War das Zusammenziehen ein Fehler?

Dabei
2 Mai 2010
Beiträge
6
Alter
35
#1
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, da ich gerade total unglücklich bin.
Mein Partner und ich sind gestern zusammengezogen bzw ich bin zu ihm gezogen. (100km von meinem Heimatort entfernt).
Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, doch gestern kam die Ernüchterung: ich kam in seine Wohnung und es war NICHTS vorbereitet. Überall stand Geschirr, die Wäscheberge türmten sich, überall lag Zeug herum, es war nicht eine Schublade für mich frei geräumt - einfach nichts.
Er meinte dann, dass er halt beruflich viel zu tun gehabt hätte.
Ich wollte nicht gleich meckern und hab gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Er hat mir 3 Schubladen frei geräumt und gespült, ich hab den Rest versucht aufzuräumen und meine eigenen Sachen irgendwo unterzubringen.
Er musste dann noch was erledigen, in der Zwischenzeit bin ich dann einkaufen gegangen - der Kühlschrank war auch komplett leer.
Abends kam er dann wieder, setzte sich aufs Sofa, schaute fern und mir beim Kochen zu.
Er hat sich dann zwar fürs leckere Essen bedankt, das wars dann aber auch.
Heute Morgen ist er um 10 Uhr verschwunden, um sein Auto zu reparieren (er ist KFZ-Mechaniker) und sich mit seinen Kumpels und Freundinnen an der Halle zu treffen - mich zu fragen, ob ich dazu kommen will, ist ihm nicht eingefallen.
Ich kenne hier niemanden, das weiß er auch!
Ich hab jetzt also meinen Tag damit verbracht Wäsche zu waschen, das Bad zu putzen und bin 3 Stunden spazieren gegangen. Von ihm habe ich bisher nichts gehört, ich hab keine Ahnung wann er nach Hause kommt.
Ihm gleich hinterher zu telefonieren, ist mir aber auch zu doof.
Reagiere ich über? Ich meine: wenn jemand bei einem einzieht, dann kann man ihm doch wenigstens das Gefühl geben willkommen zu sein und nicht gleich den ganzen Tag mit anderen Mädels und Kumpels verbringen und die Partnerin ignorieren bzw ihr das Gefühl geben, dass es sie nicht gibt?
Ja,ich bin ehrlich: ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass er mich nach meinem Einzug zum Essen oder so einlädt, einfach um zu zeigen, dass er sich freut und es zu schätzen weiß, dass ich zu ihm ziehe. Aber dass ich jetzt alleine hier rumhänge, so hatte ich mir das nicht vorgestellt :(
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
– Du hast Erwartungen gehabt und die können leicht enttäuscht werden. Allerdings denke ich, dass etwas mehr Feingefühl angebracht wäre.
– du bist bei ihm eingezogen — in "sein Revier"
– wie lief denn eure Beziehung? Wie lange, wie ist er sonst, wie kam eure Entscheidung des Zusammenziehens?
– du hast bis jetzt noch nichts kommuniziert. vielleicht dachte er anders ("erst mal
ihr Freiraum geben und sie sich einleben lassen" oder so!?)
– du solltest nicht "wie natürlich" die Koch,Wash,Putz-Rolle einmehmen, sonst wirst du es automatisch für immer. Ihr solltet einen Haushaltsplan aufstellen und euch daran halten


=> Jetzt bist du auch erst gerade angekommen. Nicht gib sofort die Hoffnung auf. Relax und lebe dich ein. Aber ein paar mehr Details wären gut
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Ich finde deine Erwartungen waren völlig normal. Deinen Einzug etwas vorzubereiten wäre selbstverständlich gewesen. Wenn man die anderen Dinge bedenkt scheint er in der Hinsicht dir gegenüber ziemlich gleichgültig und/oder ignorant zu sein.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Man könnte meinen du kennst ihn noch nicht richtig, sonst hättest du eigentlich wissen sollen wie es in seiner Bude aussieht. Vielleicht war es einfach zu früh zusammen zu ziehen? Generell denke ich, dass man lieber einen gemeinsamen Neuanfang in einer neuen Wohnung macht anstatt in eine bestehende Wohnung zu ziehen. Was nicht heißen soll, dass es auch so funktionieren kann.
 
Dabei
28 Apr 2017
Beiträge
5
Alter
37
#4
Ohne den zu kennen, hört es sich ziemlich nach Macho an. Aber das ist auch nur die Erkenntnis die man aus einem Beitrag ziehen kann.

Es wurde ja bereits geschrieben:

- Was waren deine Erwartungen?
- Wie lange seid ihr schon zusammen?

Meine Annahme:

Ihr habt euch irgendwann vor paar Monaten kennengelernt. Über eine Freundin? Oder auf ner Party? Habt euch weiter getroffen und es hat sich cool angefühlt. Er ist zu dir gekommen und du zu ihm? Ihr habt euch immer am Wochenende gesehen und dann hast du irgendwann gesagt "Ich habe kein Bock mehr auf pendeln, vll. sollten wir zusammenziehen". Oder kam der Vorschlag von ihm? Ich rate einfach mal: Nein kam es nicht. Es kam von dir.

Und vielleicht wollte er das gar nicht? Ist er mehr so der bequeme Typ? Hauptsache keine Stress?
Wenn jemand heute bei mir einzieht..Dann würde ich denjenigen doch nicht am ersten Tag alleine lassen?

Wie kann man sich den Einzug denn überhaupt vorstellen? Ich bin mit meiner Ex Freundin nach 3 Monaten zusammengezogen. Ich habe mit der Zeit immer mehr Sachen in ihre Sache geholt und irgendwann haben wir es dann "offiziel" gemacht und ich stand mit im Mietvertrag.

Von Anfang an hat sie zu mir gesagt "Das ist jetzt UNSERE Wohnung und mein Zeug ist DEIN Zeug" - Nichts von "Das ist mein Schrank, das ist MEIN Fernseher" - Es gehörte natürlich weiterhin nur ihr..Aber du wirst schon wissen was ich meine.

Um meinen Beitrag mal zum Ende zu bringen:
Es bringt nichts wenn du dich ins Internet begibst und hier einen Beitrag verfasst. Wir können nur raten und versuchen zu erzählen "Ich würde es so und so machen"..

Aber am Ende musst du ALLEINE mit IHM ALLEINE ein Gespräch führen. Beziehungen funktionieren nur wenn man offen und ehrlich miteinander redet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben