wahl stellen ich oder dein Kumpel?

Dabei
1 Sep 2010
Hey Leute, ich hab n ziehmlich großes Problem, und ich weiß nicht, was ich tun soll, es ist glaub sehr kompliziert, aber ich probiers zu erklären:
Also, ich bin nun 4 monate mit meinem Freund zusammen, meine beste Freundin ist 1,5 Jahre mit ihrem Freund zusammen, wir haben vor 2-3 Monaten mal was am Abend zusammen gemacht (waren am Abiball von ner Freundin von uns beiden Mädels tanzen) dort haben sich die zwei jungs nicht so gut unterhalten und verstanden.
Vor nem Monat haben wir dnan bei meiner Freundin gegrillt und die zwei Jungs haben dann n bischen geredet, aber nicht wirklich viel.
Vor drei Wochen waren wir beide auf Studienfahrt und meine Freundin ist nun schon seid längerer Zeit am überlegen, ob sie Schluß machen soll, die haben sich dann gestritten, und da ihr Freund seid dem sie zusammen sind keine Freunde mehr hat ist er zu meinem Freund gegangen und hat sich bei ihm ausgeheult (am Donnerstag). ALs wir am Freitag wieder zurück kamen hatte eine andere Freundin Geburtstag und ich und mein Freund waren eingeladen, mein Freund wollt jedoch nicht mit, da er Zitat: "Keine Lust auf tanzen" hatte. Später bekomm ich eine sms von ihm, dasser doch noch mit dem Freund von meiner Freundin tanzen geht (sie waren dann bis um 5 Uhr tanzen). Am Samstag dann hat meine Freundin schluß gemacht, weil sie nciht mehr konnte, und weil er auch total die Gerüchte in die Welt gesetzt hat. Zeitgleich waren wir in der Stadt, Kaffee trinken und er hat sich so über die Beziehung der beiden aufgeregt, dass er mich vor allen Leuten extrem laut und aggressiv angeschrien hat, er ist richtig ausgerastet. So ich saß dadurch natürlich zwischen den Stühlen, ich bin ihre beste Freundin, ihr Kummerkasten, mein Freund ist sein einziger Kumpel, sein Kummerkasten. Und sofort haben wir uns wegen denen in die Haare bekommen.
Die folgende Woche lief so ab, dass ich mir alles von meiner Freundin anhören musste, und alles von meinem Freund anhören musste, und jeder immer wieder auf mich einreden wollte, und den anderen schlecht machen wollte (mein freund kann meine freundin nicht leiden)Um meine Freundin abzulenken wollte ich dnan auf darauffolgenden Donnerstag mit meiner Freundin tanzen gehen und erfahr von meinem Freund, dass er und ihr Ex an dem Abend in den genau gleichen Club gehen wollen. Mein Freund hat einfach nicht verstanden, dass das keine gute Idee ist, und dass ich mich darüber aufreg, kein Bock auf Stress hatte, da sie genau wussten, dass wir das schon vor Wochen abgemacht haben. Nach dem Streit wollte er dann eine Pause.
Die eigentlich keine richtige Pause war, da er sich andauernt nach mier erkundigt hat, ich hab die ganze zeit versucht ihm die zeit zu geben doch falls ich auf ne sms oder anruf nicht reagiert hab hat er sofort daheim angerufen und hat sich voll die Sorgen gemacht.
Am Montag (vor ner Woche) kam er dann zu mir und meinte, es wäre keine richtige Pause gewesen, und die is nun eh zu ende, alles war wieder okay. Es war dann mehr oder weniger alles okay, ich hab meiner Freundin klar gemacht, dass sie schluß gemacht hat, sich damit abfinden kann, sie bitte nicht mehr mit mir darüber reden soll, da das meine Beziehung kaputt macht. Mein Freund war genervt von ihrem Ex, dennoch haben die zwei sich immer wieder getroffen, der Ex hat ihm immer mega viele sms geschrieben, wenn wir zusammen waren, und alles und dann am Samstag (vorgestern) kam der hammer! wir wollten Abends tanzen gehen, der ex musste natürlich auch mit, obwohl mein Freund null bock auf ihn hatte, er kommt, ich bin mega nett zu ihm, frag ihn, wie es ihm geht und er "körperlich gut, seelisch beschissen" was soll ich damit anfangen? der ist 22 Jahre alt, n bissl Anstand kann ich doch von ihm verlangen, er weiß, dass ich die beste Freundin von seiner Ex bin, und die Freundin von seinem einzigsten Kumpel, was soll das? ich hab ihm nix gemacht! Dnan hab ich immer probiert mich in das Gespräch zu integirern oder irgendwie und er hat mich immer total ignoriert, hat mich dumm angeschaut oder sonst was. Ist ja klar, dass ich mich dann bei dem nicht merk wohl fühl, oder?
Wir waren dann an der Party, ich hab mit nem Kolleg geredet, geh wieder zu meinem Freund, der grad n Bekannten von mir voll ins Gesicht geschlagen hat, Begründung: "weil er mich beleidigt hat!" Ich wollte dann mit meinem Freund darüber reden, da er weiß, dass ich von Gewalt NICHTS halte und immer zu ihm sag, er soll es ignorieren, und dann schlägt der ihn einfach, nur weil der iwi die ganze zeit Schwanz gesagt hat, dass alle aufgeregt hat, ich vorbei lief und er meinte "schau mal, da läuft deine Freundin, der Schwanz!"
Dann kommt der Ex und sagt "boa, mega geil, dass du den geschlagen hast!Ich will auch" (er ist anscheinend der festen Überzeugung, dass meine Freundin wegen ihm schluß gemacht hat, nein hat sie nicht!) und ich frag ihn warum und er"weil ich ihn hasse!" er kennt ihn nicht mal!
Dann hab ich mich mega mit meinem Freund gestritten, weil es nciht das erste mal war, dass er an ner Party, wo Alkohol im spiel war so aggressiv war. Und er meinte, ich wär ihm in den Rücken gefallen, ich kann nciht hinter ihm stehen, wenn es gegen meine Prinzipien verstößt, oder?
Dann musste der Ex noch bei ihm schlafen, und er wusste genau, dass wir uns gestritten haben und uns am nächsten Tag uns mit dem Dad von meinem Freund treffen, trotzdem saß er am nächsten morgen zwei Stunden einfach aufm Sofa (mein Freund hat nur eine Einzimmer Wohnung) und starrt vor sich hin, wenigstens da hätte er gehen können!
Nachdem er gegangen ist, ist der Dad dann in ner halben Stunde gekommen.
In der halben Stund ehat mir mein Freund total die Vorwürfe gemacht.
Ich versteh nur nicht, er schlägt einen, weil er n dummen Spruch ablässt, lässst aber n Kumpel von sich, den er nicht mal wirklich mag und nciht lang kennt so mit mir umgehen! das ha tmich so verletzt, jetzt ist sein kleiner Bruder bis Donnerstag bei ihm und wir können nichts klären :(
ich weiß nciht, was ich tun soll, nur weiß ich, dass seid dem er mit dem Typ befreundet ist, dass wir uns immer streiten, und immer wieder ist er der Grund, wenn wir alleine zusammen sind ist immer alle so toll, ich will ihn nciht verleiren, doch was soll ich machen, ich konnte die grenze zeihen zwischen mir (+Beziehung) und der Probleme der Beziehung meiner Freundin, der Ex rennt ihr immer noch hinter her, ich kan nihn aber doch auch nciht ur wahl stellen, oh mann, was soll ich nur tun, ich hab mich doch bemüht!

Anzeige:
Anzeige: