Warum kommt sie wieder angekrochen?

Dabei
2 Mrz 2010
Hallo
vor ca. 1 1/2 Monaten hat mich meine Freundin für einen anderen verlassen, mit der Begründung das sie noch etwas erleben möchte.
Sie meinte damals das sie mich noch liebt, zwar nicht mehr so wie am Anfang aber immerhin, und das sie in unserer Beziehung glücklich war.
Ich hatte kurz nach der Trennung natürlich das Problem das ich sie nicht in Ruhe lassen konnte, woraufhin sie immer sehr wütend geworden ist.
Doch ich hab es nun geschafft sie nun endlich als nicht mehr notwendig für mein Leben anzusehen. Wir kamen vor einer Woche nochmal auf das leidige Thema und sie wurde wieder mal sehr unfreundlich.
Hab ihr dann die Meinung gesagt das ich mir jetzt ein Mädchen suche welches meine Eigenschaften zu schätzen weiß (bin ihr zu lieb, sie will lieber einen Macho) und daraufhin fing sie an mir die Schuld für die Trennung zu geben. Meinte ich hätte alles kaputt gemacht ... blablabla

Wie du meinst ... hab ich nur noch geantwortet

Am Montag nach Ostern meldet sie sich plötzlich wieder bei mir, fragt ob ich jetzt wieder in meine Heimat zurück ziehe (bin vor 1 1/2 Jahren wegen ihr hier her gezogen) ... ich nur so gemeint das ich mir noch nicht sicher bin
gestern dann schrieb sie das ich auf einem meiner neuen bilder im Internet wie ein Mädchen aussehe ... ich meine was soll das?
Mir scheint es das, jetzt wo sie merkt das sie nicht mehr interessant für mich ist, muss sie mir

1. die Schuld für die Trennung geben und
2. mich beleidigen

Ich glaube fast das es ihr besser geht wenn es anderen schlechter geht.
So war sie aber in unserer gesamten Beziehung nie drauf... wie sich Menschen ändern können *kopfschüttel*

naja auf jeden Fall hab ich ihr gesagt das sie sich ihre beleidigenden Worte sparen kann, worauf sie sich sofort entschuldigte und auf einmal saufreundlich zu mir war.

Meine Frage ist nun ...

Was soll ich von dieser ganzen Sache halten?
oder bzw. wie soll ich mich jetzt verhalten?

(ich muss hinzufügen das ich sie immernoch liebe und sie auf jeden Fall wieder zurück nehmen würde ... doch alles gefallen lassen will ich mir nicht mehr, und vielleicht interpretier ich zu viel in mache dinge ... aber sie hat seit kurzen wieder Solo in ihrem Profil stehen und ich bilde mir auch gleich ein das sie mir damit zeigen will das sie wieder zu haben ist ... also auch für mich sogesehen ... und darum hab ich das Gefühl das sie sich deshalb auch wieder so oft bei mir meldet)

also was haltet ihr davon?
Danke im voraus =)

Anzeige:
Dabei
17 Okt 2008
Ich denke du könntest recht haben. Und ich denke lass sie Zappeln. Ignorier sie zwischendurch mal, treff dich mit anderen Frauen. Sie soll dich gefühlt schon abschreiben können bevor du ihr wieder ne chance gibst.
FALLS du ihr wieder ne chance gibst. Manche deiner Sätze wecken nämlich Zweifel ob das ne gute Idee wäre. Aber WISSEN kannst das nur du.

Dabei
14 Feb 2010
Mir scheint es das, jetzt wo sie merkt das sie nicht mehr interessant für mich ist, muss sie mir

1. die Schuld für die Trennung geben und
2. mich beleidigen

Ich glaube fast das es ihr besser geht wenn es anderen schlechter geht.
Vielleicht hat sie ja noch Gefühle für dich, die sie erst nach der Trennung bemerkt hat.
Dadurch dass du da aber wütend auf sie warst, hat sie dich auch shcon innerlich abgeschrieben.
Und durch die Stichelein könnte sie versuchen zu erfahren, ob dir an der Beziehung noch etwas liegt bzw. ob DU schon drüber hinweg bist .......

