Warum Frauen A...... und keine netten Männer wollen :D

Dabei
15 Mrz 2008
also ich bin halt vernarrt in dieses zuckerbrot-peitsche spiel... ich mag böse jungs die dann selten aber doch mal was nettes machen, umso mehr weiss ich es dann zu schätzen.
mein freund schlägt mich ja nicht 24std tägl oder redet immer mit mir wie mit nem stück sch****.... er ist ganz normal, bischen cool ab und zu , und dann wieder bischen lieb... wir lachen sehr viel zusammen, uns verbindet sehr das lachen....
aber ich hatte auch schonmal einen freund, der so voll nett war und um mich gekämpft hat und angst hatte mich zu verlieren, und ich bin schnurstraks zu meinem arsch ex zurück gerannt... ich weiss nicht woran es liegt, am reiz, an der natur, an meiner gestörten psyche... bei mir ist es halt genauso wie da oben beschrieben...
und einen mann der im haushalt hilft.... da komm ich garnicht drauf klar.... vielleicht mal in paar monaten als romantische geste was kochen, aber so saubermachen oder sowas, das passt mir garnicht.... in der hinsicht bin ich ziemlich konservativ

Anzeige:
Dabei
23 Nov 2007
ich könnte ja nun auch behaupten; "Verstehe" wäre aber widersprüchlich ;) ... von wg "Frauenversteher" *lach*. Na, GameOver dann bist du eine der Damen meiner Phantasie, quasi meiner dunklen Seite :D ... aber lassen wir das ;) ich bin halt nicht an Spielchen diesbezüglich interessiert, es sei denn ...

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke einer der Fehler in der Betrachtung ist der, frau brauchte den Mann nur "für Sex" - das ist ja das Problem bei der Partnerwahl - wenn Frau so ist, dass sie eh alles selber machen kann und tut, dann braucht sie eben einen bilogisch anspruchsvollen genetischen Alphatypen!
Aber wenn Frau nur das brauchte und keinen Menschen mit dem man eine Gemeinschaft hat, brauchte Frau sich nur ab und an Sex auf dem "freien" Markt zu holen.... und die Kids kann man so auch bekommen....
Frau braucht aber eben aber den Fürsorger und Versorger ebenso, um die Lasten der Kinderaufzucht zu teilen.... deswegen reicht es nicht Matcho-Ar**** mit einem Body zu sein der gute Gene verspricht (und dazu muss er dann auch den richtigen Geruch haben, der sagt dass die gene sich auch ausreichend unterscheiden - deswegen gibt es Axe, damit Frau ihn nicht "entlarven" kann ob sie ihn riechen kann)....

Die Schwierigkeit ist doch gerade dieser Balanceakt - Mutiger starker Krieger sein, erfolgreich sein um Versorgerqualität zu beweisen (und das ist man heute eher als spiessiger schleimer) und rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst und einfühlsam, um die Bedürfnisse der Frau zu stillen und den Nachwuchs auch aufziehen zu können .... und dazu dann kooperativ und umgänglich, damit der gemeinsame Alltag so gut läuft, dass Frau nicht vor dem Ehegatten zur besten Freundin "flüchten" muss, weil sie ihn zu Hause im Alltag nicht ertragen kann .....

Dabei
19 Mrz 2008
Die Schwierigkeit ist doch gerade dieser Balanceakt - Mutiger starker Krieger sein, erfolgreich sein um Versorgerqualität zu beweisen (und das ist man heute eher als spiessiger schleimer) und rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst und einfühlsam, um die Bedürfnisse der Frau zu stillen und den Nachwuchs auch aufziehen zu können .... und dazu dann kooperativ und umgänglich, damit der gemeinsame Alltag so gut läuft, dass Frau nicht vor dem Ehegatten zur besten Freundin "flüchten" muss, weil sie ihn zu Hause im Alltag nicht ertragen kann .....
Eines hast Du vergessen: *Er* muss *sie* wollen.

Nimmt man alles zusammen, kann man den Monogamiegedanken wegwerfen. De Facto existiert er bereits kaum noch ausserhalb der seriellen Monogamie, sprich, Frau sucht sich im Anschluß an die Geburt den Brutpfleger, weil der Hengst nicht dazu taugt. Der Brutpfleger muss natürlich gebunden werden, bevor er seine Rolle realisiert. Für jedes weitere Kind beginnt natürlich der Konflikt: Seitensprung zwecks Zeugung oder Trennung.

Die Liebeskummer Foren sind voll der Geschichten, dies das Beschriebene belegen.

Dabei
24 Apr 2008
Und umgekehrt ist es doch aber nicht anders.... Männer wollen die die sexy Hure sein können im Bett .... zum Kinderkriegen baruch man aber eine mit nem breiten Becken.... und als Frau und Mutter muss sie kochen können und verorgen, hätscheln und pflegen....
Die wenigsten kommen doch klar mit dem Wunsch eine verständnisvolle Partnerin zu wollen mit der man Pferde stehlen kann, aber gleichzeitig eine die sehr feminin ist (schlank und zart, zickig, pingelig und immer aufs Aussehen bedacht) und aber zu hause die Köchin und Putzfrau und zum Kinderkriegen Babuschka....

Kenne das selber.... Männer sehen mich meistens als Kumpel, man kann sich super unterhalten, Spass zusammen haben etc pp.... aber für eine richtige feste Beziheung bin ich dann nicht gut genug, weil nicht "feminin" genug für sie und nicht genug Mamaersatz.... und dann wählen sie sich für die feste Beziehung irgendwas "seltsames" aus.... das widerspricht zumeist genauso wie bei den Frauen in jedem OPunkt den Eigenschaften die sie angeblich an einer Frau schätzen - ausser manchmal in der Optik ....
Und Frau steht dann genauso da und fragt sich - was wollen die Möänner eigentlich - sollen sie sich doch nicht beschweren nicht glücklich zu hause zu sein, wenn sie sich so eine aussuchen....

Dabei
19 Mrz 2008
Auch wenn's ein bissl OT wird: Kinder möchte ich nicht. Eine Aufeinanderhock-Verbindung ebenso nicht. So ist meine Wahl klar, voll alltagstauglich, zu alt für Kids, kinderlos und verpricht stets interessant zu bleiben. Dummerweise widerstand sie mir :mrgreen: :cry:

(und sie ist wunderschön ;-)

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Hallo!

sorry, wenn ich manchmal etwas schroff rüberkomme (hab´s im anderen Thread gelesen). OK, versuche es zu unterbinden ;)

zum Thema; der Text ist ganz nett und witzig :) konnte drüber lachen, hat durchaus auch was mit der Realität zu tun ;)

ich möchte mal so sagen; es gibt sicher bei jedem/jeder eine Prioritätenliste für den Partner. Ich denke, aus meiner Erfahrung sieht das so aus (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber ein hoher hoher Prozentsatz der Damen); Anspruch an den Mann;

1. Geld
2. Aussehen
3. Status in der Gesellschaft (Beruf, Familie etc pp)
4. Herkunft und Bezug zur eigenen Kultur
5. Potenz
6. Charakter
...

was ich damit sagen will ??? ich behaupte mal das Frauen natürlich sagen das sie auch einen netten Mann haben wollen, einen der IHNEN hilft und besteht, aber eben ... IHNEN, nicht jedem, jeder und allem! Und das Frauen die wahren Punkte eher nicht erwähnen ist ja nun auch klar!
Aber letztlich pflichte ich den meisten Meinungen hier bei. Ist Mann wirklich ein lieber netter Kerl und, sagen wir die Punkte 4-6 stimmen (die anderen aber überhaupt nicht), hat dieser es ungleich schwerer als der bei dem die Punkte 1-3 stimmen und die restlichen entweder Mittelmaß oder eher negativ sind.

Ist nur eine These, aber die stelle ich aus meiner beobachteten Erfahrung auf!

Wie sieht eure Meinung aus ? eure Prioritäenliste (auch Frauen gefragt :) ).

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Und umgekehrt ist es doch aber nicht anders.... Männer wollen die die sexy Hure sein können im Bett ....
halte ich für ein Klisché ! ein weibliches. Deswegen rennen auch so viele Frauen dem Schöheitsideal nach. Aber schaut man sich mal um; es stimmt nicht! Wieviele gar nicht soooo schöne Frauen haben eine glückiche Beziehung ? Ja, mehr als ihr denkt, die achso schönen Frauen haben´s da etwas schwieriger, die sind meist Spielball gewisser Männer ... aber im Grunde, kann jede Frau das sein was du da schreibst; eine Hure im Bett und trotzdem die fürsorgliche Ehefrau und Mutter! Das ist eine weibliche Grundart. Da gibt´s ja auch einen Titel von *dings* ... i´m bitch, i´m child, i´m a mother, i´m a saint ... i do not feel the sham, oder so ählich. Frau hat sich das "Recht" erkämpft alles sein zu können und zu dürfen, wie es ihr grad gefällt. Nachteil ??? Sie weiß nicht mehr was sie will und verwirrt somit alle anderen (die Mänenr)

Dabei
24 Apr 2008
.... denke, aus meiner Erfahrung sieht das so aus (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber ein hoher hoher Prozentsatz der Damen); Anspruch an den Mann;

1. Geld
2. Aussehen
3. Status in der Gesellschaft (Beruf, Familie etc pp)
4. Herkunft und Bezug zur eigenen Kultur
5. Potenz
6. Charakter
...
Das bedeutet dass Du ganz offenbar das falsche beuteschema hast oder dich mit komischen Leuten abgibst ...

Mein beuteschema wäre da z.B.

1. Charakter
2. Herkunft auf Bezug zur eigenen Kultur (zumindest in gewissem Rahmen)
3. Potenz
4. Aussehen
5. Geld
6. Status in der Gesellschaft

Allerdings muss man das auch einschränken - denn Aussehen z.b. und Status in der Gesellschaft sind nur dann nicht so wichtig, wenn sie sich im Rahmen halten!!! Also ein ungepflegter stinkender Obdachloser kann den allerbesten Charakter haben, bildschön und Millionär sein - da reicht es einfach das eine Eigenschaft ein echtes No-Go ist. Das gilt auch fürs Aussehen und die Potenz.... da hat man auch gewisse No-Go's..

Dabei
24 Apr 2008
halte ich für ein Klisché ! ein weibliches. Deswegen rennen auch so viele Frauen dem Schöheitsideal nach. Aber schaut man sich mal um; es stimmt nicht! Wieviele gar nicht soooo schöne Frauen haben eine glückiche Beziehung ? Ja, mehr als ihr denkt, die achso schönen Frauen haben´s da etwas schwieriger, die sind meist Spielball gewisser Männer ... aber im Grunde, kann jede Frau das sein was du da schreibst; eine Hure im Bett und trotzdem die fürsorgliche Ehefrau und Mutter! Das ist eine weibliche Grundart. Da gibt´s ja auch einen Titel von *dings* ... i´m bitch, i´m child, i´m a mother, i´m a saint ... i do not feel the sham, oder so ählich. Frau hat sich das "Recht" erkämpft alles sein zu können und zu dürfen, wie es ihr grad gefällt. Nachteil ??? Sie weiß nicht mehr was sie will und verwirrt somit alle anderen (die Mänenr)
QUATSCH.... das ist KEIN KLISCHEE .... (es gibt dazu sogar wissenschaftliche Studien....) ... und das sage ich doch grade... erst hecheln die Typen den sexy Models hinterher, wollen am liebsten alle p**** und dann kommen die anderen Kriterien dazwischen - sie ist nicht genug Mamaersatz... sie ist vielleicht zu begehrt... nicht gut genug als Hausfrau, nicht die Frau die IHN genug anbetet .... es geht doch grade darum, dass die Diskrepanzen in den sich widersprechenden Ansprüchne genauso gross sind wie bei den Frauen....
Und am Ende heiraten sie die graue Maus, oder die Frau die doch so garnicht an ihre vorher gezeigten und popagierten Ansprüchen an Aussehen und/oder Charakter entspricht....

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
QUATSCH.... das ist KEIN KLISCHEE .... (es gibt dazu sogar wissenschaftliche Studien....) ... und das sage ich doch grade... erst hecheln die Typen den sexy Models hinterher, wollen am liebsten alle p**** und dann kommen die anderen Kriterien dazwischen - sie ist nicht genug Mamaersatz... sie ist vielleicht zu begehrt... nicht gut genug als Hausfrau, nicht die Frau die IHN genug anbetet .... es geht doch grade darum, dass die Diskrepanzen in den sich widersprechenden Ansprüchne genauso gross sind wie bei den Frauen....
Und am Ende heiraten sie die graue Maus, oder die Frau die doch so garnicht an ihre vorher gezeigten und popagierten Ansprüchen an Aussehen und/oder Charakter entspricht....
ja, sag ich doch!!! Genau so ist es. Das die schönen Frauen bezüglich Sex natürlich "bevorzugt" werden, liegt in der Natur des Mannes (ob nun als Entschuldigung oder sonstwas, es ist wie es ist) und darauf bauen auch viele Frauen, um diese Männer vll ... na, sagen wir mal zu kontrollieren ??? oder besser; sich selbst Selbstvertrauen zu geben.

Ja, am Ende heiratet man(n) lieber die von der man ausgehen kann das sie bleibt :D

So, interessantes Thema, aber ich setzt mich jetzt trotzdem in die Sonne, schau mir ein paar Mädels an und denke mir meinen Teil :D :mrgreen:

Dabei
23 Nov 2007
ich sehe schon; Who und Katze verstehen sich im Grund! :) tja, da Frau aber Recht haben will und muß ... spinnte Who halt.
Also ich habe gestern 2x allein und bin dann friedlich entschlummert, habe heute morgen die Wohnung sauber gemacht und gehe jetzt noch ein aufen und dann bin ich auch weg, ab ... nach Hause! (auch Mudder besuchen :) ) und die Brüder mit Anhang (Neffen/Nichten) besuchen.

Dabei
6 Apr 2008
Mein Beuteschema ist:

-Aussehen
-Charakter
-StatusinderGesellschaft
-Potenz
-Geld
-Herkunft
Sieht bei mir ähnlich aus, allerdings gibt es Ausnahmen und zwar wenn ich eine Person gut kenne und sich dann Gefühle entwickeln/entwickelt haben in der Vergangenheit, stand meistens der Charakter im Vordergrund.

Ansonste, bei mir unbekannten Personen, logisch, der visuelle Reiz muss da sein.

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
klingt zumindest ehrlicher !! ich schrieb ja von dem was ich aus dem annehme was ich so mitbekomme.

Wenn ich für mich, im Bezug zu Frauen ... hm, dann sehe es so aus;

1. Aussehen (dh das gewisse Etwas)
2. Verhalten oder Charakter
3. Eigenständigkeit
4. Gesellschaftsstatus
5. Libido (was bei Männern halt Potenz, also der Wille dazu)

Herkunft wäre mir dann relativ egal, ob Türkin zB :D

Dabei
14 Mrz 2007
mit den attributen von mr. who:

1. charakter
2. aussehen
3. status in der gesellschaft (vergleichbar mit intelligenz? ich meine, ich brauche kein dummes brot)
4. potenz
5. geld (noch irrelevant für mich als eltern-parasit)

was soll ich mir unter „herkunft“ vorstellen? finde ich etwas diskriminierend..

Dabei
7 Mrz 2008
boaaah... da lieste mal ne Weile nich mit :mrgreen:

Alsooo

1. @Straßenkatze:
Und umgekehrt ist es doch aber nicht anders.... Männer wollen die die sexy Hure sein können im Bett .... zum Kinderkriegen baruch man aber eine mit nem breiten Becken.... und als Frau und Mutter muss sie kochen können und verorgen, hätscheln und pflegen....
Die wenigsten kommen doch klar mit dem Wunsch eine verständnisvolle Partnerin zu wollen mit der man Pferde stehlen kann, aber gleichzeitig eine die sehr feminin ist (schlank und zart, zickig, pingelig und immer aufs Aussehen bedacht) und aber zu hause die Köchin und Putzfrau und zum Kinderkriegen Babuschka....
Sorry, ich bin genau der Typ Mann:
GO weiß wovon ich rede: "..We want a lady in the street, but a freak in the bed."
Oder wie es ein Kollege von mir ausdrückte:
Die perfekte Frau ist:
Ein Genie in der Küche,
eine Dame auf der Straße
und eine Hure im Bett.
Das mag abwertend klingen, aber ich finde auch nur dann, wenn man den Spruch falsch interpretiert.
Ich bin auch eher der konservative Typ. Ich will keine Frau, die den ganzen Tag außer Haus is und einen auf Karriere macht und Abends die Kinder holt.
ICH will der Ernährer sein. Ich denke jeder hat seine Rolle. Wenn man das gegenseitig achtet gibts keine Probleme. Ich kann es nicht verstehen, wie Männer mit'm Schürzchen an durch den Haushalt schweben und mit sonem doofen Puschel die Schränke abstauben.. geht gar nich.

2. @Mr-Who
sorry, wenn ich manchmal etwas schroff rüberkomme (hab´s im anderen Thread gelesen). OK, versuche es zu unterbinden ;)
meintest Du meinen Thread? Wenn ja.. paßt schon ich bin nicht nachtragend. Außerdem schätze ich Ehrlichkeit.
Wenn nicht, vergiß es :mrgreen:

3. @GO und Rest:
Mein Beuteschema ist:

-Aussehen
-Charakter
-StatusinderGesellschaft
-Potenz
-Geld
-Herkunft
MEIN Beuteschema:

- Aussehen
- Character (TREUE!!!)
- Intelligenz (emotionale wie logische)
- Potenz
- Herkunft
- Geld
- Alter (ja, tatsächlich, das Alter!)

hmm... wenn ich mir das anschaue isses doch recht ähnlich :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Stimmt ähnlich... aber nur weil die ausprägungen fehlen...

Denn sdeine Vorstellung von "Frau" finde ich persönlich absolut daneben und eben gerade das, was es quasi kaum gibt... denn warum sollte eine solche Frau die alles ist und sein kann, sich darauf beschränken für einen (sorry nicht böse gemeint) Durchschnittsmann sich darauf beschränken zu Hause als Hausmütterche zu veröden, wo ihr die Welt offen steht...

Für mich wären deine vorastellungen von "Beziehung" alleine schon ein No-Go.... und diese Kleinigekiten fehlen ja z.B. in den Listen völlig...

Dabei
23 Nov 2007
Für mich wären deine vorastellungen von "Beziehung" alleine schon ein No-Go.... und diese Kleinigekiten fehlen ja z.B. in den Listen völlig...
wäre schön wenn du anstelle von "wären deine ..." die Leute beim Namen nennen könntest. Ich verliere ein wenig den Bezug deiner posts. So gelesen bezieht sich dein post auf franky´s Vorstellungen/Liste, also ein no go für dich! ... meinst du aber mich dann behaupte ich mal; für mich ist eine Beziehung vorallem Vertrauen und Verläßlichkeit! Leider wurde mir das Vertrauen schon allzu oft enttäuscht und die Verläßlichkeit nur von mir erwartet! Also meine Sicht der Dinge resultiert nicht aus dem Nichts, wie die wenigsten hier denke ich. Wir sind alle der momentane Stand der jeweiligen Erfahrungen!!

Ich denke durchaus das ich oberflächlich betrachtet vll viel zu "nett" bin, aber ansonsten ... naja, ich denke da werden einige Damen aus der Realität bestätigen, ein ziemliches, naja sagen wir daneben, verrückt etc pp.

Dabei
24 Apr 2008
Ja mein letzter Post bezieht sich auf den von Franky!

Und das NO-GO ist seine Vorstellung
Ich will keine Frau, die den ganzen Tag außer Haus is und einen auf Karriere macht und Abends die Kinder holt.
ICH will der Ernährer sein. Ich denke jeder hat seine Rolle. Wenn man das gegenseitig achtet gibts keine Probleme. Ich kann es nicht verstehen, wie Männer mit'm Schürzchen an durch den Haushalt schweben und mit sonem doofen Puschel die Schränke abstauben.. geht gar nich.

Dabei
23 Nov 2007
ok, verstehe (denke ich). Ich nehme mal an, ich bin jetzt auch nicht soooo schlimm wie ich denke, wieso das bei mir dennoch nicht/nie hinhaut ? ich weiß es nicht, vll will ich gar nicht wirklich. Von mir aus könnte die Frau die Brötchen verdienen oder umgekehrt, ich glaube das ist das Problem; es wäre und ist mir egal! Und einer Frau ist das wohl nicht egal ... also das die Dinge mir egal sind :)

alles in allem ist aber von mir beschriebene (besungene ? *lach*) Diana all das was man sich vorstellt und wünscht ! Ich bin mir sicher, die tut alles ALLES damit ihr Mann bei ihr bleibt ... jaja, auch sowas :D Aber das ist dann wieder der Punkt wo ich sage; nee, soweit muß es auch wieder nicht gehen das jemande alles dafür tun würde. Ja, es würde mich sogar abschrecken. Aber ich nehme an, ich würde so oder s, immer Grunde dafür finden warum etwas nicht funktioniert. War bei der Ing... die ich da kennengelernt hatte, kurz bevor ich mich mit Diana überworfen hatte, nicht anders. Ich hatte Zeit und Möglichkeiten, jeder andere Mann hätte die definitiv "klar gemacht", spätestens nach dem 3ten Treffen und der Umarmung (ja, mehr war nicht). Im Nachhinein ist mir das klar, aber in dem Augenblick ? nö! Und ob es den "Freund" den sie 2 Wochen später mailtechnisch präsentierte wirklich gibt ? keine Ahnung, aber interessiert auch nicht weiter :) Irgendwie bin ich schlicht ein egoistisches Arsc....ch. Neee! ich mache mich damit nicht selber schlecht (hat Di auch immer behauptet!), sondern äußere etwas was ja wohl so ist! :roll: :roll:

alles sehr verwirrend und seltsam! Bei mir ist alles irgendwie verdreht und umgekehrt.

Dabei
19 Mrz 2008
ich mache mich damit nicht selber schlecht (hat Di auch immer behauptet!), sondern äußere etwas was ja wohl so ist! :roll: :roll:
Quatsch. Dieses Selbstzerstörerische macht dir alles kaputt. Ist das Aufrechterhalten deiner Wertvorstellungen es wert, niemals eine Frau "klar zu machen"? Oder sind (Achtung, kleine Provokation, nicht böse gemeint) diese Werte deine Ausrede, weil Du zu schüchtern bist?

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
@DocBrown; das denke ich auch, das wird der Knackpunkt sein! Pseudo ist im Grunde selber ein Sozphob und ist auf eine Sozphob gestossen, na was heißt das ??? eben; gleich und gleich gesellt sich gern, ABER Gegensätze ziehen sich AN! da ergibt sich ja schon das eine Annäherung zur Abstossung wird! Die haben sich wahrscheinlich im "Beschnupperspiel" monate- jahrelang verloren! Und nu hat sie halt keinen Bock mehr und gut ist! Naja, sie weiß ja auch, wenn sie ihn wieder bräuchte ... er wär ja da!

aber Doc! wenn er dieses Verhalten braucht um sich selber am Leben zu halten (was für ein Leben das auch immer ist) macht es für IHN durchaus Sinn, das werden wir so nicht vergleichen können. Ich habe mich durch seinen Thread "gekämpft" :D ... nicht leicht das ganze, aber da wird all das sozusagen "zelebriert".

Er startet durch, wenn er weiß das es zuende ist, um später dann sagen zu können; "siehst du/seht ihr ? wie ich sagte, alles vergebens, es macht keinen Sinn". Aber wenn ER damit klarkommt ? soll er!!

aber um nochmal auf´s Threadthema zurückzukommen; ich denke das ist bei Frau nicht anders wie beim Mann; Frau will keinen Jasager und auch keinen "ich tu für dich alles" Typen. Es ist alles eine Frage der Balance und der Relation denke ich. Permanente "Geilheit" eträgt Frau auch nicht auf Dauer :D ebenso wie ständige Ebbe in der Kasse, oder oder oder0

Es heißt ja nunmal "auf jeden Pott paßt ein Deckel". Vielleicht müßte er eine finden, die für sich ist und nichts will, ihm sagt/zeigt das sie ihn mag/liebt und dann ist gut. Wie das dann letzlich ausschaut ?? *schulterzuck* keine Ahnung. Vorausgesetzt er meint was er schreibt!

Dabei
7 Mrz 2008
@Straßenkatze:
Sicher hast DU recht. Wenn meine Vorstellungen nicht mit der Frau übereinstimmen würden mit der ich zusammen bin. Sprich, ich würde sie zu etwas zwingen, daß sie nich will. DANN ist es wirklich daneben.

Tatsächlich kenne ich eine Menge Frauen, die meine Ansichten teilen und mich deswegen auch in meinen Ansichten bestätigen.
Versteh mich nicht falsch. Ich will keine Frau die demütig zu Hause am Herd steht. Ich möchte eine selbstsichere Partnerin, die weiß was sie will, die mir Contra gibt und ihren Weg geht.

Dabei
24 Apr 2008
@Franky

ich sage das doch garnicht - aber ICH würde Deine Vorstellung nunmal als No-Go betrachten ... denn ich würde niemals freiwillig das Hausmütterchen machen und zu Hause versauern während er sich im Berufsleben "austobt" ... und alleine dass ein Mann sich das so wünscht wäre für mich eben ein No-Go... Wenn die Situation sich so ergibt, dass beide zusammen Kinder haben und ER genug verdient und SIE gerne die Kinder betreuen möchte mag das ja o.k. sein - aber für mich ist Haushalt und putzen nunmal etwas dass ER genauso zu erledigen hat wie SIE und ich wäre nie bereit nur Hausfrau zu sein, ausser er wäre Multimillionär und ich würde im Haushalt NICHTS tun müssen und nur statt arbeiten zu gehen meinen Hobbys fröhnen können.... dann wäre ixch aber auch im wesentlichen dann doch nicht zu Hause und würde schon gar nicht auf Mütterchen machen - denn dann gäbe es auch Kindermädchen für die Blagen .... :mrgreen:

Dabei
7 Mrz 2008
Wenn die Situation sich so ergibt, dass beide zusammen Kinder haben und ER genug verdient und SIE gerne die Kinder betreuen möchte mag das ja o.k. sein - aber für mich ist Haushalt und putzen nunmal etwas dass ER genauso zu erledigen hat wie SIE und ich wäre nie bereit nur Hausfrau zu sein
Siehste, was anderes meine ich gar nicht. Nur daß ich genauso wenig bereit wäre Hausmann zu sein. Das heitß übrigens nicht, daß ich derzeit nicht meinen Haushalt selbst schmeiße, ich tus nur mit keiner großen LEidenschaft:mrgreen:

Dabei
28 Feb 2008
Also ich kann mir niemanden vorstellen, der Hausarbeit mit großer Leidenschaft macht. Gehört halt (leider dazu). Sollte ich mal mit einem männlichen Wesen zusammen wohnen wird die Hausarbeit selbstverständlich geteilt. Allerdings hab ich, als ich mit meinem Freund im Urlaub war (Ferienwohnung), gemerkt, dass man mir es in Sachen Hausarbeit gar nicht so leicht recht machen kann. Hab damals meinem Freund aufgetragen was zu machen und wie er es gemacht hat mir dann nicht gepasst und das nächste Mal hab ich s dann lieber selbst gemacht ;)
Aber für mich käme es nie in Frage nur zu Hause zu sein. Kinder wünsch ich mir (bisher) sowieso nicht. Und falls doch mal welche kommen, würd ich danach auch wieder arbeiten wollen. Und nicht erst Jahre danach.
Ich würd mir auch keinen Mann wünschen, der nur zu Hause ist. Das find ich auch komisch.
Meiner Meinung nach sollten beide arbeiten gehen und sich beide um den Haushalt kümmern.

Anzeige: