Während der Pillenpause

Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#1
Hallo!

Ich habe nun auch mal eine Frage.
Und zwar hatte ich der Pillenpause Sex gehabt. Vorher hab ich meine 21 Pillen genommen und dann war die Pause schon drei/vier Tage alt.
In der Packungsbeilage der Pille stand, dass man auch während der Pause geschützt ist, wenn man die Pillen vorschriftsmäßig eingenommen hat. Habe ich.
Nachdem es dann passiert ist setzt auch augenblicklich die Blutung ein.

Aber nun bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher, ob das wirklich gestimmt hat. Mir ist jetzt seit gestern jeden Tag so übel und meine Mutter meinte so, dass es auch vorkommen kann, dass einem während einer Schwangerschaft schon von Anfang an schlecht ist.
Super.
Kann mir jemand helfen?
Hat die Übelkeit vielleicht gar nichts damit zu tun sondern eher vor der Aufregung weil Donnerstag das Abi losgeht?

Ich bin ein wenig.. beunruhigt um es mal so auszudrücken.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Liebe Saddy,

Du kannst ganz beruhigt sein - auch während der Pillenpause bist Du geschützt.
Wenn Du während der Einnahme keine Fehler machst musst Du Dir keine Gedanken machen.
Ich glaube tatsächlich, dass Deine Übelkeit von dem Stress herrührt.
Mach Dir nicht noch darum zusätzlich unnötige Gedanken.

Ich drück Dir alle Daumen für Dein Abi - es ist eine so unglaublich aufregende Zeit! Jedes Mal wenn Prüfungen sind fiebere ich selber wieder mit.

Alles Gute!!!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Nun, wenn Du wichtige Prüfungen vor Dir hast, ist es nicht verwunderlich, wenn Dir vor Angst und Aufregeung übel und schwindelig ist - sowas kommt schon mal mehr vor.

Aber wenn Du sehr unsicher bist, mach einen test oder geh zum Frauenarzt.
Denn 2 von 100 Frauen werden im Schnitt bei korrekter Pilleneinnahme trotzdem schwanger. Die Pille gibt nunmal keine 100% Sicherheit, da ist es besser einmal zuviel als zu wenig. Und Stress kann da auch einiges bewirken....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben