Warum kann ich mich nicht einfach freuen…

Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
3
#1
Hallo
Die o. g. Frage stelle ich mir die letzten Tage doch schon sehr oft…
Ich möchte euch kurz meine Situation erläutern:
Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund. Wir sind so recht glücklich miteinander… Oder bin ich es nicht? Ich muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Ich hatte auch schon einmal eine Fernbeziehung und habe meinen damaligen Partner jedes Wochenende gesehen. Wir waren sehr verschmust, anhänglich etc. wie das halt so ist. Aber nun ist alles anders….
Mit meinem neuen Partner chatte ich zwar jeden Tag über Facebook… doch telefonieren tun wir höchstens 3x die Woche und das auch nur 5-30 Minuten. Er meint immer er ist nicht so der Typ dafür und ich müsse das einfach akzeptieren. Genauso sieht das mit dem treffen aus. Bisher fahre immer nur ich zu ihm und er kommt nicht zu mir. Da wir unsere Freunde nicht vernachlässigen wollen, sehen wir uns auch nicht jedes Wochenende. Was ich eigentlich nicht soooo extrem schlimm finde. Ich mein ich vermiss ihn schon aber meine Freunde sind mir auch wichtig. Wir haben uns im Juni 3 Wochen lang nicht sehen können, weil immer was dazwischen kam. Dann ein Wochenende getroffen und nun sehen wir uns schon wieder drei lange Wochen nicht. Das macht mir irgendwie zu schaffen da ich meinen Partner gern öfter sehen würde. Ihn stört das nicht so… Ist halt nicht so der Typ für und ich muss es akzeptieren…. Genauso wie er jederzeit meine Freunde kennenlernen könnte. Es wissen ja auch alle von ihm… aber aus seinem Freundeskreis und der Familie weiß kaum einer, dass es mich gibt… Lerne so auch niemanden von seinen Leuten kennen… Ich muss es halt akzeptieren... und wieder zurück stecken. Er macht alles mit sich selbst aus… ich erfahre nichts und wenn dann nur kurz am Rand… Er ist in der Sache vorgeschädigt (wenn man das so sagt) und ich muss es akzeptieren… Wenn ich viel nachfrage (so was wie: Wie war dein Tag, was machst du so, warum so grimmig heut?) dann ist er schnell gereizt und fühlt sich bedrängt… er ist halt nicht so und ich muss es akzeptieren… Doch wo geht er mal einen Schritt auf mich zu und akzeptiert mal einfach Dinge von mir die halt so sind wie sind? Wow er nimmt mich mal in den Arm... aber nur wenn ich danach frage…
Nun hat er ein neues Job-Angebot. Dafür müsste er dann umziehen und würde sogar näher an meiner Stadt wohnen. Das sollte mich ja eigentlich freuen, weil man sich so vielleicht öfter sehen könnte… Doch er hat dann eine 50ig Stunden Woche und muss 6 Tage statt 5 arbeiten… somit bleibt mir nur noch der Sonntag…. (Auch wenn er meint, dass man sich den Samstag auch sehen könnte... Kann ich mir nur schwer vorstellen da wir uns jetzt auch nicht sehen wenn er Samstags mal arbeiten muss) Und ich müsste es akzeptieren…
Warum kann ich mich nicht einfach freuen, dass er in meiner Nähe wohnen würde?

P.S.: Tut mir leid, wenn alles so durcheinander gewürfelt ist..
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Liegt das nicht auf der Hand? Du bist Nebensache für ihn. Und scheinbar schämt er sich derart mit Dir, dass er Dich seinen engsten Vertrauen nicht vorstellen kann. Dieses Akzeptieren-Geschwafel ist eine Schutzbehauptung dafür. Und scheinbar hat er damit auch Erfolg. Würde mich nicht wundern, wenn er nebenbei eine andere hat. Aber ganz gleich, ob andere Frau oder nicht: Du bist ihm herzlich egal.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Du stellst dir unter einer Beziehung etwas ganz anderes vor. Du hast Erwartungen und Vorstellungen, die er dir absolut nicht erfüllt. Und das sogar ohne Grund.
Das macht vor allem dich unglücklich weil du dir etwas komplett anderes wünschst. Meinst du nicht es wäre sinnvoller sich zu trennen und nach einem Mann zu suchen, der dir ähnlicher ist?
 
Dabei
26 Jul 2012
Beiträge
4
#4
Würde mich den beiden vor mir bedenkenlos anschliessen. Beim ersten lesen kam mir sofort in den Sinn, dass es sich um eine Affäre handeln könnte. Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass du ihm egal bist, denn gerade in der Anfangsphase, wo man doch eigentlich frisch verliebt ist und himmelhochjauchzend nur zu zweit sein möchte, finde ich es äusserst befremdlich so weit auf Abstand zu gehen.

Und freuen kannst du dich ganz sicher nicht, weil du insgeheim wohl schon weißt worauf das ganze hinausläuft. Egal ob er in Mannheim, Münster oder im Nachbardorf wohnt. :)
Sei tapfer!
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#5
Ohje.....das erinnert mich an eine Phase in meiner Beziehung. Habe Anfangs auch eine Fernbeziehung geführt, wobei Anfangs alles gut war. Doch dann kam eine Phase wo er und ich genau so auf Abstand gegangen sind, wie es dein Freund tut. Im Nachhinein stellte sich raus, dass wir uns unserer Gefühle nicht mehr ganz sicher waren und eine Pause eingelegt haben. Da haben wir dann gemerkt, dass wir aber doch nicht ohne den anderen können und die >Gefühle stärker waren, als wir dachten....Sag ihm doch einfach du willst eine Pause....schau wie er sich verhält und entscheide, ob du weiterhin bei ihm bleiben willst, oder was anderes für sinnvoller hälst =)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Warum kann ich mich nicht einfach freuen, dass er in meiner Nähe wohnen würde?
Was Jesse dazu schon geschrieben hat: Du bist ihm egal.

Diese Beziehung gibt, und bringt Dir nicht viel.Dein Partner erwartet von Dir das Du eine Beziehung mit ihm führst entgegen Deinen Vorstellungen und Wünschen.Jemanden so etwas abzuverlangen ist keine Beziehung wert, eher einer Affäre.
"Er findet es nicht wichtig?Du musst es akzeptieren!" ist keine Grundlage.
Letztendlich läuft es auf eines hinaus: Wenn er Deiner überdrüssig ist wird er sich trennen.

Suche Dir jemanden der die zeit mit Dir sinnvoller nutzt und Dich aktiv an seinem Leben teilhaben lässt.Zukunft hat das so nicht mit Euch beiden.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#7
auch ich denke das er eigentlich eine andere hat und dich nur so hinhält wie es ihm am besten passt. Ich rate dir in dich selbst hinein zu hören und dir genau zu überlegen ob du es so weiter führen möchtest und für ihn die zweite Geige spielen. Ich hoffe, du entscheidest dich richtig. Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben