Warum ruft sie mich ständig an?

Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen,
mein Name ist Kay

Vor fast einem Jahr hat mich meine 15 Jahre jüngere Freundin von Heute auf Morgen verlassen. Ich muß dazu sagen, dass wir zwar hin und wieder Streit hatten, ich aber sonst nichts an Ihr bemerkt habe. Im Gegenteil. Wenn Meine Freundin bei Ihren Eltern auf Besuch war und das war sie bis eine Woche vor der Trennung, haben wir täglich mehrmals telefoniert. Selbst Nachts, wenn ich ins Bett gegangen bin, musste ich mich bei Ihr melden, dass ich jetzt im Bett bin. Wir haben bei mir, in einer Wohnung, 300 km von Ihrem Zuhause entfernt zusammen gewohnt. Tag täglich ließ sie mich spüren, wie sehr sie mich liebt. Sie hat mich so oft es ging in den Arm genommen und mir gesagt, wie sehr sie mich liebt (geklammert) sie war auch die ganze Zeit über sehr eifersüchtig auf andere Frauen. So sehr, dass ich nicht einmal alleine weggehen durfte. Naja, die Klammerei hat mich manchmal so genervt, dass wir desshalb manchmal Streit hatten. Wie gesagt, manchmal besuchte sie ihre Eltern übers Wochenende. Sie rief mich aber ständig an um mir zu sagen, wie sehr sie mich liebe. Wenn ich während ihrer Abwesenheit einmal doch alleine in einer Kneipe war, dann fragte sie mich andauerend, ob da viele Weiber wären und wieso?
Eines Tages war sie wieder bei Ihren Eltern und als sie nach hause kam fragte ich sie, was denn los sei, worauf sie antwortete, sie würde mich nicht mehr lieben. Sie wolle Ihr Leben leben, da sie ja erst 20 Jahre alt sei. Ich muß dazu sagen, das sie, als wir zusammen gewohnt haben zwar immer mit mir weggegangen ist, manchmal wollte sie auch lieber zuhause bleiben, alleine mit mir und den Abend einfach so zu genießen, unter der Woche, als ich Arbeiten war, da war sie allerdings alleine zuhause, weil sie noch keinen Job jgefunden hatte.
So, wie gesagt ich verstehe, dass Ihr manchmal die Decke auf den Kopf gefallen ist. Was ich nicht verstehe ist, dass sie die wahnsinnige innige Liebe zu mir angeblich verloren hatte.
So, nun zum Thema
Das alles hat mich so fertig gemacht, dass ich in eine tiefe Depression gefallen bin, was sie weiß. Und obwohl sie weiß, dass ich darunter jedesmal leide, wenn sie mir anruft und erzählt, dass es für sie hier bei mir keine ukunft mehr gibt und mir auch immer wieder durch die Blume detailiert erzählt, mit wem sie jetzt zusammen ist, gerne wäre, oder noch schlimmer, mit wem sie Sex hatte, kann sie es nicht lassen mich nicht mehr anzurufen, obwohl ich sie schon mehrmals darum gebeten habe, dies zu unterlassen. Wieso ruft sie mich noch ständig an? Einmal waren wir sogar soweit und haben uns gegenseitig wieder "Ich liebe Dich" am telefon gesagt. Dann kam aber leider wieder ein jüngerer aus dem Internet dazwischen, den sie dann bevorzugt hat, was sie mich auch wissen ließ. Mitlerweile bin ich so weit, dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache, weil zwischenzeitlich einfach viel zu viel passiert ist. Stellenweise hatten wir sogar heftigsten streit am telefon, als ich sie beschimpfte, weil ich dass alles nicht hören konnte, was sie mir immer brühwarm erzählte. Und ja, wenn ich es könnte, dann würde ich garnicht mehr ans telefon gehen, wenn sie wieder anruft. Aber das kann ich nicht, weil sie mir immer noch wichtig ist. Und vielleicht auch, weil ich will, dass es ihr gut geht. Ihren Aussagen nach glaube ich auch nicht, dass sie mich "warmhalten" will. Die waren einfach zu eindeutig und es ist mittlerweile einfach zu viel passiert. Ich dachte auch, wenn sie mich wirklich lieben würde, dann würde sie erstens, mir das mit den Telefonaten nicht antun und zweitens würde sie einfach wieder kommen, wenn die Liebe so innig wäre, was sie ja schon einmal getan hat, trotz Altersuterschied.

Danke
ich hoffe, ihr könnt mir einen rat geben. Am besten, dass ich es endlich schaffe, nicht mehr ans Tele zu gehen, bzw mir einen neuen Partner zu suchen, weil ich dazu auch noch nicht fähig bin.
 
Anzeige:
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#2
ich hoffe, ihr könnt mir einen rat geben. Am besten, dass ich es endlich schaffe, nicht mehr ans Tele zu gehen, bzw mir einen neuen Partner zu suchen, weil ich dazu auch noch nicht fähig bin.
Hallo Kay,
ich kann dir nur sagen, dass deine Ex-Freundin eine seltendoofe Ziege ist, die den ganzen Schmerz nicht wert ist. Wenn sie, wie du sagst, dich weder eifersüchtig machen noch warm halten will, dann meldet sie sich einfach aus Infamie.
Du wirst so nicht drüber hinweg kommen und das weiß sie. Naja, man muss dazu sagen, dass sie doch noch recht jung ist und viele Dinge einfach erst noch begreifen muss.
Ich würde mit ihr gar nicht lange herumdiskutieren und ihr zu erklären versuchen, dass es dir wehtut, was sie tut und sie bitten, dich in Ruhe zu lassen. Was sie dir antut, das muss sie selbst realisieren, irgendwann - und vielleicht tut es ihr dann leid.
Sag' ihr einfach, dass es jemanden in deinem Leben gibt, der dir wichtiger ist als sie und dass du gerne mit dieser Person jetzt eine schöne Zeit haben willst und dass sie dabei stört. Dass es sich dabei um dich selbst handelt, brauchst du ihr ja nicht zu sagen. ;)
Diese dämliche Tante.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Himmel... das grenzt ja schon an seelischer Grausamkeit!
Ich würde garnicht mehr mit Ihr sprechen,schon mal daran gedacht Ihre Nummer zu sperren?
Die Gute hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#4
Hallo, vielen Dank für Eure schnellen ntworten.
Naja, wenn das so einfach wäre, nicht mehr ans Telefon zu gehen. Ich weiß, dass das normalerweiße das einzigst richtige wäre. Aber ich kann nicht, weil ich irgendwo noch Hoffnung habe, dass sie es früher oder später selbst bemerkt, was sie da macht. Bzw. interpretiert (oder will es so interpretieren) dass sie mich noch kontaktiert, weil sie mich noch irgendwo liebt. Vielleicht gerade desswegen, weil die Liebe einst so innig war. Ob ich ihr das alles verzeihen könnte und das alles ihrem jugendlichen leichtsinn zuschreiben könnte, wenn sie wieder käme, weiss ich nicht. Früher hätte ich solche Aktionen keiner meiner Ex Freundinen verziehen, niemals. Gerade desswegen, weilö ich weiß, dass sie einen Fehler macht und es vielleicht später bereut, war ich ja so fertig, als ich erfahren habe, dass sie mitlerweile schon mit anderen geschlafen hat. Weil ich wusste "so, jetzt weißt du das auch" jetzt gibts vielleicht kein Zurück mehr. Und genau desswegen haben wir ja so viel am telefon gestritten. Weil ich ihr versucht habe glaubhaft zu machen, dass sie es früher oder später bereut und es dann vielleicht kein Zurück mehr gibt. Ich fraghe mich nur, wo die Liebe hin ist, die einst wirklich so innig war. Ich verstehe auch nicht, dass sie immer noch eifersüchtig ist. Wenn sie mich anruft und ich bin gerade in ner Kneipe oder so, dann meint sie, ob das sein muß und das es da bestimmt viele andere Frauen gibt. Wenn ich nur in der Lage wäre, das alles so wie Ihr zu sehen. ein Plan, wieso ich das nicht kann, obwohl ich mir täglich einrede, dass das keine Liebe mehr ist, bzw. vielleicht niemals war. Ja, das wäre toll. Wenn ich es schaffen würde, sie einfach zu vergessen. Es ist ja auch nicht so, dass sie mich nur anruft um Bestätigung zu bekommen, wenn sie diese mal nicht bekommt. Sie ruft mich ja auch an, wenn sie gerade frisch verliebt ist. Obwohl. neulich sagte sie mir am Telefon, dass die die Geborgenheit, das "geliebt zu werden" vermisst. Aber wieso springt sie dann nicht üner Ihren Schatten und geht zu dem, den Sie und vor allem, der sie so liebt und ihr das gefühl gibt.
Vielleicht möchte sie ja auch durch diese Aktionen bewirken, mich schneller zu vergessen, bzw. wie oft hatten wir am telefon so heftigen Streit, gerade weil sie mir das alles erzählte, dass ich sie beschimpft habe. Zeitweiße hat sich da ihrerseits ein richtiger Hass aufgebaut. Hass um leichter zu vergessen.

Oh Gott.. lass mich bitte meine rosarote Brille verlieren :(

@meli. Wie Passend dieser Leitsatz:)
Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Du bist ein gestandener Mann der ganz genau weiss was er will.Du weisst wie Deine Zukunft aussehen sollte.
Sie ist da noch lange nicht,Sie testet noch.Aber sie sollte in dem Alter schon wissen das man sich nicht so benimmt
schon garnicht dem Expartner gegenüber wenn man weiss das der noch Gefühle für einen hat.Sorry aber vielleicht solltest Du Ihr mal wirklich klar machen das Du nicht Ihre beste Freundin bist.Sie spielt mit Dir ein echt ätzendes Spiel nämlich wie trampel ich auf Gefühle rum.Ich weiss nicht ob sie sich da wirklich nichts bei denkt oder ob es Ihr einfach egal ist....Ich an Deiner Stelle würde noch einmal das Gespräch mit Ihr suchen und Sie mal fragen ob das so toll wäre wenn Du Ihr Deine Bett Geschichten erzählen würdest oder wenn Du Dich mal neu verlieben würdest.Mal gucken was Sie da antwortet.
 
Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#6
Danke, für die Hilfe. Naja, mitlerweile habe ich den Kontakt abgebrochen und ziehe in Erwägung, zur Polizei zu gehen, wenn sie nicht aufhört, mich ständig anzurufen. Die letzten Wochen hat sie mich täglich angerufen und mir erzählt, wie schlecht es ihr doch geht. Dass sie sich mit einigen ihrer besten freunden verstritten hat und hat mir vorgeweint, wie sie noch Probleme hat. Da ich, wie schon erwähnt immer sehr um Sorge um sie war, ging ich bis gestern auch noch ans Telefon, um mir ihre Probleme anzuhören und ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das eine oder andere Mal mußte ich in den Gesprächen schlucken, als sie mir bewusst oder unbewusst wieder etwas erzählt hat, bezüglich ihrer Freunde und was sie so treibt. Stets habe ich darüber hinweg gehört und habe mich auch normal verhalten. Die Anrufe gingen immer länger und das "schüß" am Telefon wurde immer säufzender. Nur gestern hat sie mir erst sehr spät geschrieben, ob ich noch wach sei, worauf hin ich zurückgeschrieben habe, dass ich früh raus muß. Ichb war auch sauer auf sie, weil sie mir die Tage vorher immer die Ohren vollgejammert hat, wie sie gerade Stress mit ihrem BF hat, also schon Freund, der ist nämlich BI. Keine Ahnung. Am tele hab ich ihr gesagt, dass ich mich da auf nix einlasse, weil ich schon einmal Stellung dazu nahm und ich, als sie dann wieder dicke mit ihm war, nur noch der arsch war. Gestern sah ich halt in fb, dass sie ihre ganzen Vorsätze wieder über den Haufen geworfen hat und sich wieder mit ihm getroffen habe. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ich es wusste, dass es wieder so weit kommt und das ich froh bin, dass ich mich aus allem herausgehalten habe, weil ich wusste, wenn sie wieder mit dem was hat, dann bin ich eh wieder der Bumann, weil sie sich von allen Menschen, die ihr Komplimente machen oder sie bestätigen, manipulieren lässt. Ihre Antwort war dann nur via sms. Ich soll ihr doch glück wünschen, sie hat heute ein wichtiges Date mit einem anderen. So langsam glaube ich, das Mädchen ist ernsthaft krank. Ich habe mich einmal über das Verhalten von Borderlinern in einer Beziehung durchgelesen. Da trifft schon einiges zu. Das Klammern, die Eifersucht und die ständige Suche nach Bestätigung. Ich weiß garnicht, ob ich schon geschrieben habe, dass sie in unserer beziehung, als ich gerade unsere neue Wohnung eingeräumt habe, die mehreren Typen Nacktbilder von sich verschickt hat, nur weil sie von denen Bestätigung bekam. Parallel dazu verbut sie mir, oder schaltete das TV Programm um, wenn mal ein blanker Busen in der Werbung zu sehen war. ich durfte nie alleine weg und sie hat mir täglich mindestens 10x in der Firma angerufen und unzälige SMSn geschickt, wie sehr sie mich doch liebe. Ich habe dann versucht, Ihr zu verstehen zu machen, dass sie sich die Komplimente gerade selbst aussprchen hätte können, weil die anderen hinter der Webcam nur auf das eine aus waren. Ich dachte, sie hätte das dann auch kappiert. Aber momentan ist es so, dass sie nur noch in fb hängt, kaum ausgezogen sich ne webcam gekauft und schläft nur noch mit dem Handy, geht sogar nachts auf die Toilette um iwas zu liken oder anderen auf whatsapp zurückzuschreiben. Achso.. nach 5 Monatiger Trennung war sie eine Nacht bei mir. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. irgendwie frage ich mich immer wieder.. "man, was ist an diesem menschen noch liebenswert" andererseits tut sie mir leid und ich denke immer wieder an die schönen Erinnerungen. Eigentlich wollte ich das hier nicht alles bis ins Detail ausführen aus Angst, sie könnte dieses Beitrag lesen. Aber mitlerweile ist es mir egal, wenn man aus meinem nicht mehr so neuitralen post auf mich zurückschliessen kann. Ja, das war alles sehr schlimm für mich, als sie eines Tages einfach gegangen ist und mir dann trotzdem immer wieder am Telefon gesagt hat, wie sehr sie mich wohl liebt. Nach ihrem Auszug habe ich mich übrigens in die geschlossene Psychatrie einweissen lassen, weil ich Angst hatte, ich könnte mir was antun. Einmal habe ich das sogar gemacht und wurde vom Krankenwagen und der Polizei in der Wohnung abgeholt. Wieder in die geschlossene. Naja, vielleicht sehr ihr erst jetzt, warum mich die ständigen Anrufe so belasten. Aber momentan bin ich so weit, dass ich nicht mehr so oft das "schöne" in ihr sehe. Wie lange?? Ich hätte da einige Optionen auf ne neue Beziehung, aner ich lann es einfach nicht. Mein Herz ist noch nicht so weit, obwohl ich weiß, dass mir das sehr helfen würde, darüber hinweg zu kommen. Sorry für meine etwas ausführliche Ausführung. Aber wenn ich Hilfe benötige, dann silltet ihr auch mit allem im Bilde sein. Danke nochmals.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#7
Manchmal hilft eine neue Beziehung wirklich darüber hinweg eine Alte zu vergessen. Du sollst ja nix überstürzen einfach mal laufen lassen und gucken was passiert.

Zu Deiner Ex!!
ich verstehe einfach nicht warum Du Dir das noch antust? Die ist doch echt gestört! Beim nächsten mal würde ich Ihr wirklich klipp und kalr sagen das Du einfach kein Bock mehr hast Ihren scheiss noch länger mit an zu hören. Wenn Sie es dann immer noch nicht unterlassen kann.Dann wechsel doch mal die Nummer. oder jedesmal weg drücken wenn Sie Dich anruft. Aber wenn Du so weiter machst hast Du nie eine Chance Sie zu vergessen und stehst Deinem eigenen Glück nur im Weg.
 
Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#8
Ja, Meli. Vielen Dank für deinen gut gemeinten Rat. Ja, wenn das so einfach wäre, alles einfach zu ignorieren und alles so zu sehen, wie es ist und nicht immer in alten Erinnerungen zu schwälgen, welche nicht mehr den Tatsachen entsprechen. Wenn das so einfach wäre. Wie gesagt, den Ratschlag habe ich schon oft bekommen. Aber ich konnte es bis dato nicht. Warum, weiß nur der Geier??? :(
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#9
Nun ja daran darfst Du natürlich nicht denken.Sondern daran wie Sie jetzt ist und ob Du in diesem Zustand überhaupt glücklich sein könntest?
 
Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#10
ja, das stimmt. Und mitlerweile schiebe ich einen Hass auf diesen bösen, egoistischen Menschen. Danke nochmals für deine Hilfe :)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#11
Naja ob Ich Dir jetzt damit geholfen habe? :eusa_think: trotzdem gern geschehen
Hauptsache Du wirst nicht mehr weich.
 
Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#12
Ja, das hoffe ich auch. Ich glaube, ich bin ein sehr sensibler Herzensmensch. Das hat auch mein Psychologe zu mir gesagt. Ich lasse menschen zu tief in mich einblicken. Ich müsste lernen, eine Mauer aufzubauen, damit nicht immer alles gleich im Herzen manifestiert wird. Aber funktioniert so eine Beziehung? Erst alles in frage stellen, lasse ich das in mein herz, oder nicht, was der eigene Partner sagt? Neee.. dann lasse ich mich lieber verletzen und bleibe so, wie ich bin. Treu und ehrlich. Vor allem mir selbst gegenüber. So bin ich und so bleibe ich. Und das schätzen auch meine freunde an mir. Und genau diese Eigenschaft macht mich so emotional anfällig. Wenn ich aber liebe, dann ist diese Liebe um so tiefer. leider mit solch einem resultat. Naja, vllcht baue ich mir durch solche Erfahrungen selbst eine Mauer auf ohne das ich es bemerke ( Schutzmechanismuß des eigenen Körpers). Kein Plan. Ich denke unter anderem auch, dass meine EX genau diese emotionale innigkeit unserer beziehung jetzt vermisst und sie sich desswegen immer gemeldet hat. Alleine um meine Stimme zu hören. Ich denke und hoffe vor allem, dass sie niemals mehr einen solchen Menschen wie mich bekommt. Vor allem zum Schutz des anderen Partners. Danke nochmals.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#13
Das Problem ist bei Dir,irgendwann musst Du aber mal eine Mauer aufbauen.Ansonsten wirst Du immer und immer wieder verletzt und das geht dann eines Tages aber so richtig ans Herz.Und Du stehst da emotional total verkrüppelt.Und genau solche Erfahrungen tragen dazu bei sich so eine Mauer zu errichten.Hast Du schon ganz richtig erkannt.
Daher ist es wichtig nicht weich zu werden falls Sie je wieder angekrochen kommt.Treue und ehrlichkeit hat nichts damit zu tun.Du kannst das alles sein auch wenn Du ein bisschen härter wirst.Dient ja nur zu Deinem Schutz.
 
Dabei
28 Mrz 2012
Beiträge
8
#14
Wie wahr. Ich bin froh, dass es wenigstens nicht mehr so schlimm ist, mit den Depressionen, wie es zu Beginn war. Alleine das ist schon wichtig. Obwohl ich ungerne alleine Wohne denke ich, dass ich so schnell keinen mehr in mein Herz lasse. Diesbezüglich kann es sogar sein, dass das nichts mit der Bereitschaft für eine Beziehung zu tun hat, sondern sogar schon der erste Selbstschutz des Körpers ist. Wenn dem so ist, dann hoffentlich nicht so lange. :) Momentan fühle ich mich gut. Und ich hoffe und bete, dass es lange so bleibt. Für immer. Mitlerweile Habe ich Hass aufgebaut, was ich eigentlich vermeiden wollte, weil dieser Weg einfach zu einfach ist. Bei ihr war dieser Hass künstlich erzeugt, um genau dieses zu erreichen, das es leichter geht. Bei mir blüht der Hass momentan aus vollster Überzeugung. Wenn ich sie mir bildlich vorstelle, dann sage ich mir momentan "wie blind konnte ich nur sein". Und so soll es bleiben. Ich weiß, man sollte einem anderen nichts schlechtes wünschen, da alles zurück kommen kann. Aber momentan wünsche ich ihr nichts gutes. Vor allem, nach dem was alles war. Einem egoistischeren und dominanteren Menschen bin ich bis dato noch nicht begegnet. Ja, momentan wünsche ich ihr nur alles erdenklich schlechte. Vor allem wünsche ich ihr einen Partner, der mit "Mauern" umgehen kann. Ich weiß, jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen um andere. Aber das, was mir wiederfahren ist, das wünsche ich wirklich niemandem. Am besten wäre, sie würde .. naja.. das schreibe ich hier lieber nicht. Ich glaube an Gott und vor allem an die Gerechtigkeit. Und einen Vorteil hat das ganze. Ich denke, dass ich nie mehr einem schlechteren Menschen begegnen werde, in meinem Leben, da ich die denkbar schlechteste Option bereits hatte. Danke nochmals für alles. Hast mir echt geholfen.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#15
Erst kommt immer die Trauer,dann der Unglaube,dann der Hass und irgendwann mal die Gleichgültigkeit+ wenn Du pech hast der emotionale Tod. Musste ich auch schon durch,wie warscheinlich die meissten in Ihrem Leben.Aber trotz all dem lernt man auch irgendwann mal wieder zu lieben.Und das ist das schöne daran Mensch zu sein
also alles völlig normal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben