Warum starren manche Frauen einen Mann viele Minuten ohne Unterlass an?

Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
0
#1
Die Frage ist gestellt, nun zum Hintergrund:


Vor etwa 14 Jahren geschah es das Erste mal. Ich, damals 21, war mit meinen Kameraden aus der Kaserne wie jedes zweite Wochenende auf Discotour. Wir verließen das Hauptareal und machten es uns in der Schlager-Disse gemütlich.
Da stand plötzlich eine junge Frau, ca. 19 Jahre alt, seitlich auf der Tanzfläche und starrte mich an. Ihr Blick war sehr eindringlich, ihre Bewegungen gleich null. Wie eine Mumie, regungslos blickend, hatte ich das Gefühl von ihren Augen durchbohrt zu werden. Zuerst dachte ich, sie sieht vielleicht jemanden hinter mir an, doch dort befand sich nur eine Wand. Um zu erfahren ob sie wirklich mich meinte, wechselte ich zwischendurch meine Position um mehrere Meter, dann war ich sicher sie sah zu mir.
Dies ging eine halbe Stunde lang so, bis wir das Lokal verließen, ohne ihren Blick auch nur einen Augenblick von mir fallen zu lassen, ihre Position um einen Millimeter zu verändern, ich konnte sie durch einen Spiegel beobachten.

Zuerst wollte ich sie fragen warum sie mich mit diesem Blick bedachte, dann entschied ich mich anders, um Gerede zu vermeiden, da ich gerade frisch mit meiner Freundin -sie sehr eifersüchtig- war und sie auch einige der Kameraden kannte.


Vor 9 Jahren das selbe Spiel. Eine Frau, etwa in meinem damaligen Alter, wir befanden uns in einem Bierzelt auf einem Volksfest. 20 Minuten hielt sie ihren blick auf mich gerichtet, direkt in meine Augen, bis wir gingen.


Und nun, das letzte Wochenende, ich stand in einer Schlange am Schalter eines Kinos an. Plötzlich verspürte ich das seltsame Gefühl beobachtet zu werden und wandte meinen Blick in die vermutete Richtung des Gefühls. Wieder Starrte eine Frau (Alter etwa 22-26) direkt in meine Augen, Minuten lang. Ich prüfte ob sie jemand anderen meinen könnte, und veränderte die Position, sie sah zu mir. Als ihr Freund, der neben Ihr saß, dies bemerkte griff er Ihre Hand und führte sie aus dem Saal heraus. Beim gehen lies sie den Blick lange nicht los.


Die Blicke waren jedes mal von neutraler Natur, nicht lächelnd, nicht böse!


Habt ihr Mädels schon einmal so extrem einen Mann angesehen, und warum starrtet ihr die ganze zeit, was war der Grund, was ging in euch vor?


Hat sonst jemand von euch solches schon einmal erlebt und weiß vielleicht warum euer gegenüber so penetrant zu euch sah?


Ich habe übrigens keine dicke-, winkende Warze auf meiner Nase und sehe nur durchschnittlich aus.
Keine dieser Frauen hatte ich je einmal zuvor-, oder später noch einmal gesehen oder getroffen.


Danke für ernstgemeinte Antworten!


Falls Ihr Witze reißen wollt, nur zu, habe Humor.


Old Georgie
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Was kann hier versaut werden? Zum einen sind wir im Offtopic-Bereich. Und zum anderen stellst Du eine total sinnfreie Frage. Woher soll jemand von uns wissen weswegen Dich irgendwelche Frauen anschauen? Aber die viel wichtigere Frage ist: Weswegen kümmert Dich das?
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#7
ein wenig ungläubig lese ich deinen thread. dir ist es also in 14 jahren ganze drei mal widerfahren. dass dich eine dir unbekannte frau etwas länger als ein paar sekunden angesehen hat. drei mal. in 14 jahren. und du vermutest tiefbewegende hintergründe und fragst nach dem 'warum'. nunja. die 'warums' können vielseitig sein. und können in deinen ganzen drei (!!) fällen doch sehr variieren. die eine fand deine augen vielleicht ganz toll. die andere hast du vielleicht versehentlich angerempelt und sie wollte es dir so richtig 'geben'. die dritte hat vielleicht einfach nur geträumt und sich im traum 'verfangen' und ist an deinen augen hängen geblieben. was auch immer die gründe waren: wir können es nicht wissen. das wissen nur die jeweiligen frauen. wir können allenfalls nur spekulieren. und vermutlich treffen wir nicht unbedingt den kern. wenn dir das nächste mal so eine frage in der seele brennt und dich 14 jahre lang nicht schlafen lässt, geh hin und frag. klingt ja fast so, als ob du mystisches hinter dem verhalten dieser drei frauen in 14 jahren vermutest.

wenn ich an den blicken eines menschen hängen bleibe, dann ist dies zumeist der fall, weil der auch mich ansieht. und weil ich ihn/sie attraktiv finde. nicht mehr. nicht weniger.
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#8
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Wenn ich jemanden sehr anziehend und attraktiv finde,
ignoriere ich ihn und schaue ihn garnicht an... als ob nichts wäre und er Luft für mich wär.
Wenn ich Männer / Leute asozial finde die kein Anstand haben oder keine tischmanieren
besitzen, dann starre ich sie an. Wenn sich jemand daneben benimmt. Und flüchte irgendwann dann auch.
Deswegen kannst du nie was sagen bzw wissen... was der andere denkt oder will,
da jeder anders ist was schaun betrifft.
und wir sind die letzten die es wissen, können nicht Hellsehen.
weisst du was, das nächste mal wenn dich eine Frau anstarrt geh doch einfach hin und frage sie ... manche sind da ehrlich und sagen es dir andere wiederum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Eine Frau, etwa in meinem damaligen Alter, wir befanden uns in einem Bierzelt auf einem Volksfest. 20 Minuten hielt sie ihren blick auf mich gerichtet, direkt in meine Augen, bis wir gingen.
20 Minuten nix gemacht als nur zu starren?Die Frage sollte lauten, warum schaust Du eine Frau 20 Minuten an ohne etwas zu tun?

Aber um Deine Frage zu beantworten: Vermutlich in Gedanken versunken und ins Leere geblickt dabei.
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#11
Wenn man Frauen wie Dir das Kennenlernen überlassen würde, wäre die Menschheit innerhalb einer Generation ausgestorben.
Tut mir leid wenn ich schüchtern bin... Außerdem werde ich so oft angesprochen
das ich froh bin meine Ruhe zu haben. (Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen)
Die Männer kommen selbst auf mich zu, muss da auch überhaupt nichts machen...
Aber es gab schon verpasste Chancen die ich im Nachhinein bereut hab... jetzt ist es eh egal ist kein Thema im Moment.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
0
#12
Was kann hier versaut werden? Zum einen sind wir im Offtopic-Bereich. Und zum anderen stellst Du eine total sinnfreie Frage. Woher soll jemand von uns wissen weswegen Dich irgendwelche Frauen anschauen? Aber die viel wichtigere Frage ist: Weswegen kümmert Dich das?
Erkläre mir Sinnfreie Frage, ich bin einfach zu Dumm. Weswegen es mich kümmert, neugierde, vielleicht kann ich etwas daraus lernen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Tut mir leid wenn ich schüchtern bin... Außerdem werde ich so oft angesprochen
das ich froh bin meine Ruhe zu haben.
Schüchtern ist hier wohl das falsche Wort. Lächeln kann jeder, sogar 15-jährige. Und Du bist froh, Deine Ruhe vor attraktiven Typen zu haben, weil Dich so viele Schwachmaaten ansprechen? Frauenlogik....

Die Männer kommen selbst auf mich zu, muss da auch überhaupt nichts machen...
Das spricht für den Mut der Männer. Und was kannst Du?

neugierde, vielleicht kann ich etwas daraus lernen.
Ja, z.B. keine 14 Jahre darüber zu grübeln, weswegen Menschen ihre Augen individuell benutzen können. Zumal, wie bereits vom Vorredner gesagt, 3x in 14 Jahre eine zu vernachlässigende Menge ist. Es wäre etwas anderes, würde Dir das 3x/Tag passieren.
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#14
Nein ich bin im moment froh das mich überhaupt keiner anspricht, da eh nichts daraus werden würde.
Und die meisten Typen SIND unattraktiv ... ! Ein attraktiver kann mich ja gern ansprechen.
ich kann jede Menge !
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
0
#15
20 Minuten nix gemacht als nur zu starren?Die Frage sollte lauten, warum schaust Du eine Frau 20 Minuten an ohne etwas zu tun?

Deswegen stelle ich diese Frage doch, weil es so merkwürdig ist, gerade die Dauer. Warum ich sie nicht ansprach, hatte ich beschrieben.

@Schwarzfalter
Das ist mal interessant, im Nobelrestaurant würde ich auffallen, weil ich keinen Hummer teilen kann (zumindest nicht nach Knigge). Trotzdem danke ich Dir, es könnte wirklich an meiner Ausstrahlung liegen, zumindest damals. Man sagte uns Infanteristen einen merkwürdigen Blick nach.
Nur warum nur drei Frauen und warum so lange?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Nein ich bin im moment froh das mich überhaupt keiner anspricht, da eh nichts daraus werden würde.
Und die meisten Typen SIND unattraktiv ... ! Ein attraktiver kann mich ja gern ansprechen.ich kann jede Menge !
Eine Frau, die etwas könnte (geschweige denn "eine Menge") würde als Argument für ihre Beliebtheit in der Männerwelt ganz sicher nicht die ganzen Honks aufzählen, sondern zugeben, dass sie selten angesprochen wird und ihren Hintern deshalb selbst hochbekommen.
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#17
Wenn du meinst. Ich sehe es so, wieso sollte ich Lügen? Sagen das mich wenige ansprechen,
wenn es nicht so ist ! Ich war am Wochenende erst im Club, hatte nicht mal meinen Drink und es haben mehrere
Männer gleich versucht ein Gespräch mit mir zu beginnen. Auf der Tanzfläche wurde ich auch von einigen aufgefordert.
Es waren kaum attraktive da.für jeden bedeutet das ja was anderes. Ich habe eben einen speziellen Typ.. Ich spreche
keinen Mann an weil ich einen Freund habe, wieso auch hatt ja keinen Sinn, würde eh nichts zwischen uns passieren bevor ich jemanden Hoffnungen mache ! Ich bin ein Blickfang bekomme unfreiwillig die ganze Aufmerksamkeit. So und nun muss ich mich nicht rechtfertigen ich weiß wie es ist das reicht. Ich möchte nicht mein Hintern hochbekommen wenn ich kein Interesse habe und nicht auf der suche bin.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
wieso sollte ich Lügen? Sagen das mich wenige ansprechen,
wenn es nicht so ist !
Weil ein Mensch mit Anspruch solche Leute gar nicht aufzählenswert finden würde. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass man es nicht nötig hat, weil einen so viel ansprechen und auf der anderen Seite, dass man keinen davon mit der Kohlenzange anfassen würde. Das führt die Logik, dass man sich die Initiative deswegen erspart, vollkommen ad absurdum.
 
Dabei
5 Jun 2013
Beiträge
80
#19
Hallo ich bin auch in Clubs unterwegs wo mir die Typen gefallen,
und da ist das dasselbe. Ich spreche keinen an weil ich treu bin!
jetzt verstanden??
ich bin da zum tanzen nicht mehr und nicht weniger. Lateinamerikanischen Tanz...
und ich auch nicht wirklich auf Latinos bzw Südländer stehe.
aber das ist jetzt egal hier geht es nicht um mich. Versteh es oder nicht. ;)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#20
Deswegen stelle ich diese Frage doch, weil es so merkwürdig ist, gerade die Dauer. Warum ich sie nicht ansprach, hatte ich beschrieben.
Aber wo ist die Logik uns zu Fragen?Wärst Du der Sache auf den Grund gegangen wüßtest Du es doch.Deswegen die Frage: Warum hast Du sie nicht angesprochen?Den Grund den Du angibst kann unmöglich Dich daran gehindert haben.Immerhin ist es Dir ein Thread wert und beschäftigt Dich offensichtlich seit Jahren.Davon mal abgesehen halte ich 20 Minuten angaffen für genauso abwertend wie ein flüchtiger Blick unter einer Sekunde wenn darauf nichts folgt.Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: Die Damen die Dich angestarrt haben waren nicht bei Dir.Unabhängig davon ob Du Infanterist warst oder womöglich Kindergärtner bist oder bei McDonalds arbeitest.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#21
Zusätzlich zu den von inanna genannten Gründen würde mir noch einfallen
- sie hatte gerade einen Hypnosekurs besucht und wollte das Gelernte testen
- sie war extrem kurzsichtig, und Du bist 1,90m groß oder trugst einen pinkfarbenen Pulli und warst somit der einzige erkennbare Orientierungspunkt
- sie wollte ihren Freund eifersüchtig machen
- sie steht auf Dich, ist aber extrem schüchtern
- sie überlegt, wie sie Dir am besten beibringen kann, dass Deine Hose offen ist - und stellt fest, dass Telepathie nicht klappt
- ihre Freundin steht auf Dich, und sie versucht verzweifelt, den Grund herauszufinden
- sie braucht ne neue Niere und will beobachten, ob Du gesund bist und als Organspender in Frage kommst
- dasselbe, nur will sie statt der Niere ein Baby

Sorry, ich hätte noch diverse andere Ideen, aber die Zeit wird knapp. Aus irgendeinem Grund habe ich vor Schreiben dieses Posts 20min lang auf Deinen Beitrag gestarrt ;)
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
0
#23
@Reak


Entschuldigt, war kurz weg.


Frage geht an Jene, die den abwertenden Unfug „Starren“ in dieser ausgeprägten Form begangen haben.


Frage an die Allgemeinheit, oder die die sich angesprochen fühlen auf diese Frage zu antworten und sie zu hinterfragen, geht an Jene die diesen Beitrag freiwillig an der Spitze der Top-Ten halten. Dies sollte anfänglich den Sinn haben, möglichst viele Blicke darauf zu ziehen, um potentielle Antworten von Leuten aus erstem Satz dieser Antwort zu generieren, auch wenn die Fragestellung diesbezüglich nicht klug gewählt ist. Nixe, hoffe Du erblindest nicht, beim zu lange hier hinein Starren.



Mangelndes Selbstbewusstsein und eine noch nicht überwundene Depression, befähigt mich zu sehr zu überlegen, welchen Schaden ich mit einer Frage in einer bestimmten Situation, auf eine mir Fremde Person auslösen könnte. Also in den beschriebenen Situationen: was würde Freundin, der Freund der Frau …. denken. Völlig Sinnlos und blockierend, ist nun mal so bei mir.



Wärst Du … auf den Grund gegangen... . Sobald ich die Fähigkeit erlange, die Raumzeit zu krümmen ohne mich in kleinste Teile zu zerlegen, werde ich Deinen Rat dankend in Betracht ziehen. Typischer Einwand eines Depr.: falls ich nicht wieder ins grübeln gerate.


Es beschäftigt mich nicht Jahre lang ununterbrochen, nur etwa zwei Wochen nach dem Auftreten der angesprochenen Geschehnisse. Danach lege ich die Gedanken daran ab. Zum Glück.


Kannst Du die Meinung in Deinem letzten Satz noch genauer begründen? Damit meine ich „waren nicht bei mir“, wie können sie das nicht sein, wenn sie weiteren Bewegungen meinerseits folgen.



Ich dachte bisher an eine bestimmte, unbewusste Ausstrahlung von mir auf einige Mitmenschen, es gibt durchaus Leute die scheinbar angst vor mir haben, unbegründet, zumindest aus meinem Blickwinkel. Diese bilden allerdings nicht die Mehrheit. Im Bekanntenkreis kann es sich auch niemand erklären. Halb-Fremde Personen, also aus dem Beruflichen Bereich, haben auch noch nichts bemerkt. Vielleicht sollte ich Kinder und Betrunkene fragen … sagen nach einer These doch die Wahrheit.:)


Falls diese Antwort negativ auf Dich wirken sollte, z.B. als Angriff oder Schmäh, sei versichert dies ist nicht so gemeint. Ich lerne erst seit etwa einem Jahr das Schreiben, Rechnen etc. neu. Meine Ausdrucksweise könnte somit etwas seltsam wirken, sowie meine Rechtschreibung.


@Nixe
Was fällt Dir ein? Scherz, finde es Witzig. Wer weiß, vielleicht ist die Lösung auch dabei. Ich hoffe nicht!
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#24
hey,
also Drogen können so einiges anstellen, unter anderem dich auch zu Stein werden lassen ;P

Aber darum gings mir weniger, was ich dir eigentlich klarmachen wollte ist, dass es absolut keinen Sinn hat zu versuchen, jedes kleine Detail im Verhalten Anderer zu verstehen, weil es schlichtweg unmöglich ist. Schon gar nicht, wenn du dir nicht mal sicher sein kannst, ob jene Frauen selbst noch ne Ahnung hatten, was sie gerade machen. Und es kommt wirklich oft vor, dass man Leute anstarrt, ohne sie überhaupt zu sehen, auch ganz ohne Alk und Drogen. Beispielsweise bleibt mein Blick in der Ubahn auch immer an ner beliebigen Person hängen, ohne es überhaupt zu merken, während ich tagträume. ect.

Es ist schön und gut, sich hier und da mal Gedanken zu machen, aber doch nur bei Personen, die du kennst und es sich lohnst. Wenn du anfängst, dir wegen jedem noch so lächerlichen Blick Gedanken zu machen, kommst du kaum zum leben.

Und in erster Linie zeigt ein Blick nur einfach nur Interesse. Solltest du auch interessiert sein, einfach das nächste mal anquatschen und der eigentliche Grund wird sich dann schon rel. bald zeigen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#25
hallo old georgie ;)

es stimmt schon, es ist jetzt nicht übermäßig oft passiert in den vierzehn jahren, aber ich kann dich gut verstehen, dass dich das bei dennoch drei malen schon irgendwie beschäftigt.

so ein intensives anstarren ist unangenehm. oder hast du dich geschmeichelt gefühlt?

nixe hat dir schon einiges aufgezählt, was die ursache sein könnte *lach*

die in der disko könnte wirklich kurzsichtig gewesen sein und hat sich vielleicht überlegt, ob sie dich kennt *g*

die auf dem volksfest hätte wohl gern gehabt, dass du sie ansprichst.

die mit dem freund im kino hat dich vielleicht als doppelgänger eines anderen empfunden und konnte es nicht glauben, dass jemand jemanden so ähnlich schauen kann *g*

aber vielleicht hast du nur so komisch zurückgeschaut, dass sich deswegen so ein langer blickkontakt entwickelt hat.

ich kenn das aktuell von einem (naja den hab ich jetzt länger nicht gesehen) - aber ich denke, bei uns ist definitiv zu viel schüchternheit im spiel oder besser gesagt unsicherheit - weil in einer flirtfeindlichen zone. aber klar fragt man sich, was der andere dabei denkt.

das nächste mal, wenn dir sowas wieder passiert, geh hin und frag einfach nach!

und erzähl uns dann, was die antwort war.

liebe grüße
peachy
 
Dabei
9 Dez 2013
Beiträge
0
#29
Hallo zusammen. Zu diesem Thema brennt mich auch was, dabei liegt das problem bei mr und ich hasse mich dafür weil ichs nicht in den griff bekomme. Ich habe irgendwie vor einem halben jahr oder bisschen länger, angefangen menschen vorallem weibliche dumm anzustarren aber nie und nimmer absichtlich. Mein blick bleibt dann an den augen hängen. Ich schaffs nicht lediglich ein paar sekunden zu starren, nein das geht so lange bis die person vorbei ist. Ich fixiere nur die augen und meine werden dabei gross ich kanns nicht kontrollieren.Lache oder lächle nie dabei. Ich mache eher ein trauriges gesicht. Es kommt vor das logischerweise zurückgestarrt wird mit der selben mimik. Ob erbost oder als spiegel für mich weiss ich nicht. Mein problem ist ich mache es nicht absichtlich und merke es erst nicht einmal, da wenn man zurückstarrt meine augen wie ein magnet an den anderen klebenbleiben obwohl ich das nicht will. Am sonntag beispielsweise beim spaziergang begegnete mir ein ehepaar das im selben quartier wohnt wie ich und ich habe freundlich gegrüsst, der gruss wurde nicht erwidert sondern der mann lachte nett ....? Und die frau fing sofort an meine augen zu fixieren meine augen werden sofort wie ein magnet angezogen und meine und ihre augen fixierten einander...scheisse wollte ich nicht....heute begegnete mir diese frau wieder im quartier und fing zu gucken. Ich senke den kopf zu boden, schafe es aber nur bis auf zwei meter gucke auf und ihre augen fixieren meine und ich starre wieder wie blöd direkt in ihre augen bis sie vorbeo ist mit dem unterschied dass ich diesmal auch zurücksmile. In letzter zeit passiert mir das sehr viel, das bereits von weitem geguckt wird ich latsche aber mit gesenktem kopf durxh die gehend und schiele lediglich kurz auf und senke die augen wieder. Kaum ist die person teilweise auch männer in der nähe..flups gaffen und fixieren meine augen wieder ob ich will oder nicht. Das kann dann auch mal zwei minuten dauern. Oder ich schaue mal nicht auf und gehe mit gesenktem kopf weiter merke ich wie ich angeguckt werde und schiele dann automatisch nach oben und bleibe wieder hängen. Oder andersrum merke ich auch wie mir hass entgegenschwappt und schon von weitem die seite gewechselt wird oder ich fixiert werde mit blicken die töten könnten egal ob frau oder mann ich mache diesen scheiss immer wieder und will es gar nichtich werde dabei auch recjt nervös obwohl ich weiss, dass ich mir das selbst eingbrockth habe und die leute in unserer stadt wollen mich wiederspiegeln um mir zu zeigen wie unangenehm die sache ist, obwohl ich das ja weiss aber dies nicht in den griff bekomme da nicht mit absicht oder wissentlich verursacht. Das passiert mir übrigens nicht nur in unserer stadt was beweist. Ich muss echt doof und penetrant gucken. Meine Frage: Bin ich gestört, paranoid, oder einfach dumm? Ich gucke übrigens nur augen und gesicht sonst nichts. Keon arsch keone brüste auch nicht den rest des körpers und eigentlich bin ich asexuell. Was man aber wahrscheinlich an dies dummen unbeabsichtigten verhalten nicht meinen könnte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben