Warum wollen Frauen die Freundschaft zu ihrem Ex ?

Dabei
9 Feb 2015
Hallo zusammen ! Mal ne Interessensfrage !

Warum wollen Frauen oft die Freundschaft zu ihrem Ex nicht abbrechen ? Ich verstehe ja wenn die Trennung grad frisch ist, dass man dann die Freundschaft will um nochmal langsam und gemächlich Schluss zu machen , ohne diesen Schock, auf einmal ist der andere weg. Aber wenn man gerade eine neue Beziehung begonnen hat und es nach der Trennung zwar ein hin und her mit dem Ex gab, macht es doch keinen Sinn, die Freundschaft zum Ex zu wollen ? Man könnte den neuen Partner verletzten oder dadurch Stress in die frische Liebe einbringen. Sowas wäre doch zu riskant!

Vllt gibt es hier einige Frauen mit dieser Erfahrung und können mir erklären warum sie den Kontakt nicht abbrechen bzw. das Risiko für die neue Liebe eingehen ?

Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Stellt sich die Frage, wer sich von wem getrennt hat. So allgemein ist die Aussage sicher nicht gültig. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sie noch an ihm hängt.

Dabei
9 Feb 2015
in dem fall, er von ihr... er wollte dann zurück. sie meinte, dass sie auch noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hat, aber durch fehler in der beziehung nicht mehr so leicht zurückmöchte, weil sie sich nicht wert geschätzt fühlt , es gab ein langes hin und her und dann entschied sie sich für den neuen. war auch leicht enttäuscht, dass ihr ex nur 2 wochen brauchte um sich mit ihrer entscheidung zu arrangieren und nicht monatelang zu heulen. sie fand nämlich so toll wie stark der ex seine gefühle zum ausdruck bringen konnte, er sagte ihr anscheinend mal mit den schönsten worten wie sehr er sie liebt. dann brauchte es nur 2 wochen und er trauerte nicht mehr. sie findet es war gut, dass er nicht rumheult aber charakterlich ist sie enttäuscht, weil er anscheinend 3 jahre lang log.

Dabei
30 Nov 2014
Er von ihr, na sowas, das hätte ich jetzt nicht gedacht :lol:

Ob er gelogen hat weiss man nicht, klingt für mich eher so als wenn sie sich das einredet. Da er sich getrennt hat und Männer tendentiell bei sowas etwas rationaler sind hat er wohl einfach schneller damit abgeschlossen. Zum Ende waren die Gefühle vielleicht einfach nicht mehr da - deswegen muss er nicht über den gesamten Zeitraum der Beziehung gelogen haben. Aber wenn es ihr leichter fällt sich sowas einzureden bitte, warum nicht?

Warum sie nun aber weiterhin den Kontakt sucht, obwohl sie ja so enttäuscht ist, erschliesst sich mir nicht. Es macht den Eindruck wie schon von mir vermutet, dass sie noch an ihm hängt, noch Gefühle im Spiel sind und sie insgeheim vielleicht sogar noch darauf hofft, dass sie wieder zusammen kommen. Denn anderenfalls könnte sie auch einfach einen Schlussstrich ziehen, was sie offenkundig nicht will.

Ich würde sowas nur eine begrenzte Zeit mitmachen und sie zu gegebener Zeit vor die Wahl stellen.

Dabei
9 Feb 2015
also er hat im affekt und eifersuchtswahn schluss gemacht. aber er wollte auch zurück ! sie hat sich dann aber, weil sie parallel in der er will zurück-phase den neuen kennengelernt hat für ihn entschieden ! zählt das nichts ?

Dabei
9 Feb 2015
hm... zählen so fakten, dass sie mit dem neuen schluss machen würde, wenn er ihre entscheidung nicht akzeptiert, weil sie das für jeden ihrer freunde tun würde für den ex oder sind das eher neutrale punkte.
oder das szenario, dass er eig. ein paar monate abstand von ihr brauchen wird, weil er erstmal damit klarkommen muss, dass sie nen neuen hat, aber dann relativ schnell merkte, dass es auch gut ohne sie geht. nach 3 wochen auf ihr freundschaftsangebot eingehen will, sie aber erstmal zögert, weil sie sich klar werden möchte, ob sie das jetzt schon will. er ein schlechtes gewissen bekommt und ihr anbietet sich zu verpissen um ihre neue beziehung nicht zu stressen oder sie. sie ihn aber davon abhält und um zeit bittet. und hinterher telefoniert, als er versucht den kontakt abzubrechen.

P

Peng

Gast
Lieber Masoul,

denkst Du, wir sind alle nur dämlich ? Nee, sind wir nicht.

Na klar gehts euch beiden nur um ne Freundschaft "LACH" !

Redet endlich offen miteinander und seht zu, dass der arme Kerl nicht unnötig verletzt wird.

Gruss Peng

P

Peng

Gast
Wer verhandelt über Bedingungen einer Freundschaft ?
Kein Mensch macht sowas.

Du und sie, ihr steckt noch bis zum Hals in eurer Geschichte, in Emotionen.
Gar nichts, hast Du verarbeitet.

Sei ehrlich zu Dir. Sei ehrlich zu ihr.
Die Zeit läuft gegen Dich.

Dabei
9 Feb 2015
von welcher zeit sprichst du ? und ob ich in gefühlen stecke weiß ich selber nicht trotzdem würde ich nie wieder etwas anfangen. dieser zug ist abgefahren. und sie steckt kein bisschen in emotionen. das sagte sie mir und das hat ja ihre entscheidung für ihn und gegen mich bewiesen. was natürlich auch viel in mir kaputt gemacht hat.

P

Peng

Gast
Ihr seid beide dumm.
Anstatt euch einzugestehen das euch noch am Anderen liegt, verschwendet ihr
wertvolle Energien damit, wohlklingende Worthülsen zu verfassen und dem Anderen
ins Leben zu fuschen.

Du fängst nichts mehr mit ihr an ?
Das ist eine klare Entscheidung.
Dann laß sie in Ruhe und komm zur Ruhe.

Erwachsene labern nicht, sie machen was sein muß.

Dabei
9 Feb 2015
erstmal danke :)

und was tut man wenn man jmd einfach nicht verlieren möchte, der einen nicht mehr liebt. man kann sich nur auf den schmwerz einlassen die freundschaft annehmen und für ihn da sein. ich glaube das machen menschen, die die menschen lieben. ( ich rede vom menschen nicht vom partner.)

P

Peng

Gast
Masoul, der Verlierer verzichtet auf den Trostpreis und geht.
Alles andere ist Gift in kleinen Dosen.

Dabei
9 Feb 2015
in der ersten nachricht ist der neue der arme kerl. jetzt bin ich der verlierer mit dem gift in dosen. irgendwie bin ich wirklich dumm.

P

Peng

Gast
Du verlierst Dich in Geseier.

Ach ja, das Thema war Freundschaft mit der Ex...tüüürlich :mrgreen:

Zieht bei mir nicht, denn ich bin schon groß.

Dabei
9 Feb 2015
ich wollte eig nur damit aussagen, dass du jede nachricht etwas anderes aussagst und immer mit nem ziemlich arroganten ton, was anscheinend dein charakter ist :) aber schön wenn du schon groß bist, bin ganz dolle stolz auf dich :)

P

Peng

Gast
Du willst uns verblöden. Hat nicht geklappt.

Ich wünsche Dir viele Freundschaften und ein schönes Leben :mrgreen:

Anzeige: