Vorliebe gestehen

Dabei
21 Mrz 2014
Wenn es nich hier hin passt könnt ihr es ruig löschen, aber ich dachte mir das dieses Forum sehr gut in Sachen Liebe und co ist und das ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
In letzter zeit spüre ich komischerweise das leichte verlangen irgendwem meine Vorliebe für etwas zu gestehen. Ist glaube ich keine seltene und komplett absurde Vorliebe. Freunden will ich es aber nicht sagen. Käme nur meine beste Freundin mit der ich über ALLES reden kann in Frage. Ich weis leider nicht wie mädchen auf so etwas reagiern. Ich möchte sie echt nicht als beste freundin verlieren. Was würdet ihr tun? Bleiben lassen oder sagen? Wenn ja, wie könnte ich das am besten angehen?

Anzeige:
Dabei
21 Mrz 2014
Ich weis es nicht, das ist das komische. Vielleicht so etwas wie erleichterung wenn ich es jemandem sage.

Dabei
4 Jul 2013
Ich wüsste nicht, was sexuelle Vorlieben irgendjemanden im Umfeld angehen sollten oder tauscht ihr euch auch sonst über Sexuelles aus?

Dabei
21 Mrz 2014
Wir tauschen uns eigentlich erlich über alles aus. Auch intime Sachen die man normalerweise nicht einmal der besten Freundin sagt

Dabei
4 Jul 2013
Und wozu ist es gut, ihr zu erzählen, worauf du im Bett abfährst? Sie wird niemals davon betroffen sein, oder?

Dabei
21 Mrz 2014
Ich denke mal ich bin durch etlichen andren Blödsinn gerade etwas durcheinander. Vergesst es am besten;)
Ich wäre für die Löschung des Themas, Danke

Dabei
3 Sep 2012
@TE:
Warum redest du denn sogar anonym um den heißen Brei herum? Bist du so verklemmt? :( Hier kennt dich doch niemand.
Des Weiteren ist es schon ein Unterschied, ob du auf einen Fetisch, der das Hantieren mit menschlichen Exkrementen einschließt oder lediglich das profane Sinnlich-Finden von Frauenfüßen hinauswillst.
Dieser Unterschied wird sich auch in der möglichen Reaktion des anderen zeigen.
Hau einfach mal raus, worum es bei dir im Speziellen geht - dann kann dir hier vllt. der ein oder andere direktere Tipps oder Einschätzungen geben.

Gruß

Dabei
3 Sep 2012
Ajo, das ist vielleicht mit der häufigste Fetisch, den es so gibt. Ergo wird er auch fast jedem ein Begriff sein.
Ich verstehe in dem Zusammenhang aber nicht, wieso du das irgendwem auf die Nase binden willst?!
Ein sexueller Fetisch ist ja für gewöhnlich etwas, was man mit Sexualpartnern teilt. Also in deinem Fall entweder der Partnerin (scheinst du aber zur Zeit nicht zu haben), den One-Night-Stands oder Prostituierten.
Bei ONS ist das Einbringen eines Fetischs wohl eher unüblich. Prostituierte machen eigentlich fast alles mit, wenn sie dafür bezahlt werden.
Also bleibt nur die Partnerin, die du aber nicht hast.
Wieso du es deiner besten Freundin aka Kumpelin erzählen willst, ist mir komplett schleierhaft. Davon hast du überhaupt nichts und bei dem Thema wird sie dir kaum weiterhelfen können. Oder träumst du heimlich von ihren Füßen und wünschst dir eine Beziehung zu ihr? Dann würde ich das aber anders angehen und mit dem Fetisch erst ganz zum Schluss um die Ecke kommen.

Den Fetisch auszuleben ist innerhalb einer Partnerschaft dann wohl sehr leicht. Fast jede Frau mag es wohl, die Füße massiert/eingecremt/gestreichelt zu bekommen. Wenn es bei dir in Richtung Füße lecken/kitzeln oder Zehen lutschen geht, kommt es sicherlich auf die Frau an - da kann man sich aber in einer Beziehung langsam rantasten.
Die Vorliebe für Strümpfe, Strapsen oder Nylons in Kombination mit den Füßen dürfte idR auch kein Problem sein. Da kann man ja ganz unverfänglich nebenbei fallenlassen, dass man das sexy findet. Grundsätzlich freut sich jede Frau über Komplimente. Und "Du hast schöne Füße, ich liebe sie. Und in Strümpfen find ich dich noch heißer" wird kaum eine Frau als "komisch" oder "blöd" auffassen.

Fazit:
Der Fetisch ist normal und nix wildes.
Er geht aber nur dich und deine potentielle Partnerin etwas an.
Freunden, Verwandten und Bekannten davon zu erzählen bringt dir KEINE Vorteile, kann dir aber Nachteile bringen. Also lass es bleiben.
Generell gilt: Menschen mit dem eigenen (sexuellen) Fetisch zu belasten, ist immer Uninn, sofern es nicht der eigenen Sexualpartner ist, mit dem dieser Fetisch ausgelebt werden soll/kann.

Grüße

Dabei
21 Mrz 2014
Danke, habt mir weitergeholfen. 1. Absatz, letzten beiden Sätze trifft es einiger Maßen ;) (Also der Satz mit dem träumen)

Dabei
3 Sep 2012
Dachte ichs mir doch.^^
Aber wenn du deine beste Freundin sexuell (oder generell) begehrst, dann geh es anders an und nicht direkt mit dem Fetisch.
Der kann kommen, wenn ihr bereits sexuell intim seid.

Andernfalls versaust du dir im Zweifel eure Freundschaft und an ihre Füße kommst du trotzdem nicht ran. ;)

Grüße

Dabei
21 Mrz 2014
Ok danke, eine frage hätte ich aber noch. Findet ihr es komisch das ich ganz wuschig und auch leicht nervös werde wenn ich zb in der schule oder in der stadt gleichaltrige mädchen mit strümpfen sehe? Oder letztens auf einem art vergnügungspark, wie sich mädels di ballerinas ausgezogen haben, und ihre strümpfe zum vorschein gebracht haben, um si nicht zu verlieren während der fahrt. Auf mich hat das irgendwie den böses mädchen effekt. Ihr könnt ruig genau das schreiben was ihr denkt, ohne "zensur"
Danke

Dabei
15 Mai 2011
Ein Fetisch ist eine sexuelle Vorliebe, die - sofern es nicht den Strafgesetzen widerspricht - nach Belieben ausgelebt werden kann. Unsere Einschätzung hilft Dir da nicht weiter, weil das keinerlei Aussagekraft darauf hat, wie die betreffende Frau darauf reagiert, bei der es für Dich relevant wird. Generell solltest Du also darauf pfeifen, was andere davon halten. Es ist schließlich nicht deren Fetisch, sondern Deiner.

Dabei
2 Jun 2014
Hey [URL="http://www.lovehelp.de/members/king2882000.html"]KING2882000[/URL],

ich bin Jannik und erst ganz neu hier. Find das Thema echt gut zumal ich auch Vorlieben habe- und nicht wenige :oops:. Also das mit den Füßen ist mir noch nicht passiert, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass es erregend wirken kann. Also keine Scham. Jeder hat irgendeinen Fetisch, manche sind intensiver ausgeprägt und manche eben weniger intensiv.

Mach dir nichts draus und versuch deiner Freundin vielleicht erstmal zu erklären, dass du auf sie stehst, denn das wird die erste Hürde sein. Alles andere ergibt sich dann von selbst ;)

Gruß

Dabei
7 Apr 2014
Hallo jannik,

falls dein Nickname dein Klarname ist, würde ich im Forum nicht Tacheles reden, was deine gelebte Sexualität betrifft.

Das Netz vergisst nichts. Auch wenn man nicht angemeldet ist, kann man die Forumsbeiträge lesen.

Dabei
14 Sep 2014
Bin durch eine Recherche hier auf das Forum gestoßen und hab mich deshalb angemeldet... Daher möcht ich zu ein paar der hier vor wenigen Monaten verfassten Posts etwas schreiben...

Was erhoffst du dir von so einem Geständnis?
Gegenseitiges Verständnis. Jemand, der einen Fetisch hat, fühlt sich oftmals alleine. Er fühlt sich unverstanden und ausgeschlossen. Nicht selten passiert es gar, das - durch aufgeschnappte negative Äußerungen zu Fetischen, die andere im Umfeld machen, ein Anhänger eines Fetishes komplett isoliert... wenn nicht gar mehr...

Ich denke mal ich bin durch etlichen andren Blödsinn gerade etwas durcheinander. Vergesst es am besten;)
Ich versteh Dich gut!! Trotzdem... Nie vor Fetischen verstecken, oder Dich schlecht fühlen wegen ihnen... - Wenn jemand keinen Fetisch hat ist er deshalb nicht "normaler" als Du!! Jemand mit Fetischen ist in der Lage, Sex intensiver auszuleben - also er ist ein geschenk. Nimm es an! :) - Und ein Fetisch entsteht durch Schlüsselerlebnisse während der sexuellen Entwicklung. Oft gar durch Erlebnisse, die bis in die Kindheit zurückreichen. (War bei mir so).
Ein "normaler" Mensch kann einen anderen "paranoid" nennen... Weil dieser sich Dinge ja angeblich einbildet - Aber ein "paranoider" kann umgekehrt einen "Normalen" - blind nennen ;)

...Wenn es bei dir in Richtung Füße lecken/kitzeln oder Zehen lutschen geht, kommt es sicherlich auf die Frau an - da kann man sich aber in einer Beziehung langsam rantasten.
Die Vorliebe für Strümpfe, Strapsen oder Nylons in Kombination mit den Füßen dürfte idR auch kein Problem sein. Da kann man ja ganz unverfänglich nebenbei fallenlassen, dass man das sexy findet. Grundsätzlich freut sich jede Frau über Komplimente. Und "Du hast schöne Füße, ich liebe sie. Und in Strümpfen find ich dich noch heißer" wird kaum eine Frau als "komisch" oder "blöd" auffassen.
Gibt alles, @problembär. Es gibt Frauen, die wegen einem Dessousgeschenk SOFORT mit dem Mann Schluss machten und unter Angabe: "Sie seie ja wohl keine Nu**e"... "Was ihm wohl einfalle... sowas abscheulich krankes, per***ses..."

Fazit:
...Freunden, Verwandten und Bekannten davon zu erzählen bringt dir KEINE Vorteile, kann dir aber Nachteile bringen. Also lass es bleiben.
Generell gilt: Menschen mit dem eigenen (sexuellen) Fetisch zu belasten, ist immer Uninn, sofern es nicht der eigenen Sexualpartner ist, mit dem dieser Fetisch ausgelebt werden soll/kann.

Grüße
Wie ich schon gegenüber Yandara oben schrieb: Man fühlt sich als Fetischist schnell als Außenseiter. Der man aber nicht ist, nur wegen ein paar Fetischen. Fetische bringen im Gegensatz zu Vorlieben noch den (nicht zu unterschätzenden) psychologischen Leidensdruck mit. Das der TE ihn der Freundin - obwohl mit ihr nicht in einer Beziehung lebend - so gerne besprechen möchte, kann damit zusammenhängen: Leidensdruck entsteht bei (mitunter harter/schroffer) Ablehnung einer der Partnerin/dem Partner offenbarten Fetische oder bei zum Schweigen Genötigtfühlens.
Habe selbst einige sehr ausgeprägte Fetische - Smoking-Fetish/FemDom/Rauchfetischismus; Natursekt (passiv) - Glaub(t) es ist eine Erleichterung, mit jemandem locker über Fetische reden zu können...(!) Ich sag mittlerweile offen, das ich diese Fetische habe. Wenn es jemandem nicht gefällt, mich nicht verstehen will... - ihre Entscheidung. Wer drüber lacht - deren Disqualifikation. - Also ich lach nicht über jemand, wenn ich ihn nicht verstehe: ER hätt aber Grund, über MICH zu lachen...

Sorry für das Endlospost... Hoffe es hilft wenigstens...

Dabei
21 Mrz 2014
Danke für eure antworten. Finds gut wenn mich leute verstehen :)
Ich bin zwar nicht mehr verliebt aber anvertraut habe ich es ihr trotzdem. Es brachte sehr viele Vorteile, aber auch mächtig viel Sch*** mit sich. Wenn ich es nochmal entscheiden müsste wüsste ich nicht wirklich was mir wichtiger wäre. Vorteile oder keine .....

Dabei
3 Sep 2012
Was ist denn explizit passiert KING?
Wäre schon interessant zu erfahren, was sich durch dein "Geständnis" entwickelt hat...

Dabei
4 Jul 2013
Gegenseitiges Verständnis. Jemand, der einen Fetisch hat, fühlt sich oftmals alleine. Er fühlt sich unverstanden und ausgeschlossen. Nicht selten passiert es gar, das - durch aufgeschnappte negative Äußerungen zu Fetischen, die andere im Umfeld machen, ein Anhänger eines Fetishes komplett isoliert... wenn nicht gar mehr...
Wieso fühlt man sich damit alleine? Was gehen andere Menschen, außer demjenigen, mit dem ich ins Bett gehe, meine Vorlieben an? Wen interessiert das?

Ist ein weiterer deiner Fetische also, deine Sexualität unbedingt mit Menschen, die damit so gar nichts zu tun haben, zu unterbreiten, sie darüber zu unterrichten, sie aufzuklären? Beziehst du daraus irgendeinen Kick?

Dann, ja dann könnte ich verstehen dass man darüber unbedingt reden möchte - aber echt nur dann.

Dabei
14 Sep 2014
KING2882000 hat gesagt.:
Danke für eure antworten. Finds gut wenn mich leute verstehen :)
So solls doch sein!

problembär hat gesagt.:
KING2882000 hat gesagt.:
Ich bin zwar nicht mehr verliebt aber anvertraut habe ich es ihr trotzdem. Es brachte sehr viele Vorteile, aber auch mächtig viel Sch*** mit sich. Wenn ich es nochmal entscheiden müsste wüsste ich nicht wirklich was mir wichtiger wäre. Vorteile oder keine .....
Was ist denn explizit passiert KING?
Wäre schon interessant zu erfahren, was sich durch dein "Geständnis" entwickelt hat...
Jo, würd mich auch interessieren... Vermute mal, sie hat es nicht für sich behalten: Zwar drauf eingegangen, aber es weitererzählt... "Viel Vor- und gleichermals Nachteile" - in Bezug auf Fetischgestehung lassen meist in die Richtung Schlüsse zu.

Wieso fühlt man sich damit alleine? Was gehen andere Menschen, außer demjenigen, mit dem ich ins Bett gehe, meine Vorlieben an? Wen interessiert das?
Ist Dir schoneinmal der Gedanke gekommen - so rein zufällig - vielleicht - das es Menschen gibt, die offener als Du es anscheinend ja bist - mit sexuellen Dingen wie Vorlieben und Fetischen umgehen | umgehen KÖNNEN?!
Ist ja Deine Sache, wenn Du außer denen, mit denen Du "ins Bett" gehst (warum wiederholst Du das eigentlich so explizit?!) niemanden von Deinen Fetischen erzählst. Oder?
Was ich versuchte hier zu erklären ist an sich sehr einfach: Wenn man weiß, was Fetische sind, weiß man den Unterschied zu "normalen" Vorlieben. Dieser SEHR große Unterschied nennt sich - Leidensdruck - Hat man(oder Frau) dann eine Runde Gleichgesinnter, die sich ebenfalls gerne austauschen - einander verstehen, dann kann dies sehr entlastend und die Psyche aufbauend sein.

Ist ein weiterer deiner Fetische also, deine Sexualität unbedingt mit Menschen, die damit so gar nichts zu tun haben, zu unterbreiten, sie darüber zu unterrichten, sie aufzuklären? Beziehst du daraus irgendeinen Kick?
Du weißt scheinbar wirklich nicht, was ein Fetisch ist. Sonst hättest Du diese Frage anders formuliert und das Wort Fetisch an der Stelle nicht benutzt. Bringt mich zu einem anderen Thema: Weißt Du, warum es Diskussionsforen gibt, Yandara?! Damit der Deckmantel des Schweigens gebrochen wird und Themen, die vielleicht aus Furcht vor Wesenszügen, die Du mir gegenüber gerade an den Tag legst, nicht angesprochen würden. Warum ich kurz meine Fetische anleuchtete? - Moralische Unterstützung an den Threadersteller.

...Dann, ja dann könnte ich verstehen dass man darüber unbedingt reden möchte - aber echt nur dann.
[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum[/URL] - Was für Dich zum Einlesen.

Anzeige: