Warum sagt er nichts mehr? War alles nur Show?

Dabei
25 Feb 2009
Hallo!

Folgendermaßen hat es sich bei mir weiterentwickelt:Wir chatteten 1 bis 2mal pro Woche in den letzten 4 Wochen. Jedes Mal war er „merkwürdig“ d.h. distanziert und dann plötzlich herzlich bis direkt. Wie früher bzw. vor unserem Gespräch, dass ich in ihm verliebt sei und er nicht in mich, versuchte er sich bei mir einzuschmeicheln und machte wiederholte zweideutige Aussagen wie z.B. „ich will mit dir zusammen sein, so wie du es immer wolltest…“ oder „bin ein etwas verliebter Freund“.
Aber da ich jetzt die Uni gewechselt habe und wir uns daher nicht mehr sehen, sagte er auf einmal, dass ich ihn nicht vergessen dürfe, er nicht wolle, dass sein Platz in meinem Leben sinke und dass er unbedingt mit mir reden müsse (bezüglich meines Seelenstripteases), da seinerseits noch (bzw. plötzlich) „Klärungsbedarf“ bestehe. Da ich vielleicht den Eindruck hinterlassen habe, dass es mir egal ist (aufgrund der Tatsache, dass ich in den letzten 2 Monaten versucht habe, über ihn hinwegzukommen und geistig zu wachsen) haben wir nur ausgemacht uns irgendwann mal zu treffen und zu reden, aber nichts festes ausgemacht.
Was will er mir sagen? Und da er nichts mehr dazu gesagt hat in den letzten Tagen, kann ich ihn dann ansprechen, um uns zu verabreden? Oder abwarten?
Danke

Anzeige:
Dabei
24 Jul 2008
Hallo kleine Blume,

warum spielst Du Spielchen? Glaubst Du ihm nicht, was er sagt? Frag ihn doch direkt,
was er wie meint? Und wenn Du ihn treffen willst, dann melde Dich wegen einem
Termin. Schließlich bist Du diejenige, die es erstmal vertagt hat. Jetzt bist Du dran.
Und wenn Du ihn nicht treffen willst, dann lass es. Mach es doch nicht komplizierter
als es ist. :)

Ich bin nicht sicher, ob man im Chat wirklich beurteilen kann, ob jemand herzlich
oder distanziert ist. Sind ja nur Worte. Wenn Du wissen willst, was er fühlt
oder was Du fühlst, musst Du ihn treffen. Und dann sehen, wie es sich weiter
entwickelt. Oder zumindest telefonieren. Ich halte den Chat nicht für den richtigen
Ort, um ausschließlich dort miteinander zu kommunizieren.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Hm, noch ein Nachtrag. Du fragst in der Überschrift: "War alles nur Show?"
Das kann niemand beurteilen, das musst Du selbst herausfinden.

Mir ist allerdings unklar, wie ich das hier verstehen soll:
"Da ich vielleicht den Eindruck hinterlassen habe, dass es mir egal ist (aufgrund der Tatsache, dass ich in den letzten 2 Monaten versucht habe, über ihn hinwegzukommen und geistig zu wachsen) haben wir nur ausgemacht uns irgendwann mal zu treffen und zu reden, aber nichts festes ausgemacht."
Wie war das genau? Hat er festgestellt, dass er den Eindruck hat, dass es Dir egal
ist? Hat er beschlossen, dass ihr euch besser nicht trefft? Dann hast Du ihm
eindeutig einen Korb gegeben. Denn dann hat er das alles nur geschrieben, damit
Du Gelegenheit hast, ihm zu widersprechen. Was Du nicht getan hast, hast ihm
sogar noch Recht gegeben. Wenn Du ihm einen Korb gibst, dann brauchst Du Dich
nicht zu wundern, wenn er sich erstmal zurück zieht. Dann bist Du jetzt dran,
Bescheid zu sagen, wenn Du es Dir anders überlegt hast. Oder versuchst Du, ihn
zu prüfen? Ob er Dich verrückt genug liebt, um Dir trotz Deines Widerstands
hinterher zu laufen? Glaub mir, Männer, die so etwas tun, sind eher gefährlich als
verliebt. Mit so jemandem würde ich gar keine Beziehung haben wollen.

Ich kann Dir nur raten: keine Spielchen! Sag, was Du meinst. Nur wenn Du ehrlich
bist, ist der andere auch ehrlich. Ich finde es ganz wichtig für eine
zwischenmenschliche Beziehung (auch Freundschaft), dass man ehrlich über
alles reden kann. Ich weiß, bisher lief das etwas verkorkst zwischen euch,
aber trotzdem. Er hat sich offenbart und ich finde, das ist ein guter Zeitpunkt,
um mit den Spielchen aufzuhören und offen zueinander zu sein.

Mona

Dabei
24 Apr 2008
Naja, ausser das die Vorgeschichte fehlt..... wie Mona sagt, im Chat kann man garnicht wirklich beurteilen ob der andere distanziert ist oder gefühle hat....
Ich kann, wenn ich will im chat auch lustig und flirtend schreiben, obwohl ich für den anderen NICHTS empfinde und grade zu Hause mit LK im heulenden Elend sitze...

Wenn Du da irgendwas erhoffst, dann triff Dich und schau, was mit Euch ist (sein kann) oder lass es sein. Aber dann mach Dir auch keine Gedanken darüber was er wollen könnte und investieren nichts an Verliebtheitsgefühlen... und 1-2 mal die Woche chatten ist nun nicht grade das beste Anzeichen für eine virtuelle Liebesgeschichte... diese Art verliebtheit resultiert idR meist in quasi täglichem chatten und wenn es zeitlich nicht passt wenigstens mailtausch... wie bei Verliebten im RL - anfangs möchte man den anderen am liebsten jeden tag wenigstens mal kurz sehen...

Dabei
25 Feb 2009
Hallo Mona,

nicht er, sondern ich habe den Eindruck, dass ich vielleicht abweisend gewesen sein könnte. (obwohl ein Freund von mir meinte, er hätte genauso geschrieben) Auf jeden Fall hatte ich ihn gesagt, dass wenn er Klärungsbedarf habe, ich offen sei für ein Gespräch.

Und dass wir in den vergangen 2 Monaten nur gechattet haben oder emails schrieben lag daran, dass er sich auf einer Studienreise im Ausland befand und danach mit Lernen für eine Nachklausur beschäftigt war.

Ich habe nicht vor mit ihm zu spielen, habe ihn direkt heraus gesagt, dass ich Direktheit haben möchte, da ich in der vergangenen Zeit gelernt habe, auf Hin und her zu verzichten.

Trotzdem danke, denn so wie du es schilderst, habe ich die Sache noch nicht gesehen. Denn einige aus meinen Freundeskreis denken, dass er aus purem Egoismus so handelt.

Anzeige: