dich erst mal um dich kümmern willst und deshalb gar nicht so interessiert an der Männerwelt bist.
Wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, dann ist doch eigentlich alles in Butter!
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#12
@Penny_Lane , du sagst eingangs selbst (sinngemäß), dass du dich erst mal um dich kümmern willst und deshalb gar nicht so interessiert an der Männerwelt bist.
Wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, dann ist doch eigentlich alles in Butter!
Nein falsch ich hatte mich in ihn verliebt, aber seit einer gewissen Zeit geht's mir immer schlechter. Und nun geht es nicht mehr. Aber die Gefühle verschwinden doch einfach nicht mit einem Fingerschnippsen. Les doch erstmal richtig bevor du einen Ratschlag gibst. Oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#13
Ach Penny, noch nie was von den berühmten 08/15 Worthülsen gehört ?
Zu einer Freundschaft gehören immer zwei. Wer dich ignoriert, ist nicht dein Freund.

So hätte ich es von Anfang an gehalten, denn ich wollte unter Kollegen kein Getratsche über meine Verfassung.
Nein eben nicht. Wenn ich kein Interesse habe signalisiere ich das eben nicht durch "08/15 Worthülsen" oder durch ghosten auf WhatsApp und dann aber ein anderes Verhalten wenn wir uns sehen bzw. ich frage ob alles in Ordnung ist. Sondern bin direkt damit die andere Person damit abschließen kann. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Und wenn ich diese Direktheit nicht bekomme fordere ich sie ein. Also werde ich ihm das das nächste Mal auch so sagen. Aber sein Verhalten finde ich widersprüchlich. Dieses Verhalten zieht vielleicht bei anderen Menschen aber nicht bei mir. Wenn er nicht will und sich anders entschieden hat dann soll er es sagen aber nicht einerseits dies tun und andererseits dann das schreiben. Damit wir wieder ein normales berufliches Verhältnis zueinander haben können.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#14
Okay also wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte mir ihm echt aus dem Kopf schlagen. Und wenn ich nicht beruflich mit ihm zu tun hätte würde ich einfach meinen Weg gehen und ihn nach und nach vergessen. Oder ihm so gut es geht aus dem Weg gehen. Aber ich habe weiterhin beruflich mit ihm zu tun und muss mir nun irgendeine Lösung suchen wie wir trotzdem weiterhin gut miteinander auskommen. Wenn mich ein Mensch ghostet anstatt einfach klipp und klar zu sagen was Sache ist, bin ich demgegenüber ziemlich reizbar und ich sehe es schon kommen das die Luft zwischen uns jedes mal zum Zerreißen gespannt ist. Ich hab sehr große Probleme damit mit jemanden weiterhin ein normales Verhältnis zu pflegen wenn etwas - was auch immer und mit wem auch immer - unausgesprochen zwischen uns steht. Deshalb bevorzuge ich direkte Menschen.

Ich werde es aber erstmal versuchen und hoffen das er so wenig wie möglich mit mir redet. Nur wenn er mich irgendwann anspricht warum ich so kühl auf einmal in seiner Gegenwart bin wird es mir schwer fallen die Fassung zu bewahren und ihm ruhig etwas zu antworten. Was sage ich wenn er mich auf meine Stimmung ihm gegenüber anspricht? Das ist neu für mich, denn wie gesagt ich fordere grundsätzlich von Menschen das sie mir offen ins Gesicht sagen was Sache ist und bin damit bisher auch immer am besten gefahren.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#15
Penny, der Mann ist ein Kollege !
Ja, du hast Gefühle für ihn, ja, ihr habt euch mal unterhalten oder miteinander geschrieben, aber das
verpflichtet ihn doch zu nichts !
Wenn er keinen privaten Kontakt mehr möchte, dann ist das eben so. Darf er für sich entscheiden, ohne
sich dafür zu rechtfertigen. Wäre ja noch schöner !
Dich deshalb an ihm auslassen zu wollen, weil er deine Gefühle nicht erwidert oder deine Erwartungen
nicht erfüllt, ist Kinderkacke und hat im Job nichts zu suchen.
Krieg dich in den Griff. Verhalte dich nicht wie eine eingeschnappte, trotzige Göre, die ihren Willen nicht
kriegt, wenn du nicht willst, dass dein kindisches Verhalten unter Kollegen die Runde macht.
Privat kannst du machen was du willst, unter Kollegen hält man sich an gewisse Regeln, wenn man seinen
Job behalten will.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#16
Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Und wenn ich diese Direktheit nicht bekomme fordere ich sie ein.
Ohne daran zu denken, dass auch jeder andere eine eigene Meinung und Herangehensweise hat, die sich völlig berechtigt von deiner unterscheiden darf, und dass niemand verpflichtet ist, deinen Erwartungen und Forderungen zu entsprechen.
Ich hab ihn erstmal wegen meinen psychischen Problemen links liegen lassen.
Hätte er sich da bei dir gemeldet, so würde die Titelzeile dieses Themenfadens etwa lauten: "Warum akzeptiert er nicht ...?" oder "Er lässt mich nicht in Ruhe, soll ich ihn blockieren?"
weil ich es in meinem derzeitigen Zustand nicht schaffe ihm die Wahrheit zu sagen und es auch nicht schaffe mit irgendeinem Mann eine Beziehung einzugehen, bevor ich nicht an meiner Psyche gearbeitet habe. Jetzt bereue ich es das ich schon jetzt Interesse geäußert habe bevor ich psychisch stabiler geworden bin.
Du bereust, Interesse an ihm geäußert zu haben, ja? Also anders formuliert: Du beklagst dich hier, weil ein Mann, an dem du nicht interessiert sein möchtest, kein Interesse an dir zeigt.
@Penny_Lane , sich gar nicht mehr bei dir zu melden und sich stattdessen diskret zurückzuziehen ist das Beste und Vernünftigste, was dieser Mann für dich tun kann und erst recht für sich selbst.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#17
Penny, der Mann ist ein Kollege !
Ja, du hast Gefühle für ihn, ja, ihr habt euch mal unterhalten oder miteinander geschrieben, aber das
verpflichtet ihn doch zu nichts !
Wenn er keinen privaten Kontakt mehr möchte, dann ist das eben so. Darf er für sich entscheiden, ohne
sich dafür zu rechtfertigen. Wäre ja noch schöner !
Dich deshalb an ihm auslassen zu wollen, weil er deine Gefühle nicht erwidert oder deine Erwartungen
nicht erfüllt, ist Kinderkacke und hat im Job nichts zu suchen.
Krieg dich in den Griff. Verhalte dich nicht wie eine eingeschnappte, trotzige Göre, die ihren Willen nicht
kriegt, wenn du nicht willst, dass dein kindisches Verhalten unter Kollegen die Runde macht.
Privat kannst du machen was du willst, unter Kollegen hält man sich an gewisse Regeln, wenn man seinen
Job behalten will.
Wenn er sich mit mir trifft und über private Dinge redet und dann meint das wir Freunde sein können, sich dann aber doch umentscheidet (was in Ordnung ist, man kann halt nicht mit jedem) dann ist zumindest eine ehrliche Antwort angebracht. Jemanden sich gegenüber so zu verhalten und dann zu ghosten ist Arschlochverhalten bzw. eine feige Masche um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Denn das führt dann dazu das in Zukunft nur etwas unausgesprochen zwischen einem steht und auf Dauer Reibung entsteht. Aber deine Ratschläge, das du dieses Verhalten für angemessen hältst, zeigt das du genau so eine Person wärst. Das macht man einfach nicht, besonders nicht mit Leuten mit denen man in Zukunft noch gut auskommen muss.

Überleg dir mal was du für eine Art Mensch bist, reflektiere dich und dann kannst du anfangen anderen Ratschläge zu geben. Aber verteidige nicht irgendein Arschlochverhalten nur weil du zu feige bist selbst in den Spiegel zu schauen und dir deine eigenen Schwächen einzugestehen. Und dann kannst du anderen Ratschläge erteilen.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#18
Ohne daran zu denken, dass auch jeder andere eine eigene Meinung und Herangehensweise hat, die sich völlig berechtigt von deiner unterscheiden darf, und dass niemand verpflichtet ist, deinen Erwartungen und Forderungen zu entsprechen.
Hätte er sich da bei dir gemeldet, so würde die Titelzeile dieses Themenfadens etwa lauten: "Warum akzeptiert er nicht ...?" oder "Er lässt mich nicht in Ruhe, soll ich ihn blockieren?"
Du bereust, Interesse an ihm geäußert zu haben, ja? Also anders formuliert: Du beklagst dich hier, weil ein Mann, an dem du nicht interessiert sein möchtest, kein Interesse an dir zeigt.
@Penny_Lane , sich gar nicht mehr bei dir zu melden und sich stattdessen diskret zurückzuziehen ist das Beste und Vernünftigste, was dieser Mann für dich tun kann und erst recht für sich selbst.
Ich bereue es weil ich zu vorschnell war. Weil ich im Moment psychisch nicht gut drauf bin. ERST an der Psyche arbeiten und DANN eine Kontaktanfrage stellen und den Gefühlen für jemanden nachgehen wäre der richtige Weg gewesen. Das hab ich nun verbockt. Das geb ich zu und damit muss ich klarkommen. Aber jemanden zu ghosten ist ein Verhalten was man nicht entschuldigen kann. Das machen heutzutage irgendwie viele Menschen. Was ziemlich feige ist. Aber ok. Wenn das inzwischen zu einer gesellschaftlichen Regel wird die immer mehr als angemessen bewertet wird dann muss ich das wohl akzeptieren. Aber erwartet dann nicht das alle Menschen sich dieses Arschlochverhalten gefallen lassen. Ich muss nicht bei allen gesellschaftlichen Regeln mitspielen.

Du schreibst das niemand verpflichtet ist meinen Erwartungen zu entsprechen, ja das ist richtig. Gilt aber umgekehrt genauso. Denn ich ICH muss auch nicht den Erwartungen anderen gerecht werden und jeder entscheidet selbst wo die Grenzen überschritten sind und welches Verhalten anderer man duldet und welches nicht. Erst Hoffnung machen und dann einfach ghosten ist ein Verhalten wo MEINE Grenzen überschritten sind. Das kann man machen, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen klar kommen und akzeptieren wenn ich versuche dem anderen aus dem Weg gehe um mich zu schützen. Was wäre denn dein Vorschlag das ich ihm etwas vorspiele und so tue als wäre nie was gewesen?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#19
Danke der Nachfrage, ich komme zurecht :)

Du machst ein Fass auf, weil der Typ deine privaten Hoffnungen nicht erfüllen will und willst ihm dafür
im Job dämlich kommen, finde den Fehler !
Du hast mit ihm keinen Konflikt den es zu lösen gilt, konzentriere dich auf das, wofür man dich bezahlt.
Ja, so einfach kann es sein.
Und selbst wenn ihr privat befreundet wärt und euch gezofft hättet, hat auch das außen vor zu bleiben.
Natürlich setzte ich gerade eine gewisse geistige Reife voraus, merkste wa ?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#20
Und falls es dich interessiert, ich verteidige sein Verhalten nicht.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass Leute die dich einfach ignorieren, weil es ihnen zu mühsam ist,
sich mit dir auseinanderzusetzen, dir überlegen sind.
Da kannst du so viel keifen wie du willst und dich zum Kasperle machen, ist immer zu deinem Nachteil.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.912
#21
Hey,
da muss ich @Rapante zu Beitrag #15 aber recht geben.
Das mag jetzt nicht die feine Art sein, dich zu ghosten, aber vermutlich schützt er sich selbst, weil du ja auch kommuniziert hast, dass du gerade nicht du selbst bist, es dir schlecht geht, gereizt bist, etc. Da stresst ein "oh nee, kein Interesse" aus seiner Sicht vielleicht mehr als ein " @Penny_Lane ist gerade mit so vielem beschäftigt, da geht vielleicht unter, dass ich mich nicht melde" oder so.
Er hat ja auch gar kein Interesse bekundet, du hast ihn damit ja quasi überrumpelt, oder? Oder kennt ihr euch doch besser? Wirkt auf mich, als hättet ihr euch einmal getroffen und ansonsten geschrieben?
Versuch da ein bisschen distanzierter zu sein, es ist nichts Schlimmes passiert, du bist in Sicherheit.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#22
Wo sich jemand zurückzieht, da entsteht gar nichts, geschweige denn Reibung.

Überleg dir mal was du für eine Art Mensch bist, reflektiere dich und dann kannst du anfangen anderen Ratschläge zu geben.
Hast du dich ans Forum gewandt, um Rat zu bekommen? Oder nur, um Frust abzulassen und Leute anzumaulen, die dir auf deinen Wunsch und deine Bitte hin Rat geben wollen?

Ach, und nebenbei: Vielleicht tut dein Kollege gerade genau das, was du hier rotzfrech und arrogant @Rapante "empfiehlst", und "reflektiert" sich. Bzw. wenn er klug ist und formulieren kann wie ein erwachsener Mensch, dann "reflektiert" er nicht, sondern "überlegt" oder "denkt nach".

ICH muss auch nicht den Erwartungen anderen gerecht werden und jeder entscheidet selbst wo die Grenzen überschritten sind und welches Verhalten anderer man duldet und welches nicht.
OK, dann berufe am besten eine Betriebsversammlung ein, einschließlich Vorgesetzten und Betriebsrat, und stell den Kollegen dort zur Rede.
Oder setz es in die Betriebszeitung.
Schick ist auch, deine Beschwerde über den Kollegen auf ein Plakat zu pinseln und dich damit vors Betriebstor zu stellen. Nicht vergessen, dich dabei fotografieren zu lassen und das dann publikumswirksam im Internet zu posten.
Gefällt dir alles nicht?
Dann gib einfach Ruhe, genau wie's dein Kollege tut - übrigens, entsprechend deinem Wunsch.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#23
Hey,
da muss ich @Rapante zu Beitrag #15 aber recht geben.
Das mag jetzt nicht die feine Art sein, dich zu ghosten, aber vermutlich schützt er sich selbst, weil du ja auch kommuniziert hast, dass du gerade nicht du selbst bist, es dir schlecht geht, gereizt bist, etc. Da stresst ein "oh nee, kein Interesse" aus seiner Sicht vielleicht mehr als ein " @Penny_Lane ist gerade mit so vielem beschäftigt, da geht vielleicht unter, dass ich mich nicht melde" oder so.
Er hat ja auch gar kein Interesse bekundet, du hast ihn damit ja quasi überrumpelt, oder? Oder kennt ihr euch doch besser? Wirkt auf mich, als hättet ihr euch einmal getroffen und ansonsten geschrieben?
Versuch da ein bisschen distanzierter zu sein, es ist nichts Schlimmes passiert, du bist in Sicherheit.
Ja doch er hat halt Interesse bekundet. Also den ersten Schritt hat ER gemacht, danach bin ich 2 Schritte auf ihn zu und hab mein Interesse bekundet. Da kam dann wieder ein Ja seinerseits. Und danach kam dann nix mehr, er hat auf meine Nachrichten auf einmal nicht reagiert bzw. nur dann als ich gefragt habe ob alles in Ordnung zwischen uns ist. Ob ich ihm auf den Schlipps getreten bin. Da meinte er nee es wäre alles in Ordnung.

Ihr findet es also normal das man erst Interesse bekundet, dann sich austauscht über private Dinge, dann danach jemanden einfach ignoriert und dann über den Grund der plötzlichen Funkstille einfach lügt? Komisch ich habe noch mit anderen darüber gesprochen und die gefragt was die davon halten. Die meinten genau das Gegenteil von dem was ihr meint. Das ich durchaus das Recht habe sauer und verletzt zu sein und Klarheit zu verlangen. Das seine Spielchen zu weit gehen und das ich mir das nicht gefallen lassen muss und einfach so tun muss als wäre nichts gewesen. Und es ist ja auch nicht so das wir vor dem Treffen ein distanziertes Verhältnis gehabt hätten. Da hat sie über die letzten Monate schon etwas nach und nach aufgebaut. Wo er immer mehr anfing auf mich zuzugehen und von sich preisgab, wo er Witze erzählt hat. Und von Heute auf Morgen dann eine Veränderung. Ich kann durchaus auch eure Sicht verstehen das es halt seine "Art" ist, aber ich kann nicht einfach weiterhin mit ihm zu tun haben und so tun als hätte mich sein Verhalten nicht verletzt. Muss ich eurer Meinung ernsthaft nun ein schlechtes Gewissen haben weil sein Verhalten mich verletzt und das ich nicht gut schauspielern kann? Ich habe doch wohl auch ein Recht MICH zu schützen und ein Recht das zu fühlen was ich eben fühle.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#24
Wo sich jemand zurückzieht, da entsteht gar nichts, geschweige denn Reibung.

Hast du dich ans Forum gewandt, um Rat zu bekommen? Oder nur, um Frust abzulassen und Leute anzumaulen, die dir auf deinen Wunsch und deine Bitte hin Rat geben wollen?

Ach, und nebenbei: Vielleicht tut dein Kollege gerade genau das, was du hier rotzfrech und arrogant @Rapante "empfiehlst", und "reflektiert" sich. Bzw. wenn er klug ist und formulieren kann wie ein erwachsener Mensch, dann "reflektiert" er nicht, sondern "überlegt" oder "denkt nach".

OK, dann berufe am besten eine Betriebsversammlung ein, einschließlich Vorgesetzten und Betriebsrat, und stell den Kollegen dort zur Rede.
Oder setz es in die Betriebszeitung.
Schick ist auch, deine Beschwerde über den Kollegen auf ein Plakat zu pinseln und dich damit vors Betriebstor zu stellen. Nicht vergessen, dich dabei fotografieren zu lassen und das dann publikumswirksam im Internet zu posten.
Gefällt dir alles nicht?
Dann gib einfach Ruhe, genau wie's dein Kollege tut - übrigens, entsprechend deinem Wunsch.
Ich muss gar nichts davon machen. Ich sitze eh am längeren Hebel. Denn mein Arbeitsplatz ist schließlich mein Zuhause wo ER dann hinkommt wenn ER weiterhin Geld bekommen will. Zuhause kann ich mich verhalten wie ich das will. Heißt ich sitze am längeren Hebel und da habe ich dann auch das Recht zu zeigen das ich verletzt bin. Zumal ich eh nicht schauspielern kann. Ich werde ihn zwar nicht beleidigen oder sonst was. Aber unser Verhältnis wird dann eben nicht mehr locker und entspannt sein, wie vorher, sondern eben kühl und distanziert. Und da ich wie beschrieben in meinem eigenen Zuhause bin darf ich das auch. Entweder er kommt dann damit klar oder lässt sich austauschen durch einen Kollegen. Da brauch ich auch den Chef oder Betriebsrat zu fragen. Er wird dann merken das etwas nicht stimmt, und das ich mich verändert habe. Aber da muss ich mich dann auch selbst schützen.

Ich finde es krass das einem hier abgesprochen wird wie man fühlt. Das einem hier der Selbstschutz abgesprochen wird.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#25
Ja doch er hat halt Interesse bekundet. Also den ersten Schritt hat ER gemacht, danach bin ich 2 Schritte auf ihn zu und hab mein Interesse bekundet. Da kam dann wieder ein Ja seinerseits
Und die Ansage, Beziehung is nich.
Ihr findet es also normal das man erst Interesse bekundet, dann sich austauscht über private Dinge, dann danach jemanden einfach ignoriert und dann über den Grund der plötzlichen Funkstille einfach lügt?
Und du findest es normal, Interesse zu bekunden und wenn er darauf anspringt ihm damit zu kommen, Beziehung is nich ?
Du spinnst doch !
Komisch ich habe noch mit anderen darüber gesprochen und die gefragt was die davon halten. Die meinten genau das Gegenteil von dem was ihr meint. Das ich durchaus das Recht habe sauer und verletzt zu sein und Klarheit zu verlangen.
Klarheit hast du geschaffen !
Und ja, da ziehen Männer sich zurück.
Das seine Spielchen zu weit gehen und das ich mir das nicht gefallen lassen muss und einfach so tun muss als wäre nichts gewesen.
Tatsächlich ist gar nichts gewesen, außer, dass du ihn ermuntert hast, um ihn anschließend abzuwürgen.
Sowas nehmen nicht nur Männer einem übel.
Und es ist ja auch nicht so das wir vor dem Treffen ein distanziertes Verhältnis gehabt hätten. Da hat sie über die letzten Monate schon etwas nach und nach aufgebaut. Wo er immer mehr anfing auf mich zuzugehen und von sich preisgab, wo er Witze erzählt hat. Und von Heute auf Morgen dann eine Veränderung. Ich kann durchaus auch eure Sicht verstehen das es halt seine "Art" ist, aber ich kann nicht einfach weiterhin mit ihm zu tun haben und so tun als hätte mich sein Verhalten nicht verletzt. Muss ich eurer Meinung ernsthaft nun ein schlechtes Gewissen haben weil sein Verhalten mich verletzt und das ich nicht gut schauspielern kann?
Was war denn jetzt geschauspielert, dein Interesse oder die Zurückweisung ?
Ich habe doch wohl auch ein Recht MICH zu schützen und ein Recht das zu fühlen was ich eben fühle.
Na sicher doch, er aber auch !
Ich sitze eh am längeren Hebel. Denn mein Arbeitsplatz ist schließlich mein Zuhause wo ER dann hinkommt wenn ER weiterhin Geld bekommen will.
Igitt, wie ekelhaft !
Zuhause kann ich mich verhalten wie ich das will. Heißt ich sitze am längeren Hebel und da habe ich dann auch das Recht zu zeigen das ich verletzt bin.
Ich hoffe, er läßt sich austauschen, weil ihm dein Hin und Her einfach zu blöde ist !
Ich werde ihn zwar nicht beleidigen oder sonst was.
Ihn für deine Blödheiten auch noch zu beleidigen, wäre ja nun wirklich der Gipfel !
Er wird dann merken das etwas nicht stimmt, und das ich mich verändert habe.
Vor allem du solltest merken, dass mit dir etwas nicht stimmt !
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#26
Ich wollte es eigentlich nicht erzählen weil es mir peinlich ist und ich nicht weiß ob ich damit schon mein Schweigen breche wenn ich auch nur etwas andeute. Außerdem habe ich Angst das ihr es vielleicht erraten könntet. Aber vielleicht versteht ihr dann warum ich dachte das da ein wenig mehr als nur eine berufliche Beziehung ist. Er fing irgendwann an mir von 2 traumatischen Erlebnisen aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Die eine Sache war so traumatisch das er mir sagte das er das noch nie jemanden erzählt hat. Und zwar etwas wo ich etwas ähnliches erlebt habe, um ihm zu zeigen das ich genau verstehe wie er sich fühlt habe ich ihm dann erzählt das auch das erlebt habe. Das andere Erlebnis habe auch ich erlebt, aber das war nicht ganz so schlimm und ich denke davon wissen mehr Personen. Auch das habe ich erlebt. Wovon ich ihm erzählt habe. Aber das ist eher durch Zufall nebenbei rausbekommen und das haben wir uns nicht gegenseitig im Vertrauen erzählt aber nun wissen wir beide voneinander das beide ähnliches erlebt haben. Sowas erzählt man doch nicht einfach irgendwelchen Kollegen, sondern nur denen zu denen man besonderes Vertrauensverhältnis hat und wo man sich mehr erhofft, und sei es nur eine extrem gute Freundschaft. Wenn er mir davon nicht erzählt hätte, hätte ich ihm auch nichts von meinem Erlebnis erzählt.

So nun wisst ihr es und jetzt könnt ihr mich meinetwegen zerfleischen. Das ich saudämlich war ihm so zu vertrauen. Ja da war ich wohl ziemlich naiv.
 
Dabei
20 Jun 2024
Beiträge
24
#27
Und die Ansage, Beziehung is nich.

Nein, NOCH nicht! Nochmal : ich Schwärme für ihn, kann aber aufgrund mehrerer Baustellen nichts mit ihm anfangen. Mein Interesse war ernst gemeint. Wenn ich ihm aber zu offen gesagt hätte das ich Interesse habe, hatte ich Angst das er dann sich Hoffnung macht und auf mich wartet. Ich will aber nicht das jemand auf mich wartet. Erstens finde ich das unfair. Und zweitens würde mir das Druck machen, das ich schneller meine Baustellen abklappern soll, damit er nicht so lange warten muss. Bei einer Freundschaft aber kann ich seine Nähe genießen, mich um mich selbst kümmern und er kann weiterhin andere Frauen kennenlernen. Das wäre in Ordnung.

Und du findest es normal, Interesse zu bekunden und wenn er darauf anspringt ihm damit zu kommen, Beziehung is nich ?
Du spinnst doch !

Siehe oben!

Klarheit hast du geschaffen !
Und ja, da ziehen Männer sich zurück.

Also hat er sich zurück gezogen weil er mehr wollte als nur Freundschaft? Ich denke wenn jemand wirklich Interesse hat, geht er auf das Angebot ein. Zumal er sich ja denken kann, das ich im Moment nicht mehr als Freundschaft kann eben wegen meiner Probleme.

Tatsächlich ist gar nichts gewesen, außer, dass du ihn ermuntert hast, um ihn anschließend abzuwürgen.
Sowas nehmen nicht nur Männer einem übel.

Ich denke wenn man sich gegenseitig extrem persönliche Dinge im Vertrauen erzählt, darf man sich durchaus Hoffnung machen das da mehr als nur Kollegschaft ist ;)

Was war denn jetzt geschauspielert, dein Interesse oder die Zurückweisung

Interesse war echt und warum ich ihn zurückgewiesen habe habe ich oben bereits erwähnt. Zumal du doch selbst meintest es wäre keine gute Idee eine Beziehung anzufangen wenn man noch nicht so weit ist aufgrund psychischer Probleme. Was denn nun jetzt?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#28
Penny, zuerst mußt du dich mal beruhigen, damit man vernünftig miteinander reden kann.
Nach meiner Erfahrung ist für Männer die Freundschaft zu einer Frau, nur der Trostpreis.
Manche setzen sich ins Wartezimmer und hoffen, meist die ohne Auswahl, andere nicht.
Womit Männer aber selten bzw. ungerne Bekanntschaft machen wollen, ist die "Psyche" oder "PMS".
Das ist die rote Linie, die man in einer stabilen Beziehung bearbeiten kann, zum Anfang einer
Verbindung ist es pure Abschreckung.
Den Schuh, dass dein timing total daneben war, mußt du dir leider anziehen.
Was er mal gewollt haben könnte, wissen wir nicht.
Was ich aber deuten kann ist, sich mit dir in deine Probleme zu vertiefen, ist nicht das was er will.
Deshalb der Rückzug. Vielleicht, weil er selbst genug Probleme hat, vieleicht, weil sein Interesse
an dir dann doch nicht so groß war, wie du gehofft hast.
Ja, es kratzt am Ego, aber sind wir doch ehrlich, wenn du so angeschlagen bist, bist auch du nicht
unbedingt auf der Suche nach neuen Komplikationen, oder ?
Ihr seht euch sicher wieder. Darum ist dein Geschrei, er würde dich ghosten, Blödsinn.
Warte ab wie er sich verhält. Vielleicht überrascht er dich.
Und falls nicht, war da eben auch nichts. Leben geht weiter.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#29
Penny_Lane hat gesagt.:
Warum zeigt er auf einmal so viel Desinteresse?
Weil er längst begriffen hat, wie du tickst. Und weil er Besseres zu tun hat als sich um eine Frau zu kümmern, die lieber ihre "psychischen Probleme" pflegt als sich mit ihm 'ne nette Zeit zu machen.
Ich finde es krass das einem hier abgesprochen wird wie man fühlt. Das einem hier der Selbstschutz abgesprochen wird.
Genau das tust du doch auch! Du sprichst ihm sein Recht ab, sich vor dir und deinen Psychoquatsch zu schützen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben