Vorgeschädigt aus früherer Beziehung :(

Dabei
18 Nov 2009
Hallo an alle!

Ich habe seit 2,5 Monaten einen neuen Freund. Die ersten 1,5 Monate hat er auch einen total verliebten Eindruck gemacht. Hat sich ständig gemeldet, wir haben uns fast jeden Tag gesehen und wenn wir zusammen waren, war er eigentlich fast ständig an mir dran gehangen. Eigentlich fast schon zu viel. Das haben auch meine leicht genervten Single-Freundin bestätigt. Danach ist das dann weniger geworden. Also er ist etwas distanzierter und schaut manchmal leicht genervt wenn ich einen Kuss will oder so.

Bevor ihr jetzt deckt, die spinnt doch, muss ich noch dazu sagen, dass mein vorheriger Freund nach ein bis zwei Monaten Beziehung auch plötzlich komisch geworden ist. Er war plötzlich ohne nachvollziehbarem Grund total distanziert und wollte mich dann nur noch einmal pro Woche sehen und war dann auch bei den Treffen merkwürdig und abweisend. Hatte ihn ein paar Mal drauf angesprochen und er meinte, dass nichts wäre. Nach einiger Zeit und nach mehreren Nachfragen von mir, hat er dann zugegeben, dass er gemerkt hat, dass er doch nicht sooo verliebt in mich ist und hat Schluss gemacht. Ohne dass wir uns in der Beziehung jemals richtig gestritten hätten. Ich habe auch keine nervigen Sms gesendet oder ihm irgendwas verboten, wie dass ja einige Frauen machen. Da war wirklich nichts. Er hatte anscheinend damals einfach eine Beziehung mit mir angefangen, sich verliebt gegeben und war es gar nicht. Sind auch damals gleich nach einer Woche zusammen gekommen. Das nur zur Erklärung. Um den Ex geht es gar nicht, der ist mir mittlerweile total egal. Nur das Problem ist halt jetzt, dass ich dadurch leicht zu verunsichern bin wenn mein neuer Freund mal nicht soo super drauf ist und sich merkwürdig verhält. Ich denke halt immer gleich, dass er vielleicht so wie mein Ex plötzlich nicht mehr in mich verliebt ist, obwohl er das Gegenteil behauptet.

Ich habe meine beste Freundin und einen guten Kumpel auch um Rat gefragt. Meine beste Freundin kennt ihn ja auch von Anfang an, hat ihn allerdings in letzter Zeit nicht gesehen. Sie meint auf jeden Fall, dass er so weit sie es weiß in mich verliebt ist (jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihn das letzte Mal gesehen hat und da war er ja noch voll anhänglich) und man das nicht so überzeugend spielen kann. Sie sagt, dass es normal ist, dass die Kerle nach einiger Zeit, wenn sie sich der Frau sicher sind, einfach in ihren Bemühungen nachlassen. Aber dass schon nach 2 Monaten??? Also ich weiß nicht. Vielleicht interpretiere ich auch nur zuviel hinein wegen dem plötzlichen und nicht von mir verschuldetem Ende meiner letzten Beziehung. Da habe ich wohl einen Schaden abbekommen. Was meint ihr? Spinne ich oder ist sein Verhalten normal? Also soo komisch/distanziert wie mein Ex ist er nicht, dass war viel schlimmer. Könnte auch Stress auf der Arbeit sein. Er muss sehr viel arbeiten. Eine andere Frau kann ich eigentlich ausschließen, da er wie gesagt viel arbeitet und sich am Wochenende und teilweise in der Woche in seiner Pause oder Abends nach der Arbeit mit mir trifft. Ich hoffe ich habe die Situation einigermaßen verständlich beschrieben und irgendjemand hatte genug Interesse das hier bis zum Schluss zu lesen.

Anzeige:
Dabei
17 Nov 2009
hey, ich kann wirklich gut verstehen wie verunsichert du bist. Ich nehme mir auch immer alles so zu herzen. aber ich würde mir nicht allzu viele gedanken machen oder es ihm zumindest nicht zeigen. Gib dich selbst ein bißchen undurchschaubarer und vielleicht auch ein klein wenig distanzierter. Wenn er immer noch in dich verliebt ist, dann kommt er von alleine wieder auf dich zu. Männer sind manchmal etwas undankbar wenn sie sich ihrer sache zu sicher sind. Also viel glück!

Dabei
18 Nov 2009
Danke Mariechen!
Als ich Ihn heute Nachmittag getroffen habe, war ich auch schon ein bisschen distanzierter. Also kein Händchen halten beim durch die Stadt laufen und ich habe auch immer gewartet bis er von sich aus kam und mich in den Arm genommen hat bzw. mir einen Kuss gab. Bei der Verabschiedung kam auch kein "Ich liebe dich" von mir. Habe ihm nur gesagt, er soll sich bei mir melden. Ich werde ihm jedenfalls vor Freitag Nachmittag nicht schreiben, außer natürlich wenn er mir zuerst schreibt. Wird mir zwar recht schwer fallen, aber ist besser so. Er soll sich wieder bemühen und vielleicht auch ein bisschen verunsichert werden. Mir gehts ja genauso. Will mich wieder sicher fühlen in der Beziehung.

Dabei
24 Apr 2008
Naja... normal ist das eben eher einZeichen das die Verliebtheit zurückgeht und damit die rosa Brille....
Innerhalb der ersten 3-6 Monaten (je nach Intensität der Anfangsgefühle und der gut passenden Aspekte) verschwindet normal die erste Verliebtheit und entweder es bleiben vorrangig gut Gefühle oder eben es stören ein zunehmend mehr Dinge am anderen ... Er benimmt sich in meinen Augen eben so, dass er sich entliebt.
Aber den Weg den Du einschlägst, ihm eben auch nciht nachzulaufen und Dich auch zu distanzieren ist das einzige was Du machen kannst, um es noch zu retten... falls noch was zu retten ist zumindest....

Dabei
9 Okt 2008
Vielleicht hast du dich auch ohne das du es selbst gemerkt hast,, anders verhalten und Ihn verunsichert........aber mit er Aktion dich zu distanzieren, hast du es jedenfalls deutlich für Ihn gemacht.
Es ist nämlich durchaus möglich das du ihn verunsicherst und er jetzt genauso falsch reagiert wie du.

Bleib vorerst offen, herzlich und nimm ihm kleine distanzen nicht übel, niemand is 24h gut drauf und dauer verliebt, jeder schaltet zwischen durch mal ab.

Aber wenn jetzt jeder sich aus nem missverständnis heraus distanziert, geht ihr auseinander wie gleichpolige magneten.

Und streich deine Erfahrungen, bitte, komplett, das ist ein ganz anderer Mann der nichts mit dem Vorgänger gemeinsam hat.

Dabei
18 Nov 2009
Danke für eure Vorschläge!
Ich versuche das mit dem Ex zu vergessen, aber die Angst geht halt schwer weg. Ich versuche so gut wie möglich mir nichts anmerken zu lassen. Er hat mich bei unserem Treffen gestern auch ein paar Mal von sich aus in den Arm genommen und mich auch von sich aus geküsst. Würde er ja nicht machen, wenn er sich möglichst bald absetzen will, oder?
Seit ca. 2 Wochen wohnt jetzt auch ein Kumpel von ihm vorübergehend bei ihm (sehr kleine 1 Zimmer Wohnung!!) Sie verstehen sich zwar gut, aber vielleicht stresst es ihn auch ein bisschen, dass er jetzt gar nicht mehr für sich sein kann? Der Kumpel kennt hier sonst niemanden, geht also wenn dann nur mit uns fort.
Meine beste Freundin und ihr Freund gehen am Sonntag mit uns Essen und sie sagt, sie wird mal verstärkt drauf achten, wie er sich verhält und ob es da aus objektiver Sicht wirklich große Unterschiede zum Anfang der Beziehung gibt.

Dabei
18 Nov 2009
Also ich habe jetzt ganz brav durchgehalten und mich nicht gemeldet (seit unserem Treffen Dienstag Nachmittag). Heute Nachmittag hat er mir dann endlich von sich aus geschrieben und gefragt ob ich heute mit in die Disco will. Mal schauen wie es heute Abend wird. Halte euch auf dem Laufenden.

Dabei
18 Nov 2009
Jetzt bin ich wieder daheim. Haben uns toll verstanden und hatten Spaß in der Disco. Er war eigentlich wieder ganz normal. Hat am Schluss auch von sich aus gesagt, dass er mich liebt. Bin jetzt wieder optimistisch, dass doch alles gut ist :)

Dabei
18 Nov 2009
Um mal wieder ein Update abzugeben, sind immernoch glücklich zusammen und ich versuche meine Ängste unter Kontrolle zu halten. Läuft auf jeden Fall besser als zu dem Zeitpunkt wo ich das erste Kommentar geschrieben habe. Ich hoffe mal, dass er seine "Panikphase" (falls je wirklich vorhanden) überwunden hat

Anzeige: