Warum ist er so kalt zu mir?

Dabei
2 Sep 2014
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen!


Ich bin seit 6 Monaten von meinem Freund getrennt und verstehe sein Verhalten nicht. Vielleicht haben einige das selbe durchgemacht und können mir ihre Ansicht zu den Dingen mitteilen. Ich freue mich SEHR über jede Meinung und Ratschlag.


Ich werde meine Situation versuchen kurz zusammen zu fassen. Ich war mit meinem Freund zwei Jahre zusammen, das letzte halbe Jahr lebten wir in einer Fernbeziehung, da wir in zwei verschiedenen Städten studieren. Haben uns ein bis zweimal im Monat für ein Wochende gesehen und in den Weihnachtsferien, wenn wir beide in unserer Heimatstadt waren. Im März hat er mich besucht und nach einem Streit hat er sich von mir getrennt. Wir haben uns schön öfters gestritten aufgrund Meinungsverschiedenheiten und meiner Meinung nach hat er sich seit der Fernbeziehung komisch verhalten, dennoch kam die Trennung für mich plötzlich.
Er meinte er liebt mich noch, aber ihm sind die Streitigkeiten immoment zu viel, die Situation gefällt ihm nicht so wie es momentan ist und er hat den Sommer angesprochen, wenn wir uns Wiedersehen, da er nicht weiß wie es mit uns weitergehen soll.


Er ist gefahren und paar Tage später habe ich ihn angerufen und wollte wissen ob wir noch ein Paar sind ja oder nein. Er hat nicht direkt gesagt ich mach Schluss es war so ein drumherum Gerede und ich wollte Klarheit er meinte nein. Ich habe mich verabschiedet, mehr wollte ich nicht hören. eine Woche später schreibt er mir warum ich einfach aufgelegt habe. Ich habe nicht einfach aufgelegt und fand es lächerlich darauf einzugehen und ein Streit anzufangen. Habe ihm das so gesagt. Paar Tage später meldet er sich wieder, warum ich mich nicht normal verhalten könnte.
Ich habe die Kontaktsperre konsequent durchgezogen. Ende März meldete er sich zu meinem Geburtstag. Ich bedankte mich. Ende April schrieb er mir ob ich Lust und Zeit hätte mit ihm zu telefonieren ich meinte nur ich wisse nicht worüber aber ich hätte am Wochenende Zeit. Diese Antwort gefiel ihm anscheinend nicht, denn er ist total aus der Haut gefahren und hat sich nicht mehr diesbezüglich gemeldet. Anfang Mai hab ich ihm geschrieben, warum dass mit dem Telefonieren nicht klappte er meinte er hat es sich nach meinen Aussagen anders überlegt, mein Verhalten hat Konsequenzen, ob mir das nicht bewusst sei. Anfang Juni hat er mir wieder geschrieben, ganz nett wie es mir ginge was meine Arbeit/Studium mache. Ich war überrascht und hätte nicht gedacht, dass er sich nach dem Ministreit in Mai je wieder melden würde. Ich hatte früher Ferien als er und habe ihm Ende August geschrieben, ob wir uns wenn wir beide in unserer Heimatstadt sind treffen wollen. Er war sehr kurz meinte nur ja ok. Ich habe mich dann mit ihm getroffen, ich wollte sehen was da noch ist zwischen uns.


Er war nett, aber abweisend und auch etwas gemein. hat mir paar Sprüche gedrückt, wo ich mir dachte, nach 6 Monaten das erste Mal jemanden wiedersehen und er hat nichts besseres zu tun, als mir paar Sprüche zu drücken?
Naja auf jedenfalls hat mich das Treffen verwirrt habe ihm abends geschrieben wie er das Treffen empfand: "war ok"
hab ihm geschrieben, dass ich etwas verwirrt bin, weil ich mit der Distanz überfordert war und wollte von ihm wissen, ob er mit mir abgeschlossen hat.
Er hat nur drumherum geredet meinte nur, was meinst du? etc. und ich meinte nur Bist du durch mit mir ja oder nein?
daraufhin kam keine Antwort. das ist jetzt fast zwei Wochen her.


Ich hatte überlegt mich nochmal mit ihm zu treffen, aber ich glaube es bringt nichts. Ich wollte sehen, ob wir nochmal zueinander finden, ob da noch was ist zwischen uns. Habe ihm dann einen Brief geschrieben mit allen Gedanken, die mir wichtig waren. Ich wollte, dass er sie weiß. Es war KEIN ohne dich kann ich nicht mehr leben Brief, sondern eher paar Gründe zur Trennung, die ich reflektiert habe, dass ich die Trennung akzeptiere etc.


Ich verstehe nicht wieso macht er Schluss, meldet sich dann regelmäßig ca. einmal im Monat, hat bei der Trennung den Sommer angesprochen, mir im Juni noch nett geschrieben und jetzt ist er mir gegenüber so kalt und abweisend und kann mir nichtmal die Frage beantworten, ob er mit mir abgeschlossen hat und ignoriert sie?
Ich erwarte nicht, dass er auf meinen Brief antwortet, ich wünsche mir nur, dass er ihn durchgelesen hat.


ich freue mich über jede Meinung und jeden anregenden Hinweis wie ich Jungs in der Hinsicht verstehen kann. DANKE
 
Anzeige:
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#2
Wenn du nicht in der Lage bist, eine Kontaktsperre durchzuziehen, kann dir hier auch keiner helfen. Fang an, selbst wieder zu leben und Lösch seine Nummer! Sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen.
Nur so kannst du abschließen und dich neuen Männern öffnen.
Dein Ex verarscht dich doch und hat augenscheinlich kein echtes Interesse mehr an dir. Sonst würde er sich anders verhalten.
Er ist es nicht wert. Vergiss ihn!
 
Dabei
2 Sep 2014
Beiträge
3
#3
ich versteh deinen Punkt, allerdings bin ich ja in der Lage die Kontaktsperre durchzuhalten, habs sechs Monate durchgezogen, bis ich ihn jetzt im Sommer nach einem Treffen gefragt habe.
Ich versuche nur zu verstehen, warum man sich ständig meldet sich dann so distanziert bei dem Treffen verhält und dann meine Frage ignoriert.
Ist das Verhalten typisch für Jungs, wenn sie damit zeigen möchten ich habe keine Lust mehr auf dich.
Oder wenn er mir auf meine Frage nicht antworten kann, ob er mit mir abgeschlossen hat ist es ein Fluchtversuch vielleicht?
hat irgendjemand diese Erfahrung schonmal gemacht?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich bewundere eure Geduld. Ihr schreibt etwas und erst Wochen oder Monate bekommt ihr eine Antwort. Ich hätte da zwischenzeitlich durch meinen Alltag schon längst alles vergessen. Wieso ihr euch nach einem HALBEN Jahr wieder trefft und alles aufwühlen wollt verstehe ich nicht. Nutzt doch beide die Zeit sinnvoll um damit abzuschließen und jedem geht es wieder gut. Ihr habt doch vorher schon gemerkt, dass eine Fernbeziehung nicht funktioniert. Ich denke auch er ist sich einfach ziemlich unsicher und weiß nicht was er will. Mir scheint es, als würde sein Kopf deutlich NEIN zu euch sagen, aber eventuell empfindet er noch was für dich und dadurch entsteht die Mischung aus "normal" und "gemein" zu dir.

Mein Rat: Lass gut sein und konzentrier dich auf deine Zukunft ohne ihn. Besser wird es sowieso nicht.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#5
Hi... Was einmal kaputt ist, ist kaputt.

Sein Verhalten ist meiner Erachtens mit einem Wort zu beschreiben: Reue. Er wird sich in den Momenten, wo er abweisend war und keinen Bock mehr hatte, gedacht haben, dass es das beste für ihn ist. Irgendwann kommt dann aber (aber das ich bei vielen so, nur geht da jeder anders mit um) der Moment, wo man denkt, dass es vielleicht doch noch was werden könnte, und man hat vielleicht falsch gehandelt... Das kann mehrmals so gehen. Etwas ähnliches ist mir selber auch wiederfahren, auch wenn es sich nicht um eine fortgeschrittene Beziehung handelte.

Nüchtern betrachtet scheint es das beste, gänzlich damit abzuschließen. Einer muss den Anfang machen und die Kontaktsperre wirklich, wirklich, wirklich durchziehen. Nummer löschen, E-Mail-Adresse des anderen in die Blacklist etc... Sonst wird das immer die gleiche Tristesse werden. Aber wie gesagt, das ist nur eine nüchterne Betrachtung. Dass es für dich angesichts der gegebenen Emotionen viel schwerer ist, ist schon klar. Aber etwas anderes kommt für mein Dafürhalten nicht in Betracht. Ich nenne solche Situationen immer den "Final Cut".

LG
 
Dabei
2 Sep 2014
Beiträge
3
#6
Vielen Dank für den Input mit der Reue. Also kann ich es deuten, dass die ersten Kontaktversuche von ihm lediglich eine Art Reue gewesen sein könnten und er einfach vielleicht seit Juni, seit dem er sich das letzte Mal gemeldet hat endgültig über die Trennung hinweggekommen ist ?
Vielleicht nicht direkt deuten, aber eine Überlegung.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
kann sein. Denn der, der Schluss macht, ist ja nicht automatisch über Nacht zum Arsch geworden. Das war ein längerer Prozess des Abwägens und wenn man es dann durchzieht, hilft es, wenn man denken kann "Na, so schlimm hat sie es ja nicht aufgefasst". Daher können die Nachfragen kommen.

Oder er ist einfach nur total verplant

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben