Warum kann ich mich nicht mehr verlieben?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist! Seit der Trennung von meinen Ex vor drei Jahren, schaffe ich es nicht mehr, tiefere Gefühle für jemanden zu entwickeln. Es ist nicht so, das ich keine Männer kennenlerne, allein schon durch meinen Job ist es relativ leicht!

Aber es ist immer das gleiche, ich flirte gern, habe Spaß und scherze auch gern, aber sobald mir ein Mann signalisiert, das er mehr Interesse an mir hat oder sich sogar verliebt, flüchte ich und ziehe mich manchmal auch ganz zurück!

Ich bin über 40, man sollte meinen, das man in dem Alter weiß, was man will!
Ich habe mein Leben gut in den Griff, habe Spaß, habe tolle Freunde und es macht mir auch nichts aus, allein zu leben.
Nur diese Blockade bekomme ich einfach nicht in den Griff!

So langsam verzweifel ich daran.

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
vll hast du für deinen ex noch mehr gefühle als du glaubst. aber wenn es dir doch auch einen pratner gut geht und du glücklich bist, dann is das doch ok.

Dabei
14 Jul 2008
Vielleicht hast du eine innere Bindungsangst, wenn du immer flüchtest, wenn andere es ernst meinen. Du möchtest deinen Spaß, deine Besätigung, aber was festes vom Kopf her nicht. Das heißt aber nicht, dass du dich nicht verlieben kannst.
Entweder haste mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen oder befürchtest, dass du bei einer weiteren Beziehung, die mit viel Arbeit verbunden ist, wieder auf die Nase fällst/Stress hast, was auch immer.
Es besteht aber auch einfach die Möglichkeit dass der Kerl der dich umhaut, noch nicht dabei war. Dass du einfach jemanden brauchst, über den du nicht lange nachdenken musst, ob er es nun ist. Sondern jemand, an den du die ganze Zeit denkst und ihn öfter sehen willst.

Sicherlich gibts die in deinem Umfeld auch? Es sind meist die unnahbaren, sprich vergeben/verheiratet, nicht an dir interessiert oder sonst was. Da wiederrum besteht auch die Gefahr dass du dich für unnahbare interessierst, weil du eine Beziehung nicht eingehen willst.

Irgendwo zwischen diesen Gefühlen befinde ich mich auch. Und ob man nun 19 oder 40 ist, spielt letztlich keine Rolle. Die Liebe kommt schon zur richtigen Zeit. ;)

Anzeige: