Warum antwortet er gar nicht,bzw. erst Tage später ? o:

A

Anna-Maria

Gast
Hey Ihr !
Nachdem ich meine erste,fast 2 Jahre andauernde Friendzone erfolgreich überwunden habe,bahnt sich die nächste komische Geschichte an...
Also : Am 24.08. diesen Jahres ( wohlgemerkt der Geburtstag meines Vaters und der Tag,an dem ich das erste Date mit diesem Jungen,der dann doch nicht mehr von mir wollte ,hatte) war die Einweihunsfeier des Hauses einer sehr guten Freundin von mir.Ich hatte absolut keine Lust,aber bin dann doch irgendwie trotzdem hingegangen. Ich hatte mich um die Kinder der Nachbarn gekümmert,da ich ihr meine Unterstützung anbot.Als diese am späten Abend gingen,kam ein Nachbar von ihr...ich betrat das Wohnzimmer und sah ihn dort sitzen.Ich muss sagen,dass mir eine solche Situation bisher unbekannt war,denn es traf mich wie der Blitz und ich musste erstmal raus in den Garten.Ich dachte mir nur ''Nicht schon wieder so eine Situation'' ,und nicht schon wieder jemand,bei dem du sowieso keine Chance hast.Denn ich muss sagen,dass ich zuvor noch keinen derartig gutaussehenden Mann gesehen habe. Ich ging wieder rein und setzte mich zu meinen Freundinnen.Ich konnte aber nicht rüberschauen,weil ich ohnehin schon rot war wie eine Tomate.Wenig später setzte er sich zu uns,stellte sich vor und redete,zwar nicht viel,aber dafür überrumpelte ich ihn regelrecht mit Fragen und wir entdeckten schnell Gemeinsamkeiten. Ich war von mir selbst überrascht,denn eigentlich bin ich eher schüchtern und zurückhaltend.Er redete hauptsächlich mit mir,und ließ meine anderen Freundinnen außer Acht. Am Abend ging er dann nach Hause und verabschiedete sich von uns. Dazu ist zu sagen,dass als wir am Tisch saßen,ich und er einen ganz komischen Augenblick hatten (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich ihn unwillkürlich ziemlich lange grinsend in die Augen starrte,genau wie er mir.Als jemand das bemerkte,guckten wir schnell auf den Boden.Wenig später schrieben wir schon über Facebook,ich hatte ihn wohlgemerkt geaddet.Dann meinte er ''Komm doch noch rüber'' ,aber ich hatte keinen Schlüssel und auch nicht so den Mut...Am anderen Tag,ich hatte dort geschlafen,kamen er und seine Mutter zum Kaffetrinken rüber...wir unterhielten uns,guckten uns wieder so an,und es war einfach nur alles richtig schön.Er stellte mir fragen,wann mein Geburtstag sei,welches Sternzeichen ich sei und so weiter.Ich sagte,dass ich Skorpion sei,und er Widder.Seine Mutter ,die etwas spirituell veranlagt ist ,meinte ich sollte nachlesen,was die einzelnen Sternzeichen bedeuten.Die Mutter meiner Freundin meinte dann,ich sollte nachsehen ob Widder und Skorpion nicht zusammen passen würden.Worauf seine Mutter nur einen fragenden Blick in die Runde warf und er sagte '' Jaja Mama,das verstehst du wieder nicht'' . Nachher verabschiedete er sich von uns,naja eher nur von mir ,und sagte,dass man sich bestimmt nochmal sehe und mein Wohnort ja praktisch um die Ecke läge.Ich freute mich darüber.Wir schrieben weiter und entdeckten noch ein paar Gemeinsamkeiten.Gemeinsame Bekannte,Interessen,etc.Wir trafen uns noch ein paar mal danach,immer mit anderen dabei,und redeten und grinsten um die Wette.Nach meiner Auffassung.Er machte manchmal ein paar zweideutige Anspielungen,was ich sehr amüsant fand.,Auch seine Mutter fragte die Mutter meiner Freundin einmal ,ob ich mit zur Kirmes kommen würde.Er tippte an einem Abend seine Nummer in mein Handy,welches auf dem Tisch lag, und meinte,ich solle mal zu ihm kommen,und wir würden zusammen einen Song aufnehmen.Das hatte er mir zuvor auch schon mal geschrieben.Ich bejahte dies.Er antwortet aber immer ziemlich langsam,und manchmal auch gar nicht.Oder erst Tage später.Vorgestern und gestern habe ich ihn gefragt,ob er mit zum Grillen mit Freunden kommen würde,er fragte wo und wann,und ich erklärte ihm das. Nur dann meinte ich hinterher,dass er ja eh nicht mitkommen würde,weil er manche nicht kenne oder beim örtlichen Erntedankfest sei.Also hätte sich das ohnehin erledigt o: Darauf kam keine Reaktion mehr,auch nicht,als ich ihn am anderen Tag fragte,ob er es sich nun überlegt hätte,und wir uns freuen würden....Ich hatte von Anfang an Zweifel,weil ich mich nicht hübsch genug für ihn fühle...jetzt hat er seit gestern nicht mehr geantwortet.Ist es wirklich zu schön um wahr zu sein,oder besteht doch noch eine geringe Hoffnung ? Ich brauche dringend einen Rat... Danke im Voraus ! <3

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Deine Antwort, dass er ohnehin nicht kommen würde weil er niemanden kennt, fand ich leicht daneben. Du hast ihm damit die Entscheidung genommen. Kein Wunder, dass er darauf nicht reagiert. Einladung und Wiedersehen klingt gut aber dann nicht mit diesem Zusatz.
Und wenn jemand nicht so oft schreibt bzw. länger braucht um eine Antwort zu verfassen, dann könnte es auch daran liegen, dass er eher mit anderen Dingen beschäftigt ist und nicht den ganzen Tag erreichbar sein will. Gibt durchaus Menschen, die wichtigeres in ihrem Leben haben als ihr Handy.
Wenn er allerdings tagelang nicht antwortet, dann deute ich das eher als Desinteresse.

Aber das ist reine Spekulation. Hast du ihn mal danach gefragt warum er manchmal nicht antwortet? Sitzt er viel an seinem Handy?

A

Anna-Maria

Gast
Er sitzt nicht oft an seinem Handy,hat das manchmal tagelang aus...Ja,du hast völlig recht.Die Antwort von mir war auch ziemlich daneben...damit habe ich ihn wieder indirekt ausgeladen...Ohjee...wie dumm ._. Ich weiß auch nicht...danach habe ich ihm auch noch ein 'Oder?' hinterher geschickt...und am anderen Tag habe ich ihn sogar nochmal gefragt,ob er es sich überlegt hat...Danke für deine Antwort. :)

Dabei
12 Jul 2012
Wenn er es tagelang aus hat, dann kann er dir auch schlecht antworten. Und wenn ihr euch super versteht und alles passt wenn ihr euch trefft, dann sollte das kein Problem darstellen. Das macht dir unnötig was kaputt. Denk nicht darüber nach, ist halt so. Wird bei anderen nicht anders sein. Dann unterhaltet euch lieber richtig und macht so was aus.

A

Anna-Maria

Gast
Ja,das hast du mal wieder recht.Aber in dieser Zeit hatte er es ja an.Ich habe bei allen 3 Nachrichten eine Zustellungsbenachrichtigung bekommen.Ich traue mich gar nicht mehr,ihm irgendwas zu schreiben oder so etwas.Ich bin echt verunsichert.Eigentlich hatte ich immer den Eindruck,dass wir uns super verstehen und alles passt...aber ich habe mir gleichzeitig immer eingeredet,dass so ein toller Mann ohnehin nichts von mir wollen kann,und deswegen habe ich ihm auch aus Angst schon vorzeitig indirekt diese Entscheidung abgenommen ...richtig dumm von mir.

Dabei
12 Jul 2012
Man sollte sich selbst nie herunterwerten. Vielleicht gibt es das ein oder andere an dir was dir nicht gefällt. Das hat jeder. Du kannst etwas dagegen machen oder akzeptieren wie es ist. Sieh dich aber selbst als toll an weil Selbstzweifel vermittel man. Und der andere kann selbst entscheiden ob du ihm gefällst oder nicht. Und so unattraktiv kannst du nicht sein, wenn er ebenfalls Interesse zeigt ;) Das ist ein schlechter Ansatz. Versuche etwas dagegen zu machen.

Das ist einfach das heutige Zeitalter. Jeder hat Whatsapp und kann sehen wann der andere zuletzt online war und wenn nicht geantwortet wurde, dann wars natürlich absichtlich. Ich finde sowas total blöd weil es einfach nicht die Realität ist. Oft schaut man nur ist aber gerade mit was anderem beschäftigt und will dann später schreiben, dann vergisst man es oder denkt man hat schon geantwortet.
Ich würde das außen vor lassen. Das ist eigentlich kein Problem, du legst es nur so aus. Ruf ihn halt an wenn du was willst.

A

Anna-Maria

Gast
Vielen Dank für die Worte...das macht mir echt Mut.Ja,wahrscheinlich stimmt das.Ich habe ja schon mal all meinen Mut zusammen genommen und versucht ihn anzurufen.Aber da ging nur die Mailbox ran,weil er das Handy mal wieder aus hatte :D Also soll ich jetzt erstmal nichts mehr machen und warten,bis er sich meldet? Ich will ihm ja auch nicht nachlaufen oder ihn nerven...

Dabei
12 Jul 2012
Wenn du jetzt zwei Mal Kontakt aufgenommen hast und er darauf nicht reagiert hat, dann würde ich es vorerst sein lassen.
Er wird seinen Grund haben warum er nicht drangeht oder nicht schreibt. Entweder er meldet sich selbst (aus Interesse) oder eben nicht. Dann kannst du es ja noch ein letztes Mal versuchen und wenn dann nichts passiert, dann ist wirklich kein Interesse von seiner Seite vorhanden.

A

Anna-Maria

Gast
Gute Idee....ja,so werde ich das jetzt erstmal machen. Danke :) Wie schätzt du das Ganze denn ein ? Meinst du,da besteht Interesse?

Dabei
12 Jul 2012
Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenn ihn nicht.

Das Risiko, dass kein Interesse besteht gibt es immer.
Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Es ist dir wichtig, klar, aber es ist wie es ist.

A

Anna-Maria

Gast
Ja,schon.Ich würde nur ziemlich gerne wissen,wie es ist.Aber wie du schon sagtest,sollte ich vielleicht einfach warten.Und wenn nichts kommt,ja.Dann kommt halt (leider ) nichts :D

Dabei
12 Jul 2012
Es gibt nie die Garantie, dass man richtig deuten kann. Es kann dann alles doch anders kommen. Lieber Ungewissheit als zu hohe Erwartungen.

Das was du geschrieben hast klingt überwiegend positiv. Er scheint sich für dich zu interessieren, ihr versteht euch gut und er gibt dir unaufgefordert seine Handynummer. Er meldet sich halt nicht besonders oft. Erst mal abwarten.

Dabei
15 Mai 2011
Du sorgst wieder erfolgreich dafür, dass Du in der Friendzone landest. Seine Versuche, sich mit Dir allein zu treffen, hast Du abgeschmettert, und entweder ist Mami dabei oder eben Freunde. Harmloser und unspektakulärer geht's gar nicht mehr. Wenn Du Deine Typen immer auf diese platonisch-banale FSK 6-Grinse-Variante kennenlernst, dann brauchst Du Dich über das laue Ergebnis nicht weiter zu wundern. Da verliert irgendwann jeder die Lust.

A

Anna-Maria

Gast
Du sorgst wieder erfolgreich dafür, dass Du in der Friendzone landest. Seine Versuche, sich mit Dir allein zu treffen, hast Du abgeschmettert, und entweder ist Mami dabei oder eben Freunde. Harmloser und unspektakulärer geht's gar nicht mehr. Wenn Du Deine Typen immer auf diese platonisch-banale FSK 6-Grinse-Variante kennenlernst, dann brauchst Du Dich über das laue Ergebnis nicht weiter zu wundern. Da verliert irgendwann jeder die Lust.
Ich gebe es ja nicht gerne zu,aber ich glaube da hast du auch recht.Das sind denke ich einfach so ein paar blöde Selbstzweifel...aber wieso habe ich die Versuche denn abgeschmettert? Ich habe ihm doch eigentlich zugestimmt und das bejaht.Und dass seine Mutter dabei war,dafür konnte ich ja auch nichts...und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun? Ich habe ihn doch auch gefragt,ob er mitkommt,und er hat nicht mehr geantwortet...ach,so eine Scheiße.

Dabei
15 Mai 2011
Er hatte Dich bereits mal gefragt, ob Du rüberkommst. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass jemand, der eine Option ablehnt, eigenständig eine gleichwertige neu erschafft. Wenn ich eine Frau also zu etwas einlade und diese absagt, ohne eine eigene Idee zu haben, dann war's das für mich. Was Du vorgeschlagen hast, war nicht nur, sich wieder mit Freunden zu treffen (müssen die immer Dein Händchen halten?), was in keiner Weise dem nachkommt, was er gemeint hatte, sondern Du hast ihn mit diesem destruktiven Zusatz auch gleich wieder ausgeladen.

Ergo: Wenn Du jemanden kennenlernst, musst Du an Dich glauben. Ein Kerl will keine Kindermentalität, sondern immer auch ein wenig das Badgirl, die Verführung. Das hast Du gar nicht. Wenn es kein Prickeln, kein Sex, keine Intimität im Allgemeinen gibt, dann bleibt eben einfach nur immer das, wo Du reingerätst: Die Friendzone.

Wenn Du wirklich Interesse erwecken willst, dann sorg dafür, dass Du Dich mit einem Jungen so triffst, dass zumindest die Chance besteht, dass - sofern es funkt - es ungestört heiß zur Sache gehen kann.

A

Anna-Maria

Gast
Okay,das habe ich soweit alles verstanden.
Ich verstehe auch was du mir damit sagen willst.
Ich kann dir erstmal nur recht geben,deine Äußerungen sind absolut wahr .
Aber ich habe zwei Anliegen.
Zum einen,wieso bin ich denn dem was er meinte nicht nachgekommen? Was meinte er denn überhaupt?Woher sollte ich das wissen? Und zum anderen frage ich mich,wie es jetzt gerade weiter gehen soll.Er meldet sich ja nicht mehr,was ich zugegebenermaßen sehr bedauerlich finde.Ich glaube zwar nicht an 'Liebe auf den ersten Blick',das ändert aber nichts daran,dass ich nach wie vor Sympathien für ihn habe.Wenn ich das was du sagtest jetzt mal darauf übertrage ,würdest du doch auch sicher sagen,dass ich mich nicht mehr bei ihm melden soll,oder ? Ich bezweifle,dass er das noch will...

Dabei
15 Mai 2011
wieso bin ich denn dem was er meinte nicht nachgekommen? Was meinte er denn überhaupt?Woher sollte ich das wissen?
Ja genau, woher soll man bloß wissen, dass ein Junge eine Frau attraktiv und verführerisch finden will und mit ihr ungestört sein will.

Bist Du sicher, dass Du weißt, was man alles mit einem Mann machen kann?

Und zum anderen frage ich mich,wie es jetzt gerade weiter gehen soll.Er meldet sich ja nicht mehr
Weswegen sollte er auch? Er will allein mit Dir einen Song aufnehmen und Du revanchierst Dich mit dem Grillfest Deiner Kumpels. Keiner kann sagen, ob es noch eine Chance gibt, aber wenn, dann msst Du die Initiative ergreifen. Lad ihn doch mal zu Dir ein oder irgendwo hin, wo ihr allein seid, wo es gemütlich und romantisch ist. Sorg einfach dafür, dass Du diesen Biersauf- Grillfest - Kumpelflair loswirst.

A

Anna-Maria

Gast
Nachdem du mir das alles so vor Augen führst frage ich mich,was ich überhaupt noch weiß...
Also was das Thema angeht.Scheiße.Okay,also jetzt sollte ich mich nicht mehr so dumm anstellen...Ich will jetzt nur möglichst alles richtig machen... Ich traue mich das ehrlich gesagt nicht mehr...wie denn auch? Ich habe mich total blöd benommen.Am besten frage ich ihn also nicht,wieso er sich nicht mehr gemeldet hat? Ich würde ihm am liebsten jetzt sofort schreiben,aber ich kann den doch nicht so zuspamen.Damit biete ich mich doch total an,oder nicht ?

Dabei
15 Mai 2011
Am besten frage ich ihn also nicht,wieso er sich nicht mehr gemeldet hat?
Ich würd's lassen, wenn ich Du wäre.

Ich würde ihm am liebsten jetzt sofort schreiben,aber ich kann den doch nicht so zuspamen.Damit biete ich mich doch total an,oder nicht ?
Wen juckt anbieten? Wenn Du etwas willst, musst Du schon Deinen Hintern hochkriegen und Dich dafür einsetzen. Wenn Dir Dein falscher Stolz im Weg steht, dann scheint Dein Interesse auch nicht so groß zu sein. Es spricht absolut nichts dagegen, nochmal einen Versuch zu starten - einen richtigen diesmal. Denn bislang war ja alles sehr halbgar. Wenn er dann immer noch nicht darauf reagiert, dann weißt Du zumindest, dass Du alles getan hast.

Wichtig: Keine SMS, kein Whatsapp, kein Facebook oder sonstiger Quatsch. Anrufen ist angesagt. Zeig Rückgrat.

A

Anna-Maria

Gast
Ja,gut.
Aber was soll ich ihm denn jetzt noch sagen ? Ich denke echt,dass ich ihn nicht darauf ansprechen sollte,dass er nicht mehr geantwortet hat.Da stimme ich dir zu. Ich weiß nicht,ob ich mich bei ihm entschuldigen sollte...und es irgendwie wieder gut machen.Wie würdest du das denn jetzt genau machen ?

Dabei
15 Mai 2011
Nein, nicht entschuldigen. Thematisiere es einfach gar nicht. Die beste Art, zu zeigen, dass mehr in Dir steckt, als der Kumpel, ist die Initiative und ein vernünftiges Treffen ohne Dritte. Mach es nicht kompliziert. Ruf ihn an und frag ihn, ob er morgen mal Lust hat, zu Dir nach Hause zu kommen oder schwimmen zu gehen oder was auch immer Dir/euch einfällt. Kannst ruhig erwähnen, dass ihr diesmal ungestört sein würdet. Dann erhältst Du auch gleich Dein Feedback.

A

Anna-Maria

Gast
Okay,also spreche ich ihn da nicht mehr drauf an.Denkst du denn,dass er auch nur ein Quäntchen Interesse an mir hat ? Ansonsten brauche ich das ja überhaupt nicht versuchen...und ich habe nicht mal mehr den Arsch in der Hose den anzurufen...oder soll ich ihn auf den Song ansprechen? Oh man,sonst bin ich doch auch nicht so blöd -.- Ich meine,das kann doch nicht so schwer sein...kann ich das Ganze nicht etwas anders machen,ohne mein Interesse direkt zu offenbaren? Das habe ich doch schon viel zu offensichtlich...

Dabei
15 Mai 2011
Sei doch einfach Du selbst. Weswegen solltest Du versuchen, mangelhaftes Interesse zu suggerieren? Glaubst Du, das macht nach diesem Verlauf wirklich Sinn? Er muss Dich doch so mögen, wie Du bist. Also fang nicht an zu schauspielern. Und selbstverständlich musst Du anrufen. Die Versteckspiele müssen aufhören. Du musst auch mal Mumm zeigen.

A

Anna-Maria

Gast
Ich würde es machen.Aber dazu müsste ich all meinen Mut zusammen nehmen.Und was soll ich ihm dann sagen ? :D Ganz ehrlich...ich habe mich doch schon genug blamiert ...

Dabei
15 Mai 2011
Du kannst Dich mit mir hier noch ewig im Kreis drehen. Diese Ablenke hilft Dir nicht. Mögliche Chancen aus Feigheit zu verpassen, schmerzt mehr als jede Enttäuschung. Also hör auf, Zeit zu schinden und versuch Dein Glück. Mehr als nein sagen kann er nicht. Aber selbst dann hättest Du zumindest Gewissheit.

Anzeige: