Warum sagt sie sowas?

Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
9
#1
Ich hatte eine 1jährige Beziehung(mit einer Frau), die vor 2 Monaten unglücklich zerbrach.
Direkt danach hatten wir Kontaktsperre, denn sie wollte nicht mehr, dass ich mich melde und so weiter.
Ich schrieb ihr einen Brief, da ich sie zurückwollte und sie schrieb mir nur, dass es endgültig aus sei und sie mich auch nicht mehr liebt, seitdem ich sie betrogen habe.

Ich schrieb ihr ca 6 Wochen nach der Trennung dann eine Sms, da ich wissen wollte ob sie auf eine Party geht, denn ich wollte nicht dort hin, falls sie hingeht.
Daraufhin rief sie mich an und wir telefonierten, fingen an ein bisschen uns anzuzicken und naja ist natürlich komisch, das erste Mal nach langer Zeit wieder zu reden.
Plötzlich nannte sie mich Schatz mitten im Gespräch, doch ich war so perplex, dass ich nichts gesagt habe.
Warum hat sie das getan, wenn sie mich doch nicht mehr liebt und über mich hinweg ist? Gewohnheit kann es ja eher nicht sein, nach 6 Wochen Trennung und sie meinte ja schon mehrmals, dass sie mich nicht mehr liebt und über mich hinweg ist..Lügt sie vielleicht, und liebt mich unterbewusst doch noch?
Ich stelle mir jeden Tag diese Frage und träume auch oft, wie ich sie frage, warum sie mich Schatz nannte..
Denn ich liebe sie halt immer noch!
 
Anzeige:
T

tiefschmerztaucher

Gast
#2
ich würde nachfragen warum sie dich Schatz nannte. Und ich würde ihr ehrlich sagen, das ich auch mehr empfinde. Immer noch. Aber ich träume wohl auch zu viel. Denn ich würde meinen, ihr könnt wieder zusammen finden. Genau wie du würde ich es nämlich auch als einen kleinen Wink werten wollen. Doch wenn es tatsächlich nur unterbewusst gesagt wurde, wäre es wichtig das du darauf gefasst bist. Dann hat es wohl nicht sein sollen. So sie es negiert, sieht es gar nicht mehr so aus, als würde sie noch mit dir zusammen sein wollen. Also meine Meinung ist, das solltest du sie fragen und nicht unvorbereitet sein, wenn sie es tatsächlich nur unterbewusst gesagt hat. Der unsichere Zustand ist doch trotzdem immer noch der schlimmste. Er kostet Zeit, Nerven und noch vorhandenes Vertrauen.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#3
Ich würde sie nicht fragen, warum sie dich "Schatz" genannt hatte, denn vermutlich erinnert sie sich nicht einmal daran, es getan zu haben. Sechs Wochen können ausreichen, um sich diese Anrede abzugewöhnen, es muss aber nicht.
Ich denke nicht, dass das ein Wink war. Nur eine kleine Sache, in die die TE ihre ganze Hoffnung hineininterpretiert...
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
9
#4
Eben, ich möchte sie nicht kontaktieren und sie auch nicht mehr fragen, warum sie es sagte, weil ich auch nicht glaube, dass sie sich noch dran erinnert. Ich habe genug gekämpft und immer wieder einen "Schlag ins Gesicht" bekommen, wenn jemand immer wieder sagt, dass er/sie einen nicht mehr liebt, dann lässt man es doch einfach irgendwann bleiben.
Sie kam mir nur immer wie ein "Schauspieler" vor nach der Trennung.. Als würde sie sich dazu zwingen, mich nicht mehr zu lieben, weil ich nicht gerade nett zu ihr war und sie mich vielleicht in ihrem Unterbewusstsein doch liebt und mich deswegen Schatz nannte. Ich versteh es auch nicht :( Aber kontaktieren möchte ich sie auf keinen Fall mehr.. Wenn dann soll sie sich bei mir melden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben