War ich nur die Lückenbüßerin....

Dabei
21 Mai 2012
Hallo liebe UserInnen,

mir geht es seit vier Wochen schlecht. Seit gut drei Jahren bin ich mit einem Mann "befreundet". Wir haben Mittagspausen zusammen verbracht, gute Gespräche geführt, schöne Abende erlebt, nach dreien haben wir die Nacht zusammen verbracht. Das letzte Mal vor einem Monat, es war gleichzeitig mein erstes Mal. Eine Kumpelfreundschaft ist nicht möglich, von einer Beziehung ganz zu schweigen.

Über einen doofen Zufall habe ich nun – fünf Tage nach unserer letzten Nacht – bei friendscout erfahren müssen (er wusste nicht, dass er mich dort angeschrieben hat), dass er über seine letzte Frau nicht hinweg ist, er bei friendscout Zuspruch suchen würde. Diese Frau und er hätten sich bei der Arbeit vor drei Jahren kennengelernt, zwei jahre später, 2010, wurde es ernster. Sie hätten sieben Nächte miteinander verbracht, jedoch nie miteinander geschlafen, sondern einfach nur Nähe genossen. Er wäre eine Mischung aus großem Bruder und gutem Kumpel gewesen, der klassische Kümmerer und guter Zuhörer. Er hätte sich in sie, sie sich aber nicht in ihn verliebt. Leider sei der Kontakt im Streit abgebrochen. Das würde ihm sehr sehr weh tun.

Ich saß vor dem Computer und las, was er da unbekannterweise an mich geschrieben hat, und mir war erst mal schlecht, dann habe ich geweint. Es hat mich so verletzt, mir so weh getan! Ich hatte eine leise Vorahnung, aber was da raus kam, hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Alles was war zwischen uns, stelle ich nun in Frage. War jedes Treffen, jedes Mittagessen, jede Nacht, nur Zuspruch für ihn, nur dazu da, um ihn abzulenken? War ich die ganze Zeit nur die Lückenbüßerin für eine, die er nicht haben konnte? Warum war er nicht ehrlich, wo wir uns doch versprochen haben, immer ehrlich zu sein? Was nur soll ich tun?
Danke und Grüße

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Das letzte Mal vor einem Monat, es war gleichzeitig mein erstes Mal. Eine Kumpelfreundschaft ist nicht möglich, von einer Beziehung ganz zu schweigen.

Ich frage mich was Dein Problem ist?Wieso muss er ehrlich sein, inwiefern?Ihr habt eine Freundschaft mit Extras ,mehr nicht,und Du stalkst ihm in Friendscout hinterher und bist überrascht das er noch ein (anderes) Leben hat?

Natürlich bist Du eine Lückenbüßerin, er ist doch auch ein Lückenbüßer.Deswegen seit ihr 3Jahre "befreundet" und kommt nicht zu Potte.Anscheinend ist es für Dich schon eine Beziehung.Zumindest benimmst Du Dich so.

Du hast drei Optionen:

-Du lässt es bleiben mit euch ,weil Du anscheinend schon besitz Ansprüche gestellt hast an ihn, von denen er nichts weiß.
-Du nimmst die zügel in die Hand und versuchst es auszubauen.Und eventuell doch eine Beziehung zu gestalten.
-Du lässt alles so wie es ist, und wirst irgendwann komplett auf der Strecke bleiben.

Dabei
21 Mai 2012
Ja, Du hast Recht damit, dass es nicht in Ordnung war von mir, in bei friendscout zu "stalken". Das war nicht gut!
Ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm gehabt, er aber nicht mit mir. Nach der ersten gemeinsamen Nacht hat er festgestellt, dass er nicht in mich verliebt ist, ich aber ein toller Mensch sei und er mit mir befreundet sein wolle. Das war vor gut 2,5 Jahren. Das mit der Freundschaft haben wir nicht hinbekommen. Er selbst hatte sehr lange keine Beziehung und meinte damals zu mir, er wisse auch gar nicht, ob er sich nochmals verlieben könne. So bald ihm jemand zu nahe kommt, flüchtet er. Ich denke er hat Beziehungsangst.

Dabei
11 Aug 2011
Nach der ersten gemeinsamen Nacht hat er festgestellt, dass er nicht in mich verliebt ist, ich aber ein toller Mensch sei und er mit mir befreundet sein wolle.
Und das hast Du dankend angenommen?Selbst Schuld.

Ihr habt keine Beziehung, keine Freundschaft.Dennoch versuchst Du der Geschichte etwas abzugewinnen.
Er hat keine Beziehungsangst, er will einfach keine Beziehung mit Dir, aber auf zwischenmenschliche Bedürfnisse will er auch nicht verzichten.Warum sollte er sich auch den Stress antun einer Beziehung wenn Du Dich doch mit viel weniger zufrieden gibst?

Wenn er keine Beziehung führen kann/will und Dich nicht liebt:Was erhoffst Du Dir dann?Es scheint Dir lamgsam zu dämmern das Du wirklich eine Lückenbüßerin bist, gratulation.Besser spät als nie!Du bist es...

Anzeige: