Das ist sogar mehr noch, nämlich überheblich... für die Frau ist solche langweilige "Drecksarbeit" o.k. aber der Mann ist dafür zu "schade"....
da widerspreche ich dir mal ganz und gar. Auch wenn wir wohl keine "Freunde" mehr werden
aber ich sag mal so, ich kann nur von mir reden und da bin ich mir sicher; MIR macht diese Arbeit durchaus auch sowas wie Spaß. Ja, durchaus. Ich mache sowas sehr gerne, Staubsaugen, Staub wischen, Fegen, Spülen, Fenster putzen, Wäsche waschen, etc pp. Ich sehe darin zwar auch Arbeit (die gemacht werden muß), aber sie hat Sinn und man hat ein absolut spürbares und bemerkenswertes Ergebnis
Für mich würde sich niemals die Frage stellen ob eine Frau den Haushalt machen muß oder nicht. Wenn ich zuhause bin/wäre, würde ich ihn eher schon fast übernehmen wollen. Wie auch immer, das kann natürlich momentan daran liegen, WEIL ich eben alleine bin. Das mag schon sein. Und das ganze ist nur so eine Art Ersatz oder Zeitvertreib ?? keine Ahnung.
Grundsätzlich denke ich aber das es kein absolut festes/fixes Bild von einer Beziehung gibt, geben kann. Sowohl Mann wie Frau sind Menschen und von Situation zu Situation auch immer mal unterschiedlich, je nach den Umstädnen und der eigenen Gefühlslage. Ist halt so. Genauso habe ich auch den Text gesehen/gelesen.
Ich nehme mal an, es gibt auch keinen nur netten oder nur bösen Menschen. Jeder Mensch kann der nette Kerl, die nette Frau von nebenan sein oder der Fiesling, bzw die Schlampe. Und ich bin mir sicher, wie sehen bei jedem Menschen immer nur einen Teil desjenigen!
Aber dennoch ist eins klar; speziell bei Männern gilt; sie können und dürfen nicht ständig durchgehend "nett" sein, sonst kämen sie nämlich nie weiter bzw treten (wie ich
) immer auf der Stelle. Selbst eine Beziehung zu führen ist eine Art von Egoismus und Durchsetzung. Mehr nicht! Und auch (da wird es jetzt aber sicher Proteste und "eh quatsch" Rufe geben etc pp
) Sex (was viele ja mit Liebe gleichsetzen) ist eine Form von Egoismus und tw auch "Gewalt" (nicht wörtlich nehmen, aber es hat ebenso wie die Verliebtheit zu einer Störung, Ähnlichkeiten). Will sagen; ist ein Mann immer, also wirklich immer, nett, wird er wohl kaum bei einer Frau dauerhaft landen (schon wenn´s "Mitbewerber" gibt, soll er sagen "ok, mach du mal zuerst, ich warte solange" ???
Und Frauen sind sicher in einer gewissen Weise, tendenziell, eher bereit "unterwürfig" zu sein. Sich devot unterzuordnen und zumindest die von Franky beschriebene Rolle bereitwillig einzunehmen. Und da fängt dann auch der Selbstbetrug an. Viele Frauen leben eben genau dieses jahrelang und wollen es nicht sehen, nicht einsehen, das sie nur noch zusammen sind, weil (meist) sie von ihm (zumindest finanziell) abhängig ist. Ich sage und meine nicht damit das es grundsätzlich so ist, sein muß, aber das es wahrscheinlicher ist das es so eher und auch länger funktioniert/gut geht. Nach außen so und nach innen hat dann die Frau wieder die Hosen an
(was dem Mann wiederum gefallen wird wenn er so veranlagt ist!)
Irgendwo ist es aber immer ein Zusammen/Wechselspiel. Nichts von dem ist doch absolut zu sehen (oder ?). Was heute gilt, kann morgen schon falsch sein. Da reicht oftmals schon ein falsches Wort oder Tat. Eine Frau die weiß was sie will, wird auch wissen wie sie einen Mann dazu bringt, zu glauben er sei derjenige der es sich selbst ausgesucht hat!!! Das stimmt nur oftmals nicht