Dabei
2 Mrz 2010
mit anderen frauen bin ich auch schon dabei mich zu treffen und letztlich hat da mal ein mädel bei mir im internet was ins gästebuch geschrieben und es hat nicht lange gedauert das meine ex mich drauf angesprochen hat

alle die sie kennen aber mit mir befreundet sind meinen auch das sie nicht das richtige für mich ist
und sie verstehen mich und meine situation vollkommen ... aber die freunde meiner ex welche auch meine geworden sind während unserer beziehung, die haben alle mehr verständnis für ihre situation

was ja auch normal ist das man eher zu menschen hält die einem näher stehen
aber ich find es schon krass das ihre freunde zum großteil (naja fast alle)
nichts mehr mit mir zu tun haben wollen (obwohl sie mich immer gut leiden konnten)
naja ... belastet mich nur halt recht sehr da ich jetzt nur noch meine 2 wg-mitbewohner und noch 2-3 andere menschen hier habe die ich kenne und die hier vor ort zu mir halten
der rest ist ja in der heimat^^

aber mal schauen ... ich kann sie zur zeit sehr schlecht einschätzen ... kann sein das sie versucht herauszufinden was ich noch empfinde
will nur aus irgendeinem grund nicht riskieren das sie komplett von mir ablässt ... was wiederum heißt das ich noch nicht ganz so wie erhofft damit abgeschlossen habe

na dann hoffe ich einfach mal das beste aber rechne mit dem schlimmsten

Dabei
2 Mrz 2010
so ... also gestern abend kommt auf einmal wieder eine nachricht von ihr per mail

sie fragt wie es mir geht ... und meint das sie gerade an mich denken muss

ich habe darauf erstmal nur geantwortet warum sie denn an mich denken muss
und daraufhin schrieb sie ca. 1 stunde später erst zurück
"keine ahnung, nur so.. schlaf gut"

ich meine ... vorher war alles nicht eindeutig und lies mich nicht darauf schließen das sie mich vielleicht wirklich vermissen könnte
aber jetzt hab ich irgendwie doch das gefühl
nur was ist jetzt richtig?
soll ich abweisend bleiben und somit zeigen das es nicht so einfach geht und sie sich mehr dafür ins zeug legen muss um es sogesehen wieder gut zu machen ... oder
soll ich wieder anfangen ihr entgegen zu kommen ... aber somit verfalle ich ja wieder in das alte muster und ich könnte ganz schnell wieder uninteressant für sie werden
jedoch scheint sie mich ja zu vermissen ... und sie kennt mich ja nur so das ich eben sehr anhänglich bin

was soll ich jetzt tun um möglichst das beste aus der situation zu machen?
oder einfach kommen lassen wie es das schicksal will?

Dabei
10 Jan 2009
Boah, das ist echt eine schwierige Situation.

Erst mal musst Du für Dich entscheiden, ob Du sie wirklich mit all ihren Macken, die sie jetzt gezeigt hat, wieder zurück haben willst.

Und dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht so sehr darauf versteifen, dass sie tatsächlich wieder Gefühle für Dich entwickelt hat.
Es kann leider auch einfach so sein, dass sie in ihrem Stolz verletzt ist, weil sie nicht mehr die Nummer 1 in Deinem Leben ist - ich finde das hast Du ihr eh schon vorbildlich gezeigt und es ist prima, dass Du ihr nicht wie ein Hündchen hinterher rennst.
Eben das ist auch der Grund, warum sie jetzt plötzlich wieder angekrochen kommt...ob das mit echten Gefühlen zu tun hat, kann man erst mal nicht einschätzen.

Willst Du sie wirklich wieder? Und denkst Du, dass von ihrer Seite tatsächlich wieder Gefühle da sind? Ich finde, dann sollte sie sich schon ein bißchen mehr ins Zeug legen und nicht solche Spielchen spielen.
Würdet ihr wieder zusammen kommen, kann es natürlich auch passieren, dass Du wieder ganz schnell uninteressant wirst - denn dann hat sie ja wieder, was sie wollte. Vll. gehört sie zu den Frauen, die immer das wollen, was sie gerade nicht haben können.

Alles reine Spekulation, aber das solltest Du trotzdem bedenken.

Dabei
23 Nov 2009
Und dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht so sehr darauf versteifen, dass sie tatsächlich wieder Gefühle für Dich entwickelt hat.
Es kann leider auch einfach so sein, dass sie in ihrem Stolz verletzt ist, weil sie nicht mehr die Nummer 1 in Deinem Leben ist - ich finde das hast Du ihr eh schon vorbildlich gezeigt und es ist prima, dass Du ihr nicht wie ein Hündchen hinterher rennst.
Eben das ist auch der Grund, warum sie jetzt plötzlich wieder angekrochen kommt...ob das mit echten Gefühlen zu tun hat, kann man erst mal nicht einschätzen.
Sehe ich auch so!
Und wenn ich an deinen letzten Thread denke, glaube ich ehrlich gesagt, dass es ihr wirklich um den Stolz geht (sie merkt jetzt wie es ist, wenn sie nicht mehr die Macht über dich hat wir früher) und nicht um dich geht. Sorry für die harten Worte, vielleicht täusche ich mich, aber ich wäre an deiner Stelle sehr sehr sehr vorsichtig!

Dabei
2 Mrz 2010
ich glaube auch das es eher der stolz ist ... aber sicher ist das halt auch nicht ... mmmhhh
also vielleicht ist es wieder nur einbildung oder wunschdenken aber..

was wenn sie merkt das sie mich vermisst und sie aber das gefühl hat das ich mich bereits stark verändert habe und jetzt mit diesen aktionen versucht mich dazu zu bringen sie einfach auf einen tee oder so in der stadt einzuladen ... was aber auch wieder bedeuten würde das ihr stolz ihr zu wichtig ist als das sie selber einfach mal fragen könnte ob man sich mal wieder treffen will oder so

ist natürlich auch nur reine spekulation aber ich kenne sie (denke ich zumindest)
sie ist an sich nicht die person die andere brauch um sich besser zu fühlen

also ich habe ihr gerade mal vor einer woche gesagt das ich mir was neues suche wo ich so akzeptiert werde wie ich bin
und ich weiß halt von einer freundin von ihr das sie diesen anderen typen den sie kennengelernt hat keinesfalls liebt ... das er für sie nur eine bestätigung ist

ich kann mir auch gut vorstellen das sie über das osterwochenende genauer über meine worte nachgedacht hat und schon irgendwo reue empfindet
wer weiss vielleicht ist mit dem anderen typen auch etwas vorgefallen was ihr einfach mal die augen geöffnet hat
keine ahnung
sind halt alles so meine wunschgedanken^^

also ich habe es soweit geschafft und denke es schadet nicht wenn ich weiterhin versuche ihr die kalte schulter zu zeigen

erstmal abwarten was sich da noch tut
soll sie sich doch erstmal im klaren werden was sie will

Dabei
10 Jan 2009
i
was aber auch wieder bedeuten würde das ihr stolz ihr zu wichtig ist als das sie selber einfach mal fragen könnte ob man sich mal wieder treffen will oder so

Ganz genau! Das ist eben der Punkt! Wenn sie Dich soooo sehr zurück will, dann wird sie auf Dich zukommen. Alles andere ihrerseits ist nix Halbes und nix Ganzes.

ist natürlich auch nur reine spekulation aber ich kenne sie (denke ich zumindest)
sie ist an sich nicht die person die andere brauch um sich besser zu fühlen

An sich vielleicht nicht, aber eine gescheiterte Beziehung muss jeder erst mal verarbeiten, auch sie - und auch dann, wenn es eigentlich ihr Wunsch war. Sie hat evtl. ein Problem damit, dass Du nicht so reagierst wie sie gehofft hatte. Aber Du machst alles richtig und bleib dabei.

also ich habe es soweit geschafft und denke es schadet nicht wenn ich weiterhin versuche ihr die kalte schulter zu zeigen

erstmal abwarten was sich da noch tut
soll sie sich doch erstmal im klaren werden was sie will
Das ist die richtige Einstellung! Ich drück Dir die Daumen - egal wie es ausgeht, Du bist auf einem guten Weg! ;)

Dabei
2 Mrz 2010
so ... neuigkeiten über neuigkeiten

sie hat sich letzte woche von montag bis donnerstag bei mir gemeldet
freitag und samstag dann nicht und gestern zum sonntag-abend gings wieder los ... sie meinte das sie wieder an mich denken musste
ich hab anfangs mitgemacht aber sie dann doch darauf angesprochen ... hab ihr gesagt das sie sich bitte nur melden soll, wenn sie an mich denken muss, wenn es nicht aus der langeweile heraus entsteht
das ich für sie nur ne langeweile-überbrückung bin

darauf hat sie dann geantwortet das sie tierisch stress hatte am wochenende und sie es unmöglich findet das ich jetzt so reagiere und sie meinte wenn ich es so will dann lässt sie es eben ganz sein
und sie meinte das sie an mich denken musste weil es so ist und nicht der langeweile wegen

darauf hab ich dann geantwortet ...

merkst du gerade was???
woher soll ich denn bitte wissen was du gemacht hast?
wenn du 1 und 1 zusammenzählst musst du merken das du jetzt sauer auf mich bist, weil ich nicht wusste was du am we gemacht hast
ich kann nur davon ausgehen das du immer sauer auf mich geworden bist als ich mich ständig bei dir gemeldet habe
und wenn du mal kurz genauer drüber nachdenkst dann solltest du sehen das es jetzt genau andersherum ist und seltsamer weise gefällt es dir nicht :)
da siehst und merkst du wie es mir ging ... und glaub mir
ich war in dieser position als ich noch blind vor liebe war
ich frage mich gerade wer von uns beiden mehr aus dieser trennung gelernt hat
ich habe nur kurz meine position festgelegt und du verfällst gleich wieder in raserei, bist wütend etc. ...
werde dir im klaren was du eigentlich willst ansonsten kann ich dir nicht helfen

und jetzt kommts!!!

.. ich vermiss dich irgendwie..

auf einmal ist sie soooo klein ... ich muss ehrlich zugeben das ich mir das lächeln als ich das gelesen habe nicht verkneifen konnte
an dieser aktion merke ich echt das ich doch irgendwie daraus gelernt habe ...
und irgendwie bin ich sogar froh darüber das ich nun viel klarer denken kann

ich hab dann nur gefragt wie es denn da jetzt weitergehen soll ... und sie meinte wie bisher ... hat gesagt das sie die entscheidung nicht bereut aber dennoch das vermisst was wir zusammen/aneinander hatten

dann fragte sie aber noch ob es eine doofe idee wäre sich mal wieder zu treffen ...

ich wollte nicht nein sagen da ich es ja innerlich doch irgendwie will ... also hab ich gesagt das wir das mal machen können
da fragte sie wie es denn mit donnerstag wäre ...
ich kurz überlegt und ndachte nein ... so einfach nicht
hab gesagt das ich noch nicht weiß ob ich da zeit habe ... naja

so .. was meint ihr?
soll ich ihr jetzt entgegen kommen oder noch bissl zappeln lassen ... hab das gefühl das sie es doch irgendwie bereut aber ihres stolzes wegen es nie zugeben wird
andererseit könnte sie einfach nur versuche ihr ego zu pushen ... durch die bestätigung falls ich nachgebe

keine ahnung wie ein treffen ablaufen würde aber ich denke ich sollte ihr keinesfalls mehr in den a**** kriechen
fest steht das ich sie auf jeden fall zurück wollen würde wenn sie nur reue zeigt und sich ändert
wie soll ich mich jetzt verhalten?

Dabei
2 Mrz 2010
ich werd ihr einfach die chance geben mir zu sagen was sie will und wenn nix bei rauskommt werd ich sie abschiessen
hat glaub ich eh nicht mehr viel sinn das ganze

Dabei
10 Jan 2009
Du hast schon alles richtig gemacht - und wie zu erwarten war, ist sie jetzt mal diejenige, die nicht automatisch das bekommt was sie möchte.
Zappeln lassen...nun ja, von solchen taktischen Spielchen halte ich eher wenig. Aber natürlich solltest Du ihr jetzt auch nicht bedingunslos entgegen kommen, v.a. weil Du darauf achten musst, dass es Dir gut geht und sie das nicht nur aus einer Laune heraus sagt.
Wenn Du Dich mit ihr treffen magst, dann tu das - es muss ja nicht gleich wieder zu einer neuen Beziehung kommen. Damit würde ich erst mal abwarten.

Dabei
15 Feb 2010
Also wenn mich jemand so behadelt hätte, würde ich keinen Gedanken mehr an diesen Menschen verschwenden....überleg doch mal... wenn sie dich doch schon mal wegen einem anderen verlassen hat, würde sie es auch jeder Zeit wieder machen. Du solltest mit ihr endgültig abschliessen, manche wissen einfach nicht , was sie wollen...

Dabei
6 Apr 2010
ja, das zappeln und so ist geschmackssache. aber wie bisher solltest du unbedingt an deiner konsequenten linie festhalten, dass sie sich entscheiden soll, was sie will. schließlich willst du ja auch nicht, dass das falls ihr wieder zusammen kommt in zwei monaten wieder losgeht...

Dabei
26 Mai 2009
Schon lustig, erst mal gehen um was zu erleben (da wird es ja so gaaaanz anders und in allen Belangen besser ;) bei Dir erlebt man ja nichts ;) ) , war man doch der beste oder so ziemlich, zurück kommen wollen bzw. sauer sein weil es nicht geht.
Ja so was kennt man ;) Sauer auf mich weil sie ging ;) Ja Logik ist da keine drin, irgendwas als Grund müssen sie sich krampfhaft finden (meist etwas was schon imemr da war und früher nicht störte), der Körper gibt die schönen Hormone nun mal nur beim Fassadenwechsel ;)
Bis sie erkennen dass Wechsel nichts ändert, haben sie aber idr. kräftig rumgehurt, frage ist dann ob man so was noch anfassen will.
Man muss konsequent sein, wenn wir alle so wären, würden sie es sich paar mal überlegen wie nett sie sind und ob sie gehen. Wenn man natürlich verzeiht, nachgibt, sowas mit sich machen lässt, dann gute Nacht.
Und wenn sie die schönste der Welt wäre, ich würde sie nie wieder anfassen, so ein Verhalten belohnt man nun mal nicht. Dabei geht es nicht um zappeln lassen, bestrafen oder sowas, es geht nur darum keine Fehlanreize zu geben. Wollen wir nicht alle mehr oder weniger das Gleiche ? Eine nette anständige etc. ? Ja aber sie wird nicht anständig sein wenn Gegenteiliges keine Konsequenzen hat. Wenn Du ein Rest an Würde hast, lass es.

Anzeige: